Sony: PS4 angeblich mit neuem Controller

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PS4 angeblich mit neuem Controller

Beitrag von Raksoris »

"außerdem mit einem Touchscreen daherkommen"

Bild

Ich mache mir vielleicht gleich in die Hose weil ich so sehr lache.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

ein touchsrcreen wird doch heutzutage auf alles geklatscht
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

So soll es z.B. Eingabegeräte geben, die am oberen Rand biometrische Sensoren aufweisen und außerdem mit einem Touchscreen daherkommen - das Wii U Gamepad lässt grüßen.
sony klaut von nintendo? als wenn das eine news wert wäre. und wenn man in höchster not ein neues six-axis zusammenklöppeln muss. sony make.believe ... just waiting for the controls.
Arco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arco »

Krass wie steil alle bei einem GERÜCHT gehen. Es gibt das GERÜCHT, dass die PS4 dieses Jahr vorgestellt wird, es gibt das GERÜCHT, dass sie noch dieses Jahr erscheint, es gibt das GERÜCHT, dass sie besser sein wird als die 720, es gibt das GERÜCHT, dass Sony AMD CPUs verbaut usw. Wer Lust hat sich darüber aufzuregen, hat zuviel Zeit.
Darkero
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Darkero »

Tja wenn es stimmt dann hat Sony mal wieder von Nintendo kopiert^^. Wie sagt man so schön, man kopiert nur von den besten XD
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Return of the banana?!

Achja und wenn Sony so viel klaut, dann hat Nintendo vermutlich auch den Online-Modus von der PS2 und Xbox geklaut - und das auch noch verdammt schlecht?! Ebenso wie die CD/DVD?!
Darkero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkero »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Return of the banana?!

Achja und wenn Sony so viel klaut, dann hat Nintendo vermutlich auch den Online-Modus von der PS2 und Xbox geklaut - und das auch noch verdammt schlecht?! Ebenso wie die CD/DVD?!
Komischer vergleich^^. Dann hat die xbox von der ps2 geklaut und die ps von sega mega drive cd^^.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Naja einen Standard übernehmen bzw. sich der Zeit anpassen ist etwas anderes... Online gabs zuerst auf PC und CD/DVD sind Speichermedien. MS klaut auch nicht bei Sony falls sie auf BD setzen sollten. Es ist halt nur lustig wie Nintendo etwas "innovatives" bringt und Sony, wenn auch diesmal als Gerücht, nachzieht.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

bei sega :P , aber gabs sowas nicht mal für snes oder so, mit online in japan?
die leute nutzen das wort klauen wie es ihnen halt passt, wie apple.
beim analogstick fällt auch immer das wort klauen. wenns sony macht ist es klauen, bei den anderen standad übernehmen
Zuletzt geändert von Everything Burrito am 18.01.2013 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Darkero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkero »

greenelve hat geschrieben:

Naja einen Standard übernehmen bzw. sich der Zeit anpassen ist etwas anderes... Online gabs zuerst auf PC und CD/DVD sind Speichermedien. MS klaut auch nicht bei Sony falls sie auf BD setzen sollten. Es ist halt nur lustig wie Nintendo etwas "innovatives" bringt und Sony, wenn auch diesmal als Gerücht, nachzieht.
Ja stimmt schon. Nintendo macht vor und Sony nach. Glaube es zwar net das dieses Gerücht stimmt, aber witzig wäre es^^
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von SpikeX1 »

Sony is doomed.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

nein, nintendo is doomed.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

brace yourself nintendo defence forde is coming -.-
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von old z3r0 »

greenelve hat geschrieben: Bild
War auch mein erster Gedanke bei den Worten Sony+Controller+Experiment... aber noch nen Touchscreen reinbauen zu wollen (sollte das Gerücht stimmen)... :lach:
dkwcman
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von dkwcman »

Hoffentlich bleibt es bei der Dualshock-Form. Warum sollte man einen Controller ändern, der schon alles hat, was man als Spieler braucht? (und zusätzlich noch Fuchtelsensoren)

Wenn ich ein Videospiel spiele, dann will ich ein Eingabegerät haben, das mir erlaubt, das Spiel möglichst einfach und unkompliziert zu steuern. Dazu brauche ich keinen Touchscreen, keine Fuchtelsteuerung, keine Kamera und kein Mikrofon. Ich brauche einen gut verarbeiteten Controller, lange Akkulaufzeit, stabile Tasten mit optimalem Druckpunkt (gerne auch analog, siehe Dualshock 3), ein zuverlässiges Steuerkreuz sowie zwei Sticks, die nicht nach einem Jahr schon ausgeleiert sind. Als Bonus nehme ich gern noch Vibration, aber selbst die muss nicht unbedingt sein.

Warum werden immer die gut funktionierenden Dinge geändert, während die richtig schlechten Sachen entweder liegen bleiben oder sogar noch weiter ausgebaut werden?

Ich will kein ewig Gestriger sein, aber ich wünsche mir für die nächste Generation zumindest eine Konsole, die mir noch faules Rumhängen auf der Couch erlaubt. Microsoft kann gerne Kinect weiter ausbauen und Nintendo gebe ich auch eine Chance mit ihrem Tablet-Controller, aber bitte, bitte bitte lasst mir um Gottes Willen einen einzigen Controller, bei dem ich meine gesamte Aufmerksamkeit auf den Fernseher und das Spiel richten kann und mich nicht mit zusätzlichem Firlefanz rumärgern muss.

Hört auf, mit eurer Featureliste überzeugen zu wollen und versucht es zur Abwechslung mal mit guten Spielen. Und hört auf, ALLE Zielgruppen bedienen zu wollen. Das geht nicht. Am Ende sind nur wieder alle enttäuscht, das Spiel wird schlecht bewertet, die Verkaufszahlen bleiben hinter den Erwartungen zurück und ihr müsst euch wieder rechtfertigen, den Spielemagazinen drohen, Verantwortliche entlassen und am Ende Fehler eingestehen und Besserung geloben. Das muss doch anstrengend sein.