Tomb Raider (2013): Nora Tschirner ist Lara Croft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider (2013): Nora Tschirner ist Lara Croft

Beitrag von adventureFAN »

Die neue Lara Croft soll ja auch das liebe kleine Mädchen von nebenan sein.
Sie entwickelt sich ja erst im Laufe der Story weiter zur "jungen Amazone"...
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

die englische stimme hört sich nicht erwachsener an, die deutsche stimme bzw. nora spricht nur manchmal so kindlich.
bei den worten "namen" und "abenteuer" aus dem turning point trailer hört man das, wie ne tussi, die einen auf süß machen will.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Gut zu sehen, daß man auch bei der deutschen Stimme dem Original folgt und keine gute Sprecherin nimmt. :) Ein weiterer Grund, das Spiel einfach mal nicht zu spielen. Zumindest für mich. (Keeley Hawes ist die einzig wahre Lara-Stimme!)
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

Randum hat geschrieben:
X-Live-X hat geschrieben:
Randum hat geschrieben:Die Frau war Moderatorin bei Viva oder Mtv^^ Man merkt ihr ihre Herkunft deutlich an. Schauspielern kann sie absolut gar nicht, von der Stimme will ich erst gar nicht anfangen. Wer ihren letzten Film gesehen hat der weis was ich meine.
Ihr letzter Film? - Offroad? Wenn, dann: Nein (weiß ich nicht)!
Auch wenn mit Sicherheit nicht alles gleich oskarreif sein muss, mit "kann sie absolut gar nicht" liegste schon noch ein wenig daneben.
Ganz genau Offroad....Wie sie ihre eigene Geschichte erzählt (als Sprecher) ist genau das, was man bisher von Tomb Raider auf deutsch gesehen hat. Das hatte bei Offroad schon fremdschäm-charakter. Und mal so nebenbei, jeder der Ihr schauspielerisches Talent unterstellt hat wirklich keine Ahnung davon. Nur weil manche Leute die Filme, in denen sie mitspielt, gut finden, heist das noch nicht das da "können" dahintersteckt. Bei Offroad kann man bei ca. 80% der Szenen in denen sie spielt, ihr etwas ankreiden. sie kriegt manche Emotionen nicht wirklich rüber, manchmal kann man den gespielten Charakter nicht gut lesen weil sie es einfach verbockt. Vielleicht liegt es auch am kompletten Cast des Films, Elyas M´Barek bringt eine fast ebenso schlechte Leistung.

Genug gekotzt, die Stimme hört sich trotzdem besser an als ich gedacht habe, allerdings hab ich dabei ein kleines "süßes" Mädchen im Kopf, und keine "junge" Amazone. Irgendwie viel zu lieb. Die englische Stimme hat etwas erwachseneres..
Ich kenn den Film nicht, aber sowas liegt auch durchaus am Regisseur.
Ich verweise da mal ganz entschieden auf Star Wars Episode II und III, in denen weder Hayden Christensen, Ewan McGregor NOCH und das fand ich sehr erstaunlich weil ich diese Frau verehre, Natalie Portman überzeugen können, alles wenigstens gute Schauspieler. Selbst für Liam Neeson in episode I wäre mehr drin gewesen. Wenn man die schauspielerischen Leistungen von Natalie in Episode II/III und V for Vendetta (Wachowskis) vergleich drängt sich einem extrem der Gedanke auf, dass George hier was verbockt hat und nicht sie. Just saying.

Ka wie das mit Nora Tschörner ist. ich fand sie immer irgendwie ... süß. ^^
Weavel[GER]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weavel[GER] »

Also, der Trailer gefällt mir auf deutsch garnicht, im "Making-of", also wohl teils auch ingame klingt das ganze dagegen schon besser.

Die letzten Synchronarbeiten die Square Enix fabriziert hat waren ja durchgehend nicht schlecht und rangierten meiner Ansicht nach von wirklich gelungen (Hitman Absolution) bis ganz ordentlich (Deus Ex - HR). Und die Tomb Raider-Teile von Crystal Dynamics waren ohnehin bislang immer sehr hochwertig eingedeutscht.
Dennoch glaube ich dass ich mir diesen Teil wie üblich zumindest im ersten Durchgang auf englisch geben werde.
ica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ica »

Solange die neue Lara nicht von Til Schweiger gesprochen wird, bin ich zufrieden.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

"Es ist sicher eine der intensivsten und emotionalsten Rollen, die ich bisher spielen durfte", meint die erfahrene Schauspielerin (Keinohrhasen).
Klingt wie das übliche Gerede von Schauspielern in Making-ofs und Featuretten: Mein Charakter ist so tiefgründig … war eine Herausforderung … einzigartig … emotionalste und intensivste Rolle … usw. usf.

Die wenigsten Schauspieler sagen, bzw. dürfen sagen: Ich konnte meinen Text einfach hinrotzen, weil die Produzenten finden, mein Name allein reicht als Qualitätsmerkmal. Der Charakter ist flach wie sonst nichts und passt damit ideal zu dem unausgegorenen Drehbuch. ;)

EDIT
Damit habe ich jetzt aber wunderbar am Thema "Tomb Raider - The Young Lara Croft Chronicles" vorbei geschrieben.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also als die lustige Rotznase für Komödien und Erwachsene Verbündete in Kinderfilmen kann sie auf jeden Fall ganz gut. Ich weiß nicht was ihr für überzogene Ansprüche an Schauspielerei habt, aber erstens geht es hier um ein Spiel was synchronisiert wird und nicht um einen Oscar-Kandidaten und zweitens war ihre Vorgängerin doch nicht besser oder renommierter.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Bin positiv überrascht. Im Trailer hört sie sich richtig gut an. Die junge und nette Stimme passt auch sehr gut zur neuen Lara. Bin mal gespant wie Nora in den emotionalen Szenen klingen wird, denn da hat ihre Vorgängerin leider total versagt.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Die Stimme ist furchtbar, das hört sich an wie Freche Mädchen 3 ``Mayday Mayday mein Handy wurde geklaut`` . Das Game wird der Brüller schlechthinn. Jetzt aber ernsthaft , das Game wird richtig übel und der Gipfel wird sein wenn diese wahnsinnig Emotionalen interaktiven Höhepunkte einem die Gehörgänge verätzen und man derart unter ``Schock`` steht , das man unfähig ist das QTE beim ``geradeaus durch den Schlauch laufen`` zu meistern. Die Zielgruppe für dieses ``Game`` sind glasklar sehr junge Teenies die sich für Erwachsene halten :D
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Die Stimme ist furchtbar, das hört sich an wie Freche Mädchen 3 ``Mayday Mayday mein Handy wurde geklaut`` . Das Game wird der Brüller schlechthinn. Jetzt aber ernsthaft , das Game wird richtig übel und der Gipfel wird sein wenn diese wahnsinnig Emotionalen interaktiven Höhepunkte einem die Gehörgänge verätzen und man derart unter ``Schock`` steht , das man unfähig ist das QTE beim ``geradeaus durch den Schlauch laufen`` zu meistern. Die Zielgruppe für dieses ``Game`` sind glasklar sehr junge Teenies die sich für Erwachsene halten :D
So oft wie du den Begriff "Kiddy" oder ähnliches herablassend benutzt, würde ich gerne mal wissen, wie alt du eigentlich selber bist. Nur interessehalber.
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

``14`` ``wär gern 24`` ``bin aber vom Geist eher wie 84`` ``mein Lieblingsworte sind Teenie, QTE und Levelschlauch`` ``warum?`` ``weiß ich auch nicht, aber Apostrophe sind saucool!11``

:Häschen:
Sokoban
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sokoban »

You Sir made my day!!
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Marion von Stengel hat mir besser gefallen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Find ich garnich so schlecht. Die Stimme ist ganz nett. Dieses übertriebene Sexy Stimme aus den alten Tomb Raider Teilen hätte wohl nicht so gut zum neuen Tomb Raider gepasst