PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kemba
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von Kemba »

Nun gehts wieder. Nur der Store wird immernoch gewartet
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

jemand schon die dead space 3 demo angezockt? toller 3rd person shooter mit bomben grafik aber wo bleibt da der grusel und terror? die haben das game doch nicht ernsthaft auf übelste weise kastriert?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

myn3 hat geschrieben:jemand schon die dead space 3 demo angezockt? toller 3rd person shooter mit bomben grafik aber wo bleibt da der grusel und terror? die haben das game doch nicht ernsthaft auf übelste weise kastriert?

hatte sich doch schon im ersten Trailer angekündigt, dass das ein Gears of Deadspace wird :) ..
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

die sollen aber gerade im Koop mit illusions nutzen. So sieht der eine Gegner, die der andere nicht sieht.

ich hasse Dead Space in werde es eh nicht kaufen. Maximal ausleihen und Probe spielen. So lange ich mich nicht weiter irgendwo neu anmelden miss wie im Dead Space 2 mp.

Dem Rest wünsche ich natürlich viel Freude mit dem Scheiß.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Unter http://www.sonyentertainmentnetwork.com/de-de/home/ kann man ja auf sein Konto zugreifen.
Dort sind bei mir unter "Geräte" insgesamt 5 PS3s aktiviert/registriert, die aber alle nur mit "Mein PS3-System", "Mein PS3-System 2" etc. benannt sind.

Frage:
Wie finde ich heraus, welche davon meine aktuell genutzte PS3 ist, um die anderen zu deaktivieren?
Oder kann ich dort einfach mal alle deaktivieren und dann (wie?) meine jetzige PS3 wieder aktivieren?
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben:Unter http://www.sonyentertainmentnetwork.com/de-de/home/ kann man ja auf sein Konto zugreifen.
Dort sind bei mir unter "Geräte" insgesamt 5 PS3s aktiviert/registriert, die aber alle nur mit "Mein PS3-System", "Mein PS3-System 2" etc. benannt sind.

Frage:
Wie finde ich heraus, welche davon meine aktuell genutzte PS3 ist, um die anderen zu deaktivieren?
Oder kann ich dort einfach mal alle deaktivieren und dann (wie?) meine jetzige PS3 wieder aktivieren?
ich hab da auch keinen Eintrag über die Seriennumemr etc gefunden. Ich habs wie du beschreiben hast gemacht, alle Deaktiviert, dann die eine wieder Aktiviert.
Hat mit dem Wechsel auf eine neu gekaufte PS3 prima geklappt.

aber ACHTUNG: falls das noch aktuell gilt: es gab mal einen Hinweis dass die "Massendeakvierung" nur alle 6 Monate möglich wäre
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

Hoi!

Das damals neue Final Fantasy X war mein zuletzt gekauftes Konsolenspiel, da ich jetzt jedoch mal wieder voll Bock auf JRPGs habe, stehe ich vor der Frage:

PS3 Super Slim 12GB Flashspeicher um 199.- oder
PS3 Super Slim 500GB inkl. Uncharted 3 & Gran Turismo 5 um 299.-

Die beiden Spiele sind für mich nicht kaufentscheidend. Ich hol mir das Ding hauptsächlich wegen der JRPGs. Ich hab jedoch 0 Ahnung, wieviel bei solchen Spielen durchschnittlich installiert wird.

Reichen die 12GB dafür aus, oder werde ich früher oder später sowieso eine HDD dranhängen müssen?

Oder überhaupt eine xbox? :Blauesauge:

mfg
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

beatnicker hat geschrieben:...
welche JRPGs hast du denn ins Auge gefasst? ...
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

Naja, eigentlich alles was es so gibt und Spaß macht. Für den Anfang tendiere ich zu Tales of Vesperia bzw. Graces. Für die PS3 spricht ausserdem das kommende Ni No Kuni, für die xbox wiederum Lost Odyssey. Disgaea 4 klingt allerdings auch sehr interessant...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Vesparia gibts zum beispiel nicht auf der PS3 ... Graces dafür wiederum nicht auf der XBox ^^ ... mir gehts nur darum, dass du nicht nachher ne böse überraschung erlebst.

aber sollte es doch die PS3 werden:

finger weg von der 12GB Variante ... sollte man doch mal das ein oder andere Spiel oder Demo laden wollen, ist die schneller voll, als du bis 3 zählen kannst.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben: aber sollte es doch die PS3 werden:

finger weg von der 12GB Variante ... sollte man doch mal das ein oder andere Spiel oder Demo laden wollen, ist die schneller voll, als du bis 3 zählen kannst.
Demos haben schnell mal 1 bis 2 GB... installer von on disc games (also man braucht die disc + die installation zum spieln) haben gern mal 3 GB... installer von kompletten games aus dem store haben haben locker 5 udn mehr z.b. crysis 2 hat knapp 8, ratchet & clank als extrembeispiel 15 GB.

wenn du also "pech" hast und interesse an den falschen spielen findest bist du mit 12GB schnell angemeiert. Ich zocke viel und verscheidenstes, drum ist miene 320GB schon am platzen, werde wohl die tage meine 750GB aus der defekten PS3 in die neue slim einsetzen.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Kenn mich mit dem 12GB Modul nicht aus, aber ich denke, die hat doch sicher auch einen internen Festplattenslot (halt leer dann, oder?)

Also wenn ihm die Spiele der 100 Euro teureren Variante egal sind, dann würde ich in seinem Fall zur 12GB Variante greifen und mir ne interne HDD kaufen (500 GB gibts für 50 Euro und die kriegt er im Leben nicht voll).

50 Euro gespart :) - oder überseh ich da was?!
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Mensch kann ganz bequem eine externe HDD an die 12 GB-Variante dranhängen.
Wird irgendwie immer wieder vergessen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Supabock hat geschrieben:Mensch kann ganz bequem eine externe HDD an die 12 GB-Variante dranhängen.
Wird irgendwie immer wieder vergessen.

und die wie internen Speicher zum installieren von Spieldaten benutzen? Oo ... dann ist das aber was neues mit der neuen Slim.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Hm, gute Frage. Ich bin bisher nicht davon ausgegangen, dass da diffrenziert wird, was auf welche Platte gepackt werden kann...