Allgemein: PS3/360-Nachfolger: Vorstellung im März?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

.opti76
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von .opti76 »

Wehe die lassen für die Games Com nichts cooles über!
Sub-Zero
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sub-Zero »

.opti76 hat geschrieben:Wehe die lassen für die Games Com nichts cooles über!
Da wird man die neuen Konsolen vermutlich anspielen dürfen, könnte die überfüllteste GamesCom ever werden.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: PS3/360-Nachfolger: Vorstellung im März?

Beitrag von Chibiterasu »

Also ich bin auch schon langsam gespannt, vor allem auf die Launchtitel.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Sub-Zero hat geschrieben:
Da wird man die neuen Konsolen vermutlich anspielen dürfen, könnte die überfüllteste GamesCom ever werden.
Es gibt die E3 für Nordamerika, die GC für Europa und TGS für Asien. Es wird wohl überall eine Vorstellung für das jeweilige Publikum geben (samt anspielen).
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

greenelve hat geschrieben:
Sub-Zero hat geschrieben:
Es gibt die E3 für Nordamerika, die GC für Europa und TGS für Asien. Es wird wohl überall eine Vorstellung für das jeweilige Publikum geben (samt anspielen).
Die E3 is aber nich für Publikum offen, da kommt nur die Fachpresse. Aber da gibts ein paar Monate auch so ne Messe, mir fällt der Name grad nichmehr ein :/
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Bei den ganzen Spielen, die dieses Jahr noch angekündigt sind, reizt mich ne neue Konsole erstmal noch nicht so sehr. Allein Rome II: Total War wird mich schon genug beschäftigen, dazu noch Leckerbissen wie GoW: Ascension, Last of Us, GTAV, Puppeteer, Beyond: Two Souls, Dark Souls2, A machine for pigs, Injustice, CoH2 (falls es kein Microtransactions-Kack wird!) Da müssten die schon eine schier unglaubliche Spielepräsentation aufbieten, die einem wirklich die Kinnlade runterfallen lässt.
Was die Grafik anbelangt bezweifle ich, dass in der nahen Zukunft nochmal so eine riesige Steigerung möglich ist. Gegenstände, die rund sein sollen sind mittlerweile auch rund, Spielcharaktere sehen ausreichend menschlich genug aus, die Qualität der Animationen kann man kaum noch steigern, höchstens ihre Anzahl, die nächste echte Steigerung der Lichteffekte würde ein vielfaches an Leistung verlangen und ist deshalb noch nicht realisierbar, aber auch nicht notwendig, da man schon mit herkömmlichen, ressourcenschonenden Mitteln verdammt atmosphärische Welten auf den Bildschirm zaubern kann. Open World Spiele könnte man grösser und belebter machen, was sie aber nicht zwingend besser macht. Bessere KI - ja, prinzipiell immer gern gesehen, aber man kann den gleichen Level der Herausforderung auch mit dümmerer KI realisieren. Was unterm Strich bleibt sind höhere Auflösung und besseres AA, aber das haut mich net unbedingt aus den Socken :Häschen:
Das gute ist, dass man vermutlich seinen PC, nicht zuletzt auch dank der vereinheitlicheren Steambox, noch seltener aufrüsten muss. Die gleichen Versionen für jedermann auf allen Plattformen :Vaterschlumpf:
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Toll und wenn dann die PS4 in 1-2 Jahren draußen ist, wird nur noch Mist für die PS3 entwickelt wa eh keiner mehr spielen will :/
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Na da bin ich mal gespannt wer mir letztlich die Zeitkonsole liefern darf.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Sarkasmus hat geschrieben:Toll und wenn dann die PS4 in 1-2 Jahren draußen ist, wird nur noch Mist für die PS3 entwickelt wa eh keiner mehr spielen will :/
Fifa wirds wohl noch ein paar Jahre geben. Kommt ja gar noch für PS2 raus, obwohl sich die Version nun wirklich nicht mehr lohnt. Überhaupt nicht.
iapetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iapetus »

na ja, bei games wirds n kleinen grafiksprung geben aber multimedia mässig bedient mich die ps3 eigentlich noch sehr gut. denke 1 jahr nach release kommt die ps4 ins haus. und mehr als ein wenig hübschere grafik erwarte ich eigentlich auch nicht. ziemlich ernüchternt.
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

vorallem schonmal viel spass auf die restriktionen, die mit sicherheit kommen werden..und das (nicht)- vorhandensein eines physischen laufwerks..usw..

alles spekulatius natürlich..trotzdem wäre es möglich, da die akzeptanz für rein "digitales gut" vorhanden ist und auf die minderheit derer, die keinen oder schlechten internetanschluss haben, grundsätzlich geschissen wird.

vorteile seh ich als pclero erstmal nur auf grafischer ebene. :D
Suffocat
Persönliche Nachricht:

Naja..mal sehen :)

Beitrag von Suffocat »

Ich bin zwar auch sehr gespannt auf die neuen Konsolen (Design, Line-up, Preis, Leistung etc.), aber gekauft wird nur wenn wirklich alles top ist! Dazu gehört Abwärtskompabilität, ausreichend Speicherplatz und keine "Kinderkrankheiten" (Ring of Death o.ä.)! Desweiteren achte ich auch streng auf die Debatte hinsichtlich zukünftiger "Neuerungen" wie Accountbindung (Spiel an Konsole) und sonstiger "Innovationen", die in diese Richtung gehen (kein Second-Handmarkt mehr)! Ich hasse diese geldgeile Einstellung, die heutzutage herrscht und werde sowas auch nicht entferntest unterstützen :twisted: ! Wenns blöd läuft kauf ich mir noch die letzten ca. 30 Spiele für die PS2 die mir noch fehlen und die restlichen (bislang) ca. 50 Xbox360-Spiele, die mir noch fehlen und hab dann...zusammen mit meine knapp 350 eigenen Spielen (Ps2, XB, XB360, PC, C64) mehr als genug "Vorrat", um die nächste Konsolengeneration zu überdauern :mrgreen: ! Zocken ist zwar mein absolutes Lieblingshobby, aber Leute die den Hals nicht voll kriegen...denen sch.... ich in den Hals! :twisted:

Man soll ja immer positiv denken, aber nach den letzten News (Patentanmeldung seitens Sony) und der geldgeilen Einstellung mancher Publisher (EA-Saftladen, UbiSoft und Co.), haben die Ankündigungen...bei aller Vorfreude...auch einen kleinen "Beigeschmack"! Naja mal sehen was da so auf uns zukommt :wink: MFG :D
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Naja..mal sehen :)

Beitrag von Raksoris »

Suffocat hat geschrieben:Ich bin zwar auch sehr gespannt auf die neuen Konsolen (Design, Line-up, Preis, Leistung etc.), aber gekauft wird nur wenn wirklich alles top ist! Dazu gehört Abwärtskompabilität, ausreichend Speicherplatz und keine "Kinderkrankheiten" (Ring of Death o.ä.)! Desweiteren achte ich auch streng auf die Debatte hinsichtlich zukünftiger "Neuerungen" wie Accountbindung (Spiel an Konsole) und sonstiger "Innovationen", die in diese Richtung gehen (kein Second-Handmarkt mehr)! Ich hasse diese geldgeile Einstellung, die heutzutage herrscht und werde sowas auch nicht entferntest unterstützen :twisted: ! Wenns blöd läuft kauf ich mir noch die letzten ca. 30 Spiele für die PS2 die mir noch fehlen und die restlichen (bislang) ca. 50 Xbox360-Spiele, die mir noch fehlen und hab dann...zusammen mit meine knapp 350 eigenen Spielen (Ps2, XB, XB360, PC, C64) mehr als genug "Vorrat", um die nächste Konsolengeneration zu überdauern :mrgreen: ! Zocken ist zwar mein absolutes Lieblingshobby, aber Leute die den Hals nicht voll kriegen...denen sch.... ich in den Hals! :twisted:

Man soll ja immer positiv denken, aber nach den letzten News (Patentanmeldung seitens Sony) und der geldgeilen Einstellung mancher Publisher (EA-Saftladen, UbiSoft und Co.), haben die Ankündigungen...bei aller Vorfreude...auch einen kleinen "Beigeschmack"! Naja mal sehen was da so auf uns zukommt :wink: MFG :D
Um das mit der Abwärtskompatibilität aufzugreifen:
Ich glaube weder Microsoft noch Sony werden das feature anbieten.
Schließlich kann man dann in ein paar Jahren die Spiele der 7ten Generation (Ps3, 360 und Wii ) in "HD" auf die neuen Konsolen rausbringen um noch einmal Geld zu kassieren.
Suffocat
Persönliche Nachricht:

Re: Naja..mal sehen :)

Beitrag von Suffocat »

Raksoris hat geschrieben:
Suffocat hat geschrieben:Ich bin zwar auch sehr gespannt auf die neuen Konsolen (Design, Line-up, Preis, Leistung etc.), aber gekauft wird nur wenn wirklich alles top ist! Dazu gehört Abwärtskompabilität, ausreichend Speicherplatz und keine "Kinderkrankheiten" (Ring of Death o.ä.)! Desweiteren achte ich auch streng auf die Debatte hinsichtlich zukünftiger "Neuerungen" wie Accountbindung (Spiel an Konsole) und sonstiger "Innovationen", die in diese Richtung gehen (kein Second-Handmarkt mehr)! Ich hasse diese geldgeile Einstellung, die heutzutage herrscht und werde sowas auch nicht entferntest unterstützen :twisted: ! Wenns blöd läuft kauf ich mir noch die letzten ca. 30 Spiele für die PS2 die mir noch fehlen und die restlichen (bislang) ca. 50 Xbox360-Spiele, die mir noch fehlen und hab dann...zusammen mit meine knapp 350 eigenen Spielen (Ps2, XB, XB360, PC, C64) mehr als genug "Vorrat", um die nächste Konsolengeneration zu überdauern :mrgreen: ! Zocken ist zwar mein absolutes Lieblingshobby, aber Leute die den Hals nicht voll kriegen...denen sch.... ich in den Hals! :twisted:

Um das mit der Abwärtskompatibilität aufzugreifen:
Ich glaube weder Microsoft noch Sony werden das feature anbieten.
Schließlich kann man dann in ein paar Jahren die Spiele der 7ten Generation (Ps3, 360 und Wii ) in "HD" auf die neuen Konsolen rausbringen um noch einmal Geld zu kassieren.

Tja...dann kann mich sowohl Sony als auch MS mal da knutschen, wo auch tagsüber keine Sonne scheint :Blauesauge:
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Alles Vorfreude zum Trotze: Zum Release werde ich mir keine der beiden antun. Auch wenn ich mit der PS3 sehr zufrieden bin, vergeht da noch ein halber Jahr bis Jahr bis ich zuschlage. Bis dato zeigt sich einfach welcher Hersteller die interessantern Spiele und Features hat. 8)