Playstation 4

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation 4

Beitrag von Bedameister »

Im Moment wird man ja jetzt eher mit Gerüchten überschwemmt, dass die PS4 noch dieses Jahr erscheint.
Wenn du also wirklich sicher gehen willst solltest du noch bis Ende März auf die GDC warten. Wäre sehr wahrscheinlich, dass dort die PS4 angekündigt wird. Dann kannst du ja entscheiden was du nun machst. Wenn du nichtmehr so lange warten willst kannste ja trotzdem zu ner PS3 greifen.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Die PS3 wird sowieso noch eine ganze Weile weiterleben, genauso wie die PS2 damals (bzw. heute noch). Es gibt einfach zuviele gute Spiele für sie!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bezweifle dass das noch so lange rennt. Die PS2 hat durch Singstar und Guitar Hero noch starken Aufwind erhalten.
Ich weiss nicht, ob bei der PS3 noch sowas kommt.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

wird sowieso keine ps3 kompatibilität haben außer durch streaming.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

@Chibiterasu

Die Zeiten ändern sich zwar, aber die Spiele werden ja nicht schlechter. Und aufgrund fehlender Abwärtskompatibilität (ganz ehrlich, das wissen wir doch schon alle...) wird die PS3 auch nach Erscheinen der PS4 noch ordentlich genutzt werden.
Exklusivhammer wie Uncharted, Killzone, Gran Turismo 5, aber auch viele Multititel werden ja nicht einfach tot sein, sobald die PS4 erscheint. Vor allem im Multiplayer. ;) Und wer weiß, möglicherweise erscheinen ja noch Nachzügler a la God of War (PS2), die nochmal alles aus der Konsole rauskitzeln.
The Last Guardian z. B. könnte sowas sein.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich kann mir gut vorstellen, dass die PS3 weit in 2014 hinein noch halbwegs relevant sein wird, aber 2015 eher schon gar nicht mehr (wie gesagt, außer es kommt ein Casual-Systemseller für die Massen).
Das hat bei der PS2 ja doch noch etwas länger gedauert (sowas wie God of War 2 war aber auch "nur" noch im Jahr nach dem PS3 Launch).

Klar, die bereits vorhandenen Spiele werden nicht schlecht aber irgendwann zieht die Masse einfach weiter.
Aber die PS3 wird sich imho noch ne Zeit lang besser tun als die XBox 360, weil auf der PS3 dieses Jahr noch ordentlich Zeug kommt.

The Last Guardian wird glaub ich wirklich zu nem Launchfenstertitel für die PS4, hab ich das Gefühl.
Fänd ich zum Kotzen aber besser als es kommt gar nicht mehr.