Allgemein: PS4 angeblich flotter als Xbox 720

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: PS4 angeblich flotter als Xbox 720

Beitrag von greenelve »

Den biometrischen Sensor hatte Nintendo auch mal vorgesehen, als Überzug für den Daumen um Puls und Co messen zu können. Hätte in Fitness oder Horrorspielen zum Einsatz kommen können...so zumindest die Vorstellungen in der Community aber kam nie richtig raus.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

greenelve hat geschrieben:Den biometrischen Sensor hatte Nintendo auch mal vorgesehen, als Überzug für den Daumen um Puls und Co messen zu können. Hätte in Fitness oder Horrorspielen zum Einsatz kommen können...so zumindest die Vorstellungen in der Community aber kam nie richtig raus.
Irgendwie muss ich gerade an eXistenZ denken :D

http://www.trailerseite.de/archiv/trail ... ailer.html
schnorsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schnorsch »

An alle die behaupten, der PC wäre schon immer das non plus ultra gegenüber den Konsolen gewesen, sollten sich den Release der PS1 ins Gewissen rufen. Damals waren die launch-titel Wipe-Out und Destrution Derby an Grafik-Power für den PC einfach nicht umsetzbar. Das war ne geile Zeit... :Hüpf:
Die!Coloss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die!Coloss »

Bedlam hat geschrieben:Klingt wie ne Wiederholung dieser Generation. Gebracht hats Sony jedenfalls nix und der Flaschenhals scheint auch wieder derselbe zu werden (Speicher).

Naja, wenn MS weiterhin Geld fürs Online-Gaming will, werd ich wohl trotzdem zu Sony wechseln.
Wuschel666 hat geschrieben:Ich hätte auch gern so ne Glaßkugel. Am Ende zählen eh die Spiele und 3GB Ram reichen locker aus
"No one will need more than 637 kb of memory for a personal computer."
+1 von mir.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

schnorsch hat geschrieben:An alle die behaupten, der PC wäre schon immer das non plus ultra gegenüber den Konsolen gewesen, sollten sich den Release der PS1 ins Gewissen rufen. Damals waren die launch-titel Wipe-Out und Destrution Derby an Grafik-Power für den PC einfach nicht umsetzbar. Das war ne geile Zeit... :Hüpf:
Achja? Ich glaube du verwechselst da was. So leistungsfähig war die ps1 gar nicht, zumindestens nicht verglichen mit einem PC. Den großen Vorteil den sie hatte war das sich damals (1994) immer noch viele pc gamer geweigert hatten ein cd rom laufwerk zu kaufen und die verbreitung noch relativ gering war. Ein Jahr später sah das ganze schon wieder anders auf und es gab jede menge multy Plattform Titel die auch auf dem PC erschienen.
Richtig überraschend war zu der Zeit der Sega Saturn, dem aber der Erfolg verwert blieb...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Also wenn dann das Neo Geo...aber das war auch unbezahlbar.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:Also wenn dann das Neo Geo...aber das war auch unbezahlbar.
Aber nur was 2D Titel angeht...damals waren die meisten aber hungrig darauf 3D Spiele zu testen. Ich muss aber gestehen das ich noch nie ein Neo Geo in real gesehen habe, ich kenne die Titel nur von Spiel Hallen (Metal Slug :biggrin: ) und halt von Emulatoren
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Das Neo Geo kam auch eher raus. 89 bereits, afair.
schnorsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schnorsch »

Nightfire123456 hat geschrieben:
schnorsch hat geschrieben:An alle die behaupten, der PC wäre schon immer das non plus ultra gegenüber den Konsolen gewesen, sollten sich den Release der PS1 ins Gewissen rufen. Damals waren die launch-titel Wipe-Out und Destrution Derby an Grafik-Power für den PC einfach nicht umsetzbar. Das war ne geile Zeit... :Hüpf:
Achja? Ich glaube du verwechselst da was. So leistungsfähig war die ps1 gar nicht, zumindestens nicht verglichen mit einem PC. Den großen Vorteil den sie hatte war das sich damals (1994) immer noch viele pc gamer geweigert hatten ein cd rom laufwerk zu kaufen und die verbreitung noch relativ gering war. Ein Jahr später sah das ganze schon wieder anders auf und es gab jede menge multy Plattform Titel die auch auf dem PC erschienen.
Richtig überraschend war zu der Zeit der Sega Saturn, dem aber der Erfolg verwert blieb...
Sega Saturn? Entschuldige, aber ich muss jetzt kurz mal lachen. Genau den habe ich mir am selben Tag ,als ich die PS kaufte, angeschaut. Da lief grad das Daytona als Demo - einfach nur lächerlich. Die Demos auf der PS haben mich und meinen Kumpel damals hingegen regelrecht umgehauen.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

schnorsch hat geschrieben:
Nightfire123456 hat geschrieben:
Sega Saturn? Entschuldige, aber ich muss jetzt kurz mal lachen. Genau den habe ich mir am selben Tag ,als ich die PS kaufte, angeschaut. Da lief grad das Daytona als Demo - einfach nur lächerlich. Die Demos auf der PS haben mich und meinen Kumpel damals hingegen regelrecht umgehauen.
Der kam ja auch ein halbes Jahr davor auf den Markt. Da fand ich Panzer Dragoon und Virtua Fighter schon beeindruckend. Hatte mir den kurz nach den Release in der Videothek ausgeliehen, fand den aber zu teuer zum kaufen. War im nachhinein eine gute entscheidung da ja kurze Zeit Später kaum noch Spiele erschienen sind bzw. stimmt es schon das der Saturn dann auch Grafisch von der Playstation recht schnell überholt wurde.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

schnorsch hat geschrieben: Sega Saturn? Entschuldige, aber ich muss jetzt kurz mal lachen. Genau den habe ich mir am selben Tag ,als ich die PS kaufte, angeschaut. Da lief grad das Daytona als Demo - einfach nur lächerlich. Die Demos auf der PS haben mich und meinen Kumpel damals hingegen regelrecht umgehauen.
Daytona ist jetzt auch nicht die Speerspitze, was Saturn-Grafik angeht.
Sega Rally ist da ein völlig anderes Kaliber.
schnorsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schnorsch »

Nuracus hat geschrieben:
schnorsch hat geschrieben: Sega Saturn? Entschuldige, aber ich muss jetzt kurz mal lachen. Genau den habe ich mir am selben Tag ,als ich die PS kaufte, angeschaut. Da lief grad das Daytona als Demo - einfach nur lächerlich. Die Demos auf der PS haben mich und meinen Kumpel damals hingegen regelrecht umgehauen.
Daytona ist jetzt auch nicht die Speerspitze, was Saturn-Grafik angeht.
Sega Rally ist da ein völlig anderes Kaliber.
Sega Rally wäre ohne die PS1 sicher eine Option gewesen; hab's ja auch einige Male gezockt. Aber für einen Kauf des Saturn hat die Begeisterung dann doch nicht gereicht.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Aber stimmt schon. Ich weiß auch noch das Wipeout, RidgeRacer und Destruction Derby für damalige Verhältnisse bombastisch aussahen und für mich auch ein Kaufgrund waren.

Selbst die PS2 hat das noch mit Metal Gear Solid 2 hinbekommen, also ein Spiel was zu dem Zeitpunkt so auf PC eher nicht möglich war, bzw. es nicht gab.

Mit der PS3 war dieser Effekt dann leider in weiter Ferne.
Und auch die PS4 wird keinen WOW Faktor mehr bringen wenn man auf dem PC schon seit Jahren in FullHD mit zig Frames butterweich top Grafik bekommt wenn man will.
Ich meine es gibt Leute die haben PCs und zocken auf 30 Zöllern in 2500er Auflösung.
Das was man dafür braucht kann man aber eben nicht mit aktueller Technik in ein Konsolengehäuse quetschen und am besten noch für 399€ :)

Egal ob Windows da jetzt ne Bremse ohne Ende ist(was es ja nunmal ist) oder nicht, der technische Abstand auf PC(rein von der Hardware) ist viel zu groß geworden.

Das hatte ich ja auch schon in einem anderen Thread geschrieben, die Grafik wird natürlich schöner als jetzt, aber ein "so auf PC nicht möglich" wird es definitiv nicht mehr geben.
Schon alleine ne performante Grafikkarte und Netzteil sind größer und brauchen mehr Kühlung als ne PS.
also kann vom Grafik Aspekt kein "Hammer" mehr kommen, die Spiele müssen eben auf anderer Ebene Überzeugen. Und das sie gut aussehen, davon kann man ja ausgehen.

Außer für Leute die nur Konsole spielen und nie nen richtig kräftigen PC hatten, für die wird der Eindruck schon vermutlich erstaunlicher. Aber ein "Sprung" wie von SNES zu PS1 sag ich mal, den wirds nicht geben :)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Der Sprung damals von SNES zu PS1 war auch durch die 3D Grafik gegeben. Und das wird wohl erst mit Sprung von Controller -> Holodeck wiederkommen. :baeh: Btw war die erste Xbox in den ersten Monaten dem PC ein Stückchen vorraus. Lang gehalten hatte es nicht und spätestens nach nem Jahr war der PC wieder vorne.
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Also ich hab damals meinen richtig lahmen 486er SX 25 MHz und 4 MB RAM auf 8 MB aufgerüstet, damit ich Destruction Derby spielen konnte.