Mhh nein, aber ich könnte es mal testenNanimonai hat geschrieben: Hast Du diesen Test wirklich mal gemacht und Deinen PC mit nur 1 GB laufen lassen?
Also ich habe zumindest mal den Test nur im Betriebssystem gemacht und einen alten Speicherriegel verbaut. Windows 7 fand das nicht lustig, das System war unendlich langsam. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ich unter diesen Bedingungen noch ein Skyrim hätte starten können.
Ich habe genau einen Speicherriegel mit einem GB DDR3 1033Mhz.
Auch hier habe ich einen tollen Monitor und könnte mal nachschauen, ob Skyrim sich noch gut auf einem PC mit 1Gb Speicher und 720p spielt.greenelve hat geschrieben:Woot PC und 720p? Sowas hat meiner im Menü zur Bildschirmsauflösung gar nicht.
Und auch wenn der FM indiskutabel programmiert ist, was er ist, ändert es wenig an der Tatsache das er mehr als 1GB RAM braucht. Wie eben auch diverse andere Spiele, zu denen auch Ports gehören.
ps: Ich bezweifel sehr stark das bei PS360 die 512 komplett für Spiele genutzt werden, haben die Konsolen ein Betriebssystem, welches im Hintergrund läuft. Also wenn schon richtig, dann auch hier die richtige Zahl verwenden oder gar nicht. Man kann sichs ja auch komplizert machen. Aber da sind wir wieder bei der Unterscheidung PC und Konsole. :/
ps: Ich glaube ungefähr 32-50mb nehmen die OS-Dinger bei den Konsolen.
Quelle:
http://www.psuni.com/ps3-os-footprint-s ... 50mb-1798/
Das sind 6-10% vom Speicher. Windows frisst deutlich mehr, weswegen das auch nicht ganz so fair ist.
Um Windows auf das gleiche Prozentual zu drücken, bräuchte man dann ungefähr 3-4Gb Arbeitsspeicher im PC.
Wobei der Vergleich dann perfekt ist, wenn W7 ungefähr 400-500mb frisst und dann so 500-600Mb freier Ram übrig bleibt und ob das auch so geschmeidig wie auf einer Konsole laufen würde, was ja jetzt herauszufinden gilt.