Wii-Wettbewerb endet tödlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

lol, du kannst doch Wasser nicht mit Feuer vergleichen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also ich denke die Schuld liegt auch deutlich beim Veranstalter. Man kann wirklich nicht davon ausgehen, das Jeder weiß das man nicht zu viel trinken darf. Dem Veranstalter muss sowas aber wissen, ansonsten hat er eindeutig grob fahrlässig gehandelt. Ich denke nicht das der Veranstalter sich da aus der Verantwortung rausreden kann, geschweige denn eine Teilschuld der toten Frau zuschieben kann.

Die Newsüberschrift hier ist übrigens wieder auf bestem Bild Niveau... Unter Wii-Wettbewerb verstehe ich jedenfalls was total anderes. Der Wettbewerb selbst hat mit Wii nicht zu tun, einzig der Gewinn wäre eine Wii gewesen, deshalb ist das aber kein Wii-Wettbewerb... Wii-Gewinnspiel hätte hier eher gepasst.

Eigentlich ist das nicht mal ne News wert auf ner Videospiel-Seite. Echt Bild Niveau hier...
Slamraptor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slamraptor »

Jaja *hoto wegschieb* alter Zyniker

Aber recht haste vor allem die Überschrift ist miserabel. Zum Thema: Was soll man da noch groß zu sagen? Radiosender trägt Teilschuld aber wer blöd genug ist son scheiß zu machen kommt sicher nicht ohne Schuld davon. Wenigstens ein bisschen sollte man über die Gattung Mensch wissen wenn man schon selbst einer ist ^^

So Long

Rap
silber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silber »

xirot hat geschrieben:lol, du kannst doch Wasser nicht mit Feuer vergleichen.
ob Wasser, Wind, Feuer oder Erde, das ist ja ein generelles Beispiel.
Ok, hier nochmal was mit Wasser:
Ein Otto-Normal-Mensch weiß ja wahrscheinlich auch nicht was Suffocatio ist und trotzdem taucht man in der regel weniger als eine Minute, weil man weiss daß es sonst zur Erstickung führen kann.
Letztendlich ist das nur rumwerfen mit irgendwelchen Fachbegriffen, was zählt ist eine Gefahr (ob Wasser, Feuer...) einschätzen zu können und nicht wegen irgendeinem Gewinn den Verstand benebeln zu lassen (aus spass an der Freude hätte die sicherlich nicht so viel Wasser getrunken).
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

man wie traurig...
was für ne scheiße solche knapp bestückten releases heutzutage auslösen.
ich kann mich noch an das n64 erinnern.da bin ich einfach in meinen kleinen elektro-fachmart gegangen und habe sie mir eine woche nach release gekauft.heut kaum noch vorstellbar.und nun gehen leute an ihre körperlichen grenzen um an eine konsole zu kommen.angefangen hat sowas ja bei der ps2.da wurden einigen leuten zu release die möglichkeit gegeben etwas ausergewöhnliches zu tun um eine konsole kaufen zu können.ok das waren eher noch harmlose sachen wie fast nackt durch das halbe herbstliche berlin zu laufen oder sich n ps2-tatoo machen lassen.aber wie gesagt so hats mal angefangen.

es hilft zwar nicht das hier zu schreiben,aber meine höchste anteilnahme
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Hotohori hat geschrieben:
Die Newsüberschrift hier ist übrigens wieder auf bestem Bild Niveau... Unter Wii-Wettbewerb verstehe ich jedenfalls was total anderes. Der Wettbewerb selbst hat mit Wii nicht zu tun, einzig der Gewinn wäre eine Wii gewesen, deshalb ist das aber kein Wii-Wettbewerb... Wii-Gewinnspiel hätte hier eher gepasst.

Eigentlich ist das nicht mal ne News wert auf ner Videospiel-Seite. Echt Bild Niveau hier...
stimmt bild niveau trifft es genau.der titel klingt genau so wie der eines cs-hassbeitrags der bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Na mal ehrlich, die Newsüberschrift klingt als wäre Jemand beim Wii Spielen bei einem Wettbewerb mit Anderen ums Leben gekommen... Auf ein Wettwerb, der nur als Hauptpreis etwas mit Wii zu tun hat, wäre ich da wohl als aller letztes gekommen. Und was klingt wohl reißerischer?
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Tja, echt schade was passiert ist.
Bei Galileo haben sie es mal gezeigt, dass man an Wasser sterben kann. Wenn man zuviel trinkt, ist das nicht gesund und kann im shclimmsten Falle zum Tod führen. Darum auch die Regel 2-3Liter am Tag. Das wird seinen Grund haben, aus vielerlei Gründen.
Flowi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flowi »

Naja, die Faustregel die besagt, man solle 2-3 Liter Wasser am Tag trinken bekommt man heutzutage jedoch bloss von der Seite aus mitgeteilt, dass man auf keinen Fall weniger trinken solle.
Auch finde ich den zweiten Vergleich, der nach dem Feuer kam und auf den Erstickungstod hinwies wenig realistisch. Verbrennung und das Ersticken sind doch schon instinktiv eingeprägt und werden schlichtweg ohne Vorwissen gemieden.
Und wirklich nicht jeder Mensch weiss, dass man an zuviel Wasser sterben kann. Hat dann auch nicht mal mehr unbedingt viel mit Fachwörtern zu tun. Meine Meinung ist zumindest, dass die Schuld hier einzig und allein beim Radiosender zu suchen ist. Denn solch eine Verantwortungslosigkeit ist, wie von anderen schon erwähnt, wirklich bodenlos.
johndoe-freename-103791
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103791 »

wenn ich nich vor 2 jahren auch 6 liter in einer dreiviertel stunde getrunken hätte wüsste ich es auch nich ...hab danach 2 tage mit schüttelfrost im bett gelegen
johndoe-freename-106251
Persönliche Nachricht:

hmm...

Beitrag von johndoe-freename-106251 »

die tuhn mir richtig leid vor allem wie kann man nur so sau dumm sein wettbewerbe zu machen bei denen man sehr leicht umkommen kann das war die konsole nicht wert
die kinder tuhen mir jetzt schon leid...