Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Ich weiß nicht....der Mensch der jetzt einfach uninformiert in den Laden zur Nintendo-Ecke geht, sieht einfach nur verschiedene, meist weiße Spielgeräte, die alle absolut das gleiche Feeling ausstrahlen (mal im Ernst...ich denke immer ich komme ins Krankenhaus, Microsoft alles grün, Nintendo alles weiß)....logischerweise nimmt er das günstigste mit....wie gesagt...momentan sind die Verkaufszahlen der beiden Konsolen sehr nahe beinander und das ist einfach eine lustige Beobachtung.

Edit:
Meine fresse hört auf zu posten, ich habe den Mist hier schon vor einer halben Stunde abgeschickt...
aber mal angenommen er, der uninformierte, geht in die Nintendo-Ecke und dort stehen dann nur noch Us für ~300€uro ... würde er die noch kaufen?

@Chibis 3DS-Vergleich ... sehe ich im Grunde genauso ... vorallem war nach dem Start des 3DS sogar noch weniger Software in Aussicht. dementsprechend bin ich da auch optimistisch ... (wobei natürlich beim 3DS dann auch der Preis-Cut kam ... wiederum .... wenn dann die anderen Konsolen kommen ... ein kleiner offizieller 50€uro Cut bei der U ... und schwupps ... 8) )
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Ich weiß nicht....der Mensch der jetzt einfach uninformiert in den Laden zur Nintendo-Ecke geht, sieht einfach nur verschiedene, meist weiße Spielgeräte, die alle absolut das gleiche Feeling ausstrahlen (mal im Ernst...ich denke immer ich komme ins Krankenhaus, Microsoft alles grün, Nintendo alles weiß)....logischerweise nimmt er das günstigste mit....wie gesagt...momentan sind die Verkaufszahlen der beiden Konsolen sehr nahe beinander und das ist einfach eine lustige Beobachtung.

Edit:
Meine fresse hört auf zu posten, ich habe den Mist hier schon vor einer halben Stunde abgeschickt...
aber mal angenommen er, der uninformierte, geht in die Nintendo-Ecke und dort stehen dann nur noch Us für ~300€uro ... würde er die noch kaufen?
Wahrscheinlich schon, aber im Moment sieht er daneben die billige Wii...nimm mal deine klassischen Ansprüche und Infos weg...dann hast du nur noch zwei ähnlich aussehende Konsolen, von denen eine billiger ist. Das die U abwärtskompatibel ist, ist jetzt auch nicht unbedingt das bekannteste der Welt...ich verstehe auch nicht warum Nintendo das nicht bewirbt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Oo ... ein uninformierter Mensch kauft sich für 300€ ne Konsole Oo .... glaub ich nun wirklich nicht ... .... wenn man das jedoch glaubt, dann verfällt natürlich meine ganze Kette ... dann sollten wir schnellst möglich alle Wiis aus den Regalen räumen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi hat geschrieben:Oo ... ein uninformierter Mensch kauft sich für 300€ ne Konsole Oo .... glaub ich nun wirklich nicht ... .... wenn man das jedoch glaubt, dann verfällt natürlich meine ganze Kette ... dann sollten wir schnellst möglich alle Wiis aus den Regalen räumen.
Ich bitte doch....dieser Mensch kauft auch ein Smartphone für soundsoviel und einen teuren Laptop wegen des Labels...der gesamte Einzelhandel würde überhaupt nicht funktionieren wenn der Kunde informiert wäre. :wink:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

da muss ich wulgaru absolut recht geben. der preis ist nur ausschlaggeben für leute die wirklich kein geld zur verfügung haben.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

da kann man dann nur hoffen, dass zumindest die mediamarkt und saturn angestellten, die die leute beraten, diese dinge wissen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ihr gebt beide Wulgaru recht? lest euch mal eure Aussagen hier durch?

Ihr widersprecht euch selbst und Wulgaru in jedem zweiten Satz :)
Tippfehler?

Lest euch mal eure Aussagen durch:
Spoiler
Show
Wulgaru:
Wahrscheinlich schon, aber im Moment sieht er daneben die billige Wii...nimm mal deine klassischen Ansprüche und Infos weg...dann hast du nur noch zwei ähnlich aussehende Konsolen, von denen eine billiger ist.
Ich bitte doch....dieser Mensch kauft auch ein Smartphone für soundsoviel und einen teuren Laptop wegen des Labels...der gesamte Einzelhandel würde überhaupt nicht funktionieren wenn der Kunde informiert wäre. :wink:
Jesus:
da muss ich wulgaru absolut recht geben. der preis ist nur ausschlaggeben für leute die wirklich kein geld zur verfügung haben.
Chris
Jap, da hat Wulgaru recht. Die meisten gehen uninformiert in den Handel und lassen sich da "beraten" oder entscheiden nach anderen Punkten wie dem Preis. Es gibt Produkte die Ausnahmen bilden (beliebiges Apple Produkt) aber meistens wird einfach nur billig gekauft.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 20.01.2013 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Du kannst es einfach nicht ertragen das ich mal was akzeptables gesagt habe. :P
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Siehe mein Edit :wink:

Da ist irgendwo der Wurm drinnen...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, Chris bezieht sich auf meine Aussage mit dem Preis und Jes auf meine Aussage mit dem oberflächlichen Kunden...per se ist das kein Widerspruch. :wink:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Naja, entweder ist der Preis ausschlaggebend oder nicht...Chris widerspricht sich in seinem Post sogar selbst :)

Aber egal, ich war nur absolut verwirrt als ich das jetzt durchgelesen habe. Will da jetzt nicht zu pedantisch sein.

Also zum Thema Preis:
Ich hoff, dass die Wii U bis zum Weihnachtsgeschäft ohne Price-Cut auskommt. Selbstlos wie ich bin können sie aber gerne mit der Einfuhr der Konkurrenzkonsolen den Preis um 50€ senken und ein attraktives neues Pro-Bundle schnüren (bevorzugt mit nem 3D Mario).
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ok sorry, liegt evtl. auch an mir - ich habe das "entscheiden nach anderen Punkten wie dem Preis" wie ein "entscheiden nach anderen Punkten als dem Preis" gelesen.

das würde sich mit dem gleich darauffolgendem "aber meistens wird einfach nur billig gekauft" beißen.

Wie gesagt, sorry hab ich wohl falsch verstanden - ich bin bei der Diskussion irgendwie nicht ganz mitgekommen, wer da jetzt was für einen Standpunkt vertreten möchte.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nintendo scheint genau das zu tun, was wir schon geahnt haben:

WiiU goes Indi! (noch mehr)
WiiUX hat geschrieben: Nintendo: Neuer Schritt in Richtung Indies?
Brauchen womöglich nichtmal mehr Büros

Wenn die ersten Wochen von Wii U eines gezeigt haben, dann, dass die neue Konsole bei Indie-Entwicklern super ankommt. Im Moment werden mehr neue Projekte für den eShop angekündigt als für den Einzelhandel, immer mehr unabhängige, kleine Entwickler wollen ihre Ideen auf Nintendos Konsole umsetzen. Und der Publisher heißt sie herzlich Willkommen. Jetzt deutet sich ein weiterer Schritt an, den Nintendo in Richtung der Indie-Entwickler machen könnte.

Bislang mussten kleine Studios wenigstens einen Firmensitz mit Büro haben, um ein Dev-Kit der Wii-Konsole zu bekommen, mit dem sie an ihren Ideen arbeiten konnten. Kleine Garagenentwickler ohne eigene Büropräsenz waren von der Teilnahme am Wii-Shop damit praktisch ausgeschlossen. Diese Politik könnte der Publisher nun ändern. Durch die Indie-Szene ziehen bereits Meldungen, die von einem möglichen Ende der Firmensitzpflicht sprechen. Darauf bei Twitter angesprochen, antwortete Dan Adelman, Chef des Business Development von Nintendo of America, kryptisch und dementierte die Meldungen unter Verweis auf laufende Diskussionen augenzwinkernd nicht.

Mit dem Wegfall der Büropflicht würde Nintendo weitere Möglichkeiten für Indie-Entwickler auf Wii U eröffnen und damit einerseits für ein breiteres Spieleangebot im eShop sorgen, andererseits auch Tür und Tor für allerhand Hobby-Entwickler öffnen, die von ihren Fähigkeiten und Strukturen eigentlich nicht ernsthaft zu Wii U-Entwicklungen fähig sind. Das verschafft den eShop-Managern bei Nintendo zusätzlichen Koordinations- und Prüfungsaufwand.
scheinbar ist jetzt der Plan, nachdem das mit den Thirdpartys wohl tatsächlich in ein Debakel enden wird ... die Indis zu fördern ... gefällt EG vielleicht nicht, aber ich bin der letzte der sich da beschweren wird :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

und noch ein Rätsel:

Welche Charts seht ihr hier?
01. [3DS] Animal Crossing: New Leaf (Nintendo) - 83,220 / 2,186,309
02. [3DS] New Super Mario Bros. 2 (Nintendo) - 21,784 / 1,855,840
03. [3DS] Monster Hunter 3 Ultimate (Best Price!) (Capcom) - 14,809 / 170,410
04. [3DS] Tousouchuu: Shijou Saikyou no Hunter-Tachi Kara Nigekire! (Bandai Namco Games) - 14,602 / 387,698
05. [3DS] Paper Mario: Sticker Star (Nintendo) - 14,472 / 484,867
06. [3DS] Inazuma Eleven Go 2: Chrono Stone - Neppuu / Raimei (Level 5) - 13,834 / 379,369
07. [PS3] Fist of the North Star: Ken's Rage 2 (Koei Tecmo) - 13,289 / 207,446
08. [WIU] New Super Mario Bros. U (Nintendo) - 12,400 / 432,110
09. [WIU] Nintendo Land (Nintendo) - 11,703 / 262,176
10. [3DS] Taiko no Tatsujin: Chibi Dragon to Fushigi na Orb (Bandai Namco Games) - 10,014 / 385,076
Lösung und Quelle im Spoiler:
Spoiler
Show
es sind nicht 'nur' die Verkaufszahlen von Nintendo Spielen ;P
http://www.nintendolife.com/news/2013/0 ... se_top_ten