DMC (Devil May Cry) - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
DMC (Devil May Cry) - Sammelthread
Hab gesehen das es anscheinend keinen Thread hierzu gibt also mach ich mal einen auf:
Ich hab das Spiel jetzt aus der Videothek geliehen und es in 9 Std. auf dem Mittleren Schwierigkeitsgrad durchgespielt.
Ich mochte die alten DMC Spiele immer auch wenn sie vom Leveldesign her immer recht langweilig waren.
Das Reboot finde ich weitaus besser (jaja Blasphemie xD) und würde es jedem der auf dieses Genre steht von ganzem Herzen empfehlen.
Super Leveldesign , ein abwechslungsreiches und flüssiges Kampfsystem und eine ganz nette Story mit einem Ende was sich gut in die alten Spiele einfügt.
Grafisch ist es leider nur mittelmäßig bis stellenweise gut aber insgesamt ist es eines der besten Hack and Slay / Slasher / Stylish Action Spiele dieser Generation.
Ich hab das Spiel jetzt aus der Videothek geliehen und es in 9 Std. auf dem Mittleren Schwierigkeitsgrad durchgespielt.
Ich mochte die alten DMC Spiele immer auch wenn sie vom Leveldesign her immer recht langweilig waren.
Das Reboot finde ich weitaus besser (jaja Blasphemie xD) und würde es jedem der auf dieses Genre steht von ganzem Herzen empfehlen.
Super Leveldesign , ein abwechslungsreiches und flüssiges Kampfsystem und eine ganz nette Story mit einem Ende was sich gut in die alten Spiele einfügt.
Grafisch ist es leider nur mittelmäßig bis stellenweise gut aber insgesamt ist es eines der besten Hack and Slay / Slasher / Stylish Action Spiele dieser Generation.
- claudiaca
- Persönliche Nachricht:
Re: DMC (Devil May Cry) - Sammelthread
Was, in 9 Std. durchgespielt? Oha... oder ist das normal für ein DmC? Muss ja gestehen, dass ich nur den 4. durchgespielt habe; ist aber schon so lange her, dass ich jetzt nicht mehr weiß, wie lange ich gebraucht habe.
-
- Persönliche Nachricht:
Würde mal behaupten, dass ich den 3ten Teil auch nicht viel länger spielen musste, um einmal durch zu kommen. Vielleicht so 10 - 12 Stunden je nachdem, wieviel man stirbt. Da ich aber schon immer fand, dass DMC zum Mehrfachspielen ausgelegt wurde, ist das nicht besonders schlimm. Zudem ja anscheinend beim aktuellen Teil endlich kein erneutes Durchquerern bereits besuchter Abschnitte auf dem Plan stand, der ja bei Teil 3 und 4 ziemlich heftig war und die Spielzeit locker um ein Drittel erhöht hat. 
Freue mich schon auf meine PC-Version von DmC, bin auch einer der (denk ich mal) wenigen, die finden, dass der neue Dante nicht allzu weit vom DMC3-Dante entfernt ist. Von der dämlichen Frisur mal abgesehen.

Freue mich schon auf meine PC-Version von DmC, bin auch einer der (denk ich mal) wenigen, die finden, dass der neue Dante nicht allzu weit vom DMC3-Dante entfernt ist. Von der dämlichen Frisur mal abgesehen.

- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel lädt dazu ein es nochmal zu spielen weil man dann an bestimmte Stellen rankommt die vorher unerreichbar waren. Dazu gibts noch Kapitelauswahl (praktisch für Achievements^^)
die 9 Std. beziehen sich jetzt aber auch auf pures Gameplay^^, das ist halt die Zahl im Endresult Bildschirm. MIt Cutscenes kommt man schon auf seine 11+ Stunden.
die 9 Std. beziehen sich jetzt aber auch auf pures Gameplay^^, das ist halt die Zahl im Endresult Bildschirm. MIt Cutscenes kommt man schon auf seine 11+ Stunden.
-
- Persönliche Nachricht:
@BfA DeaDxOlli:
Erst mal danke für den Ersteindruck!
Sag nicht du hast das Spiel heute geliehen und es bereits durch?!
Ich werde wohl doch auf die PC Version warten, wie zuerst geplant. Zwischenzeitlich wollte mich der Demon in mir dazu verführen mir das game für die PS3 zu kaufen. Da in diversen Interviews jedoch steht, dass die PS3 Variante stärker unter Framedrops leidet als der 360 Port, warte ich auf die Steam Variante....Ich fand die Xbox Demo von den Frames her schon nicht allzu toll...das Spiel muss flott laufen!
Was die Spielzeit angeht, so kann man in den Reviews auch lesen, dass es knapp 10 Stunden für den ersten Durchlauf braucht. Hört sich zwar nach nicht viel an und ich hätte mir da doch mindestens 15 gewünscht, aber alle DMC Spiel lagen ungefähr auf dem selben zeitlichen Level. Hauptsache es gibt nicht so ein lächerliches Backtracking wie im Vorgänger.
Erst mal danke für den Ersteindruck!
Sag nicht du hast das Spiel heute geliehen und es bereits durch?!
Ich werde wohl doch auf die PC Version warten, wie zuerst geplant. Zwischenzeitlich wollte mich der Demon in mir dazu verführen mir das game für die PS3 zu kaufen. Da in diversen Interviews jedoch steht, dass die PS3 Variante stärker unter Framedrops leidet als der 360 Port, warte ich auf die Steam Variante....Ich fand die Xbox Demo von den Frames her schon nicht allzu toll...das Spiel muss flott laufen!
Was die Spielzeit angeht, so kann man in den Reviews auch lesen, dass es knapp 10 Stunden für den ersten Durchlauf braucht. Hört sich zwar nach nicht viel an und ich hätte mir da doch mindestens 15 gewünscht, aber alle DMC Spiel lagen ungefähr auf dem selben zeitlichen Level. Hauptsache es gibt nicht so ein lächerliches Backtracking wie im Vorgänger.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 14.01.2013 18:59, insgesamt 2-mal geändert.
- Nik_Cassady
- Persönliche Nachricht:
Verschickt wurde es schon - ich bin gespannt.
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
Gestern geliehen^^ hab gestern die ersten 10 Missionen und heute die anderen 10 gespielt(Noch Urlaub
).
Wer keine Lust auf das Spiel hat, kann ja auf meinem Youtube Channel den Endkampf gucken (Spoiler Alarm xD).
Ich denke mal auf den richtig hohen Schwierigkeitsgraden (die man freischaltet nach dem ersten Durchgang) dauerts um einiges länger. Hab wie gesagt auf Mittel gespielt und überwiegend A-SSS Ratings bekommen.
Besonders schwer war das Spiel auch nicht, nur einige Passagen waren knifflig weil es viele Gegnertypen gibt die bestimmte Schwächen haben bzw. Immun sind.
Am Ende werden Extra fiese Gruppen zusammen gepackt damit man nicht nur Button Mashen muss sonder auch Taktisch vorgeht.
Edit: Eigentlich gibt es gar kein Backtracking weil das Spiel an mehreren Orten spielt.
Insgesamt ist es schlauchiger aufgebaut aber besser und vielfältiger. Ab und zu gibt es noch kleine Abzweigungen wo man Geheimnisse entdecken kann.
Das was mir am meisten gefallen hat ist die Geschichte um Dantes Familie. Es wird mehr auf seinen Bruder und seine Eltern eingegangen.

Wer keine Lust auf das Spiel hat, kann ja auf meinem Youtube Channel den Endkampf gucken (Spoiler Alarm xD).
Ich denke mal auf den richtig hohen Schwierigkeitsgraden (die man freischaltet nach dem ersten Durchgang) dauerts um einiges länger. Hab wie gesagt auf Mittel gespielt und überwiegend A-SSS Ratings bekommen.
Besonders schwer war das Spiel auch nicht, nur einige Passagen waren knifflig weil es viele Gegnertypen gibt die bestimmte Schwächen haben bzw. Immun sind.
Am Ende werden Extra fiese Gruppen zusammen gepackt damit man nicht nur Button Mashen muss sonder auch Taktisch vorgeht.
Edit: Eigentlich gibt es gar kein Backtracking weil das Spiel an mehreren Orten spielt.
Insgesamt ist es schlauchiger aufgebaut aber besser und vielfältiger. Ab und zu gibt es noch kleine Abzweigungen wo man Geheimnisse entdecken kann.
Das was mir am meisten gefallen hat ist die Geschichte um Dantes Familie. Es wird mehr auf seinen Bruder und seine Eltern eingegangen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ist die Geschichte denn diesmal besser erzählt als im Vorgänger? Die war ja bei Teil 4 sehr cheesy...
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
Den 4rer kenn ich nicht so gut aber ich fand es wurde schon gut erzählt vorallem gibt es zum Ende hin ein paar Szenen wo Dante eine Menschliche Seite(die er ja eig. nicht hat) zeigt was mir sehr gut gefallen hat.
Die Geschichte hat auch sehr viele Andeutungen in Richtung Gesellschaftskritik, gerade die Medien kommen nicht immer gut weg.
Insgesamt intelligent gemacht auch wenn manchmal ein paar viele pubertäre Sprüche mit bei sind.
Sex,Demons and Rock N' Roll^^
Die Geschichte hat auch sehr viele Andeutungen in Richtung Gesellschaftskritik, gerade die Medien kommen nicht immer gut weg.
Insgesamt intelligent gemacht auch wenn manchmal ein paar viele pubertäre Sprüche mit bei sind.
-
- Persönliche Nachricht:
BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Den 4rer kenn ich nicht so gut aber ich fand es wurde schon gut erzählt vorallem gibt es zum Ende hin ein paar Szenen wo Dante eine Menschliche Seite(die er ja eig. nicht hat) zeigt was mir sehr gut gefallen hat.
Ok, Gesellschaftskritik ist immer gut.

Und von den dummen Sprüchen kommt die Reihe wohl nie weg.
Folgendes Zitat spricht mich sehr an:
It positively crushes the gameplay of the fourth installment and does away with the overused backtracking.
- Kemba
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte es schon vor einer Weile vorbestellt, Samstag wurde es dann verschickt, aber leider kam es heute noch nicht. Naja umso mehr freu ich mich auf morgen. Bin seit dem Release der Demo sehr gespannt auf das Spiel, weil die Demo mich sehr begeistert hat
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Ich habe zwar nur DMC 2 gezockt, aber das war schon ganz cool, wenn auch vom Leveldesign her irgendwie öde. Vor allem am Anfang ist es was ganz ungewohntes, anderes gewesen. Fünf Meter hoch springen und sich kopfüber ballernd auf den Boden stürzen... 
Beim Anblick des neuen Dante (Ist er das wirklich? Ich mags nicht glauben) jedoch habe ich schon keine Lust mehr auf den neuen Teil. Raubt mir persönlich das ganze Interesse.

Beim Anblick des neuen Dante (Ist er das wirklich? Ich mags nicht glauben) jedoch habe ich schon keine Lust mehr auf den neuen Teil. Raubt mir persönlich das ganze Interesse.
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
Das mit den Haaren wird noch geklärt im Spiel. Und es wird sich einmal im Spiel über die Leute lustig gemacht die sich darüber aufregen^^
-
- Persönliche Nachricht:
DMC 2 war ein grandioser Reinfall. Damals verstand kein Spieler/Rezensent, wie Capcom so einen Mist abliefern konnten. Es gibt nichts ungeeigneteres um in die Reihe einzusteigen. Also wenn du den gut fandest, solltest du wirklich mal die anderen Teile spielen... :wink:TheInfamousBoss hat geschrieben:Ich habe zwar nur DMC 2 gezockt, aber das war schon ganz cool, wenn auch vom Leveldesign her irgendwie öde. Vor allem am Anfang ist es was ganz ungewohntes, anderes gewesen. Fünf Meter hoch springen und sich kopfüber ballernd auf den Boden stürzen...
-
- Persönliche Nachricht:
ich habe es auch schon durchgespielt und kann jedem nur empfehlen das spiel gleich auf nephilim zu starten. teufelsjäger ist echt simpel. aktuell spiele ich auf sohn von sparda und da geht es echt schon gut zur sache. mehr gegner, längere kämpfe und bedeutend härter. macht spaß und ich fürchte mich schon vor den späteren missionen.
ganz klares highlight ist der level im club. absolut geil gemacht!
ich finde das spiel auch sehr gut, aber bayonetta ist immer noch auf dem thron. bei dmc fehlt immer der letzte feinschliff. zu wenig und zu unspektakuläre bosskämpfe, etc. dmc ist aber auf keinen fall schlecht. wer auf solche spiele steht, wird dieses spiel mögen.
um es in zahlen auszudrücken: bayonetta ist für mich eine 10 von 10 und dmc ist eine 9 von 10.
edit: das was dmc besser macht ist ganz klar der soundtrack. der haut ordentlich rein und passt super!
ganz klares highlight ist der level im club. absolut geil gemacht!
ich finde das spiel auch sehr gut, aber bayonetta ist immer noch auf dem thron. bei dmc fehlt immer der letzte feinschliff. zu wenig und zu unspektakuläre bosskämpfe, etc. dmc ist aber auf keinen fall schlecht. wer auf solche spiele steht, wird dieses spiel mögen.
um es in zahlen auszudrücken: bayonetta ist für mich eine 10 von 10 und dmc ist eine 9 von 10.
edit: das was dmc besser macht ist ganz klar der soundtrack. der haut ordentlich rein und passt super!