DotA 2: Spielerzahlen und "Least Played"-Modus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
DotA 2: Spielerzahlen und "Least Played"-Modus
Valve Software hat bekannt gegeben, dass mittlerweile mehr als 100.000.000 Dota 2-Partien gespielt wurden und monatlich über drei Millionen Personen in dem Spiel unterwegs seien. Außerdem wurde mit dem jüngsten Update der Spielmodus "Least Played" hinzugefügt. In dieser Variante ist die Heldenauswahl für Spieler auf diejenigen Helden beschränkt, die am wenigsten gespielt werden. Change-Log:Added L...
Hier geht es zur News DotA 2: Spielerzahlen und "Least Played"-Modus
Hier geht es zur News DotA 2: Spielerzahlen und "Least Played"-Modus
-
EVIL_PEANUT
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Gutes, schweres Spiel. Durch die Russen wirds oft nervig, aber mit nem 5-Mann premade hat man weniger ärger.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Leider zu wenige Spieler und über das Matchmaking kann sogar LoL lachen, und das hat schon fast keines.EVIL_PEANUT hat geschrieben:Gutes, schweres Spiel. Durch die Russen wirds oft nervig, aber mit nem 5-Mann premade hat man weniger ärger.
-
DaveTheBorrow
- Persönliche Nachricht:
Re: DotA 2: Spielerzahlen und "Least Played"-Modus
Spiele es jetzt nicht selber (bin iwie überhaupt nich der Fan von MOBA ^^), hab aber viele Clan-Mates, die verrückt danach sind und denen ich auch Beta-Keys besorgt hab.
Die sind alle begeistert von dem Game, wenn es auch bockschwer ist und sie manchmal abragen, wenn sie mit unfähigen Spielern (die oft als Russen-Spieler bezeichnet werden - können die Russen echt nicht spielen oder is das en Vorurteil?
) zusammen in nem Team sind. Aber das kennt man ja aus allen Games... ^^
Die sind alle begeistert von dem Game, wenn es auch bockschwer ist und sie manchmal abragen, wenn sie mit unfähigen Spielern (die oft als Russen-Spieler bezeichnet werden - können die Russen echt nicht spielen oder is das en Vorurteil?
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
In GW1 gabs sowas auch, da hieß es: better a henchie than a frenchie
Und Henchies waren nur NPCs^^
Und Henchies waren nur NPCs^^
- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
Gibt genug Russen, die gut spielen können, jedoch trägt Osteuropa eine beträchtliche Spielermenge zu den europäischen Spielern bei, wie man hier sieht: http://dota2.com/overview und es gibt genug Osteuropäer, die nur in ihrer Sprache kommunizieren - dementsprechend kyrillische Schriftzeichen. Das heißt schlechte Teamkommunikation in einem Teamspiel - ist halt nicht ideal. Sieht man die Schriftzeichen und dann noch jemanden schlecht spielen, kann sich so leicht ein schlechtes Vorurteil nähren. Im Endeffekt gibt überall schwarze Schafe, gibt auch genug deutsche Idioten im Spiel z.B..
Was nicht heißen soll, dass die komplette Spielerschaft aus Vollpfosten besteht, gibt genug ordentliche Leute unter ihnen - diese machen sich nur meist nicht so bemerkbar, man kennt das ja.
Was nicht heißen soll, dass die komplette Spielerschaft aus Vollpfosten besteht, gibt genug ordentliche Leute unter ihnen - diese machen sich nur meist nicht so bemerkbar, man kennt das ja.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Mit großem Abstand das meistgespielte Spiel auf Steam. Und das bei einer Beta, die hinter einer Bezahlbarriere liegt. Man braucht glaube ich keine Glaskugel um vorherzusagen, dass das Spiel extrem erfolgreich wird, wenn es erstmal fertig ist.
Ansonsten stimme ich zu: Premade hat man weniger ärger. Pubs spiele ich überhaupt nur ab 3 Leuten aus meinem Team und wir stellen dann auch auf jeden Fall den Carry. Wenn man nur zu zweit oder alleine ist, ist man zu abhängig vom Glück, was die eigenen Teammates angeht. Wenn ich doch mal alleine spiele, was äusserst selten ist, dann auch nur BH, weil man da relativ autonom ist und sich seine Kämpfe aussuchen kann. Da muss man dann wenigstens nicht jeden Mist mitmachen. Das Spiel wird man natürlich trotzdem verlieren, aber wenigstens werden die eigenen Nerven geschont
Ansonsten stimme ich zu: Premade hat man weniger ärger. Pubs spiele ich überhaupt nur ab 3 Leuten aus meinem Team und wir stellen dann auch auf jeden Fall den Carry. Wenn man nur zu zweit oder alleine ist, ist man zu abhängig vom Glück, was die eigenen Teammates angeht. Wenn ich doch mal alleine spiele, was äusserst selten ist, dann auch nur BH, weil man da relativ autonom ist und sich seine Kämpfe aussuchen kann. Da muss man dann wenigstens nicht jeden Mist mitmachen. Das Spiel wird man natürlich trotzdem verlieren, aber wenigstens werden die eigenen Nerven geschont
-
Ralux
- Persönliche Nachricht:
Das ist keine Beta, das ist cleveres Marketing von Valve. Bugs gibts quasi nicht und man wird regelrecht zugeschissen mit Invites um die "Bezahlschranke" zu "umgehen"
Anders ausgedrückt hier schafft mehr Spieler an durch word of mouth.. Und es geht exzellent auf.
Ich hab 13 Invites im Inventory.. ^^
Anders ausgedrückt hier schafft mehr Spieler an durch word of mouth.. Und es geht exzellent auf.
Ich hab 13 Invites im Inventory.. ^^
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Und ob das Beta ist. Es gibt reichlich Bugs. Für Referenzen empfehle ich dir, mal die Patchnotes der letzten 2 Monate durch zu gehen. Wenn du die auf DIN A4 ausdruckst, kannst du dir daraus ein schönes Buch binden. Die zusätzlichen Invites dienen mit Sicherheit dazu, noch mehr Bugs auf verschiedenen Hardwarekonstellationen zu finden, die internen Nutzerstatistiken genauer zu machen und hoffentlich mal den Grund zu finden, woher diese seltsamen Lags kommen, die immer wieder auftreten. Dota 2 ist das einzige Spiel bei mir, dessen Ping unerwartet und grundlos einfach mal von ~25ms auf 1000 schießt und kurz darauf wieder fällt und dann so tut als wäre nichts gewesen. Das Problem ist weder meine Hardware noch meine Internetleitung.
Dazu kommt, dass von den 108 Helden immernoch einige fehlen und deren Implementation wird auch wieder Bugs nach sich ziehen. Lies dir doch nur mal die Patchnotes dieser News durch. Dass z.B. der Brewmaster keinen Schaden auf Illusionen gemacht hat war kein Balancing-Feature, das war ein Bug.
Nur weil die Bugs unter speziellen Bedingungen auftreten und oft auch recht subtil sind im allgemeinen Getümmel eines Teamfights, heißt das nicht, dass sie nicht da sind.
Dazu kommt, dass von den 108 Helden immernoch einige fehlen und deren Implementation wird auch wieder Bugs nach sich ziehen. Lies dir doch nur mal die Patchnotes dieser News durch. Dass z.B. der Brewmaster keinen Schaden auf Illusionen gemacht hat war kein Balancing-Feature, das war ein Bug.
Nur weil die Bugs unter speziellen Bedingungen auftreten und oft auch recht subtil sind im allgemeinen Getümmel eines Teamfights, heißt das nicht, dass sie nicht da sind.
- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
Das war ja schon bei DotA so. Im Endeffekt fehlen aber schon noch die Tutorials für komplett neue Spieler, sicherlich einer der Gründe warum es noch nicht frei zugänglich ist. Vielleicht hängst auch noch mit den Beschränkungen in China zusammen (Perfect World ist ja noch dabei Serverkapazitäten aufzubauen).Ralux hat geschrieben:Anders ausgedrückt hier schafft mehr Spieler an durch word of mouth.. Und es geht exzellent auf.
Es wäre natürlich schön noch höhere Spielerzahlen in Zukunft zu sehen. Dota 2 bietet einfach massig Abwechslung und auch wenn viele gerne behaupten es sei schwer zu erlernen - so wirklich stimmt das nicht. Helden steuern, Items kaufen, Skills benutzen ist einfach, das grundlegende Ziel des Spiels auch recht fix erklärt. Schwierig wirds eher zu wissen, wann man was machen sollte - aber da greifen dann ja Tutorial, die Itemempfehlungen und z.B. Guides (jetzt ja auch direkt in Steam integriert) und helfen weiter. Im Vergleich zu DotA ist der Courier nun mit seinen wichtigsten Funktionen ins UI integriert, also auch weitaus einfacher zu handeln. Man kann sich von jedem Helden, den man anklickt die Skillbeschreibungen durchlesen, was man damals auch nicht konnte. Die Bots für Trainingsspiele werden nach und nach optimiert. Also da hat sich schon einiges getan was die Noobfreundlichkeit angeht im Vergleich zu WC3 DotA.
@saxxon.de
http://dev.dota2.com/showthread.php?t=13563 da muss man nicht die Patchlogs durchschauen, sondern lieber die Bugliste anschauen um zu sehen, was z.T. leider noch ungefixt im Spiel schlummert.
Zuletzt geändert von mindfaQ am 19.01.2013 14:54, insgesamt 2-mal geändert.
-
dabrain00
- Persönliche Nachricht:
Offiziell ist wird es als BETA bezeichnet, aber inoffiziell hat es nicht mehr viel damit zu tun. Solche Fehler wie du bei der Illusion beschreibst, gibt immer wieder bei MOBA games - auch bei titeln die schon etliche Monate aus der BETA raus sind.
Hier geht es nur darum ein möglichst großes Gebiet abzustecken. Eine Kostenbarriere gibt es nicht, da die Keys einfach nur Inflationär rausgehauen werden. Habe noch 6 oder so im Inventar und es werden immer mehr : /
Hier geht es nur darum ein möglichst großes Gebiet abzustecken. Eine Kostenbarriere gibt es nicht, da die Keys einfach nur Inflationär rausgehauen werden. Habe noch 6 oder so im Inventar und es werden immer mehr : /
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Die Key-Schwemme gibt es aber auch erst seit Mitte November. Das weiß ich, weil ich seitdem Keys hier im Forum verschenke, weil ich nicht mehr weiß, wohin damit. Ansonsten: siehe Bugliste im Link von mindfaq.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dafür gibts noch immer kein -em und cam centering war bei meinem letzten Besuch auch große Scheiße.mindfaQ hat geschrieben: Also da hat sich schon einiges getan was die Noobfreundlichkeit angeht im Vergleich zu WC3 DotA.
- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
Ist ja auch beides überflüssig.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ich versteh nich warum das eine geschlossene Beta, bei der man Keys braucht. Irgendwie hat jeder Keys...dutzende Keys.
Und bei 3 Mio Personen im Spiel pro Monat...könnte man es auch gleich Open machen und die Keys abschafften. Oder mal die Beta beenden, so ewig wie die schon läuft. Me not understand. -.-