Ja gut da ist keine rechtliche Grundlage, aber das WarZ Team sind wieso kleine Gauner. Was sie erzählen. Wie sie handeln. Sind schon ziemlich krasse Machenschaften dabei. Die haben dieses neue Genre glaube ich ein wenig in kürzester Zeit schlecht gemacht. Verstehe die Wut vollkommen. Stell dir nur vor du bist in der Disse und gibst die ganze Zeit einer Ollen drinks aus. Sie ist am Ende so hacke das sie mit dir mit gehen will. Und dann schubst dich ein Typ weg und nimmt sie einfach mit. Joa so ungefähr muss das Gefühl sein das er momentan hat.crewmate hat geschrieben:auf welcher rechtlichen Grundlage?
Und warum verklagt Activision nicht den ganzen Modern Warfare Klone? YAGER GEHÖREN HINTA GITTA!
Und das Rockstar nichts gegen THQs füüüüüürchterlichen GTA Nachmache getan haben
ist ja wohl ein schlimmer Skandal. Einstweilige Verfügung und schon ist der Markt bereinigt.
Warum verklagen Sony und Polyphony nicht Microsoft und Turn10 die ja wie jederman weiß später mit ihrer Rennsimulation um die Ecke kamen.
Nintendo sollte endlich mal Ubisoft vor den Kadi ziehen. Wer ist dieser Rayman überhaubt?
DayZ: DayZ-Schöpfer verärgert über The War Z
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: DayZ: DayZ-Schöpfer verärgert über The War Z
-
Senseo1990
- Persönliche Nachricht:
Also das ist ja jetzt wirklich peinlich. Er soll eben ein Spiel rausbringen das Konkurenzfähig zu WarZ ist und die Fassung bewahren. Rumweinen a la "Mimimi die haben meine Idee geklaut" in so einem Business...da hat der Gute aber noch einiges zu lernen.
Sofern the DayZ Standalone besser wird als The WarZ (In den Titeln ist übrigens nur der Buchstabe Z gleich und das als Abkürzung für Zombie zu nutzen ist jetzt keine große Kunst) ist das Thema doch sowieso gegessen: Denn dann wird TWZ untergehen.
Sofern the DayZ Standalone besser wird als The WarZ (In den Titeln ist übrigens nur der Buchstabe Z gleich und das als Abkürzung für Zombie zu nutzen ist jetzt keine große Kunst) ist das Thema doch sowieso gegessen: Denn dann wird TWZ untergehen.
- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
Stimme zu, die Namensgebung ist dreist, weil sie direkt darauf abzielt vom Interesse der Leute an DayZ mitzuprofitieren.
Mein nächstes Puzzlespiel heißt dann übrigens Portals.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du hast vollkommen Recht. Hier ist wirklich eher von der Wut auf Hammerpoint zu sprechen. Ich denke jeder der aktiv in der WarZ Community beteiligt war, kann diese Wut nachvollziehen.crewmate hat geschrieben: Ihr wisst gar nicht was ihr da lostretet. Wenn sowas klageberechtigt wäre würden die nicht einfach bei qualitativ schlechten Spielen halt machen. Auch gute Spiele wie Spec Ops wären vor klagen nicht weiter geschützt. Der Shooter hätte sich nie von Doom aus weiterentwickeln können. Genau wie aktuell im Moba Genre. Wir können gerade de Geburt eines neuen Genres beobachten. Dieses Genre wird sich weiter auseinanderentwickeln. Mit AwesomeNauts haben wir bereits die erste Abwandlung durch die 2D Perspektive.
Eure berechtigte Wut auf Hammerpoint sollte guten Studios nicht schaden. Einfach bankrott gehen lassen.
Es ist ein riesen Skandal was sie abgezogen haben. Und die Community hat sich auch paar mal gerecht. Hammerpoint musste erstmal Buisness Ethik lernen und auch erstmal verstehen das es in anderen Gefilden sowas wie Menschenrechte gibt.
Hammerpoint ist sehr verlogen und dreist. Die interessiert nur der Gewinn und den haben sie auch gleich in ihre Firma gesteckt um noch mehr Gewinn machen zu können. Die sind sicherlich ziemlich abgehoben nach dem Aufmarsch.
Das reiten auf der DayZ Welle war das schlauste was sie hätten machen können. Aber ethisch vertretbar ein Spiel so zu klonen und den DayZ Macher so in die Weichteile zu tretten? Da bin ich mir nicht so sicher.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Peinlich ist hier etwas ganz anderes ...Senseo1990 hat geschrieben:Also das ist ja jetzt wirklich peinlich. Er soll eben ein Spiel rausbringen das Konkurenzfähig zu WarZ ist und die Fassung bewahren. Rumweinen a la "Mimimi die haben meine Idee geklaut" in so einem Business...da hat der Gute aber noch einiges zu lernen.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Enter the Matrix war das letzte so grottenschlechte Spiel, an das ich mich erinnern kann. Da muss sogar an BugZ noch viel geschraubt werden, bis es so dermaßen schlecht ist.Senseo1990 hat geschrieben:Konkurenzfähig zu WarZ
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Das Ding ist ja auch das sie es fast schon als DayZ vermarktet haben, die Grenzen zwischen den Titeln möglichst verwischen wollten, damit möglichst viele ihr Spiel kaufen. So wurde das Spiel mit falschen Tags in der Steamsuche versehen, sodass man bei der Suche nach DayZ bei War Z gelandet ist und generell es den Kunden absichtlich schwer gemacht wurde, zwischen beiden Spielen zu unterscheiden.mindfaQ hat geschrieben:Stimme zu, die Namensgebung ist dreist, weil sie direkt darauf abzielt vom Interesse der Leute an DayZ mitzuprofitieren.
Und da ist die Verärgerung wirklich zu verstehen.
Wenn dann nenn ein Puzzlespiel Pforte und quatsch nur von Portalen um an anzupreisen.
@ brent:
Enter the Matrix war jetzt nich so verkehrt und deutlich ausgereifter als was man über War Z so hört. Zumal es auch durchaus Spaß gemacht hat in Zeitlupe zu kämpfen.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sagen wir mal, ich hatte soviel Spaß wie mit Uwe Bolls Gesamtwerk. Wenngleich die Entwickler das wohl anders im Sinn hatten.greenelve hat geschrieben: @ brent:
Enter the Matrix war jetzt nich so verkehrt und deutlich ausgereifter als was man über War Z so hört. Zumal es auch durchaus Spaß gemacht hat in Zeitlupe zu kämpfen.
-
Senseo1990
- Persönliche Nachricht:
Naja ich sag ja nur,dass the WarZ selbst im jetzigen Zustand noch eine ganze Ecke besser ist als die Mod.
Es kommt eben nicht darauf an wer die Idee hat, sondern wer sie am besten ausführen kann.
Mal sehen wer am Ende erfolgreich wird: DayZ Stand Alone oder The WarZ. Hauptsache wir Spieler bekommen ein gutes Spiel in dem Genre
Es kommt eben nicht darauf an wer die Idee hat, sondern wer sie am besten ausführen kann.
Mal sehen wer am Ende erfolgreich wird: DayZ Stand Alone oder The WarZ. Hauptsache wir Spieler bekommen ein gutes Spiel in dem Genre
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hochdiskutabel und zweifelhaft.Senseo1990 hat geschrieben:eine ganze Ecke besser
- Obstdieb
- Persönliche Nachricht:
Eben, da gehts wohl eher um die eigene Meinung als um Fakten.brent hat geschrieben:Hochdiskutabel und zweifelhaft.Senseo1990 hat geschrieben:eine ganze Ecke besser
Ich geh jetzt mal in die Offensive!Senseo1990 hat geschrieben:Also das ist ja jetzt wirklich peinlich. Er soll eben ein Spiel rausbringen das Konkurenzfähig zu WarZ ist und die Fassung bewahren. Rumweinen a la "Mimimi die haben meine Idee geklaut" in so einem Business...da hat der Gute aber noch einiges zu lernen.
Peinlich sind wohl eher deine Lesefähigkeiten, Rocket beschwert sich nicht über Ideenklau, sondern über Namensverwechslungen und demzufolge auch Anschuldigungen, die ihn garnicht interessieren dürften. Wenn er wegen Hammerpoints Fehlern kritisiert wird, sollte man sicherlich verstehen, wieso Rocket da auf die Barrikaden geht.
- Mr.Prinz
- Persönliche Nachricht:
Ich kann den Entwickler von DayZ nicht verstehen, warum er so rumjammert... wenn man nicht mal die Namen "DayZ" und "The War Z" unterscheiden kann, dann hat er wohl ziemlich... grenzdebile Leute in seiner Umgebung.
Ich versteh schon, dass Zweiteres eigentlich eine Abklatsche von DayZ ist, aber beide Spiele sind wirklich unspielbar: DayZ hat eine miese Grafik, miese Engine, mieses Gameplay und sogar auf guten PCs ruckelt es unheimlich. Und bei The War Z scheint die Hälfte vom Spiel zu fehlen - obwohl es von den Entwicklern so hoch angepriesen war - aber auch wenn die ganze DayZ-Gemeind sagt, dass The War Z eine kack Grafik hat - DayZ sieht 1000-mal schlimmer aus.
Ich hab das Gefühl, dass beide Spiele schon fast ihre Grenzen erreicht haben - besonders DayZ. Wenn man wirklich so ein gutes Zombie MMO entwickeln möchte, wie die Community und die Entwickler sich das vorstellen, dann müsste man beide Spiele ganz einstampfen und wieder bei 0 anfangen - sprich eine komplett andere Engine benutzen.
Ansonsten wenn beide Entwickler ihre Spiele so weiterentwickeln, dann wird das eine reine Odyssee.
Ich versteh schon, dass Zweiteres eigentlich eine Abklatsche von DayZ ist, aber beide Spiele sind wirklich unspielbar: DayZ hat eine miese Grafik, miese Engine, mieses Gameplay und sogar auf guten PCs ruckelt es unheimlich. Und bei The War Z scheint die Hälfte vom Spiel zu fehlen - obwohl es von den Entwicklern so hoch angepriesen war - aber auch wenn die ganze DayZ-Gemeind sagt, dass The War Z eine kack Grafik hat - DayZ sieht 1000-mal schlimmer aus.
Ich hab das Gefühl, dass beide Spiele schon fast ihre Grenzen erreicht haben - besonders DayZ. Wenn man wirklich so ein gutes Zombie MMO entwickeln möchte, wie die Community und die Entwickler sich das vorstellen, dann müsste man beide Spiele ganz einstampfen und wieder bei 0 anfangen - sprich eine komplett andere Engine benutzen.
Ansonsten wenn beide Entwickler ihre Spiele so weiterentwickeln, dann wird das eine reine Odyssee.
Zuletzt geändert von Mr.Prinz am 19.01.2013 19:44, insgesamt 2-mal geändert.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ist eine News lesen so schwierig und sie zu verstehen unmöglich?Du solltest vielleicht eher selber wegen deiner eigenen Post dich in die Ecke stellen und etwas weinenSenseo1990 hat geschrieben:Also das ist ja jetzt wirklich peinlich. Er soll eben ein Spiel rausbringen das Konkurenzfähig zu WarZ ist und die Fassung bewahren. Rumweinen a la "Mimimi die haben meine Idee geklaut" in so einem Business...da hat der Gute aber noch einiges zu lernen.
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 19.01.2013 19:45, insgesamt 2-mal geändert.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn dir jemand zwei Tage vorher von nem total geilen Game erzählt hat, mit Zombies und so, und dir bleibt dieses Z im Kopf und du suchst, findet WarZ weil die dafür gesorgt haben, dass die entsprechenden Treffer zurückkommen - bist du dann tatsächlich blöde? Im Markenschutz gibts für sowas Paragraphen, hier klappt das vielleicht nicht, aber der Grundsatz der Verwechslungsgefahr ist derselbe.Mr.Prinz hat geschrieben:Ich kann den Entwickler von DayZ nicht verstehen, warum er so rumjammert... wenn man nicht mal die Namen "DayZ" und "The War Z" unterscheiden kann, dann hat er wohl ziemlich... grenzdebile Leute in seiner Umgebung.
.
-
Senseo1990
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe die News schon verstanden...eure Kritik ist merkwürdig 
Er beschwert sich über den Namen, der seiner Meinung nach zu ähnlich ist (geklaut wurde).
Sein Unterton ist einfach unprofessionell. Natürlich würde mich das auch nerven, aber so ein Statement halte ich dennoch für unangebracht.
Ich bin mal gespannt auf DayZ SA und ob es an the WarZ rankommen wird. Würde mich freuen
Er beschwert sich über den Namen, der seiner Meinung nach zu ähnlich ist (geklaut wurde).
Sein Unterton ist einfach unprofessionell. Natürlich würde mich das auch nerven, aber so ein Statement halte ich dennoch für unangebracht.
Ich bin mal gespannt auf DayZ SA und ob es an the WarZ rankommen wird. Würde mich freuen