Half-Life 2: "Return to Ravenholm" war in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Half-Life 2: "Return to Ravenholm" war in Entwicklung

Beitrag von greenelve »

murkel hat geschrieben:
c452h hat geschrieben:
Creepwalker hat geschrieben:Nachdem andere Shooter eindrucksvoll gezeigt haben wie man seine Spielfigur punktgenau steuert, kann ich mir gar nicht vorstellen, nochmal was mit HL2 im Namen zu zocken.
Deswegen hab ich auch nie die Episoden gekauft..
Was ist punktgenaues Steuern und was ist daran eindrucksvoll. Kann mir absolut nichts darunter vorstellen.
das ist dieses nachrutschen, als wenn man auf glatteis läuft. ist bei counterstrike auhc noch so aber ganz minimal. bei hl ist es wirklich extrem und hat mich teilweise an die grenzen des freundlichbleibens gegenüber tastatur und maus gebracht :D
Naja...minimal...sehr minimal..je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr muss ich wohl cs nochmal starten um zu prüfen ob es wirklich so stark ist......wobei ich es bei HL2 so nicht in Erinnung hab. :/

das is eher ne sache der geschwindigkeit das es sich so anfühlt..
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Todesglubsch hat geschrieben:Eigentlich ist das Spiel strunzlangweilig und ich frag mich ob es den gleichen Wertungschor erhalten hätte, wenn nicht HL drangestanden hätte.
Es hat schon einige bemerkenswerte Abschnitte, aber dass man einen nicht unerheblichen Teil der Spielzeit in irgendwelchen Kanalsystemen verbracht hat, fand ich auch alles andere als spannend.
Half Life 1 bleibt für mich der bessere Teil, vor allem, weil der ganze Forschungskomplex wie aus einem Guss wirkt und herrlich logisch aufgebaut ist.

An dieses "Nachrutschen" bei der Steuerung kann ich mich auch erinnern. Ist wohl eine der Macken der Source-Engine. Die macht ja so manche Zicken: Da läuft man über ne schräge Fläche oder eine Stufe und ist plötzlich tot.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Todesglubsch hat geschrieben:Mh, HL2 wird gewaltig überschätzt, bzw durch die rosarote Brille gesehen.
Hatte das "Vergnügen" es letztens mal wieder zu spielen und es ist erstaunlich, was ich alles früher wohl ertragen oder mittlerweile verdrängt habe. Eigentlich ist das Spiel strunzlangweilig und ich frag mich ob es den gleichen Wertungschor erhalten hätte, wenn nicht HL drangestanden hätte.
Was ich aber definitiv verdrängt hatte war die deutsche Sprachausgabe. Autsch. Danke Sierra, dass ihr die deutschen Sprecher in den UK aufgenommen habt. Hat dem Spiel überhaupt nicht geschadet *brr*.

Wie auch immer, wenn mal ein HL3 kommt, bitte sorgt dafür, dass die Sprecher wissen wie man "Gordon" auspricht. Bzw sie sollen sich drauf einigen ob sie "Gorden", "Gordon" oder "Gordoooooon" sagen (Ja Barry, ich mein dich!).
Geschmackssache. Ich spiele Half Life 2 eigentlich jedes Jahr mindestens einmal durch. Wenn eine neue CM Version rauskommt auch mehrmals. Auch wenn es grafisch altert, im Punkt Leveldesign ist es heutigen Spielen immer noch um Lichtjahre voraus. Das Fehlen von Lebensregeneration und "Press X to be awesome" werten das Spiel nochmals auf. Ist ja schon abartig heutzutage.
murkel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von murkel »

greenelve hat geschrieben: Naja...minimal...sehr minimal..je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr muss ich wohl cs nochmal starten um zu prüfen ob es wirklich so stark ist......wobei ich es bei HL2 so nicht in Erinnung hab. :/

naja eigentlich ist es bei counterstrike nicht so stark aber bei hl auf jedenfall.
Flachpfeife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flachpfeife »

hab grad das gesamt half life zeugs durchgezockt, alle teile, alle addons, alle episoden, alles.

einfach geil, ich freu mich so pervers auf das nächste!

aber als erstes will ich teil 2 von black mesa. das war sooo geil
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

kommt da jetz noch was in sachen fortsetzung?
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

murkel hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: Naja...minimal...sehr minimal..je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr muss ich wohl cs nochmal starten um zu prüfen ob es wirklich so stark ist......wobei ich es bei HL2 so nicht in Erinnung hab. :/

naja eigentlich ist es bei counterstrike nicht so stark aber bei hl auf jedenfall.
Hatte das nix mit Mr Freemans Anzug zu tun ? Is zwar schon ewig her,

aber bin der meinung das "sliden" der Steuerung fing erst an als man sich in den orangen Blechoveral

geworfen hat.

Hab´s auf jedenfall immer mit dem Anzug in verbindung gebracht, und somit auch als gewollt empfunden.

Not a bug - It´s a feature
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Peter__Piper hat geschrieben: Hatte das nix mit Mr Freemans Anzug zu tun ? Is zwar schon ewig her,

aber bin der meinung das "sliden" der Steuerung fing erst an als man sich in den orangen Blechoveral

geworfen hat.

Hab´s auf jedenfall immer mit dem Anzug in verbindung gebracht, und somit auch als gewollt empfunden.

Not a bug - It´s a feature
Ich glaube das liegt daran, dass man mit dem Anzug allgemein schneller läuft, was den Effekt einfach verstärkt.
Iconoclast hat geschrieben: Geschmackssache. Ich spiele Half Life 2 eigentlich jedes Jahr mindestens einmal durch. Wenn eine neue CM Version rauskommt auch mehrmals. Auch wenn es grafisch altert, im Punkt Leveldesign ist es heutigen Spielen immer noch um Lichtjahre voraus. Das Fehlen von Lebensregeneration und "Press X to be awesome" werten das Spiel nochmals auf. Ist ja schon abartig heutzutage.
Naja, wenn ich das schlimmste Leveldesign wählen müsste, dann würden mir als erstes die Boot und Buggy-Levels aus HL2 einfallen. Die waren schon richtig grausam.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

hans-detlef hat geschrieben:
Naja, wenn ich das schlimmste Leveldesign wählen müsste, dann würden mir als erstes die Boot und Buggy-Levels aus HL2 einfallen. Die waren schon richtig grausam.

Das höre ich sehr oft, ich persönlich finde den Boot-Teil zwar nicht so cool, aber die Autofahrten fand ich klasse. Vor allem, weil es abseits der Strecke einiges zu erkunden gab. Auch wenn es sinnlos war, hat es mir spaß gemacht.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Zumindest bei der Synchro kann man sicher sein, dass künftige HLs besser klingen werden: Die von Valve beauftragten Synchros sind zwar nicht unbedingt die Top-Synchros auf dem Markt, bedienen sich aber wenigstens an deutschen Sprechern - in Deutschland.

Und was langweilig war wurde hier ja schon erwähnt: Ein Kanal, eine Fluchtsequenz da. Zwischendrin Boot und Buggy bei denen man immer irgendwie erst den Weg freiräumen muss. Und der stumme Gordon macht bei allem mit anstatt erstmal zu fragen "WTF ist hier eigentlich passiert?!". Ganz ehrlich bezweifel ich, ob wir jemals ne "komplette" HL-Geschichte zu sehen bekommen. ... hrhr oder Valve heuert den Schreiber von HL3 an und am Ende ist der GMan irgendein "Gotteskind" und Gordon darf sich am End-o-Thron eine Abspannsfarbe aussuchen.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Wenn ich noch einmal im Leben "Gouden" anstelle von "Gordon" hören muss, werde ich mir aber die Ohren mit geschmolzenem Blei versiegeln.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

IEP hat geschrieben:Wenn ich noch einmal im Leben "Gouden" anstelle von "Gordon" hören muss, werde ich mir aber die Ohren mit geschmolzenem Blei versiegeln.
Also Barney war doch super Synchronisiert, was habt ihr denn :mrgreen:
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

greenelve hat geschrieben:
murkel hat geschrieben:
c452h hat geschrieben:
Was ist punktgenaues Steuern und was ist daran eindrucksvoll. Kann mir absolut nichts darunter vorstellen.
das ist dieses nachrutschen, als wenn man auf glatteis läuft. ist bei counterstrike auhc noch so aber ganz minimal. bei hl ist es wirklich extrem und hat mich teilweise an die grenzen des freundlichbleibens gegenüber tastatur und maus gebracht :D
Naja...minimal...sehr minimal..je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr muss ich wohl cs nochmal starten um zu prüfen ob es wirklich so stark ist......wobei ich es bei HL2 so nicht in Erinnung hab. :/

Sicherlich ne Sache der Geschwindigkeit. Das wär aber kein Ding, wenn der Spieler nicht je nach Winkel so heftig beschleunigen würde. Zusammen mit dem Rumgerutsche eine sehr unangenehme Mischung. Aber war schon um einiges heftiger im Vorgänger. HL2 würde ich dafür nicht verteufeln, das wäre Haarspalterei.
murkel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von murkel »

nein, hl 2 empfand ich überblickend durchaus als super.

überall gibs mal paar ecken und kanten die nicht so tol sind :D

zum erkunden, ja das war sinnfrei und nur interesse halber.
hl2 war eines von wenigen spielen in denen ich ab und an mal stehen geblieben bin und mir alles einfach nur angeschaut hatt. besonders den coast abschnitt. das weckte irgendwie fernweh^^
ich mach das gerne bei spielen in denen ich bissel eintauchen kann. ich versuch mich dann bissel von den entwicklern inspirieren zu lassen.

bei kotor 1 hatte ich das auch auf dem wüszenplaneten , gut war alles bissel pixeliger dort aber der horizont hatte ne menge zu erzählen :D

bei hl glaube ich, würde es echt was ausmachen wenn die schläuche ein bissel grösser werden würden und das erjkunden ein wenig mehr background preisgeben würden, vielleicht ne alte zeitung in nem alten schuppen wo drin steht was so passiert ist usw.
hierunddaundueberall
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hierunddaundueberall »

hans-detlef hat geschrieben:
Peter__Piper hat geschrieben: Hab´s auf jedenfall immer mit dem Anzug in verbindung gebracht, und somit auch als gewollt empfunden.
So habe ich das auch immer empfunden. Für mich war das der Versuch das ganze realistischer wirken zu lassen. Man kann ja in Wirklichkeit nach dem Rennen auch nicht sofort still stehen. Fand ich jetzt weder besonders toll noch besonders störend. Und ich würde mich der ich seit beinahe einem Jahrzehnt kompetitiv Shooter spielt als ziemlichen "Steuerungsnazi" bezeichnen. Was manche Spiele mit der Maussteuerung anstellen empfinde ich da als weit übler.