DmC: Devil May Cry - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CafeSan
Persönliche Nachricht:

Re: DmC: Devil May Cry - Test

Beitrag von CafeSan »

Satus hat geschrieben:Da heulen die Spieler rum, es gäbe keine Neuerungen und Änderungen in Spielserien, immer zu das Gleiche. Wenn dann mal was geändert wird ist es auch nicht recht - finde ich lächerlich.

Mir gefällt das neue Design.
This! Wobei es sicherlich auch nicht immer die gleichen leute sind, die beides wollen. Ist wohl mehr so ein grundstäzlicher zwiespalt der gamerseele.

zumindest hat das game es geschafft mich für die serie zu begeistern. Ich hatte vor jahren mal den 3er ne weile angezockt, aber irgendwie wollte der funken da nicht so recht rüberhopsen. Jetzt wurde ich halt doch mal neugierig und hab mir relativ günstig die anderen teile besorgt. Irgendwelche Tipps in welcher Reihenfolge man die am besten zocken sollte?
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Es wird einen Kostüm-DLC geben, der das "Design" des alten Dante ins Spiel bringt: http://gematsu.com/2013/01/dmc-devil-ma ... -announced

Großartig, dann hat man den "alten" Dante mit der beschissenen Persönlichkeit des "neuen" Dante. Ist ein noch größerer Schlag ins Gesicht der Fans als der Reboot an sich.
Falric
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falric »

Der "alte" Dante ist bei Sprüchen genauso doof wie der "neue". Ich kann da wirklich keinen Unterschied erkennen.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Er hatte zumindest mehr Stil: http://www.youtube.com/watch?v=_3Um1M3DN4k
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Randall Flagg hat geschrieben:Es wird einen Kostüm-DLC geben, der das "Design" des alten Dante ins Spiel bringt: http://gematsu.com/2013/01/dmc-devil-ma ... -announced
Letztens meinte noch jemand als Scherz das sowas kommen wird. die haben echt ein knall
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Anla'Shok hat geschrieben:
Randall Flagg hat geschrieben:Es wird einen Kostüm-DLC geben, der das "Design" des alten Dante ins Spiel bringt: http://gematsu.com/2013/01/dmc-devil-ma ... -announced
Letztens meinte noch jemand als Scherz das sowas kommen wird. die haben echt ein knall
Ich erinnere mich da auch noch an Tameems Aussage, dass der "alte" Dante doch in jeder Bar außerhalb Japans ausgelacht werden würde.
Invisible Orange
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Invisible Orange »

Der Amboss hat geschrieben:bei bayonetta habe ich 1000gs. also ich verstehe was von solchen spielen.
Wow dann bist du ja eine echte Koryphäe auf dem Gebiet und deswegen ist auch nur deine Meinung aussagekräftig. :lol:
Habs auf Nephilim durch und auf Son of Sparda bis Mission 13 gespielt. War zu langweilig also hab ichs wieder zur Videothek gebracht.
Zur Zeit scheint Scheiße fressen sehr beliebt zu sein. Viel Spaß noch mit DmC.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

dafür dass du es so scheiße findest hast du es aber ordentlich gesuchtet
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Was für ein langweiliger Troll...
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

mosh_ hat geschrieben:Was für ein langweiliger Troll...
Hm, ich verstehs nur nicht so ganz. Dante war doch nie ein Charakter den man auch nur im Ansatz Ernst nehmen konnte ... der John McLane der Actiongames, der einfach nur coolen und total überdrehten Scheiß, aber letztlich nur Mumpitz macht. Ob er jetzt regelmäßig "fuck you!" ruft und schwarze Haare hat, oder eine Umbrahexe mit Brille ist, spielt doch keine Rolle, solang das Spiel rockt.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Das Ding ist halt einfach, dass DmC nun einmal schon immer einen Hauptcharakter hatte, der polarisiert hat und da muss man immer mit Gegenwind rechnen, wenn man eben diesen ändern/überarbeiten möchte. Dass ist auch vollkommen verständlich, schließlich ist so ein Hauptcharakter immer auch Markenzeichen und Identifikationsfigur. Mario soll jetzt auch nicht plötzlich ne Hipster Brille tragen und Elektro hören, nur weil das diese 2 Jahre gerade mal cool ist.

Außerdem reift man ja auch in so einer Reihe, wird erwachsen und sieht Dinge plötzlich anders als noch vor 8-10 Jahren. Und wenn denn der Hauptcharakter einer deiner Lieblingsspielreihen nicht mitreift, sondern plötzlich zu einer infantilen Göre gemacht wird, dann kann man das schon mal unschön finden.
Ein Dante wie früher hätte heute sicherlich auch keine Daseinsberechtigung mehr, aber der neue Dante ist schlichtweg nervig, gerade mit der deutschen Snychro.
Der Rest des Spiels konnte mich persönlich auch nicht so ganz überzeugen, gerade die zum Teil stark überladene Grafik und das ewige Abmetzeln der immer gleichen Standartgegner. Dazu noch die leicht überladene Steuerung, die nicht immer so leicht von der Hand geht, wie bspw. in Bayonetta.

Da ist denn der nicht ganz perfekte neu designte Hauptchara nur noch das I Tüpfelchen. Ich persönlich kann daher auch die Wertung weder nachvollziehen, noch unterstreichen, sondern muss schlichtweg widersprechen, da bei dem anderen großen Capcom Titel im letzten Jahr, zu Recht, ein wesentlich strafferes Maß angelegt wurde.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@Nik

muecke bringt das recht gut auf den Punkt. Habe den Post aber auch nur überflogen (sorry).

Habe aber übrigens nicht wirklich was gegen den neuen Dante und freue mich auf den Pcrelease.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Ist die englische Tonspur bei der PS3 Version dabei?
Sonst erkundige ich mich eher nach der deutschen Spur bei den UK Versionen, aber nach dem Zocken der Demo stelle ich fest: Durchaus ein Titel den ich Zocken würde, aber diese nervigen Synchrostimmen aus dem Vivapool nerven einfach tierischst.
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

@ muecke

Okay, kann ich nachvollziehen, passt.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Randall Flagg hat geschrieben:Großartig, dann hat man den "alten" Dante mit der beschissenen Persönlichkeit des "neuen" Dante. Ist ein noch größerer Schlag ins Gesicht der Fans als der Reboot an sich.
Man darf bei der Persönlichkeit nicht vergessen, dass der Teil vor DMC1 spielt. Der "neue" Dante wurde erst später zu dem "alten" Dante. Natürlich hat er da auch eine andere Persönlichkeit, ähnlich wie Lara Croft beim kommenden Tomb Raider.
Und ja, natürlich würde der alte Dante rein optisch überall ausgelacht werden. Der weißhaarige Emo-Lookalike sah schon immer aus, als würde er bei einer Band wie Tokio Hotel rumhängen, während der "neue" Dante mit seinem Look quasi Problemlos an jedem Ort der Welt abhängen könnte. Deshalb versteh ich den Aufschrei auch nicht, abgesehen natürlich von der "Oh my god, sie haben etwas geändert!"-Argumentation, die ich sogar nachvollziehen kann. Aber nochmal, das hier sind die Jugendjahre des Herrn D. - da warn die Haare halt noch etwas kürzer und noch nicht ergraut. Eure Großväter hatten in der Jugend schließlich auch noch Farbpigmente in den Haaren ;)