Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Also das ist so lächerlich, das macht mich fast wütend:
http://www.vg247.com/2013/01/17/wii-u-a ... uithority/

Gut, die Werbung ist scheiße aber ein Feature das prinzipiell einfach genauso möglich ist, nicht so bewerben zu dürfen ist doch seltsam (auch wenn es nicht bei jedem Spiel geht).
Aber Axe darf mir weißmachen, dass ich mir ihr Zeug nur auf den Knörper knallen muss und dann kommen 100e willige Gespielinnen zu meiner Tür.

Da wird schon ziemlich mit zweierlei Maß gemessen, imho.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

müssen se im kleingedruckten ranhängen: *) Nicht alle Spiele unterstützen dies ... und fertig ...

Ich kanns schon verstehen. ist meiner Meinung nach sogar berechtigt. Ich rege mich ja selbst gerne über dreiste Werbelügen auf.
Das bescheuerte daran ist aber wirklich, dass hier in zweierlei maß gemessen wird :/ ...

ich habe jedenfalls nichts davon gehört, dass die Nokia-Handy-Kamera-Werbung, die garnicht mit ner Handy-Kamera gedreht wurde, abgestraft wurde ....
oder der vermeindlich "Rahmenlose"-LG Monitor irgendwelche Konsequezen nach sich gezogen hätte ...
CreatorX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CreatorX »

War doch vor Jahren schon mal im Gespräch, dass die Werbung gesetzlich dazu verflichtet sein soll, keine unwahrheitsgemäßen Aussagen mehr zu bringen, also so Slogans wie Haribo macht Kinder froh dürfen dann nicht mehr gezeigt werden, das wär dann wohl auch das Aus für jegliche Zigarettenwerbung gewesen :D ist aber nicht so gekommen, also ja, was soll das?
Wenn sie das Feature mit einem Spiel gezeigt hätten, bei dem es wirklich nicht geht, hätte ich es ja verstanden, aber gerade bei Mario haben sie ja nix falsches erzählt.
Aber ist ja allgeimein so, auch bei den ganzen Flamewars im Netz gegen Nintendo, dass sie vor allem auch für das was die Thirtparty so macht angeprangert werden "och gab ja nur Ports zum Launch, und überhaupt, nix für mich dabei, Nnintendo ist sooo doof..."
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

naja ... im Originalton heißt es glaube ich ganz allgemein:
Spiele deine Spiele auf den WiiU-Gamepad ... was schon suggeriert dass es mit allen Games möglich ist.

Wahrscheinlich reagiere ich auch nur etwas über da drauf, weil ich mir wünschen würde, dass genau das geht :P
CreatorX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CreatorX »

Naja gehen würde es schon, dann müste man halt in ZombiU einfach ne Option anbieten mit der man diese ganze Touchscreen-Interaktion auch wieder komplett auf herkömmliche Art auf dem TV abwickeln kann. Das würde aber wieder die hoch philosophische Disskusionen, ob die Gameplayintegration des Touchscreens überhaupt was bringt, auf den Plan rufen :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Kid Icarus hat geschrieben:Aliens: Colonial Marines erscheint für die Wii U erst mit einigen Wochen Verspätung Ende März. Und damit nicht genug: Gearbox hat nun auch "eingestanden", dass die ganzen Lobpreisungen für die Wii U Scheißgelaber waren und dass man den Port lieber an ein völlig unbekanntes Studio (Demiurge Studios) abgegeben hat. Traurig. Quelle: http://www.eurogamer.net/articles/2013- ... r-on-wii-u :roll:

Ehrlich gesagt ... habe ich damit gute Lust, mir das Spiel gar nicht erst zu besorgen. Nach diesem Lob von Gearbox für die Wii U ("Wird die beste Version des Spiels werden!") finde ich das enttäuschend.

Wer weiß .. vielleicht geschieht ja das unfassbare und ein "outgesorced"ter Port wird gut :Blauesauge:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Gibt es eigentlich irgendwo ( oder hat einer zufällig ) eine List mit Wii U Spielen , die in den nächsten paar Monaten rauskommen?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Wii_U_games

nicht ganz aktuell, aber als grobe orientierung geeignet ... bei Spielen von interesse, einfach nochmal genauer schauen, wann sie denn tatsächlich released werden.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

@Raksoris: Sonst mal bei zimmer101 vorbeischauen ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Supabock hat geschrieben:@Raksoris: Sonst mal bei zimmer101 vorbeischauen ^^

blos nicht ...
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

kleiner gag...
hergipotter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hergipotter »

edit: verkackt, Beitrag kann gelöscht werden...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Supabock hat geschrieben:kleiner gag...

du weißt doch, wir gehören alle nicht mehr zu den jüngsten ... da kannst du doch nicht so einen "gag" reißen :| ...
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Raksoris hat geschrieben:Gibt es eigentlich irgendwo ( oder hat einer zufällig ) eine List mit Wii U Spielen , die in den nächsten paar Monaten rauskommen?
Für Europa kenne ich keine, aber es gibt eine angebliche US Liste für Q1:
Wii U

Activision The Amazing Spider-Man™ Ultimate Edition March
The Walking Dead: Survival Instinct March 26
Capcom Monster Hunter 3 Ultimate March 19
D3Publisher The Croods: Prehistoric Party! March 19
Electronic Arts Need For Speed Most Wanted March 19
Nintendo LEGO® City: Undercover March 18
SEGA Aliens™: Colonial Marines Q1
Ubisoft Rayman® Legends Feb. 26

Nintendo eShop for Wii U

Gaijin Games BIT.TRIP Presents... Runner2: Future Legend of Rhythm Alien Q1
Neko Puddle Q1
SEGA The Cave™ Jan. 22
TECMO KOEI AMERICA Corp. Fist of the North Star®: Ken’s Rage 2 Feb. 7
Two Tribes Toki Tori 2 Q1
Zen Studios Zen Pinball 2 Q1
Über die Qualität der Liste (wenn wahr) sage ich nichts, da kann sich jeder selbst seine Meinung zu bilden...
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Es wird einem derzeit echt schwer gemacht sich für die WiiU zu entscheiden. So gerne ich sie mir auch zulegen würde, 1-2 Spiele reichen mir da derzeit eifnach noch nicht. Ich habe derzeit ZombiU und Mario aufm Schirm...