Eben. Ich arbeite derzeit relativ viel im technik-musealen Bereich. Das ist eine unglaublich dankbare und zahlungskräftige Klientel, wenn man es seriös und ernsthaft betreibt. Lauter rüstige, pensionierte Ingenieure, die von ihrem Lebenswerk auch im Ruhestand nicht lassen können. Man beschäftige sich mal bitte mit der britischen Museumsbahn-Szene. Da gibt es ehemalige Uniprofessoren, die im Sommer am Wochenende auf ihrer mit heiligem Ernst gepflegten Touristenbahnstrecke Fahrkarten abreißen und den Kessel beheizen. Das ist ein extrem interessanter und noch kaum erschlossener Markt für virtuelle Unterhaltung. In Deutschland dito.Kajetan hat geschrieben:Da gibt es nichts zu verstehen. Da gibt es nur den Umstand zu akzeptieren, dass es Menschen mit anderen Vorlieben gibt. Wie zB. jemand, der sich für Eisenbahnen interessiert und daher stundenlang mit einem Eisenbahn-Simulator verbringen kann, wo er im Führerstand selber durch die Gegend fahren kann. So wie echt. Mit jeder Schraube am originalen Platz, mit Signalen und Funkverkehr und verschiedenen Wetterbedingungen, Tag oder Nacht. Und dann vielleicht sogar auf Strecken, die besonders schön sind oder wo man selber lebt oder die man selber gut kennt.Sarabi hat geschrieben:Ich - versteh - es - nicht... Erklärt es mir jemand... bitte...
Ich finde sowas ja total öde, aber da es auch genug Leute gibt, die in meiner Begeisterung für Rollenspiele nur die Aufarbeitung unterdrückter Kindheitserinnerungen sehen ... mei, wenn's schee macht?
Schwebebahn - Simulator 2013: Termin, Bilder & Video
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
ich warte immernoch auf den klospül-simulator.
DING DONG!
http://de.wikipedia.org/wiki/Westfalen4P|Mourad hat geschrieben:Micron hat geschrieben:Hi kleine Korrektur am Rande: Erzählt besser keinem Wuppertaler, dass er in einer "westfälischen Großstadt" lebt...das Ergebnis könnte sein, dass man euch zu einer Stadtbesichtigung zwingt.
Nein, im Ernst: Wuppertal liegt am Rande des Bergischen Lands!
...und damit in NRW
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ ... eutschland
DING DONG!
- Mourad
- Persönliche Nachricht:
Re: Schwebebahn - Simulator 2013: Termin, Bilder & Video
Sag mal...wollt ihr mich jetzt (Excuse my French) aber....VERARSCHEN oder was???ThunderOfLove hat geschrieben:@ 4P|Mourad
Sorry, aber Dortmund liegt auch nicht am Nordrhein, nur weil es in NRW ist.
Die Anmerkung von Micron war schon richtig.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wuppertal
lies bitte mal das ENDE des ersten Satzes!
Ich komme aus Bielefeld (jaaaaaaaaaaaaaaa gibts wirklich) und das liegt in OSTWESTFALEN....und trotz dieses ganzen bekloppten LOKALKOLORIT-Geplärres IST DAS nun mal DE FAKTO im Bundesland NORDRHEIN-WESTFALEN! Und das gilt auch unbestreitbar für Wuppertal!
(Genau wie "Franken" nicht "Bayern" genannt werden wollen...aber nunmal in dem BUNDESLAND ansässig sind)
...meine Güte ... hab ich die Zeit solchen "Spezialwünschen" nach zu kommen? Nein! Hab ich nicht...Danke, Bitte!
@Kajetan: "Ich finde sowas ja total öde, aber da es auch genug Leute gibt, die in meiner Begeisterung für Rollenspiele nur die Aufarbeitung unterdrückter Kindheitserinnerungen sehen ... mei, wenn's schee macht?"
MADE MY FCKN DAY!
- Lenium
- Persönliche Nachricht:
Leute, was zum Geier ist so schwer daran Google richtig zu bedienen? Der Wikipedia-Artikel über Wuppertal sagt es doch ganz EINDEUTIG: "Wuppertal ist mit rund 350.000 Einwohnern die größte Stadt und das Industrie-, Wirtschafts-, Bildungs- und Kulturzentrum des Bergischen Landes. Die „Großstadt im Grünen“ liegt südlich des Ruhrgebiets und ist als siebzehntgrößte Stadt Deutschlands eines der Oberzentren des Landes Nordrhein-Westfalen."
Ich sag nur DONG DING und...please...
Ich sag nur DONG DING und...please...
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Übrigens, diese ganzen Simulationsspiele tragen mehr zur Anerkennung des Videospiels in der Gesellschaft bei als dies all die Diskussionen tun können, die man hier und anderswo führt. Wenn Opa am Rechner sitzt und stundenlang im Güterbahnhof Züge zusammenstellt, können Videospiele nicht schlecht sein.mr archer hat geschrieben:Das ist ein extrem interessanter und noch kaum erschlossener Markt für virtuelle Unterhaltung. In Deutschland dito.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
mourad, ich komme reinzufällig aus wuppertal, dazu musst du einfach wissen, dass zwar "westfalen" ein regionaler teil des bundeslandes nordrhein-westfalen ist, aber wuppertal NICHT zu eben jenen teil namens "westfalen" gehört"!4P|Mourad hat geschrieben:http://de.wikipedia.org/wiki/Wuppertal
lies bitte mal das ENDE des ersten Satzes!
wenns auch sehr knapp ist, aber gehört nicht dazu!
greetingz
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ 4P|Mourad
Ganz und gar nicht. ^^
Ich wohne gar nicht weit von Wuppertal entfernt. Deswegen weiß ich auch, dass Wuppertal in Nordrhein-Westfalen liegt. In der News steht allerdings, dass Wuppertal eine Westfälische Stadt ist und nicht eben Nordrhein-Westfälisch.
Dein Bayern Beispiel hätte dir übrigens selbst auf die Sprünge helfen sollen. Nur weil der Franke aus Bayern kommt, macht das aus dem allgemeinen Bayer keinen Franken. Auch das Beispiel mit Dortmund und dem Nordrhein war eigentlich eindeutig.
Übrigens ziemlich amüsant, wie du an die Decke gehst, nur weil jemand einen völlig harmlosen, gut gemeinten Hinweis gibt. ^^
Ganz und gar nicht. ^^
Ich wohne gar nicht weit von Wuppertal entfernt. Deswegen weiß ich auch, dass Wuppertal in Nordrhein-Westfalen liegt. In der News steht allerdings, dass Wuppertal eine Westfälische Stadt ist und nicht eben Nordrhein-Westfälisch.
Dein Bayern Beispiel hätte dir übrigens selbst auf die Sprünge helfen sollen. Nur weil der Franke aus Bayern kommt, macht das aus dem allgemeinen Bayer keinen Franken. Auch das Beispiel mit Dortmund und dem Nordrhein war eigentlich eindeutig.
Das steht im Artikel. Laut deiner Argumentation ist Stuttgart dann auch eine Badische Stadt und Freiburg eine Württembergische. Weit gefehlt. :wink:westfälischen Großstadt
Übrigens ziemlich amüsant, wie du an die Decke gehst, nur weil jemand einen völlig harmlosen, gut gemeinten Hinweis gibt. ^^
Zuletzt geändert von L'amore finisce mai am 17.01.2013 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Mourad
- Persönliche Nachricht:
Ok...einigen wir uns darauf, dass ich in der NEWS hätte schreiben sollen Nordrhein-Westfälische Großstadt (um Mißverständnissen vorzubeugen) ...trotzdem geht auch auch ihr Wuppertaler (wie wir Bielefelder ) alle vier Jahre zur LANDTAGSWAHL von NRW ... sind wir uns da einig?
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Richtig. Und genau das war auch mit dem harmlosen Hinweis gemeint. Nicht mehr und nicht weniger. 
- Mourad
- Persönliche Nachricht:
....nun dann ist ja auch ok...ich war auch nicht wirklich sauer, aber dieser ganze SÄKULARISMUS ist manchmal schon auch anstrengend....zumal ich mich als Bielefelder immer schon einfach als "Westfale" gesehen habe....ok, die Wuppertaler offensichtlich nicht....wieder was gelernt 
@thunderoflove: ICH an die Decke!?!?!? Das widerspräche VOLLKOMMEN meinem NATURELL!!!!
@thunderoflove: ICH an die Decke!?!?!? Das widerspräche VOLLKOMMEN meinem NATURELL!!!!
- Nukenin
- Persönliche Nachricht:
Bielefeld würde ja auch in "Westfalen" liegen, gäbe es diese ominöse Stadt 
- Weavel[GER]
- Persönliche Nachricht:
Also, als geborener Wuppertaler hab ich da tatsächlich einiges wiedererkannt (Wie den Hauptbahnhof, die Haltestellen Landgericht und Oligsmühle und das angedeutete Sparkassengebäude), aber das ist natürlich alles teils vage und durchgängig äusserst grob ausmodelliert... Und ich habe das Gefühl als fahre die Bahn im Trailer teilweise viel zu schnell. :wink:
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Ich hab Wochenende zwei Tage in Bielefeld gearbeitet. Ja, tatsächlich, die Stadt gibt es wohl.4P|Mourad hat geschrieben: Ich komme aus Bielefeld (jaaaaaaaaaaaaaaa gibts wirklich)
Aber ganz sauber kann sie nicht sein, irgendwas MUSS da faul sein.
Im Ernst, ich bin durch die City, und dort laufen mehr Schnecken rum als in Amsterdam.
Es gibt in Bielefeld keine hässlichen und keine dicken Frauen.
Nein, Bielefeld ist irgendwie nicht ganz echt.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Damit dürfte dann auch klar sein, wer der eigentliche Urheber der "Bielefeldverschwörung" ist - die Bielefelder Männer. Schlau.Nuracus hat geschrieben:
Ich hab Wochenende zwei Tage in Bielefeld gearbeitet. Ja, tatsächlich, die Stadt gibt es wohl.
Aber ganz sauber kann sie nicht sein, irgendwas MUSS da faul sein.
Im Ernst, ich bin durch die City, und dort laufen mehr Schnecken rum als in Amsterdam.
Es gibt in Bielefeld keine hässlichen und keine dicken Frauen.
Nein, Bielefeld ist irgendwie nicht ganz echt.
-
DasGehtZuWeit
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
He, wo ist mein Kommentar verschwunden? FUUUUUUUCKKKKKKKK!!!