Cyberpunk 2077: Einzelheiten zum Szenario

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SanjiXXL
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Einzelheiten zum Szenario

Beitrag von SanjiXXL »

Kajetan hat geschrieben:
SanjiXXL hat geschrieben:Habe schon mal Videos von Painkiller gesehen. Würdest Du das Game heutzutage noch weiterempfehlen?
Kommt darauf an. Wenn Dir Arcade-Ballereien a la Serious Sam Spass machen und Dir das Setting gefällt, dann greif zu. Aber dann auch nur zur Black Edition, die Hauptspiel und das Addon enthält. Alles andere, was danach unter der Flagge Painkiller erschien, sind meist billigst runtergeschluderte Cash-Fallen für uninformierte Zocker.

Bulletstorm müsste mir zwar theoretisch gefallen, mir gingen die "toughen" Typen und dieses pubertär-dumpfe Action-B-Movie-Gedönse aber zu sehr auf den Sack, um Bulletstorm entspannt genießen zu können. Ist halt Geschmackssache.
Ah okay, thx für die Infos. Ich denke für zwischendurch kann man sich so eine Arcade-Ballerei mal geben. Wird aber wahrscheinlich schnell eintönig.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

SanjiXXL hat geschrieben:Ich denke für zwischendurch kann man sich so eine Arcade-Ballerei mal geben. Wird aber wahrscheinlich schnell eintönig.
Painkiller am Stück würde mir auch ratzfatz die Ödnis ins Hirn treiben, klar. Aber das sind ja auch Arcade-Shooter und keine episch-verschachtelten Rollenspiele, wo man Frau & Kinder vor die Tür setzt, sich Freitag abend einschliesst, nur um Montag morgen vollkommen verwirrt wieder im Büro zu sitzen. So zwei, drei Level und dann ist auch wieder gut. Bis zum nächsten Tag.
||||||||||||||||||||||||||||llll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ||||||||||||||||||||||||||||llll »

Im selben Video war übrigens auch ein versteckter Teaser, dass wohl bald The Witcher 3 angekündigt wird:
http://www.reddit.com/r/Games/comments/ ... witcher_3/
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Hard-2-Get hat geschrieben:Im selben Video war übrigens auch ein versteckter Teaser, dass wohl bald The Witcher 3 angekündigt wird:
http://www.reddit.com/r/Games/comments/ ... witcher_3/
Mit dem Release von TW3 wird sogar vor dem von Cyberpunk gerechnet - zumindest hat das jemand so "gedeutet" unter den Kommentaren.

Edit: OK da gibts nichts zu deuten, es wird von CDPRed so gesagt.
Jo-Tomato
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Jo-Tomato »

Next Gen.
schefei
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von schefei »

JominatorXXS hat geschrieben:Next Gen.
Pc :wink:
mOrs
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von mOrs »

Ein Schelm, wer an Kathryn Bigelows Millennium-Thriller Strange Days denkt...
...oder an SR selbst, Stichwort "BTL"....
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

TaLLa hat geschrieben: Der Multiplayer ist bis heute meiner Meinung nach der beste Speedshooter noch vor den UT, Doom Pappnasen.
Bisken mehr Respekt vor DooM bitte! War immerhin der Titel, der Deathmatch so richtig populär gemacht hat!
The_Daada
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Daada »

Ich hab eben den Teaser-Trailer gesehn und mein erster Gedanke war: "Geil, endlich ein "echtes" Shadowrun-Game." Schade das es jetzt im "Cyberpunk" Universum angesiedelt wird, mir persönlich gefällt die "erweiterte" Zukunft aus SR mit Metarassen (Elfen, Zwergen, Trollen usw.) und Magie seeehr gut. Aber da sich dieses Game an einem P&P orientiert kann es eigentlich nur gut werden. Die Atmo des Teasers war schon genial inklusive der Aussicht auf die Stadt (geht es nur mir so oder erinnert die Optik wirklich stark an den Seattle-Megaplex? ;) ). Ich weiss jetzt schon mal, das ich mich in dem Setting zuhause fühlen werde... :mrgreen:

@m0rs: Jap, war auch mein erster Gedanke beim Lesen des Artikels, klingt 1zu1 nach BTL-Chips :D
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

TaLLa hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
SanjiXXL hat geschrieben:Habe schon mal Videos von Painkiller gesehen. Würdest Du das Game heutzutage noch weiterempfehlen?
Kommt darauf an. Wenn Dir Arcade-Ballereien a la Serious Sam Spass machen und Dir das Setting gefällt, dann greif zu. Aber dann auch nur zur Black Edition, die Hauptspiel und das Addon enthält. Alles andere, was danach unter der Flagge Painkiller erschien, sind meist billigst runtergeschluderte Cash-Fallen für uninformierte Zocker.

Bulletstorm müsste mir zwar theoretisch gefallen, mir gingen die "toughen" Typen und dieses pubertär-dumpfe Action-B-Movie-Gedönse aber zu sehr auf den Sack, um Bulletstorm entspannt genießen zu können. Ist halt Geschmackssache.
Naja das wirklich wichtige an Painkiller war der Multiplayer. Der Singleplayer war eigentlich keiner Erwähnung wert. Der Multiplayer ist bis heute meiner Meinung nach der beste Speedshooter noch vor den UT, Doom Pappnasen.
Ich fand Painkiller auch im im Singleplayer gut. Das Problem war nur das es extrem gut anfing und mit jedem Level deutlich schelchter wurde. Die Entwickler hatten anscheinend Zeitdruck oder keine Lust mehr bzw. keine Ideen mehr. Den Friedhofs Level am Anfang finde ich ist einer der Highlights der Shooter Geschichte, kurz darauf musste ich mich aber durch die Level quälen.
Online rockt es aber auch ziemlich.

Jeder der Shooter die in Richtung Painkiller, UT gehen mag wird seine Helle Freude an Bulletstorm haben. Allerdings ist der Humor schon Geschmackssache.

Ich freu mich voll auf das Cyperpunk Game. Ist eines der Szenarien die noch relativ unverbraucht sind und viele Möglichkeiten der Geschichte bietet
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Nightfire123456 hat geschrieben:Jeder der Shooter die in Richtung Painkiller, UT gehen mag wird seine Helle Freude an Bulletstorm haben. Allerdings ist der Humor schon Geschmackssache.
Uuuh, gefährliche Vermutung.
Wer UT und PK weges des schnellen, unkomplizierten Gameplay mag, wird Bulletstorm vielleicht zu langsam und finden.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Nightfire123456 hat geschrieben:Ich fand Painkiller auch im im Singleplayer gut. Das Problem war nur das es extrem gut anfing und mit jedem Level deutlich schelchter wurde. Die Entwickler hatten anscheinend Zeitdruck oder keine Lust mehr bzw. keine Ideen mehr. Den Friedhofs Level am Anfang finde ich ist einer der Highlights der Shooter Geschichte, kurz darauf musste ich mich aber durch die Level quälen.
Der vorletzte Level? Monastery? Ein architektonisches und spielerisches Meisterwerk! Und dann kommt ja noch der finale Bosslevel, der so mithin das Abgefahrenste und Kreativste ist, was man jemals shootermäßig ins RAM geladen hat. Eine Geschichte des menschlichen Krieges, eingefangen im gefrorenen Strom der Zeit, von der Urzeit bis hin zum finalen thermonuklearen Ende einer unbestimmten Zukunft. Hölle! Im allerwörtlichsten Sinne des Wortes. Hölle!
Zuletzt geändert von Kajetan am 18.01.2013 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Kajetan hat geschrieben:
Nightfire123456 hat geschrieben:Ich fand Painkiller auch im im Singleplayer gut. Das Problem war nur das es extrem gut anfing und mit jedem Level deutlich schelchter wurde. Die Entwickler hatten anscheinend Zeitdruck oder keine Lust mehr bzw. keine Ideen mehr. Den Friedhofs Level am Anfang finde ich ist einer der Highlights der Shooter Geschichte, kurz darauf musste ich mich aber durch die Level quälen.
Der vorletzte Level? Monastery? Ein architektonisches und spielerisches Meisterwerk! Und dann kommt ja noch der finale Bosslevel, der so mithin das Abgefahrenste und Kreativste ist, was man jemals shootermäßig ins RAM geladen hat. Eine Geschichte des menschlichen Krieges, eingefangen im gefrorenen Strom der Zeit, von der Urzeit bis hin zum finalen thermonuklearen Ende einer unbestimmten Zukunft. Hölle! Im allerwörtlichsten Sinne des Wortes. Hölle!
Jawohl, ja! Für mich noch immer die überzeugenste Höllen-Map, die ich bisher in einem Videospiel gesehen habe. Eine Metaebene! In Painkiller! Muss man sehen, um es glauben zu können.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ich fand das Waisenhaus-Level grandios. Schnelle Action gepaart mit Horror und beides in sehr hohen Sphären.

Wenn Painkiller und Multiplayer erwähnt wird, muss ich einfach den Niederlander Voo erwähnen, den besten Painkillerspieler aller Zeiten und mein Gott, ist der durch die Level gerast. 8O
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

mr archer hat geschrieben:Jawohl, ja! Für mich noch immer die überzeugenste Höllen-Map, die ich bisher in einem Videospiel gesehen habe. Eine Metaebene! In Painkiller! Muss man sehen, um es glauben zu können.
Vor allem hat sie nicht diesen typischen Arena-Charakter, den Bosslevel seit Doom immer haben.

Das Hauptspiel ist leveldesign-technisch auch sonst ohne Fehl und Tadel, da man das Design-Ziel, bekannte Architektur maßlos überzogen und verzerrt zu interpretieren fast immer durchziehen kann. Wie zB. die gigantische Brücke. Oder die brennende mittelalterliche Stadt. Die Kathedralen und Moscheen. Die von Pest heimgesuchte Burg. Die surrealen, gigantischen Fabrik- und Hafenanlagen. Die Rennaisance mit Schlössern und Venedigs Kanälen und Anleihen an Mailänder Architektur. Eine wüste Reise durch etliche Jahrhunderte europäische Geschichte. Level wie Military Base sind zwar total stupide, aber zum Glück eher die Ausnahme.

Der große Abturner ist hingegen das Addon Battle out of Hell. Da sind nur die ersten beiden Level von angemessener und gewohnter Qualität, der Rest stammt offensichtlich vom jungen Leveldesign-Praktikannten, der keinen blassen Schimmer von Geschichte und Architektur hat und nur mit einer fixen Idee an den Rechner geschickt wurde: Du, mach mal 'n Level zu Stalingrad. Du, mach mal'n Level zu em Parkhaus. Und so weiter ...