Aliens: Colonial Marines: Die Systemanforderungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Go!nes
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines: Die Systemanforderungen

Beitrag von Go!nes »

tschief hat geschrieben:
Das_Noobi hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Was muss ich mir unter dem Spiel eigentlich vorstellen? Sieht für mich aus wie eine Art Doom 3 oder Dead Space aus der Ego Sicht...kommt`s hin?
Nöö ein L4D mit Aliens passt eher (allein wenn man sich die Alienrassen ansieht sind direkt von L4D abgekupfert). Also ein spassiger Koop Shooter. Wo man auf Seiten der Aliens oder Marines im Versus antreten kann. Oder eben nur als Marine gegen Bot Aliens.
Wohl viel eher ein AvP ohne Predator (wer das noch gespielt hat wird mir zustimmen - ist jedoch schon älter)
AVP 2 war das beste Spiel dieses Franchises. Nicht nur Multiplayer mäßig hat es viel Spaß gemacht sondern auch die SP Kampagnen waren sehr spannend und abwechslungsreich. Das letzte AVP(3?) war eine blasphemische Vergewaltigung im SP sowie MP und mein letzter Scheiss-auf-den-Test-Kauf. Colonial Marines wird aber 100% ein L4d Klon werden. Anstatt sich die Unterarten der Alien-Comics/Spiele zunutze zu machen, "klauen" sie einfach aus anderen Spielen (Bsp. der Charger, hier hätte es auch der Pretorian gemacht). Dies zeugt meiner Meinung nach nicht unbedingt von Kreativität und das letzte Alien Spiel sah von den Trailern her auch gut aus...
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Go!nes hat geschrieben: AVP 2 war das beste Spiel dieses Franchises. Nicht nur Multiplayer mäßig hat es viel Spaß gemacht sondern auch die SP Kampagnen waren sehr spannend und abwechslungsreich. Das letzte AVP(3?) war eine blasphemische Vergewaltigung im SP sowie MP und mein letzter Scheiss-auf-den-Test-Kauf. Colonial Marines wird aber 100% ein L4d Klon werden. Anstatt sich die Unterarten der Alien-Comics/Spiele zunutze zu machen, "klauen" sie einfach aus anderen Spielen (Bsp. der Charger, hier hätte es auch der Pretorian gemacht). Dies zeugt meiner Meinung nach nicht unbedingt von Kreativität und das letzte Alien Spiel sah von den Trailern her auch gut aus...
Bin mit AvP 1 & 2 aufgewachsen, der erste Teil war schon nicht schlecht, aber der zweite war einfach nur genial. Wie viele spassige und angstvolle Stunden ich im Single- und Multiplayer verbracht habe :biggrin: AvP 3 ist nicht der Rede wert, bei einem Freund ca. eine halbe Stunde angespielt, nie mehr angerührt.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

tschief hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Was muss ich mir unter dem Spiel eigentlich vorstellen? Sieht für mich aus wie eine Art Doom 3 oder Dead Space aus der Ego Sicht...kommt`s hin?
Nöö ein L4D mit Aliens passt eher (allein wenn man sich die Alienrassen ansieht sind direkt von L4D abgekupfert). Also ein spassiger Koop Shooter. Wo man auf Seiten der Aliens oder Marines im Versus antreten kann. Oder eben nur als Marine gegen Bot Aliens.
Wohl viel eher ein AvP ohne Predator (wer das noch gespielt hat wird mir zustimmen - ist jedoch schon älter)
Nee da ligest du total falsch. Allein die Klassen der Aliens Hunter, Spitter etc. sind direkt aus L4D übernommen. Auch die Spielmodi Versus, Survival etc sind aus L4D mit 4 gegen 4 oder 4 gegen Bots das hat mit AvP nicht viel gemin das ist ein L4D Klon. AvP hat allein schon mehr Spieler im Multiplayer. Auch vom Gameplay her ist das etwas anders.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Schade. Hatte auf einen atmosphärischen Shooter getippt.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Nee da ligest du total falsch. Allein die Klassen der Aliens Hunter, Spitter etc. sind direkt aus L4D übernommen. Auch die Spielmodi Versus, Survival etc sind aus L4D mit 4 gegen 4 oder 4 gegen Bots das hat mit AvP nicht viel gemin das ist ein L4D Klon. AvP hat allein schon mehr Spieler im Multiplayer. Auch vom Gameplay her ist das etwas anders.
Also wenn ich die wenigen Gameplay Videos anschaue, die im Netz kursieren sieht das Spiel aber viel mehr nach AvP als nach L4D aus.
Ich meine L4D hat so überhaupt nichts gemein mit dem was ich gesehen habe. Oder täusche ich mich da nur? Nur weil ein paar Klassen direkt übernommen worden sind + ein AI Director jedes Spiel neu zufälligerweise Items verstreut ist das doch nicht zwingend das gleiche?
Ich meine nur schon die Tatsache das Aliens aus vielen geskripteten Szenen besteht und L4D wird dynamisch generiert, Aliens spielt in der "Zukunft" während L4D in der Gegenwart spielt. Zombies und Aliens sind auch was ganz anderes. Also ausser der Klassenwahl sowie dem Coop-Gameplay seh ich da nicht viel Gemeinsamkeiten?
Das sieht so total nach AvP aus:
http://www.youtube.com/watch?v=3R8rek4WU1s
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

tschief hat geschrieben:
Also wenn ich die wenigen Gameplay Videos anschaue, die im Netz kursieren sieht das Spiel aber viel mehr nach AvP als nach L4D aus.
Ich meine L4D hat so überhaupt nichts gemein mit dem was ich gesehen habe. Oder täusche ich mich da nur? Nur weil ein paar Klassen direkt übernommen worden sind + ein AI Director jedes Spiel neu zufälligerweise Items verstreut ist das doch nicht zwingend das gleiche?
Ich meine nur schon die Tatsache das Aliens aus vielen geskripteten Szenen besteht und L4D wird dynamisch generiert, Aliens spielt in der "Zukunft" während L4D in der Gegenwart spielt. Zombies und Aliens sind auch was ganz anderes. Also ausser der Klassenwahl sowie dem Coop-Gameplay seh ich da nicht viel Gemeinsamkeiten?
Es ist wohl auch zu unterscheiden zwischen Singleplayer und Multipayer. Was das Video betrifft, ich höre Schüsse und ich höre Schreie, aber ich höre kein Ping. :( Der Bewegungsmelder ist kaum bis gar nicht vorhanden, zumindest in dem Video. Dabei ist gerade dies eines der Features wodurch sich Alienshooter vom Rest abheben und Angst erzeugen können. Hoffe mal das die WiiU Version den Touchscreen dafür sinnvoll nutzt...wenigestens... :?
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

tschief hat geschrieben:
Das sind meist Videos aus der SP Kampagne da darf man sich nicht täuschen lassen. Der Entwickler hat in einem frühen Interview mal angedeutet das sie L4D gemocht haben und es eben daher auch die nicht zu übersehenden Ähnlichkeiten gibt. Dabei ist es egal ob es Zombies oder Zukunft mit Aliens ist, das Szenario ist belieblig austauschbar das Gameplay bleibt trotzdem dasselbe. Wie gesagt die Hunter, Spitter etc, der AI Director ist alles L4D nachgeahmt. Das hat nichts mit dem schnellen TDM, etc aus AvP gemein. Und das Spiel ist ausschliesslich auf Koop und nicht auf offene Schlachten im MP ausgelegt ist ein weiteres Indiz. ;)
Barranoid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barranoid »

Hmmm also ein L4D Clon mit Aliens und Marines?

Leute, ich sehe euer Problem nicht :D
Klar AvP war was ganz Spezielles. AVP2...hach...ja das waren Zeiten. Aber L4D war auch klasse. Beides in Kombination, wenn denn gut umgesetzt (was wir ja sehen werden), stelle ich mir überaus spaßig vor. Ich warte noch den Test ab aber ich bin eigentlich recht optimistisch.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Barranoid hat geschrieben:Hmmm also ein L4D Clon mit Aliens und Marines?

Leute, ich sehe euer Problem nicht :D
Klar AvP war was ganz Spezielles. AVP2...hach...ja das waren Zeiten. Aber L4D war auch klasse. Beides in Kombination, wenn denn gut umgesetzt (was wir ja sehen werden), stelle ich mir überaus spaßig vor. Ich warte noch den Test ab aber ich bin eigentlich recht optimistisch.
Naja...AvP2 und L4D sind im MP durchaus Unterschiedlich... AvP2 war deutlich einfacher gestrickt, gab es diese Klassen nicht, lediglich die Rasse und das wars. Alles andere an Fähigkeiten musste vom Spieler kommen. So gesehen können Klassen bei der Taktik auch einschränken, wenn es nur bestimmte Figuren gibt, die dieses oder jenes können. Andererseits wird dadurch das Teamplay erhöht.

Ich hab jetzt nicht den Überblick über das Spiel, möchte aber doch irgendwie bezweifeln, dass Aliens so geschmeidig wie damals an Wänden und Decke entlang huschen können, mit der Gefahr für die Anderen jederzeit angesprungen werden zu können, aus der Befürchtung heraus, diese schnelle Kamera und Winkeländerung ist laut Entwickler/Publisher viel zu abgedreht für Spieler um es komplett einzubauen.

Habe mir ein Video angeschaut...Aliens sind Third-Person. -.- Und von Wände/Decke klettern war auch nicht viel zu sehen, höchstens um einen steilen Abhang zu erklimmen, den Weg aussen herum zu sparen. Es wird tatsächlich ein "sicheres" Spiel, ohne den möglichen Besonderheiten, sich vom Rest abzusetzen. (Allein die dritte Person Ansicht bei Aliens, damit auch die Grafikleute die tollen Texturen und Animationen der Xenomorphen nicht verpassen...)
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Das_Noobi hat geschrieben: Das sind meist Videos aus der SP Kampagne da darf man sich nicht täuschen lassen. Der Entwickler hat in einem frühen Interview mal angedeutet das sie L4D gemocht haben und es eben daher auch die nicht zu übersehenden Ähnlichkeiten gibt. Dabei ist es egal ob es Zombies oder Zukunft mit Aliens ist, das Szenario ist belieblig austauschbar das Gameplay bleibt trotzdem dasselbe. Wie gesagt die Hunter, Spitter etc, der AI Director ist alles L4D nachgeahmt. Das hat nichts mit dem schnellen TDM, etc aus AvP gemein. Und das Spiel ist ausschliesslich auf Koop und nicht auf offene Schlachten im MP ausgelegt ist ein weiteres Indiz. ;)
Aber wenn L4D und A:CM so ähnlich sein sollen ist die SP-Kampagne und die MP-Kampagne doch genau das gleiche, oder nicht? Grundsätzlich versteh ich dich ja schon, die Ähnlichkeiten sind sicher da. Aber ich sehe Sie nicht als so offensichtlich an wie du. Das Grundgameplay ist doch wie bei AvP: Die Sounds, die Waffen, die Landschaften und Personen, die ganze Geschichte ist ähnlich (ist natürlich auch dem Setting geschuldet, ich weiss). Wo IST denn dieses "Ding", das A:CM sozusagen fast zu einem L4D-Klon macht? Ich seh dah nichts (und ich zocke L4D am Laufband). Die verschiedenen Klassen, aber das ist ja nichts, was L4D im Gameplay ausmacht. Die Klassen sind das einzige, das offensichtlich ausgeliehen wurde. Der AI-Director ebenfalls -aber nur teilweise: bei L4D wird eben das ganze Gameplay, alle Gegner und alles dynamisch berechnet, bei A:CM ist geskriptet, nur die Items werden zufällig verteilt (gemäss meinen Infos aus einigen Previews im Netz).
Sonst könnte man ja Battlefield einen Call of Duty-Klon nennen ;-D
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Das_Noobi hat geschrieben: Das sind meist Videos aus der SP Kampagne da darf man sich nicht täuschen lassen. Der Entwickler hat in einem frühen Interview mal angedeutet das sie L4D gemocht haben und es eben daher auch die nicht zu übersehenden Ähnlichkeiten gibt. Dabei ist es egal ob es Zombies oder Zukunft mit Aliens ist, das Szenario ist belieblig austauschbar das Gameplay bleibt trotzdem dasselbe. Wie gesagt die Hunter, Spitter etc, der AI Director ist alles L4D nachgeahmt. Das hat nichts mit dem schnellen TDM, etc aus AvP gemein. Und das Spiel ist ausschliesslich auf Koop und nicht auf offene Schlachten im MP ausgelegt ist ein weiteres Indiz. ;)
Aber wenn L4D und A:CM so ähnlich sein sollen ist die SP-Kampagne und die MP-Kampagne doch genau das gleiche, oder nicht? Grundsätzlich versteh ich dich ja schon, die Ähnlichkeiten sind sicher da. Aber ich sehe Sie nicht als so offensichtlich an wie du. Das Grundgameplay ist doch wie bei AvP: Die Sounds, die Waffen, die Landschaften und Personen, die ganze Geschichte ist ähnlich (ist natürlich auch dem Setting geschuldet, ich weiss). Wo IST denn dieses "Ding", das A:CM sozusagen fast zu einem L4D-Klon macht? Ich seh dah nichts (und ich zocke L4D am Laufband). Die verschiedenen Klassen, aber das ist ja nichts, was L4D im Gameplay ausmacht. Die Klassen sind das einzige, das offensichtlich ausgeliehen wurde. Der AI-Director ebenfalls -aber nur teilweise: bei L4D wird eben das ganze Gameplay, alle Gegner und alles dynamisch berechnet, bei A:CM ist geskriptet, nur die Items werden zufällig verteilt (gemäss meinen Infos aus einigen Previews im Netz).
Sonst könnte man ja Battlefield einen Call of Duty-Klon nennen ;-D

greenelve hat geschrieben:Naja...AvP2 und L4D sind im MP durchaus Unterschiedlich... AvP2 war deutlich einfacher gestrickt, gab es diese Klassen nicht, lediglich die Rasse und das wars. Alles andere an Fähigkeiten musste vom Spieler kommen. So gesehen können Klassen bei der Taktik auch einschränken, wenn es nur bestimmte Figuren gibt, die dieses oder jenes können. Andererseits wird dadurch das Teamplay erhöht.
Also ich weiss nicht, ob wir vom selben Spiel sprechen, aber Klassen gab es in AvP2. Nicht so wie in L4D, aber als Alien startete man (ausser der Server war anders eingestellt) als Facehugger, musste danach als Wurm überleben für eine kurze Zeit und schlüpfte dann als Alien. Dort hatte man ebenfalls die Wahl zwischen kleinen schnellen Runnern, normalen Aliens oder Predaliens die langsam waren aber sehr viel aushalten. Auch bei den Menschen gabs HeavyWeapons, Assault usw. Also Klassen gabs da schon.
greenelve hat geschrieben:Ich hab jetzt nicht den Überblick über das Spiel, möchte aber doch irgendwie bezweifeln, dass Aliens so geschmeidig wie damals an Wänden und Decke entlang huschen können, mit der Gefahr für die Anderen jederzeit angesprungen werden zu können, aus der Befürchtung heraus, diese schnelle Kamera und Winkeländerung ist laut Entwickler/Publisher viel zu abgedreht für Spieler um es komplett einzubauen.

Habe mir ein Video angeschaut...Aliens sind Third-Person. -.- Und von Wände/Decke klettern war auch nicht viel zu sehen, höchstens um einen steilen Abhang zu erklimmen, den Weg aussen herum zu sparen. Es wird tatsächlich ein "sicheres" Spiel, ohne den möglichen Besonderheiten, sich vom Rest abzusetzen. (Allein die dritte Person Ansicht bei Aliens, damit auch die Grafikleute die tollen Texturen und Animationen der Xenomorphen nicht verpassen...)
Da kann ich dir nur Recht geben, sehr schade wie sie die Steuerung verhunzt haben, das hat mich bei AvP3 schon dermassen aufgeregt. Die Alien-Steuerung in AvP2 war nahezu perfekt und super intuitiv. Sogar bei NS2 kann ich das nicht ab wie unglaublich mühsam die Steuerung für die Aliens ist.

Für alle die es nicht wissen: Bei AvP lief das Alien auf dem Boden (auch wenn man auf eine Wand zulief blieb es dort), sobald man jedoch "Shift" drückt und gedrückt hielt ging das Alien auch die Wände hoch. Shift loslassen und das Alien lässt die Wand los (gab natürlich auch eine Taste um "Shift" zu "locken"). Einfach, intuitiv und super zum Spielen
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Um hier mal was zum Topic zu schreiben:
Die empfohlenen Systemanforderungen klingen zwar für High-End-Ohren sehr moderat - trotzdem sind sie beachtlich.

Allerdings frage ich mich, was an diesem Spiel einen Quadcore-Prozessor und eine GTX560 benötigt.
Ich meine, es handelt sich hier nur um eine modifizierte Unreal-Engine (mir graut es jetzt schon vor schrecklich künstlichen Figuren und Kanten, ganz abgesehen von aberwitzigen Clippingfehlern und Brechreizschatten).

Das klingt für mich nach entweder einer völlig überzogenen Einschätzung oder nach einer katastrophalen Programmierung/Portierung. Wenn ich mir die Videos ansehe, wird A:CM auf einer PS3 oder 360 vermutlich auch nicht schlechter aussehen. Und diese Konsolen sind so alt wie meine Tochter, die erst eingeschult wurde.

Ein paar schärfere Texturen und etwas bessere Kanzenglättung, mehr wird es nicht sein, wenn überhaupt...

Dafür einen Quadcore und eine GTX560? :Weiß:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Du weist das man bei der GTX 560 zwischen normal und Ti unterscheidet? Denn mal davon abgesehen das da eben auch nur GTX 560 steht, ist auch die HD 5850 deutlich schwächer als eine GTX 560 Ti.