Minecraft - Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Genkis
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Sammelthread

Beitrag von Genkis »

hmm wenn ich grad mehr zeit hätte gerne E-G ^^ aber die woche vor weihnachten ist bei mir immer so schrecklich stressig.

edit: jetzt hab ich deine meldung weggemacht ^^,
E-G hat geschrieben:*push*

infrastruktur steht, beta/stresstester gesucht :P
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

hat niemand verlangt dass es sofort losgehen muss. nur mal generell interessenten sammeln.
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_on_tour »

hey hab ne frage und zwar hab ich mir ein server auf meinem pc gemacht dass ich mit meinem kumpel spielen kann ich kann jetzt alles machen auf dem server nur er kann garnichts abbauen außer gras und pilse usw. es ist auch nicht so dass er einen block abbaut und er dann wiedre kommt was ja am internet liegen würde sondern wenn er ein block anklickt passiert garnichts außer eben bei gras und pilsen. hab den server vor langem schonmal gehabt und da ging es ganz normal nur eben jetzt nicht mehr hatte jemand schonmal das problem und kann mir helfen?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

http://de.minecraftwiki.net/wiki/Adventure_Modus

der steckt wohl in diesen Gamemode fest, welchen ich nebenbei verdammt interessant Finde Oo ...@Dingens: hätten wir damals für deinen Dungeon gebrauchen können :D

@Dingens:

http://de.minecraftwiki.net/wiki/Kommandoblock

:D ...

Code: Alles auswählen

doMobSpawning 	(De)aktiviert das selbsständige spawnen von Mobs. Spawneier können jedoch noch verwendet werden.

ich aktiviere den mal in der Config ^^
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Atze_on_tour hat geschrieben:hey hab ne frage und zwar hab ich mir ein server auf meinem pc gemacht dass ich mit meinem kumpel spielen kann ich kann jetzt alles machen auf dem server nur er kann garnichts abbauen außer gras und pilse usw. es ist auch nicht so dass er einen block abbaut und er dann wiedre kommt was ja am internet liegen würde sondern wenn er ein block anklickt passiert garnichts außer eben bei gras und pilsen. hab den server vor langem schonmal gehabt und da ging es ganz normal nur eben jetzt nicht mehr hatte jemand schonmal das problem und kann mir helfen?
?
Bild
warum nicht gleich ein graspils?
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

dein kumpel hat nur gast rechte und darf die welt nicht verändern?
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_on_tour »

@E-G hab ich beim tippen garnicht gesehen haha :D
zum theme danke hat geklappt war echt der gamemode warum stellen die das auch um :D
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

Interpunktionsbausatz: ......,,,,,,,
Bitte verwenden. Danke.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich such nach nem mod oder irgendwas vergleichbarem für den offline modus um das gesamte interface zu entfernen. sprich: fadenkreuz weg, item box weg, hand weg. so ne art fotomodus bei dem nur die landschaft übrig bleibt
kennt jemand sowas?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Drück mal F1
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

perfekt, danke
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

weil ich gerade ne PM bekam, hier auch nochmal: Server läuft immernoch und ist nun (nachdem das Auto-Patchen mit 1.5 irgendwie rumsponn) auch wieder aktuell :)

PS: Frage, Suche, Angebot steht immernoch: hat nicht wer zufällig Lust das Hosten unsere schönen guten 2 Jahre alten Welt zu übernehmen? ...
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Hmm nur so aus Neugier, was müsste die Kiste denn so drauf haben um als ordentlicher MC Server herhalten zu können?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Dennütz hat geschrieben:Hmm nur so aus Neugier, was müsste die Kiste denn so drauf haben um als ordentlicher MC Server herhalten zu können?

Java muss laufen ...
Ram ... viel Ram ... 1-2gig mindestens ... Tendenz: MEHR ... (allein für den Server-Prozess!)
~2-3 GB Festplattenspeicher (auch hier Tendenz: MEHR ... Speziell wenn man mit backups arbeiten möchte)
... ne einigermaßen Stabile Internetleitung.
und nen bisschen CPU. (nix berauschendes ... mein ~Sieben Jahre alter Athlon 3800x2 kommt eigentlich ganz gut zurecht.

Größter Flaschenhals ist (oder war? - schon länger nicht drauf geachtet) die Festplatten-Geschwindigkeit, wenn mehrere Leute online sind. Drum bin ich bei mir noch zusätzlich auf ne Ram-Disk umgestiegen ... ist aber kein Muss.
schnippschnapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schnippschnapp »

Ich hab mir die Minecraft App heruntergeladen (aber erstmal nur die Free Version) und irgendwie funktionoert das nicht. Hat noch jemand Probleme damit?