6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: 6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Beitrag von JesusOfCool »

psychoattacken können so manche pokemon einsetzen. würd ich aber gern sehn sowas.
ich würd eher wetten, dass der wasserstarter wasser/kampf wird. das passt einfach zum frosch.
und der pflanzenstarter bekommt dann am besten irgendwann unlicht dazu. ^^
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

JesusOfCool hat geschrieben:psychoattacken können so manche pokemon einsetzen. würd ich aber gern sehn sowas.
ich würd eher wetten, dass der wasserstarter wasser/kampf wird. das passt einfach zum frosch.
und der pflanzenstarter bekommt dann am besten irgendwann unlicht dazu. ^^
Hoffentlich nicht am ende Wasser Boden wie sumpex das wäre dann rigendwie zu ähnlich.

Könnte mir auch vorstellen, dass der Pflanzenstarter dann Pflanze/Kampf wird.

2,5D Wäre irgendwo verständlich, da es sicher nicht einfach ist Traditionen aufzugeben und wäre halt ein mittelweg. Aber ich finde sie sollten dann wenn Konsequent jetzt den Schritt in 3D gehen. Das Wii U Pokemon Spiel wird sicher auch noch kommen, welches dann mit dem 3DS Spiel verbunden werden kann. Hoffentlich diesmal mehr in Pokemon Colosseum das fand ich persönlich ziemlich cool. Da könnten sie dann auch ne Sprachausgabe wagen finde ich.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

pflanze/kampf und feuer/psycho... bist du dir sicher? das wirkt ein wenig einseitig. am besten wird dann der wasserstarter wasser/unlicht, dann ists perfekt ^^'

wobei pflanze/unlicht schon ein wenig langweilig ist. pflanze/kampf wär mal was neues.

@3D: pokemon versucht immer sehr traditionell zu sein. selbst SW, das ja fast schon revolutionäre veränderungen hat, ist sehr stark ähnlich zu den vorgängern. von daher gehe ich davon aus, dass der weg richtung volles 3D und isometrie ein langsam verlaufender sein wird.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

SW hat gefühlt alles neu gemacht ... aber hat sich so schön nach Pokemon in Reinkultur angefühlt <333 --- rückblickend echt mein highlight nach gen 2 ... mit Abstand. Gen 6 hats nicht leicht ;P
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Mein Lieblingspokemonspiel ist und bleib Silber. Kann gar nicht posten wie viele Spielstunden ich bei Soulsilver habe, das wird dann schon peinlich soviele sind das :mrgreen:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

meins smaragd. ^^
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:meins smaragd. ^^
Smaragd fand ich auch cool. Vor allem die Pokemon dieser Gen habens mir angetan(einige zumindest) und man konnte dort soviel machen^^
Ab Diamant habe ich etwas den draht zur Serie verloren aber später mit Soul Silver (sicher 1 Jahr nach Release oder mehr) wieder eingestiegen. SW habe ich ausgelassen und zocke nun SW2
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Polyphony hat geschrieben:
Dem Protagonisten stehen erstmals Inline-Skates zur Fortbewegung zur Verfügung. Es ist jedoch unklar, ob sie die Turbotreter bzw. das Fahrrad ersetzen oder ein zusätzliches Fortbewegungsmittel darstellen.
Na welchen Starter nehmt ihr?

Igamaro
Bild

Fynx
Bild

Froxy
Bild

Es wird natürlich noch wichtig wie die entwicklugnen aussehen aber eins weiß ich jetzt schon. Igamaro oder Fynx wirds. :mrgreen:

Ich weiß nicht ob es hier schon steht, aber die beiden Legendären heißen Xerneas(Wens interessiert: 3,0 Meter Groß und 215Kg schwer und Yveltal(5,8 Meter und 203 Kg)

Quelle Pokewiki
Die Entscheidung war fuer mich noch nie so schwer, da alle eigentlich wirklich alle gut gelungen sind. Ich glaube, ich werde zum allerersten mal den Wasserstarter, Froxy, nehmen. Mir hat zuvor noch nie ein Wasserstarter gefallen - die Gelegenheit packe ich direkt beim Schopf ;)
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Meine lieblings Edition ist Saphir. Wird auch noch nach +900h~ nicht langweilig, weil es dort immer was zu tun gibt... Hoenn ist einfach toll. ^^
Wie ich schon sagte, bei mir wird es Fynx. Mein letzter Feuerstarter war Glumander... danach hatte ich bis Gen. 5 nur Wasserstarter gehabt... wovon Sumpex total OP ist.

edit:
Ich fands ja in B/W/2 toll das die Starter später ziemlich... naja "unbrauchbar" wurden... weil fast alle PKMN die man gefangen hat irgendwie besser waren/wurden.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Was ich begruessen wuerde (was es wahrscheinlich aber so nie geben wuerde) ist, dass alle Pokemon zwar ihre individuellen Staerken und Schwaechen haben (wie jetzt auch), aber nicht so eine grosse Diskrepanz zwischen den Statuswerten zwischen den Legendaeren und den "normalen" Pokemon. Legendaere (und auch Starter) sind eigentlich immer relativ OP
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

In welcher Edition waren denn die Starter bitte "op"? oÔ
Sie haben eine Basiswertesumme von ~530 (525 die meisten Pflanzen, 535 Sumpex) was zwar ganz anständig aber nicht unbedingt herrausragend ist, es gibt noch über ein Dutzend Nichtlegendäre die hier besser abschneiden.
Hinzu kommen in der Regel lausige Charakteristiken außerhalb der Traumwelt und oft ein eher durchschnittlicher Movepool.
Sumpex, Panferno und Lohgock(DW!) stechen ein wenig hervor - aber ansonsten?

Auch Legendäre sind nicht immer gleich Uberstark, nehmen wir zB Arktos welcher in den B/W-Tierlisten gar unter NU (Never-Used) zu finden ist. Genau wie 1/3 aller Starter.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

also wenn ich mir das hier so ansehe: http://www.pokewiki.de/Rangliste_der_Maxwerte, dann kann ich dem eigentlich nur zustimmen. die starter sind ziemlich weit oben. neben den legendären gibts nur ein paar wenige die höhere statuswerte erreichen können als die starter. also sie gehören definitiv zu den "von natur aus" stärkeren.
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Legendäre? Starter?

Pfff am besten ist eh Deponitox! Dagegen "stinken" doch alle anderen ab^^ (auch wenn die Aussage anders rum eigentlich passender wär)... das is einfach mein Liebling^^

Auf den Screens und im Trailer zu XY sieht es ja irgendwie wieder so aus, als laufe man wieder nur auf "Quadraten" - also nur nach links, rechts, oben, oder unten... ich hoffe das ist mal etwas freier... ich konnte die Entscheidung dazu nie nachvollziehen und genervt hat es mich auch. Das hätte man schon lange zumindest wie beim SNES Zelda machen können...
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Ich habe mich jetzt weniger von den Basiswerten, als vom "Gefuehl" leiten lassen. Also auch Attacken, die automatisch erlernt werden und beigebracht werden koennen spielen eine wichtige Rolle finde ich. Die Starter sind sicherlich DIE besten von den Werten her, am Ende gehoeren sie aber doch zu den Top Pokemon, die man so bekommen kann. Allgemein ist das ja alles gar nicht so schlimm, aber trotzdem wuerde ich mich ein staerker ausgeglicheneres Feld wuenschen.

Wenn man das mal mit den Magic Sammelkarten vergleicht (komme gerade darauf, da ich an Pokemon Karten denken musste), da gibt es richtig "schlechte" Karten, sprich sehr schwache Kreaturen, die sonst auch keine Faehigkeit haben. In gewissem Kontext (dem richtigen Zauber, und weil sie meist billig einzusetzen sind) haben die dann aber wieder ihre gewisse Staerke oder Vorteil.

In Pokemon hingegegen haben "kleine schwache" Pokemon allerdings keinen grossen Vorteil, es gibt eigentlich keinen Grund, warum man z.B. ein Rattfratz spaeter im Team haben sollte. Ich bin jetzt kein Spieldesigner, aber es waere doch cool, wenn auch diese Pokemon irgendwas haetten, dass sie interessant fuer das Team machen wuerden. Z.B., dass sie viel seltener getroffen werden, oder dass sie aufgrund der Schnelligkeit 2 Attacken hintereinander ausfuehren koennen.

Okay, wenn man mal annehmen wuerde, dass Pokemon "real" waeren, wuerde das auch wieder keinen Sinn machen, schliesslich sind in unserer Welt Loewen auch "staerker" als Ratten. Allerdings faende ich es um des Spieles Willen ganz gut ein wenig mehr Balance zu haben.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

dafür gibt es in pokemon stadium die turniere mit niedriger levelbeschränkung. bei einer kann man sogar nur nicht entwickelte pokemon antreten lassen.

für sowas sind diese schwachen pokemon durchaus interessant.