Die Gamerscore-Geilheit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- KingWannabe
- Persönliche Nachricht:
- staatsknecht
- Persönliche Nachricht:
-
TheExorzist
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde den Gamerscore klasse. Klar, wenn das Ganze dann rabiate Formen annimmt und man Spiele nur noch wegen dem Gamerscore zockt, dann sollte man sich schon ein paar Fragen stellen, aber ansonsten seh ich da nur Vorteile. Hab bisher viele Spiele nur wegen dem Gamerscore in den höheren Schwierigkeitsgraden durchgezockt, was mir teils ein geniales Spielerlebnis bescheert hat. ZB. bei Doom. War zwar kacke schwer, aber gerade deswegen einfach nur noch geil. Anderes Beispiel wäre Dead Rising wo ich ohne Gamerscore wohl niemals 50 Überlebende gerettet hätte. Aber dank Gamerscore hab ich mich durch die dumme KI und den ungeheuren Zeitdruck gekämpft, bin von einem Platz zum anderen gehetzt und hatte so mit eines der genialsten Spielerlebnisse bisher.
Von daher.... Ich finds klasse. Schade find ich nur dass immer mehr auf MP Achievments gesetzt wird, mir das aber als fast reinen SP Zocker gar nicht schmeckt. Naja.... Ich weiß jedenfalls jetzt schon dass ich mir sowohl bei BioShock als auch bei Mass Effect alle Punkte holen werde. Nicht nur weils mir großteils sehr viel Spaß macht, sondern auch weil ich dann im Nachhinein wirklich das Gefühl habe alles aus dem Spiel rausgeholt zu haben.
Finds eigentlich recht schade dass Nintendo und Sony dieses System nicht übernommen haben. Es ist wirklich klasse.
Auch hätte ich einen Verbesserungsvorschlag für alle die es gar nicht erspielen wollen, aber sich teilweise einfach gezwungen sehen weil das Spiel in der Spieleliste drin ist. Und zwar eine Möglickeit die Spiele wieder aus der Spieleliste zu löschen. Dann wären glaub ich alle glücklich.
Grüße
Exo
Von daher.... Ich finds klasse. Schade find ich nur dass immer mehr auf MP Achievments gesetzt wird, mir das aber als fast reinen SP Zocker gar nicht schmeckt. Naja.... Ich weiß jedenfalls jetzt schon dass ich mir sowohl bei BioShock als auch bei Mass Effect alle Punkte holen werde. Nicht nur weils mir großteils sehr viel Spaß macht, sondern auch weil ich dann im Nachhinein wirklich das Gefühl habe alles aus dem Spiel rausgeholt zu haben.
Finds eigentlich recht schade dass Nintendo und Sony dieses System nicht übernommen haben. Es ist wirklich klasse.
Auch hätte ich einen Verbesserungsvorschlag für alle die es gar nicht erspielen wollen, aber sich teilweise einfach gezwungen sehen weil das Spiel in der Spieleliste drin ist. Und zwar eine Möglickeit die Spiele wieder aus der Spieleliste zu löschen. Dann wären glaub ich alle glücklich.
Grüße
Exo
-
Phall
- Persönliche Nachricht:
http://www.levelmy360.com/ch frage mich nur: Wann wird man sich Gamerscore-Punkte kaufen können?
New on Xbox Live: Pump up you Gamerscore - just use your Credit Card!
Rechnen wir mal ein Modell durch - ganz fiktiv, natürlich sozial ungerecht, aber für den skrupellosen 360-Jäger auf der Pirsch sicher interessant: Wenn ein 60 Euro-Spiel im Schnitt rund 1000 Punkte bringt, dann müsste man für 500 Punkte schon 30 Euro hinlegen - okay, lassen wir es angesichts der Mehrwertsteuer angenehme 20 Euro sein. Dann wären das für 250 Punkte nur zehn Euro, für 50 Punkte also unheimlich günstige zwei Euro. Das ist doch ein fairer Deal, oder? Denn 25 Punkte für die Gamerscore gibt es dann schon für sage und schreibe einen, richtig gelesen: einen Euro!
Und das Beste daran: Das lästige Zocken wird einem endlich erspart!
Den Link dazu erhielt ich bereits Anfang Oktober...
-
Wonderboii90
- Persönliche Nachricht:
-
arielultra
- Persönliche Nachricht:
ich sag mal so: selbst schuld.
ob nun abstellbar oder nicht - wenn man die punktzahl ignoriert dann lebt sichs leichter. ich spiele ja um spaß zu haben und nicht um eine punktzahl (!!) die mir überhaupt nix bringt zu maximieren.
mein score liegt nach mehr als 3 monaten glaube ich bei 445. ich habe erstmal ein paar x-box 1 spiele durchgespielt (da gibts keine punkt). das gleiche gilt für xbl-arcade demos ("schalten sie die VV frei um die belohnung zu erhalten").
die "belohnung" ist der abspann im spiel - wer nach den punkten schielt spielt nicht wirklich aus spaß :wink:
http://gamercard.xbox.com/arielultra.card
ob nun abstellbar oder nicht - wenn man die punktzahl ignoriert dann lebt sichs leichter. ich spiele ja um spaß zu haben und nicht um eine punktzahl (!!) die mir überhaupt nix bringt zu maximieren.
mein score liegt nach mehr als 3 monaten glaube ich bei 445. ich habe erstmal ein paar x-box 1 spiele durchgespielt (da gibts keine punkt). das gleiche gilt für xbl-arcade demos ("schalten sie die VV frei um die belohnung zu erhalten").
die "belohnung" ist der abspann im spiel - wer nach den punkten schielt spielt nicht wirklich aus spaß :wink:
http://gamercard.xbox.com/arielultra.card
- Metal Gear Solid Freak
- Persönliche Nachricht:
Das gleiche ist bzw. war doch auch bei Socom 1,2 und 3 für die PS2
Man bekam Punkte und stieg Ränge hoch für jeden Kill.
Insgesamt gab es glaub ich irgendwas mit 30.000 Ränge in Socom 2.
Nach monatelangen spielen war ich unter den Top 100, den besten der Besten, die Elite der Socom2-Spieler.
Und wozu das alles?
Das gleiche wird funzt auch bei Microsoft's Xbox-Live aber ich bin mir sicher das es nur eine Frage der Zeit ist bis auch die Suchti's
MfG MGS-F der High-Skill0r
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das man mit gamescores auch geld machen kann, war doch klar.
es gibt doch auch leute die bezahlen 200 € für nen counter strike aimbot, es gibt auch radfahrer die bezahlen 50000 € für ne spritze
also ich denke es gibt immer noch genug möglichkeiten um der welt zu zeigen, wie gut man ein spiel beherrscht. im multiplayer kann man sich duellieren, und wer lieber alleine spielt kann ja auch einen speed run machen.
die gamescore scheint doch wirklich nur da zu sein, um das was das game design an spaß nicht mehr bieten kann, durch solche belohnungen künstlich zu erschaffen.
es gibt doch auch leute die bezahlen 200 € für nen counter strike aimbot, es gibt auch radfahrer die bezahlen 50000 € für ne spritze
also ich denke es gibt immer noch genug möglichkeiten um der welt zu zeigen, wie gut man ein spiel beherrscht. im multiplayer kann man sich duellieren, und wer lieber alleine spielt kann ja auch einen speed run machen.
die gamescore scheint doch wirklich nur da zu sein, um das was das game design an spaß nicht mehr bieten kann, durch solche belohnungen künstlich zu erschaffen.
-
Phall
- Persönliche Nachricht:
- Dark Mind
- Persönliche Nachricht:
Finde auch das die Leute mit Ihrer Score geiheit einem den Spaß verderben können, Singleplayer wäre ja egal, aber z.B. DoA4 gibts es oft leute die nach einer Niederlage einfach quiten, was einfach nervt und grade bei DoA4 sind die Erfolge so gut angelegt das sie bei ordentlicher Nutzung einen echten vergleich geboten hätten.
Gut find ich bei Far Cry den Erfolg alle Proben zu suchen da hab ich bereiche von den Levels gesehen die ich sonst nie entdeckt hätte.
Und DOAX2 ist glaub ich nicht so gut für Gamescore.
Gut find ich bei Far Cry den Erfolg alle Proben zu suchen da hab ich bereiche von den Levels gesehen die ich sonst nie entdeckt hätte.
Und DOAX2 ist glaub ich nicht so gut für Gamescore.
-
dajo_k
- Persönliche Nachricht:
Ich find den Gamerscore ne super Sache. Z.B. bei DeadRising weis man dadurch wenigstens, was man noch so alles 'anstellen' kann
Allerdings sind die, die Spiele nur Spielen um Gamerscore zu kassieren irgendwie krank. Ich habe meine Box nun schon seit ca. sieben Monaten und 'nur' einen Gamerscore von irgendwas bei 1500 und bin trotzdem Glücklich.
Allerdings sind die, die Spiele nur Spielen um Gamerscore zu kassieren irgendwie krank. Ich habe meine Box nun schon seit ca. sieben Monaten und 'nur' einen Gamerscore von irgendwas bei 1500 und bin trotzdem Glücklich.
- KLOP_GER
- Persönliche Nachricht: