Ansonsten: Yay, neue Inhalte für D3, es geht weiter aufwärts mit dem Spiel. Und solang ein Spiel Qualität hat/bekommt, ist auch nichts dagegen zu sagen. Konkurrenz belebt nunmal den Markt.
Diablo 3: Patch 1.0.7: Duelle, neue Edelsteine und Rezepte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo 3: Patch 1.0.7: Duelle, neue Edelsteine und Rezep
Ich werf mal noch Dungeon and Dragons: Heroes mit ein, als H&S für Konsole, was auch mit AoE Skills aufwarten kann. (Und unendlich Leveln...fragt meine Level 1300 Zauberin
) Steuerung muss natürlich angepasst werden, ein Skillsystem wie in D2 mit 12+ aktivierbaren Skills gleichzeitig wird auch schwer möglich, dennoch kann die Steuerung anpepasst werden. (die Reichweite/Länge von AoE Zaubern wäre z.B. über die Zeit des Tastendrückens realisierbar. Je länger die Taste gedrückt, desto weiter weiter weg schlägt der Meteroid ein)
Ansonsten: Yay, neue Inhalte für D3, es geht weiter aufwärts mit dem Spiel. Und solang ein Spiel Qualität hat/bekommt, ist auch nichts dagegen zu sagen. Konkurrenz belebt nunmal den Markt.
-
phillyblunt
- Persönliche Nachricht:
nja man kann es doch einfach als zusätzliches feature ansehen, muss es ja nicht nutzen. just 4 fun
und außerdem sind wir ja erst bei patch 1.07. wisst ihr wieviel da noch kommen kann? wenn wir erstmal bei 1.5 oder so angelangt sind....es hat sich ja schon viel getan
und außerdem sind wir ja erst bei patch 1.07. wisst ihr wieviel da noch kommen kann? wenn wir erstmal bei 1.5 oder so angelangt sind....es hat sich ja schon viel getan
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
PvP war immer für v 1.1 geplant. Es stand schon in der Beta fest, dass das was man da spielen konnte nicht in die Release Version kommen wird. 1.1 war aber für Ende 2012 geplant. Man merkt halt das Blizzard mehr falsch gemacht hat als sie sich eingestehen wollen, es gibt halt überall Baustellen.rekuzar hat geschrieben:Mag sein das dann eine etwas umfangreichere Version kommt aber wenn man bedenkt das der eig schon zu Release von D3 geplant war scheinen sie mittlerweile mehr Zeit für einen Modus zu brauchen als damals die Entwicklung eines ganzen Addons gedauert hat.Lumilicious hat geschrieben: Das is nich die Lösung für den "Super perfekten" PvP Modus. Das ist überhaupt iwas nachdem die Leute verlangt haben, ginge es nach Blizzard, gäbe es gar kein PvP, weil Blizzard mit PvP, wie es in der Beta und internen Beta war, extrem unzufrieden sind und das erstmal verschieben.
Man kann davon ausgehen, das es mit dem add-on kommen wird, genau so wie viele andere Sachen die d3 zu dem machen werden, was LoD aus D2 gemacht hat.
Immerhin bewegt es sich mit jedem Patch ein Stück in die richtige Richtung.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Blizzard sprach selber vor 1 Woche noch von Teammodus und das es kein simples TDM werden soll. Hauptproblem an PvP generell ist die Balance, mit jedem Char und vielen Skillungen gewinnen zu, auch ohne das Items das Match im vorhinein entscheiden. Zumindest wollen das scheinbar etliche Spieler... was natürlich unmöglich ist und PvP in Diablo (generell H&S) nie Kernthema, Dreh- und Angelpunkt war. Augenmerk liegt auf PvE und alles andere ist Zusatz. Leider mehren sich Stimmen, je näher PvP in D3 kommt, die sich beschweren das PvP zu unausgewogen wird, wenn man es einfach mit PvE Chars in aktueller Form spielt.Lumilicious hat geschrieben:PvP war immer für v 1.1 geplant. Es stand schon in der Beta fest, dass das was man da spielen konnte nicht in die Release Version kommen wird. 1.1 war aber für Ende 2012 geplant. Man merkt halt das Blizzard mehr falsch gemacht hat als sie sich eingestehen wollen, es gibt halt überall Baustellen.rekuzar hat geschrieben:Mag sein das dann eine etwas umfangreichere Version kommt aber wenn man bedenkt das der eig schon zu Release von D3 geplant war scheinen sie mittlerweile mehr Zeit für einen Modus zu brauchen als damals die Entwicklung eines ganzen Addons gedauert hat.Lumilicious hat geschrieben: Das is nich die Lösung für den "Super perfekten" PvP Modus. Das ist überhaupt iwas nachdem die Leute verlangt haben, ginge es nach Blizzard, gäbe es gar kein PvP, weil Blizzard mit PvP, wie es in der Beta und internen Beta war, extrem unzufrieden sind und das erstmal verschieben.
Man kann davon ausgehen, das es mit dem add-on kommen wird, genau so wie viele andere Sachen die d3 zu dem machen werden, was LoD aus D2 gemacht hat.
Immerhin bewegt es sich mit jedem Patch ein Stück in die richtige Richtung.
tl;dr: PvP soll laut Spielern Esport fähig sein (was unfug ist) und Blizzard will das alle Spieler glücklich sind -> PvP = großer Aufwand
edit: und PvP kommt zum Teil im Patch damit es endlich verfügbar ist...wenn auch erstmal nur Teilweise. Aber es gibt allen Spielern eine Beschäftigung, was neues zu probieren.
- JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern
- Persönliche Nachricht:
Also ich spiele weiterhin mit großer Freude D3, das ist einfach kurzweilig und hat das beste Skillsystem ever. Da kann man probieren und feilen und an den eigenen Spielstil anpassen und auch bei neuer Ausrüstung z.B. mal etwas umstellen. Das sie den Blizard besser machen ist super, ich habe schon das Gefühl ich bin die einzigste, die den noch einsetzt in Inferno.
Ich hoffe ja auch noch auf ein Add-On, wo sie die berechtigte, große Kritik am Dropsystem irgendwie angehen. Ansonsten muss man aber auch sagen, dass auf MP1 mit Paragon Level 16 für mich schon immer mehr "nützliche" Items fallen, als noch auf MP0 und PL 0.
Einerlei, wenn TL2 mal günstig zu haben ist, werde ich mir das sicher auch anschauen, aber TL1 hat mich eher gelangweilt mit dem altbackenen und unflexiblen Skillsystem, wo ich dann auf Level 35 immer noch nur 1 Standard und 1 Spezialattacke hatte, weil ich alle Skillpunkte in passive Skills gesteckt habe ... was durchaus abging wie Schwein, aber halt etwas öde war diese Starrheit. Von daher wirkt die TL Reihe für mich eher so wie das CoD der HnS Spiele. Da braucht man nur noch 2 Maustasten und gewinnt immer. Aber sicher ist das zu großen Teilen nur subjektiver Eindruck, weswegen ich mir beizeiten TL2 auch mal anschauen werde.
An diesem neuen Titel schreckt mich das Stichwort F2P erst einmal gehörig ab. Da warte ich mal 3 Monate, dass der Release Hype vorbei geht und die Entwickler die monetären Schrauben anziehen und gucke mal wie F2P das dann noch sein soll. Man bekommt leider nichts geschenkt und was ich bisher so las klingt auch noch abschreckend. Naja, mal abwarten. Sicher werden hier auch einige nach Release von ihren Erfahrungen berichten.
Ich hoffe ja auch noch auf ein Add-On, wo sie die berechtigte, große Kritik am Dropsystem irgendwie angehen. Ansonsten muss man aber auch sagen, dass auf MP1 mit Paragon Level 16 für mich schon immer mehr "nützliche" Items fallen, als noch auf MP0 und PL 0.
Einerlei, wenn TL2 mal günstig zu haben ist, werde ich mir das sicher auch anschauen, aber TL1 hat mich eher gelangweilt mit dem altbackenen und unflexiblen Skillsystem, wo ich dann auf Level 35 immer noch nur 1 Standard und 1 Spezialattacke hatte, weil ich alle Skillpunkte in passive Skills gesteckt habe ... was durchaus abging wie Schwein, aber halt etwas öde war diese Starrheit. Von daher wirkt die TL Reihe für mich eher so wie das CoD der HnS Spiele. Da braucht man nur noch 2 Maustasten und gewinnt immer. Aber sicher ist das zu großen Teilen nur subjektiver Eindruck, weswegen ich mir beizeiten TL2 auch mal anschauen werde.
An diesem neuen Titel schreckt mich das Stichwort F2P erst einmal gehörig ab. Da warte ich mal 3 Monate, dass der Release Hype vorbei geht und die Entwickler die monetären Schrauben anziehen und gucke mal wie F2P das dann noch sein soll. Man bekommt leider nichts geschenkt und was ich bisher so las klingt auch noch abschreckend. Naja, mal abwarten. Sicher werden hier auch einige nach Release von ihren Erfahrungen berichten.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Das klingt wie: Ein Elektroauto hat den weltbesten Ottomotor. 
Und - wie günstig soll TLII denn noch werden?
Bevor Du TLII anschaffst, stell Dir beser die Frage: Für wie viel besser hälst Du das D3 System der freien Wahl? Denn TLII ist da SEHR klassisch, da kann man sich verskillen... massiv.
(Da zeigen sich die Rogue Wurzeln des Genres - Scheitern und neu versuchen ist Teil des Spiels.)
Und - wie günstig soll TLII denn noch werden?
Bevor Du TLII anschaffst, stell Dir beser die Frage: Für wie viel besser hälst Du das D3 System der freien Wahl? Denn TLII ist da SEHR klassisch, da kann man sich verskillen... massiv.
(Da zeigen sich die Rogue Wurzeln des Genres - Scheitern und neu versuchen ist Teil des Spiels.)
- rekuzar
- Persönliche Nachricht:
Da ich Diablo an sich schon nicht grade als "anspruchsvolles" Spiel betrachte erwarte ich auch vom PvP nicht mehr als eine entspannte Klickorgie in einer schicken Arena um mal zu schauen wen ich so mit meinen neusten Errungenschaften zersäbeln kann.Rekuzar, das ist eigentlich nur logisch: PvP bei Diablo III kann eigentlich nicht funktionieren, da das Spiel extrem Item abhängig und auf CooP PvE balanciert ist.
Das muss sogar den D3 Devs bekannt sein. Ich denke mal, die haben gehofft, das unter den Teppich kehren zu können, aber zu viele (in meinen Augen) Verblendete haben danach geschrien und der Rest ist nachgezogen, weil es halt vorher versprochen wurde.
Ich weiß allerdings nicht, was sich die Leute darunter versprechen. Skill wird da nur ganz wenig Auswirkung haben und vielleicht bin ich altmodisch, aber Skill gehört für mich bei PvP irgendwie dazu.
Sonst könnte ich auch einfach ein Würfelinterface bauen und der mit der geringeren Augenzahl verliert.
(Bzw, um bei D3 zu bleiben: Würfel werden durch Klicks oder Geld generiert und die Ergebnisse addiert.)
Ich bin nicht viel in den Blizzardforen unterwegs daher wusste ich jetzt nicht wem Blizzard da scheinbar alles gerecht werden will aber auch wenn ich Verständnis dafür habe das hier kein Guild Wars 1 PvP bei raus kommt (Fanboy *hust*) frag ich mich dennoch wofür zum Geier dann die ganze Arbeitszeit drauf geht. Versuch um Versuch nur um zu sehen das es ja doch nicht geht? Nach Außen geben sie sich abseits vom Release Zeitraum nicht grade kleinlaut was die Erwartungshaltung angeht. Ich hab eher das Gefühl seitdem die Jungs mit WoW so ein gutes Polster haben sehen die Produktivität in einem ganz neuen Licht, dieses when it's done hat bei Blizzard für mich schon lange an Bedeutung verloren.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Das hängt mit dem neuem System zusammen, wird nun das Monsterlevel für die Itemqualität herangezogen. In Akt 1 und 2 sind die Monster Level 61 bzw. 62 und erst ab MP1 werden sie auf 63 erhöht und damit sind auch die Items Level 63 und können deutlich höhere Eigenschaften bekommen. Zum Beispiel 300 Stärke statt nur 150. Akt 3 und 4 haben grundsätzlich Level 63 Monster, unabhängig von der MP Stufe. Paragonlevel bringt pro Level nochmal 3 MF, was nicht nur die Drops verbessert, es erhöht auch die maximalen Eigenschaften auf den Items, können diese von 2 bis 6 varieren. Je mehr MF, desto höher die Wahrscheinlichkeit das ein Item 6 Eigenschaften bekommt.JuJuManiac hat geschrieben: Ich hoffe ja auch noch auf ein Add-On, wo sie die berechtigte, große Kritik am Dropsystem irgendwie angehen. Ansonsten muss man aber auch sagen, dass auf MP1 mit Paragon Level 16 für mich schon immer mehr "nützliche" Items fallen, als noch auf MP0 und PL 0.
Das Hauptproblem liegt aber in den wenigen brauchbaren Eigenschaften auf den Items. Grundsätzlich gilt für alle Chars das Gleiche und nur eine Handvoll ist wichtig.
Und meine Sorc nutzt auch Blizzard auf Interno.
- eXtreme Warhead
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
das klingt alles sehr fein, muss ich sagen. abgesehen vom pvp-unsinn, den ich sicher nicht brauche und somit auch gänzlich ignoriere
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
S2 hatte wohl mit Abstand die schönste Welt, und die meisten Bugs ^^ (Online + LAN war ne Katastrophe) und pleite sinse auch (zu Recht). Drecks Publisher,
denn sie haben mit S1 schon Besserung gelobt und nur Mist geliefert was das anging.
D3 nach 4 Monaten nervtötenden Grind in immer denselben Gebieten...kein Bock mehr egal was da noch gepatched wird. Das AH system hat das Spiel getötet.
PoE habsch nur mal Beta gezockt...AUGENKREBS?!??!
TL 2 ...viel hab ich erhofft und fucking bored und angepisst war ich dann als ich endlich spielen durfte...., Steuerung total unpräzise und verhunzt? Kein richtiger Flow,
und der Augenkrebs war auch nicht weit.
Im Moment kenn ich wahrlich kein H&S was mich bockt.... schade echt.
denn sie haben mit S1 schon Besserung gelobt und nur Mist geliefert was das anging.
D3 nach 4 Monaten nervtötenden Grind in immer denselben Gebieten...kein Bock mehr egal was da noch gepatched wird. Das AH system hat das Spiel getötet.
PoE habsch nur mal Beta gezockt...AUGENKREBS?!??!
TL 2 ...viel hab ich erhofft und fucking bored und angepisst war ich dann als ich endlich spielen durfte...., Steuerung total unpräzise und verhunzt? Kein richtiger Flow,
Im Moment kenn ich wahrlich kein H&S was mich bockt.... schade echt.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Solche H&S sind immer Grinder....Diablo 2, der König des Genre, hat sich mit grinden in sehr wenigen Gebieten über Jahre an der Spitze gehalten. Vor allem Baals Thronsaal wurde wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder geleert. Ständig Monster totklicken für bessere Items definiert das Genre:

-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Aber genau das, was du vom PvP erwarten würdest, würde nicht funktionieren. Weil das Spiel einfach zu Gear-abhängig ist, das Genre definiert sich sogar dadurch. Man macht in D3 aktuell mehr Dmg pro Schlag, als man HP hat. Wie soll da ein vernünftiges PvP reinpassen?rekuzar hat geschrieben:Da ich Diablo an sich schon nicht grade als "anspruchsvolles" Spiel betrachte erwarte ich auch vom PvP nicht mehr als eine entspannte Klickorgie in einer schicken Arena um mal zu schauen wen ich so mit meinen neusten Errungenschaften zersäbeln kann.Rekuzar, das ist eigentlich nur logisch: PvP bei Diablo III kann eigentlich nicht funktionieren, da das Spiel extrem Item abhängig und auf CooP PvE balanciert ist.
Das muss sogar den D3 Devs bekannt sein. Ich denke mal, die haben gehofft, das unter den Teppich kehren zu können, aber zu viele (in meinen Augen) Verblendete haben danach geschrien und der Rest ist nachgezogen, weil es halt vorher versprochen wurde.
Ich weiß allerdings nicht, was sich die Leute darunter versprechen. Skill wird da nur ganz wenig Auswirkung haben und vielleicht bin ich altmodisch, aber Skill gehört für mich bei PvP irgendwie dazu.
Sonst könnte ich auch einfach ein Würfelinterface bauen und der mit der geringeren Augenzahl verliert.
(Bzw, um bei D3 zu bleiben: Würfel werden durch Klicks oder Geld generiert und die Ergebnisse addiert.)
Ich bin nicht viel in den Blizzardforen unterwegs daher wusste ich jetzt nicht wem Blizzard da scheinbar alles gerecht werden will aber auch wenn ich Verständnis dafür habe das hier kein Guild Wars 1 PvP bei raus kommt (Fanboy *hust*) frag ich mich dennoch wofür zum Geier dann die ganze Arbeitszeit drauf geht. Versuch um Versuch nur um zu sehen das es ja doch nicht geht? Nach Außen geben sie sich abseits vom Release Zeitraum nicht grade kleinlaut was die Erwartungshaltung angeht. Ich hab eher das Gefühl seitdem die Jungs mit WoW so ein gutes Polster haben sehen die Produktivität in einem ganz neuen Licht, dieses when it's done hat bei Blizzard für mich schon lange an Bedeutung verloren.
Ich denke, Blizzard wird erstmal nur das kleine PvP eingeführt haben, um auch einfach nur mal zu gucken, wo es hinführt und wie weit sie balancen müssen. In WoW zum Beispiel gibt es seit dem neusten Addon ein Malus von 40% auf jeden gemachten Schaden, einfach um das Spiel etwas zu balancen. Dazu gibt es alternative, speziell auf PvP ausgerichtete Items, um der Itemspirale im PvE etwas entgegen zu wirken, so dass PvPler nicht von reinen PvEler niedergemetzelt werden können.
- Satus
- Persönliche Nachricht:
Das ist das Problem und solgane das PvP nicht ala SPvP GW2 vom PvE getrennt wird, ist es für mich absolut uninteresant. Das Ganze läuft dann nämlich dank RMAH auf pay2win hinaus.AtzenMiro hat geschrieben:Aber genau das, was du vom PvP erwarten würdest, würde nicht funktionieren. Weil das Spiel einfach zu Gear-abhängig ist, das Genre definiert sich sogar dadurch. Man macht in D3 aktuell mehr Dmg pro Schlag, als man HP hat. Wie soll da ein vernünftiges PvP reinpassen?
-
Falagar
- Persönliche Nachricht:
Bei solcher Art Spielen hast du immer Pay2win, da brauchst du kein Rmah dafür. Möcht nicht wissen wieviele Leute sich in WoW allein gegen Bezahlung auf den Gladititel haben ziehen lassen.
Ich persönlich mit nichtmal so unglücklich darüber das PvP hier momentan eher eine untergeordnete Rolle spielen wird. Meistens läuft das Balancing dafür mit teils extremen PVE-Eingriffen einher.
Ich persönlich mit nichtmal so unglücklich darüber das PvP hier momentan eher eine untergeordnete Rolle spielen wird. Meistens läuft das Balancing dafür mit teils extremen PVE-Eingriffen einher.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Junge, was haben sie DIR denn getan? So viel Wut...
Und die haben bei S1 Besserung gegenüber was gelobt und in welcher Beziehung Mist geliefert? Das ist mir ein wenig zu pauschal. Immerhin war S1 allem Anschein nach gut genug für Dich, dass Du Sacred 2 auch gekauft hast.
Das AH hat damit weniger zu tun, das ist eine eigene Kategorie von Spiel kaputt machen.
Aber jetzt entscheidet Euch doch mal - D3 zu bunt, PoE zu dunkel oder wie? Was genau ist denn da Augenkrebs? (Abgesehen von der Karte, die ALLE Kanten zeichnet, womit sie aber verrät, dass PoE deutlich mehr Polygone nutzt als D3).
Gut, über das Design kann man reden, diesen Kerkerlevel erträgt man echt nur kurz, zu unübersichtlich. Aber grafisch schwimmt das Ding recht weit oben, vor allem bedenkt man, dass dahinter keine Millionenfirma steckt.
Abgesehen davon funktioniert die wunderbar. Klar, die ist jetzt nicht sooo 100% wie Deine Maus auf dem Desktop, aber wenn Du so dermaßen danebenklickst, dass ein TOTAL unpräzise dabei heraus kommt, dann solltest Du vielleicht mal eine neue Maus kaufen. Oder andersherum.
Flow ist mir zu subjektiv, darüber z streiten. Ich fand ihn anfangs besser als D3 (weil ich von D3 nur den Anfang kenne!).
Schon wieder Augenkrebs? Das tolle an TLII ist ja, dass es zwar die Farben nicht so verwäscht wie D3, dafür aber spätestens mit dem Editor endlich die Nekromancer's Choice Mods kommen.
Und wenn ich mal vergleiche - D3 wirkt während eines Kampfes deutlich bunter, mit all den AWESOME Explosionen und Effekten als TLII. Davon würde ich eher Kopfschmerzen bekommen.
Niemand sagt in meiner Gegenwart unqualifiziert was gegen Studio2! Was nicht heißt, dass Ascaron nicht einiges falsch gemacht hat, oder dass eines der Sacred Spiele technisch sauber gewesen wäre. Aber die Jungs sind nicht zu recht versprengt worden! Mindestens einer von denen kümmert sich in seiner Freizeit sogar noch um S2!Sabrehawk hat geschrieben:S2 hatte wohl mit Abstand die schönste Welt, und die meisten Bugs ^^ (Online + LAN war ne Katastrophe) und pleite sinse auch (zu Recht). Drecks Publisher,
Und die haben bei S1 Besserung gegenüber was gelobt und in welcher Beziehung Mist geliefert? Das ist mir ein wenig zu pauschal. Immerhin war S1 allem Anschein nach gut genug für Dich, dass Du Sacred 2 auch gekauft hast.
Wie schon gepostet, Dauergrind in den selben Gebieten ist Kern des Genres. Sogar Borderlands 2 fällt in dieses Loch. Schlimmer finde ich, dass die bei D3 gedacht haben, mit der Verteilung auf Champions hätten sie den blöden Bossgrind verhindert und stundenlang nach den Viechern suchen würde mehr Spaß machen.D3 nach 4 Monaten nervtötenden Grind in immer denselben Gebieten...kein Bock mehr egal was da noch gepatched wird. Das AH system hat das Spiel getötet.
Das AH hat damit weniger zu tun, das ist eine eigene Kategorie von Spiel kaputt machen.
Ist, glaube ich, eher selten.PoE habsch nur mal Beta gezockt...AUGENKREBS?!??!
Aber jetzt entscheidet Euch doch mal - D3 zu bunt, PoE zu dunkel oder wie? Was genau ist denn da Augenkrebs? (Abgesehen von der Karte, die ALLE Kanten zeichnet, womit sie aber verrät, dass PoE deutlich mehr Polygone nutzt als D3).
Gut, über das Design kann man reden, diesen Kerkerlevel erträgt man echt nur kurz, zu unübersichtlich. Aber grafisch schwimmt das Ding recht weit oben, vor allem bedenkt man, dass dahinter keine Millionenfirma steckt.
Jetzt machst Du Dich langsam lächerlich! Die Steuerung hat genau 2 Probleme: Nicht genau zu wissen, ob Du jetzt Level 1 oder Level 2 angeklickt hast. (Das ist in der Tat nervig, aber seit spätestens D2 sollten ARPGler wissen, wozu die Shift-Taste gut ist.). Das zweite Problem(chen) ist, dass mir nicht bekannt ist, wie man nur Dinge aufnimmt, die auch mit Label angezeigt werden. (D2 hatte diese Option, afaik - später mal, als patch)TL 2 ...viel hab ich erhofft und fucking bored und angepisst war ich dann als ich endlich spielen durfte...., Steuerung total unpräzise und verhunzt? Kein richtiger Flow,
Abgesehen davon funktioniert die wunderbar. Klar, die ist jetzt nicht sooo 100% wie Deine Maus auf dem Desktop, aber wenn Du so dermaßen danebenklickst, dass ein TOTAL unpräzise dabei heraus kommt, dann solltest Du vielleicht mal eine neue Maus kaufen. Oder andersherum.
Flow ist mir zu subjektiv, darüber z streiten. Ich fand ihn anfangs besser als D3 (weil ich von D3 nur den Anfang kenne!).
Schon wieder Augenkrebs? Das tolle an TLII ist ja, dass es zwar die Farben nicht so verwäscht wie D3, dafür aber spätestens mit dem Editor endlich die Nekromancer's Choice Mods kommen.
Und wenn ich mal vergleiche - D3 wirkt während eines Kampfes deutlich bunter, mit all den AWESOME Explosionen und Effekten als TLII. Davon würde ich eher Kopfschmerzen bekommen.
Ich fürchte, Du hast eher mit dem Genre an sich ein Problem. Du magst nicht grinden, Du magst weder helle noch dunkle Grafik, viele oder wenige Polygone, triffst Icons nicht mit dem Mauszeiger...Im Moment kenn ich wahrlich kein H&S was mich bockt.... schade echt.