Sony: PS4 angeblich mit neuem Controller

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Sony: PS4 angeblich mit neuem Controller

Beitrag von 4P|BOT2 »

In dieser Woche scheint kaum ein Tag zu vergehen, ohne dass ein neues Next-Gen-Gerücht auftaucht. Nachdem zuvor über möglichen Enthüllungstermine und Leistungsdaten der nächsten Konsolen von Sony und Microsoft spekuliert worden war, will CVG von einer Quelle bei einem Studio erfahren haben, dass die Japaner mit allerlei Controller-Designs herumexperimentieren. Von denen würden "nur wenige dem klas...

Hier geht es zur News Sony: PS4 angeblich mit neuem Controller
kkev0502
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von kkev0502 »

doie solln beim dualshock bleiben
John1987
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von John1987 »

Ich finde den guten alten Controller optimal... ich bräuchte keinen extra schnickschnack.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von greenelve »

Quo Vadis, Sony?
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PS4 angeblich mit neuem Controller

Beitrag von johndoe831977 »

Wird eh wieder der alte sein... bloß mit eingebauten Bildschirm... so wie ich Sony kenne. :ugly:
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Sieht denen mal wieder ähnlich. Sony - der König unter den Kopierern.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Hoffentlich kommt jetzt nicht mit jeder neuen Konsole son bescheuerter Touchscreen....Mir gehen schon diese ganzen Smartphone Schmocks tierisch auf die Nerven.
Zuletzt geändert von johndoe828741 am 18.01.2013 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Wer will eigentlich den Touchscreen-Scheißdreck? Und biometrische Daten, am besten noch verbunden mit Online-Zwang ... da haben wir ihn, den gläsernen Gamer!

Es gibt einen Grund, warum Sony den Dualshock seit Ewigkeiten hat und warum die Konkurrenz nahe dran ist - er ist simpel, liegt gut in der Hand - und er funktioniert für 99 % aller Spiele besser als irgendwelcher Gimmick-Müll, ob es jetzt Gefuchtel oder Touchscreen ist.
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe977503 »

greenelve hat geschrieben:Quo Vadis, Sony?
Die Geschichte der Playstation ist eine Geschichte voller Missverständnisse...:D
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von the curie-ous »

"Controllerexperimente gehören zur Standardpraxis bei kommenden Konsolen - was nicht heißt, dass jede Idee sich auch in der finalen Fassung materialisiert. So wich das Design des zuerst vorgestellten, schnell "Baterang" getauften PS3-Controllers deutlich von seinem Vorgänger ab. Bei der endgültigen Fassung besann sich Sony dann doch wieder auf die DualShock-Form. "

Frag mich immer noch wie man auf die bescheuerte Idee kam die Kuppel der Sticks und die L2/R2 Buttons konvex zu formen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

the curie-ous hat geschrieben:"Controllerexperimente gehören zur Standardpraxis bei kommenden Konsolen - was nicht heißt, dass jede Idee sich auch in der finalen Fassung materialisiert. So wich das Design des zuerst vorgestellten, schnell "Baterang" getauften PS3-Controllers deutlich von seinem Vorgänger ab. Bei der endgültigen Fassung besann sich Sony dann doch wieder auf die DualShock-Form. "

Frag mich immer noch wie man auf die bescheuerte Idee kam die Kuppel der Sticks und die L2/R2 Buttons konvex zu formen.
Bild
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Spoiler
Show
greenelve hat geschrieben:
the curie-ous hat geschrieben:"Controllerexperimente gehören zur Standardpraxis bei kommenden Konsolen - was nicht heißt, dass jede Idee sich auch in der finalen Fassung materialisiert. So wich das Design des zuerst vorgestellten, schnell "Baterang" getauften PS3-Controllers deutlich von seinem Vorgänger ab. Bei der endgültigen Fassung besann sich Sony dann doch wieder auf die DualShock-Form. "

Bild
lol
Kann mir auch heute nicht vorstellen das man das Teil angenehm in der Hand halten kann
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Also mir würde es schon reichen, wenn die Griffstücke länger werden würde als beim PS3-Controller, denn die sind mir trotz meiner kleinen Hände zu klein und dadurch auf Dauer zu unbequem. Aber egal, es steht eh noch nicht fest, ob ich mir überhaupt irgendwann eine PS4 holen werde.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Also ein neuer Controller wäre mal nicht schlecht. Cool wäre, wenn er ungefähr so aussehen könnte
Spoiler
Show
Bild
Dann könnte ich auch mal wieder ne Sony Konsole bedienen ohne Krämpfe zu bekommen :lol:

wird aber wohl entweder drauf hinaus laufen, dass alles fast beim alten bleibt oder sowas wie bei der Wii U und als Option weiterhin die PS3 Controller
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Sicherlich gewöhnungsbedürftig, wenn es denn stimmen sollte. Bin jetzt kein wirklicher DualShock Fan, aber Playstation verbinde ich doch sehr mit dem Controller. Mal schauen wie es wird. Hauptsache die beiden Sticks sind immer noch auf der selben Höhe. Daran habe ich mich beim Xbox Pad nie gewöhnen können.