crimsonidol hat geschrieben:Nightfire123456 hat geschrieben:8BitLegend
8BitLegend hat geschrieben:Der beste DS-Emulator ist ein 3DS.
Alles andere bekommt die PSP auch hin und PS1 dazu annähernd wie nativ dank Sony-Support.
Das bekommst aber auch mit jedem smartphone hin, gerade ps1 ist ja mal gar kein Problem. Eine PSP als Handlich zu bezeichnen ist schon ein bisschen lächerlich. Das Teil ist doch ein dicker klotz, als mobile Konsole schon immer recht grenzwertig. Ich hatte ja selber eine hab sie aber dann irgendwann aufgegeben. Die Grafik ist ja toll und lässt sich auch gut damit spielen aber die anzahl der Games die dafür erscheinen ist mehr als mager. Es kommen ja eh recht selten Spiele dafür raus und wenn dann meist nur schlechte portierungen. Schade das es jetzt bei der Vita anscheinend wieder das gleiche ist.
Ich hab schon länger Android Smartphones und hatte noch nie ein Problem damit, aber bei der großen Anzahl an Geräten kommt es wohl auch darauf an welches man besitzt. Man hört ja immer das viele Hersteller Oberflächen Probleme machen wie bei den alten Samsungs, LG, Sony usw.
Aber das sollte mittlerweile eigenltich der Vergangenheit angehören
Die PSP und klobig? Klar, sie ist ein bisschen breiter als ein DS oder ein Smartphone, aber klobig würde ich das nicht bezeichnen. Im Vergleich zu aktuellen Smartphones und der Vita ist sie von den Ausmaßen (nur Länge x Breite, Höhe ist sie wegen dem UMD-Laufwerk bautechnisch bedingt höher). ein Fliegenschiss.
Und für die PSP gibt es mehr als genügend Spiele. Und wenn man ehrlich ist, die PSP hat genauso viele schlechte, aber auch gute, Portierungen wie der DS.
Ach komm, rede dir die PSP nicht schön. Jedes normale Smartphone unter 5 Zoll passt locker in die Hosen tasche. Die PSP passt vielleicht in eine baggy oder die jackentasche aber in keine normale hosentasche. Sie ist auch viel dicker und schwerer. Für die PSP kamen sogar zu den höchst Zeiten ganz selten mal ein hochwertiges Game (egal welches Genre) raus. Das wird doch sogar in den Sony Foren mehr als kritisiert. Spätestens jetzt ist es offensichtlich das du die PSP besser hinstellst als sie ist.
Wie gesagt ich hatte selber eine und es spricht viel für das Gerät, aber bestimmt nicht die Punkte die du gerade lobst.
Der DS liegt bei weitem besser in der Hand ( den ur DS mal ausgenommen). Da ist vom Handling her Nintendo schon ein Meisterstück gelungen, hab bis jetzt noch keine mobile Konsole in der Hand gehabt die so angenehm zu halten ist sogar nach längeren Spielen. Klar gibt es dort genauso viel miese portierungen aber die machen dort halt nicht die Masse aus da es soviele erstklassige Exclusiv Spiele gibt. Und das wichtigste ist für mich das es eine große Auswahl gibt, so kann ich mich frei bedienen und bin nicht eingeschränkt.
Sorgi hat geschrieben:Nightfire123456 hat geschrieben:
Und wenn die Mobile Technik weiterhin so rapide Gas gibt wie in den letzen 3 Jahren werden die sich bald von der Leistung her nicht mehr von den herkömmlichen Konsolen unterscheiden.
Sehe ich anders. Die Spiele sind recht hübsch, aber technisch locker 10-15 Jahre hinter der anstehenden Konsolengeneration (Wii U mal ausgenommen) anzusiedeln.
Die Prozessorleistung meines S3 dürfte sich ungefähr auf dem Niveau eines Athlon XP 2200 einpendeln, auch wenn der Arm-Prozessor mehrere Kerne besitzt.
TDP und Die-Größe sind Leistungsfaktoren die man nicht ignorieren sollte und hier hat Smartphonetechnik keine Chance gegen aktuelle Konsolentechnik.
Bisserl übertreiben tust du jetzt schon. Mehr Power als ein super Nintendo haben die aktuellen Smartphones schon :wink:
Da es schon portierungen von PSP und PS2 spielen gibt müssten die aktuellen Geräte so auf dem Niveau sein. Allerdings kann man das schlecht beurteilen da die Spiele ja für die Masse gemacht werden und nicht nur für die Stärksten Geräte. Das Größte Problem ist im mom. wohl der Speicher. Die Spiele der PS2 Ära hatten alle so um die 3-9 Gb platz gebraucht auf der DVD. Wer will sich schon soviel auf sein Smartphone laden bei dem begrentzten Speicher.
Klar ist das noch weit von der aktuellen Konsollen Generation entfernt aber guck mal wie die Smartphone Spiele vor 2 Jahren aussahen. Da waren PS1 portierungen noch das abolute Highlight. Und die nächste Prozessor und GPU generation der Smartphones wurde schon für das nächste Jahr angekündigt dann schmiltzt der unterschied zu den aktuellen Konsolen noch mehr