Klar, sowas ist schon ärgerlich.brent hat geschrieben:Wenn dir jemand zwei Tage vorher von nem total geilen Game erzählt hat, mit Zombies und so, und dir bleibt dieses Z im Kopf und du suchst, findet WarZ weil die dafür gesorgt haben, dass die entsprechenden Treffer zurückkommen - bist du dann tatsächlich blöde? Im Markenschutz gibts für sowas Paragraphen, hier klappt das vielleicht nicht, aber der Grundsatz der Verwechslungsgefahr ist derselbe.Mr.Prinz hat geschrieben:Ich kann den Entwickler von DayZ nicht verstehen, warum er so rumjammert... wenn man nicht mal die Namen "DayZ" und "The War Z" unterscheiden kann, dann hat er wohl ziemlich... grenzdebile Leute in seiner Umgebung.
.
Aber die DayZ-Entwickler können sich ja nicht einfach so das "Z" patentieren lassen, oder?
Obwohl - wenn ich mir so die Amis anschaue - die patentieren sich ja jeden Mist.
Nun, aber bei dem Beispiel muss ich dir recht geben.
Ich habe mal eben bei Google "zombie game z" eingeben und es kam sofort The War Z raus.
Wirklich dumme Sache.
Aber es wird schwer sein etwas dagegen zu tun. Aber da eh dieser Brad Pitt-Film rauskommt, wird sich das Problem eh selbst lösen... (denke ich)
--
Bei einem Punkt muss ich dem Entwickler von DayZ recht geben: der Umgang von Kunden, die sich War Z gekauft haben. Das geht so echt nicht.
Bei DayZ gibts nur nicht viele solcher Motzer, weil es einfach kostenlos ist.
Würde DayZ auch nur 0,99€, dann gäbe es genau so viel Flamer wie bei War Z.
Umgekehrt gäbe es keine Flamer und nur Leute, die War Z hochloben würden, wäre das Spiel kostenlos.