4P-Bilderserie: Die Flut neuer Konsolen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hardwarekiller
Persönliche Nachricht:

Re: 4P-Bilderserie: Die Flut neuer Konsolen

Beitrag von Hardwarekiller »

So oder so ähnlich wird die Zukunft aussehen. Die Smartphones und deren Prozessoren werden immer leistungsfähiger und durch die Masse auch günstiger zu produzieren sein als aktuelle Konsolen. Da gehts hin, egal wie das heissen wird. Die Steam-Box wird denke ich eine ernstzunehmende Alternative sein für diejenigen die nicht mehr bereit sind mehr als 50 Euro für ein Spiel auszugeben was in 5 Stunden durchgezockt ist.
Soraldor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soraldor »

Die Steambox wird den Konsolenmarkt sicherlich ein wenig durcheinander wirbeln. Sony, Nintendo und Microsoft bekommen damit einen neuen Konkurrenten fürs Wohnzimmer mit einer sehr breiten Spielebasis basierend auf Steam und einer offenen Plattform. Wird sicher einige Leute geben, die das interessiert.

Bei den vorgestellten Handhelds bin ich eher skeptisch - anhand der Betriebssysteme (Android :Hüpf: *freu*) wird es wohl wenig plattformexklusive Spiele geben wodurch diese Geräte sich mehr noch als die beiden aktuellen Handhelds (3DS und PSP *hust*) untereinander bekriegen werden. Den Spieleentwickler freuts, er sollte mit vergleichsweise wenig Aufwand viele Plattformen versorgen können (Tabletts, Smartphones, Handhelds auf Android-Basis) während die Plattformentwickler selbst mit einem annähernd gleichwertigen Softwareumfeld werben müssen - warum Plattform X wenn Y das gleiche Spiel bietet und n Euro weniger kostet?

Was Spielequalität für unterwegs angeht würde ich lieber bei den beiden Etablierten bleiben und erstmal abwarten, wie sich die Neuen entwickeln.
Vino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

Warum gehen hier einige davon aus, dass es ein direkter Angriff auf Sony, MS und Nintendo werden wird? Warum soll sich irgendein Gerät "durchsetzen"? Die Geräte sind einfach nur ein Smartphone/Tablet mit angschlossenem Controller. Wer z.B. unter Android spielt, die Steuerung aber miserabel findet, erhält mit den Geräten einen guten Kompromiss.

Es ist ja nicht so, dass sie etwas exklusiv anbieten wollen, zumindest die meisten nicht - sie nehmen die Android-Spiele aus dem Play Store und bieten die Möglichkeit, die Buttons selbst zu mappen. Statt der schwammigen Touch-Steuerung eben Hardware-Buttons. Das geht momentan zwar schon mit dem PS3-Controller, benötigt aber Root.

Zudem gibt es eine nicht zu unterschätzende Community, die alte Klassiker per Emulator spielen will. Unter Android gibt es vom Atari 2600 bis zur PLaystation/N64 so ziemlich alles als App - per Touch macht das aber wenig Sinn.

Das Sony Xperia Play hat seine festen Fans, das Archos GamePad ist bereits ausverkauft. Die Kundschaft ist also da. Und wieso auch nicht? Es sind einfach für Spieler optimierte Smartphones/Tablets
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Selbst für Emulatoren braucht man keinen Droid-Dreck. Das geht auf einer CFW PSP sehr viel schicker und ohne Betriebssystem-Ballast, Werbung etc. ...
Vino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

Stimmt, ein AiO-Gerät mit größerem Display, dreifacher Auflösung und - zumindest mit PS3-Controller - besserer Steuerung ist sehr viel unpraktischer als eine PSP... :roll:

P.S. was für Werbung? Wer will gibt n Euro aus und spielt dann werbefrei.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Du lieferst die Argumente ja selbst.

Größeres Display = Unhandlicher
extra Controller = nicht mobil

Dazu ein Betriebssystem das ständig nach Papa User schreit ... ich brauche ein stabiles OS, das die Klappe hält und nicht so einen virtuellen Pflegefall.
Vino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

Dann siehst du das eben anders als ich. Ich habe auch noch eine PSP, die wird wegen dem Smartphone aber kaum noch genutzt. Smartphone einfach an den Controller befestigen - handlicher kann es garnicht sein.

P.S. ich weiß nicht, welches Smartphone du meinst, aber meins hat noch nie Probleme gemacht
ArThor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArThor »

unserem 8bitLegend gefällt Android wohl nicht so ganz.
Was für Emulatoren gibts denn so auf der PSP?
Also der einzige DS Emulator den ich finden konnte sieht ja hervorragend aus:
http://www.youtube.com/watch?v=JKNdjV7V7eM

Hier Android:
http://www.youtube.com/watch?v=a7DCwhDwA1Y
http://www.youtube.com/watch?v=F-uPtHh7M_0

Sry falls ich schlechte Beispiele gefunden habe, gib mir bessere
Sackgesicht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sackgesicht »

hmm, mache 12 std. dienst am tag, habe pc un d3dsxxl.
hab kb mehr, weis garnicht mehr wo ich hin soll :evil:
Sackgesicht
Persönliche Nachricht:

aso, iphone4 auch noch
Sackgesicht
Persönliche Nachricht:

komm nicht mehr nach, ist bestimmt das alter^^ hab schon abzess unter der titte :Spuckrechts:
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Der beste DS-Emulator ist ein 3DS.

Alles andere bekommt die PSP auch hin und PS1 dazu annähernd wie nativ dank Sony-Support.
Sackgesicht
Persönliche Nachricht:

hmm ich frag einfach mal, ich weis bin im falschen forum. (bequem)

wollte mal meine meihnung über tue up (lol) auslassen, bitte verweis mich cm.
Sackgesicht
Persönliche Nachricht:

@8BitLegend 8BitLegend
meinte 3ds, sorry meine finger waren zu schnell für die tastatur
armitage81
Persönliche Nachricht:

Linux

Beitrag von armitage81 »

Kann mir jemand erklären, was es mit Linux bei der SteamBox auf sich hat? Wenn es auf die Steam Spiele zugeschnitten sein soll, muss das Ding doch Windows voraussetzen, oder? Oder wird es wie bei anderen Konsolen nur spezielle Spiele unterstützen und nicht die ganze Steampalette? Bitte um Aufklärung.