Jap, aber nicht in den USA...das mit den verschiedenen Releases konnte ich eh nicht nachvollziehen.Levi hat geschrieben:öhm pikmin war für europa schon immer auf 'nach märz' gelegt gewesen
Wii U - News
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - Was gibts neues?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich sehs schon kommen warum sie das machen... zu wenig releases in dem zeitraum.
-
- Persönliche Nachricht:
Möglich, aber dann ist die Frage warum sie die WiiU überhaupt schon jetzt rausgebracht haben ?JesusOfCool hat geschrieben:ich sehs schon kommen warum sie das machen... zu wenig releases in dem zeitraum.
Ich meine das die Konsole Kinderkrankheiten und villeicht nicht alle Featues Day1 bereit stehen hat lässt sich nicht immer vermeiden (auch wenn man es sollte), aber wenn man auch keine Software bieten kann dann hätte man den Start schlichtweg verschieben müssen weil man keinen Vorteil aus ihm ziehen würde... Im Gegenteil, im Vergleich zur Konkurrenz sieht man jetzt schon wieder alt aus weil man (aus diversen Gründen) teilweise nichtmal mit aktuellen Konsolen mithalten kann.
Also was hat dieser Jahresvorsprung zu den Konkurrenzkonsolen gebracht bzw wird er bringen ? Bisher ist es nämlich eher Werbung für die kommenden Konkurrenzkonsolen und ein aufzeigen das die Hater und negativ eingestellten Analysten recht haben... Nintendo hat in dieser Industrie keine Relevanz mehr.
Wie ich schonmal gesagt habe, wenn hinter dem ganzen kein großer durchdachter Plan steckt der diese Nachteile durchgerechnet hat und auf lange Sicht viele Vorteile mit sich bringt die die Nachteile vom Anfang an vergessen lassen, dann ist die WiiU ein einziger großer Fehlschlag für den ein Kopf bei Nintendo rollen muss... am besten gleich mehrere... denn wenn Nintendo das alles wirklich ernst meint bzw dachte das es irgendwie schon funktionieren wird dann ist man auf direktem Weg zur 3rd Party bzw villeicht bestenfalls 1st Party Handheldhersteller.
Und ja ich weiß das ich mich mit dieser Heulerei nur wiederhole, aber solange Nintendo nicht zeigt das dem eben nicht so ist finde ich es irgendwie angebracht

- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Viel witziger ist doch, dass die Wii-Verkäufe auf dem niedrigem Niveau des letzten Jahres weitergehen...im Einzelhandel sieht man auf jeden Fall noch mehr Wii als WiiU. Da macht man sich im eigenem Segment gerade Konkurrenz.
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist nichts ungewöhnliches weil man die alten Konsolen auch weit über dem Start der neuen Generation verkaufen kann, da kommt am Schluss nochmal ein Preisnachlass oder Bundles um die Lagerhäuser für die neuen Produkte leer zu bekommen. Sowas wirkt sich auf die neuen Produkte auch nur selten aus weil diese ihre eigene Zugkraft haben, das heißt niemand wird sich seine Kaufentscheidung von dem alten Produkt beeinflussen lassen weil man genau weiß warum man dieses neue Produkt überhaupt kaufen möchte.Wulgaru hat geschrieben:Viel witziger ist doch, dass die Wii-Verkäufe auf dem niedrigem Niveau des letzten Jahres weitergehen...im Einzelhandel sieht man auf jeden Fall noch mehr Wii als WiiU. Da macht man sich im eigenem Segment gerade Konkurrenz.
Normalerweise jedenfalls...
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Also das N64 und der GC waren schneller aus dem Laden als ich moment mal sagen konnte. Maximal Twilight Princess gab es noch eine Weile. Das gleiche gilt auch für Xbox und die Sega-Konsolen. Die Sonys bilden da die Ausnahme...noch scheinen mir die Wii-Regale recht voll zu sein. Diese Schlussphase einer Konsole geht ja eigentlich nur bis zum Release des Nachfolgers. Aber auch da heißt es: mal gucken.Armoran hat geschrieben:Das ist nichts ungewöhnliches weil man die alten Konsolen auch weit über dem Start der neuen Generation verkaufen kann, da kommt am Schluss nochmal ein Preisnachlass oder Bundles um die Lagerhäuser für die neuen Produkte leer zu bekommen. Sowas wirkt sich auf die neuen Produkte auch nur selten aus weil diese ihre eigene Zugkraft haben, das heißt niemand wird sich seine Kaufentscheidung von dem alten Produkt beeinflussen lassen weil man genau weiß warum man dieses neue Produkt überhaupt kaufen möchte.Wulgaru hat geschrieben:Viel witziger ist doch, dass die Wii-Verkäufe auf dem niedrigem Niveau des letzten Jahres weitergehen...im Einzelhandel sieht man auf jeden Fall noch mehr Wii als WiiU. Da macht man sich im eigenem Segment gerade Konkurrenz.
Normalerweise jedenfalls...
- Levi
- Persönliche Nachricht:
ich glaube die wii wird sich ähnlich lange noch in den Regalen halten, wie die PS2 ... die gabs und gibt es ja teilweise immernoch im normalen Geschäft zu bekommen
... so ist das halt mit Konsolen, die von jederman gefragt werden. Aber direkt Konkurenz wird das auch nicht sein ...

- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Momentan glaube ich schon noch...klar VG-Chartz usw., aber die weltweiten Verkaufszahlen der beiden Konsolen sind schon sehr nahe beinander momentan.Levi hat geschrieben:ich glaube die wii wird sich ähnlich lange noch in den Regalen halten, wie die PS2 ... die gabs und gibt es ja teilweise immernoch im normalen Geschäft zu bekommen... so ist das halt mit Konsolen, die von jederman gefragt werden. Aber direkt Konkurenz wird das auch nicht sein ...
- E-G
- Persönliche Nachricht:
glaub ich nicht. im gegensatz zur ps2 wird die wii durch volle abwärtskompatibilität zu 100% abgelöst, ähnlich wie das mit cube -> wii und ds -> 3ds der fall war. gibt, ausser dem preis, keinen grund mehr wiis zu verkaufen und ich denke dass die, sobald der preis für basic auf 200-250€ gesunken ist ruck zuck aus den läden verschwindet.Levi hat geschrieben:ich glaube die wii wird sich ähnlich lange noch in den Regalen halten, wie die PS2 ... die gabs und gibt es ja teilweise immernoch im normalen Geschäft zu bekommen... so ist das halt mit Konsolen, die von jederman gefragt werden. Aber direkt Konkurenz wird das auch nicht sein ...
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
und die "Wii mini"?
-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube das wird davon abhängen wie sich die Wii Verkaufszahlen entwickeln werden.E-G hat geschrieben:glaub ich nicht. im gegensatz zur ps2 wird die wii durch volle abwärtskompatibilität zu 100% abgelöst, ähnlich wie das mit cube -> wii und ds -> 3ds der fall war. gibt, ausser dem preis, keinen grund mehr wiis zu verkaufen und ich denke dass die, sobald der preis für basic auf 200-250€ gesunken ist ruck zuck aus den läden verschwindet.Levi hat geschrieben:ich glaube die wii wird sich ähnlich lange noch in den Regalen halten, wie die PS2 ... die gabs und gibt es ja teilweise immernoch im normalen Geschäft zu bekommen... so ist das halt mit Konsolen, die von jederman gefragt werden. Aber direkt Konkurenz wird das auch nicht sein ...
Die frage ob Nintendo die Produktion aufrecht erhalten kann. Ich weis nicht wie die Produktionskapazitäten bei Nintendo aussehen.
Wenn die WiiU verkaufsmäßig durchstartet ob dann Nintendo die Wii überhaupt noch Produzieren lassen kann. Vielleicht muss man die Wii Opfern um die Nachfrage der WiiU zu stillen.
Sony hat jetzt die PS2 Produktion auslaufen lassen um offenbar Platz für die PS4 zuschaffen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
(alles reine Spekulation selbstredend:)
Ich glaube nicht, dass die Verkäufe der WiiU signifikant steigen würden, würde man jetzt die Wii aus den Regalen nehmen.
Hat schonmal jemand geschaut, mit was die PS2 zuletzt verkauft wurde? ... eigentlich sogut wie immer in den Sing-Star-Bundlen ... (in allen möglichen Auflagen) ... sie wird von all denen gekauft, die mal eben für nen Party abend nen Spielzeug brauchen. ... und genau in dieser Nische seh ich die Wii nach dem erscheinen der U auch. Keiner der die wii mal für nen Abend oder zwei braucht, würde sich eine U anschaffen ... nichts desto trotz wird sich die Wii weiterhin "ein wenig" verkaufen ... wenn auch nicht in den Bereichen, wo sie für den "Konsolenkrieg" relevanz hätte. Aber sie wird sich verkaufen, und man wird immernoch Geld mit ihr machen ... und seis nur für die Motes und Nunchucks ;P
Von dieser Annahme her rührt meine Vermutung
...
Ich glaube nicht, dass die Verkäufe der WiiU signifikant steigen würden, würde man jetzt die Wii aus den Regalen nehmen.
Hat schonmal jemand geschaut, mit was die PS2 zuletzt verkauft wurde? ... eigentlich sogut wie immer in den Sing-Star-Bundlen ... (in allen möglichen Auflagen) ... sie wird von all denen gekauft, die mal eben für nen Party abend nen Spielzeug brauchen. ... und genau in dieser Nische seh ich die Wii nach dem erscheinen der U auch. Keiner der die wii mal für nen Abend oder zwei braucht, würde sich eine U anschaffen ... nichts desto trotz wird sich die Wii weiterhin "ein wenig" verkaufen ... wenn auch nicht in den Bereichen, wo sie für den "Konsolenkrieg" relevanz hätte. Aber sie wird sich verkaufen, und man wird immernoch Geld mit ihr machen ... und seis nur für die Motes und Nunchucks ;P
Von dieser Annahme her rührt meine Vermutung

- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
also wenn die wii mini auch zu uns kommt und die genauso leicht zu softmodden ist wie die normale wii, dann würd ich sie mir wenn sie mal unter 100€ kostet vermutlich auch zulegen und zwar aus einem ganz einfachen grund: damit ich eine wii mit funktionierendem laufwerk hab. meine jetztige könnt ich ja theoretisch weggeben sobald ich eine U hab. nur könnte ich dann kein arc rise fantasia mehr spielen.
außerdem ist die wii mini sicher einfacher zu transportieren. so für party zwecke wie levi geschrieben hat sicher ganz praktisch.
außerdem ist die wii mini sicher einfacher zu transportieren. so für party zwecke wie levi geschrieben hat sicher ganz praktisch.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich denke bei all den Problemen der Wii U aber irgendwie auch einfach an den 3DS. Lahmes erstes Jahr und sobald die Software kam ging es los. Schwächer als die Vita, trotzdem kein Problem (wie beim DS und der PSP).
Klar, Heimkonsolen sind ein etwas anderes Spielfeld aber wenn sie spätestens bei der E3 Zeug raushauen, kann das schon noch was werden.
Sie sollten nur wirklich ne Preissenkung vermeiden bis dahin. Ist halt immer ein Eingeständnis, dass es nicht gut läuft - und sie kommen wieder länger nicht in den Gewinnbereich.
Nintendo hat den Launch dieses Jahr schon hinter sich und das ist dann schon auch irgendwo ein Vorteil.
Klar der Hype ist weg.
Aber die Kinderkrankheiten im System dann hoffentlich auch (Day 1 Patch, langsames Menü, Wii U Virtual Console etc.), genug Geräte in den Läden, die meisten haben es bald kapiert dass es ne neue Konsole ist und nicht nur ein Wii Pad, Mundpropaganda nimmt zu etc.
Zu Weihnachten beim Launch der Konkurrenz wird es auch Unstimmigkeiten geben. Sie werden teurer sein (davon gehe ich nach den Gerüchten aus) und die Launchtitel müssen auch erst überzeugen.
Im Bereich Spiele hatten Nintendo und andere Entwickler jetzt ein Jahr länger Zeit sich mit dem Ding zu beschäftigen.
In der Theorie könnte das Line-Up von Nintendo einiges wegrocken, wenn sie ihre Vorteile richtig ausspielen. Vielleicht erreicht auch das neue Wii U Fit wieder sehr viele (was ich nicht glaube)...
Aber das ist momentan schon alles sehr zögerlich, da habt ihr recht.
Klar, Heimkonsolen sind ein etwas anderes Spielfeld aber wenn sie spätestens bei der E3 Zeug raushauen, kann das schon noch was werden.
Sie sollten nur wirklich ne Preissenkung vermeiden bis dahin. Ist halt immer ein Eingeständnis, dass es nicht gut läuft - und sie kommen wieder länger nicht in den Gewinnbereich.
Nintendo hat den Launch dieses Jahr schon hinter sich und das ist dann schon auch irgendwo ein Vorteil.
Klar der Hype ist weg.
Aber die Kinderkrankheiten im System dann hoffentlich auch (Day 1 Patch, langsames Menü, Wii U Virtual Console etc.), genug Geräte in den Läden, die meisten haben es bald kapiert dass es ne neue Konsole ist und nicht nur ein Wii Pad, Mundpropaganda nimmt zu etc.
Zu Weihnachten beim Launch der Konkurrenz wird es auch Unstimmigkeiten geben. Sie werden teurer sein (davon gehe ich nach den Gerüchten aus) und die Launchtitel müssen auch erst überzeugen.
Im Bereich Spiele hatten Nintendo und andere Entwickler jetzt ein Jahr länger Zeit sich mit dem Ding zu beschäftigen.
In der Theorie könnte das Line-Up von Nintendo einiges wegrocken, wenn sie ihre Vorteile richtig ausspielen. Vielleicht erreicht auch das neue Wii U Fit wieder sehr viele (was ich nicht glaube)...
Aber das ist momentan schon alles sehr zögerlich, da habt ihr recht.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht....der Mensch der jetzt einfach uninformiert in den Laden zur Nintendo-Ecke geht, sieht einfach nur verschiedene, meist weiße Spielgeräte, die alle absolut das gleiche Feeling ausstrahlen (mal im Ernst...ich denke immer ich komme ins Krankenhaus, Microsoft alles grün, Nintendo alles weiß)....logischerweise nimmt er das günstigste mit....wie gesagt...momentan sind die Verkaufszahlen der beiden Konsolen sehr nahe beinander und das ist einfach eine lustige Beobachtung.
Edit:
Meine fresse hört auf zu posten, ich habe den Mist hier schon vor einer halben Stunde abgeschickt...
Edit:
Meine fresse hört auf zu posten, ich habe den Mist hier schon vor einer halben Stunde abgeschickt...