Sony: PS4 angeblich mit neuem Controller
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
borammstein
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: PS4 angeblich mit neuem Controller
mal eine andere frage
wegen der ps3 spiele. die kann man ja nicht auf der ps4 abspielen. aber ich denke doch download spiele sollten dann wohl gehen?
frage ist kann man so auch eine grafische verbesserung erreichen?
wegen der ps3 spiele. die kann man ja nicht auf der ps4 abspielen. aber ich denke doch download spiele sollten dann wohl gehen?
frage ist kann man so auch eine grafische verbesserung erreichen?
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Wenn sie hochskaliert werden in der Auflösung, durchaus. Aber du meinst PS3 Spiele als Download auf der PS4? Die müsste es dann aber auch erstmal im PSN der PS4 geben... Weis ja auch keiner genau wie das wird...
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
ich hoffe doch mal dass die next gen abwärtskompatibel werden. Würde ich auch marketingtechnisch nicht verstehen. So manche exklusivtitel - ich nehme jetzt einfach mal uncharted - würden doch bei der Kaufentscheidung helfen, wenn cih diese ps3 titel auch auf meiner neuen ps4 zocken könnte.
Ne aktuelle konsole will ich mir nicht mehr kaufen, warte daher auf die ps4 / 720. Sollte die PS4 voll abwärtskompatibel sein, würd ich 90% zur ps4 greifen. Wenn nicht, dann wär die entscheidung vollkommen offen.
Ne aktuelle konsole will ich mir nicht mehr kaufen, warte daher auf die ps4 / 720. Sollte die PS4 voll abwärtskompatibel sein, würd ich 90% zur ps4 greifen. Wenn nicht, dann wär die entscheidung vollkommen offen.
-
borammstein
- Persönliche Nachricht:
ist es unmöglich es so zu machen,dass man zb die ps3 disc in dpe ps4 legt und da werden alle daten kopiert und dann kan man es auf der ps4 spielen?^^
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Sony Controller fand ich bisher immer sehr angenehm, die Form ist super .
Wenn ich heute meine alten Konsolen zocke, sind gerade die Controller ziemlich merkwuerdig zu handhaben, gerade die NES oder SNES Controller (die sind irgendwie kleiner als zu meiner Kindheit XD )
Die Sega Dreamcast hatte einen noch annehmlichen Controller , der N64 war gewoehnungsbeduerftig (Z Button) Sony hatte immer gut in der Hand gelegen. Der Microsoft Controller , will irgendwie bei mir nicht funktionieren. Die Kontrolleinheiten srich das Pad wie auch der analogstick sind kacke gelegt. alles außerdem sehr dicht zusammen, baaah. Hab mir fuer den PC extra zwei Gamepads geholt welche dem PS2 Design entsprechen (Logitech sei dank).
Auf der PS3 hab ich zur Ps2 und dem Ps1 Dualshock keine großen unterschiede gespuert, außer daß die PS3 Controller Kabellos sind und bewegungssensoren besitzen , was aber weder in Handhabung noch Gewicht irgendwas ausmacht. Also Sony , "never remove a running System "
Wenn ich heute meine alten Konsolen zocke, sind gerade die Controller ziemlich merkwuerdig zu handhaben, gerade die NES oder SNES Controller (die sind irgendwie kleiner als zu meiner Kindheit XD )
Die Sega Dreamcast hatte einen noch annehmlichen Controller , der N64 war gewoehnungsbeduerftig (Z Button) Sony hatte immer gut in der Hand gelegen. Der Microsoft Controller , will irgendwie bei mir nicht funktionieren. Die Kontrolleinheiten srich das Pad wie auch der analogstick sind kacke gelegt. alles außerdem sehr dicht zusammen, baaah. Hab mir fuer den PC extra zwei Gamepads geholt welche dem PS2 Design entsprechen (Logitech sei dank).
Auf der PS3 hab ich zur Ps2 und dem Ps1 Dualshock keine großen unterschiede gespuert, außer daß die PS3 Controller Kabellos sind und bewegungssensoren besitzen , was aber weder in Handhabung noch Gewicht irgendwas ausmacht. Also Sony , "never remove a running System "
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Wäre schon schön, wenn alle Hersteller das Wii U Konzept aufgreifen würden. Ist einfach eine prima Sache. Sowohl die Zusatzfeatures, als auch Off-TV-Play. Das ganze dann mit echter Next Gen Technik und ich bin zufrieden.
- Pfoerti
- Persönliche Nachricht:
Ich denke nicht das die ps4 abwärtskompatibel sein wird Aufgrund der Cell-Struktur der ps3 die in der ps4 wohl nicht mehr verwendet wird. Ich denke es ist für Sony wirtschaftlich nicht tragbar eine abwärtskompatibilität zu gewährleisten.NerevarINE2 hat geschrieben:ich hoffe doch mal dass die next gen abwärtskompatibel werden. Würde ich auch marketingtechnisch nicht verstehen. So manche exklusivtitel - ich nehme jetzt einfach mal uncharted - würden doch bei der Kaufentscheidung helfen, wenn cih diese ps3 titel auch auf meiner neuen ps4 zocken könnte.
Zum Controller: Was ich nicht brauche ist jegliche Art von Fuchtelsteuerung, Touchpad, oder Bildschirm im Controller. "Never change a running system"!!!
Die sollen ihr Geld lieber in einen anständigen normalen Controller, besseren Service und Spiele investieren anstatt Recourcen für etwas zu verschwenden was kein Schwein braucht.... für diejenigen die soetwas haben möchten gibts ja noch Nintendo.
-
Yui-chan
- Persönliche Nachricht:
Klar, für Facebook-Smartphone-Opfer muss noch ein Touchscreen auf den Controller. Mit Like-Button.
Endlich auch hier fettige Fingerabdrücke.
Endlich auch hier fettige Fingerabdrücke.
- WilderWein
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich kopieren die nicht den Nintendo Kinder Tablet Controller Käse, einfach beim Dualshock bleiben der ist Perfekt.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
solange der klassische pad unterstuetzt wird soll es mir egal sein.
und von abwaertskompatibilitaet wird kaum gebrauch gemacht. redundant und treibt den preis des produkts in die hoehe.
und von abwaertskompatibilitaet wird kaum gebrauch gemacht. redundant und treibt den preis des produkts in die hoehe.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Warum soll das ein Kinder Controller sein? Die Idee dahinter ist doch super und das Teil liegt auch besser in der Hand als man zuerst vermutet. Ich denke aber nicht das es zu der Playstation passen würde. Vielleicht eher so ein kleiner screen wie der dreamcast damals.SonyMan hat geschrieben:Hoffentlich kopieren die nicht den Nintendo Kinder Tablet Controller Käse, einfach beim Dualshock bleiben der ist Perfekt.
Die Controller sind okay mehr aber nicht. Nach längeren Spielen liegen die wie ich finde unbequem in der Hand.
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Objektiv ist er aber bis auf das Steuerkreuz schlechter als der 360-Controller. Zwar nicht aus technischer, da der DualShock 3 Six-Axis hat und die Kreuz, Kreis, Viereck und Dreiecktasten analog sind (was allerdings auch wieder Nachteile mit sich bringt), aber im Bereich der Haptik hat das Xbox-Pad (klar) die Nase vorn. Hab da auch mal ein Vergleich aufgestellt, den ich gerne wieder rauskramen kann.lettiV hat geschrieben:Ne du hast natürlich recht, der DS 3 ist kann garnicht gut sein, da du ihn ja anscheinend schlecht findest.Darkero hat geschrieben: Stimmt schon, man sollte diesen extra schnickschnack weg lassen. Aber willst mir dir doch nicht erzählen das der Dualshock 3 gut sei oder?
Kann ja garnicht sein, dass etwas ,was DU nicht gut findest, bei jemandem gut ankommen kann.....
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Der Boomerang-Controller wird vielleicht immer als lustiges Gegenargument gegen einen neuen Controller verwendet, aber nur weil der seltsam war, besteht trotzdem Bedarf.
Das Sony dringend mal einen neuen Controller braucht, ist doch klar. Das Pad ist bis auf die Dual-Shock-Revision seit mehr als 15 Jahren das gleiche. Das ist kein moderner Controller, sondern ein SNES-Pad mit Knüppeln. Meinetwegen können sie das Layout so lassen, aber bitte endlich mal ein Controller der so in der Hand liegt, dass man nicht bereits nach 30 Minuten die Hände ausschütteln muss....
Das Sony dringend mal einen neuen Controller braucht, ist doch klar. Das Pad ist bis auf die Dual-Shock-Revision seit mehr als 15 Jahren das gleiche. Das ist kein moderner Controller, sondern ein SNES-Pad mit Knüppeln. Meinetwegen können sie das Layout so lassen, aber bitte endlich mal ein Controller der so in der Hand liegt, dass man nicht bereits nach 30 Minuten die Hände ausschütteln muss....
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
@ gargaros
Bitte kram es hervor. Bin gespannt zu sehen in wie vielen Punkten wir uns einig sind.
Bitte kram es hervor. Bin gespannt zu sehen in wie vielen Punkten wir uns einig sind.
-
mic-86
- Persönliche Nachricht:
an der zeit wärs ja diese fehlkonstruktion eines controllers endlich mal durch ein neues modell zu ersetzen. allein wie man heutzutage noch sticks mit so schlechtem grip verbauen kann, ist mir echt ein rätsel...