DayZ: DayZ-Schöpfer verärgert über The War Z

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Skarmax
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Skarmax »

wayne des tages
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ: DayZ-Schöpfer verärgert über The War Z

Beitrag von Kajetan »

Senseo1990 hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Senseo1990 hat geschrieben:Also ich habe die News schon verstanden...eure Kritik ist merkwürdig ;)
Er beschwert sich über den Namen, der seiner Meinung nach zu ähnlich ist (geklaut wurde).
Du hast Du News eben NICHT verstanden. Lies sie einfach nochmal. Vielleicht merkst Du dann, worüber er sich beschwert.

Ein kleiner Tipp: Es ist NICHT die Namensähnlichkeit.
Gut dann hast DU die News nicht verstanden ;)
Lies sie doch bitte nochmal. In aller Ruhe. Ganz langsam. Und ja, Leseverständnis kann man lernen. Denn wenn Du die Meldung im Zusammenhang lesen würdest und nicht gleich beim ersten Satz das Gehirn ausschalten würdest, dann würde Dir auffallen, dass seine Beschwerde über die Namensgleichheit nicht einfach luftleer im Raum steht, sondern einen ganz klar erkennbaren Zusammenhang hat. Es ist nämlich nicht die Namensgleichheit als solche, sondern der Umstand, dass ein unfertiges Spiel inklusive skandalösem Verhalten der Betreiberfirma fast genauso heisst wie sein Projekt und uninformierte Leute ihn DESWEGEN angesprochen haben und Vorwürfe gemacht haben.

Das Zauberwort heisst hier also "Kontext". Namensgleichheit in Verbindung mit besch... Geschäftsgebahren und nicht einfach nur Namengleichheit als solche.

Kann man eigentlich nicht mißverstehen, wenn man die Meldung GANZ liest, oder nicht?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wenn dein Textverständnis so gut wär, wie du es dir gerne einbildest, dann wäre dir vielleicht aufgefallen, dass nirgends im Text deutlich wird, ob er tatsächlich nur deswegen die Namensgleichheit kritisiert, weil er damit mit dem Dreck verbunden wird, oder ob er das auch ganz unabhängig davon tut und das nur ein weiterer Punkt ist...
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Kajetan hat geschrieben: Kann man eigentlich nicht mißverstehen, wenn man die Meldung GANZ liest, oder nicht?
Bei einigen klappt das nicht so ganz, vielleicht sollte 4players mal über VIdeonews nachdenken :Kratz:
johndoe1070429
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1070429 »

Ich habe noch nie miteinander kopulierende Zombies gesehen. Ich denke sowas gab es nicht, also soll er doch ein "F*ck-Z" rausbringen, und wenn die dann mit einem "S*x-Z" rauskommen weiss er Bescheid.
"Genitals, I need genitals..."
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

TachiFoxy hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:Lesen! Er beklagt sich (zumindest im Zitat) nicht darüber, dass die beiden Spiele ähnlich seien, sondern dass deren Namen zu ähnlich seien und es ständig zu Verwechslungen komme. Wenn ich ehrlich bin gehören die Idioten hinter WarZ für die Namensgebung eh direkt eingeäschert.
Nicht ganz :)

Er beklagt sich nicht so sehr darüber, dass die Namen so ähnlich sind. Er beklagt sich darüber, dass Hammerpoint am laufenden Band so viel Scheisse produziert haben, dass durch die Namensähnlichkeit beider Spiele ER PERSÖNLICH wegen dieser Vorfälle angegangen wurde, weil weniger informierte Leute ihn mit Hammerpoint verwechselt haben.
Genau das. Vor kurzem hatte er auf seinem Twitter mal diesen Post hier retweeted:
@rocket2guns When is the car patch for Warz come? Really excited for it!
War an ihn gerichtet mit dem Betreff von War Z. Ist wohl ein Beispiel fuer die Verwechslungsgefahr, und ein relativ harmloses Beispiel in der Hinsicht. Ich kann mir auch vorstellen, dass Rocket genug Flame fuer War Z bekommt, obwohl das nicht mal sein Spiel ist... All das wegen der Verwechslungsgefahr bzw. des Nicht-Informiert-Sein der Spieler.
Die Leute sind also informiert genug zu wissen wer DayZ entwickelt und produziert aber zu dumm das von WarZ zu unterscheiden. Informiert und internetversiert genug den Entwickler also Kenny Oleniusson bei Twitter zu finden? Aber zu doof um sich vorab über das Spiel das Geschäftsmodell und die Meinungen im Netz dazu zu finden.

Diesen Leuten ist doch so oder so nicht mehr zu helfen.
Bild
Mockbuster sind kein Problem.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

crewmate hat geschrieben:Die Leute sind also informiert genug zu wissen wer DayZ entwickelt und produziert aber zu dumm das von WarZ zu unterscheiden. Informiert und internetversiert genug den Entwickler also Kenny Oleniusson bei Twitter zu finden? Aber zu doof um sich vorab über das Spiel das Geschäftsmodell und die Meinungen im Netz dazu zu finden.

Diesen Leuten ist doch so oder so nicht mehr zu helfen.
Bild
Willkommen im Internet.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sarkasmus »

DonDonat hat geschrieben:Ich an seiner stelle wäre auch sauer: mein Konzept, meine Idee und dann kopiert jemand dreist sowohl Teile des Namens als auch zu etwa 90% das Gesamtkonzept O.o
Teile des Names?Außer das Z hat der Name mal gar keine Ähnlichkeit.
Naja zu der Konzeptsache kann ich nur sagen, wenn niemand von jemand anderem da Konzept abschauen dürfte.
Dann hätten wir in den 20-30(?) Jahren Videospielgeschichte wohl grade mal an die 100 Videospiele.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Ich glaube es geht ihm weniger um den kopierten Namen selbst, sondern eher darum das die Leute all den Betrug den Hammerpoint Interactive verbricht auch ihm anlasten. Aufgrund der Ähnlichkeit der Namen.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

crewmate hat geschrieben:Bild
Das lustige ist ja, das es sogar Menschen gibt, den die Mockbusterfilme gefallen :Blauesauge: :Blauesauge:
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

ja ich wär da auch mächtig angefressen. ist ja ein wenig wie diebstahl. haben die warZ macher genau den richtigen zeitpunkt ausgesucht. den haben sie aber nur geschafz weil sie das spiel unfertig rausgebracht haben und falsche informationen an potentielle kunden gebraxht. zudem wollten sie ja alles verschleiern und versuchten dieses ganze machenschaft zu verschleiern mit noch mehr lügen.

ja die warZ macher sind schon abgebrüht. für knast reicht es aber leider nicht.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nightfire123456 »

Sarkasmus hat geschrieben:
DonDonat hat geschrieben:Ich an seiner stelle wäre auch sauer: mein Konzept, meine Idee und dann kopiert jemand dreist sowohl Teile des Namens als auch zu etwa 90% das Gesamtkonzept O.o
Teile des Names?Außer das Z hat der Name mal gar keine Ähnlichkeit.
Naja zu der Konzeptsache kann ich nur sagen, wenn niemand von jemand anderem da Konzept abschauen dürfte.
Dann hätten wir in den 20-30(?) Jahren Videospielgeschichte wohl grade mal an die 100 Videospiele.
Ich glaube da ist einfach zu viel zusammen gekommen, immerhin meldet er sich ja jetzt erst zu Wort.
Man kann die beiden schon verwechseln. Dayz ist ja so ein Phänomen wo jeder schonmal den Namen gehört hat weil es in zig Medien war aber kaum jemand das ganze mal angetestet hat. Dann kahmen die Meldungen über ein Vollpreis Dayz. Ist das jetzt so abwegig das dies dann WarZ heißen könnte?
Wenn man dann auf die Steam Seite ging sah man bilder von Zombies und den Text über die Frei begebare Welt. Das sind Dinge die auch noch gleich sind. Viel kosten tut es ja auch nicht also los her damit.
Was alles kein Problem wäre denn Konkurrenz belebt das Geschäft. Da machen auch die verwechslungen nicht. Wenn dann Hammerpoint nicht diese Scheiße mit den Banns und so weiter abgezogen hätte. Damit haben sie den Namen und Zombie MMos in den Dreck gezogen.
Klar das er das dann nicht sonderlich gut findet.
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Lest mal die gamestar news zu dem thema, die ist weit besser verfasst als das hier. Dean macht es fertig weil u.a. FREUNDE und FAMILIENANGEHÖRIGE ihn bereits konfrontiert haben, was für unlautere geschäfte er macht und was für methoden er verwendet (WarZ mit DayZ verwechselt).
WarZ torpediert also auch unmittelbar seinem privatleben und schädigt wohl seinen ruf als privatperson. Und da möchte ich mal sehn, ob euch so eine situation nicht auch belasten würde.
Flachpfeife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flachpfeife »

DaedaliusRE hat geschrieben:[

Ich muss persönlich sagen, dass mich The War Z einfach mehr reizt. Mir ist Scheissegal was Day Z an Features liefert...allein wegen der Tatsache, dass die Zombies schneller sprinten als die Lebenden versaut mir dieses Spiel so abgrundtief, dass ich keine Lust darauf habe. Das Spiel sollte nicht Day Z(ombie) heißen sondern Day I(nfected)...das ist für mich kein Zombie Survival Spiel : /
Sollte sich DAS vllt ändern (was ich nicht vermute), dann kann mich auch The War Z am hintern lecken. Aber solange die Zombies in Day Z Marathonsprinter sind, hält sich mein Interesse im Minusbereich.

Klar...The War Z ist derzeit eh so eine Sache. Ich spiele es seit Monaten nicht mehr weil ich auf die privaten Server warte und davor evtl noch eine Weile beobachten will bevor ich mir eben so einen anmiete. Aber warum ich das hier schreibe ist nur um zu sagen, dass man nicht davon reden kann dass die The War Z entwickler derzeit totenstill sind : o

Am 22ten rollt ein neuer Patch an der unter anderem Leaderboards, Infektionen, Bandit/Lawman-System einfügt und auch versucht das Server Hopping mit neuer Herangehensweise unattraktiver zu machen.
Zusätzlich neue Infos aus der Design Abteilung mit neuen Bildern (unter anderem von neuen zerstörten und chaotischen Interiors)...
Klar, du hast Recht! Die letzte Zeit war es eher still aber seit gestern/vorgestern mit den ganzen neuen Infos ist das eigentlich, wenn es nach mir geht, in Ordnung fürs erste nun oo
du schreibst schwachsinn. zombies in dayz sind nicht schneller als survivor. sie sind genauso schnell, ein zombie der hinter dir herrennt wird dich nie treffen, wenn du nicht gerade stehen bleibst. und versuch einfach mal durch ne fichte oder nen busch zu laufen, schwuppdiwup hat er dich verloren.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

ItsPayne hat geschrieben:Lest mal die gamestar news zu dem thema, die ist weit besser verfasst als das hier. Dean macht es fertig weil u.a. FREUNDE und FAMILIENANGEHÖRIGE ihn bereits konfrontiert haben, was für unlautere geschäfte er macht und was für methoden er verwendet (WarZ mit DayZ verwechselt).
WarZ torpediert also auch unmittelbar seinem privatleben und schädigt wohl seinen ruf als privatperson. Und da möchte ich mal sehn, ob euch so eine situation nicht auch belasten würde.
Steht doch hier genauso, vielleicht doch mal erst lesen?