USK: Aktuelle Alterseinstufungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

USK: Aktuelle Alterseinstufungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hier die aktuellen Alterseinstufungen der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK):Toki Tori 2WiiU: Freigegeben ohne AltersbeschränkungAtelier Ayesha: The Alchemist of DuskPS3: Freigegeben ab 6 JahrenSimCityPC: Freigegeben ab 6 JahrenCode of Princess3DS: Freigegeben ab 12 JahrenHyperdimension Neptunia VictoryPS3: Freigegeben ab 16 JahrenGrand Theft Auto: Vice CityAndroid: Freigegeben ab 18 Jahr...

Hier geht es zur News USK: Aktuelle Alterseinstufungen
greenelve
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von greenelve »

Freigegeben ohne Altersbeschränkung...da frag ich mich wo das pädagogisch sinnvoll ist, einem 7 Tage altem Baby ein Kontroller in die Hand zu drücken und zu sagen "Hier, spiel, du bist alt genug, das ist ok". :roll:

ps: Das glaubt mit Alter von 1 Monat, 6 Monate, 1 Jahr oder nen 3 jährigen. Erstmal sollte die echte Welt erkundet und verstanden werden. Nicht umsonst nehmen Babys alles in den Mund um zu lernen und tatschen später noch alles an, um zu begreifen was Gewicht und Material bedeutet, es sensorisch zu erfassen. :Vaterschlumpf:
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Re: USK: Aktuelle Alterseinstufungen

Beitrag von johndoe981765 »

Sag mal, du musst nicht zu jeder News einen "Kommentar" verfassen. Irgendwie kann man hier gar nix anklicken, ohne ein Textchen von dir vorzufinden. :roll:
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

BattleIsle hat geschrieben:Sag mal, du musst nicht zu jeder News einen "Kommentar" verfassen. Irgendwie kann man hier gar nix anklicken, ohne ein Textchen von dir vorzufinden. :roll:
Irgendwie muss er doch die 3.500 Beiträge vollkriegen. So sind sie halt, die Nintenyearolds.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ich hab kein Real Life und mag mich über Videospiele unterhalten, zu diskutieren und auszutauschen. Tut mir leid. Ich werde sofort Batman starten und ne Runde zocken. :oops:
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Mach lieber deine Hausaufgaben!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wie gern würde die Zeit zurückdrehen und nochmal Hausaufgaben machen können, aber das ist nunmal nicht möglich und für Hausaufgaben bin ich dann doch schlicht zu alt geworden. :(
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Randall Flagg hat geschrieben:
BattleIsle hat geschrieben:Sag mal, du musst nicht zu jeder News einen "Kommentar" verfassen. Irgendwie kann man hier gar nix anklicken, ohne ein Textchen von dir vorzufinden. :roll:
Irgendwie muss er doch die 3.500 Beiträge vollkriegen. So sind sie halt, die Nintenyearolds.
wer hat gerufen?
....

@Topic: wenigstens schreibt er noch vernünftige Texte und beleidigt nicht auf stumpfe Weise ;)

regt euch lieber über mich auf!
Hunt B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunt B »

Naja, also über die Vernünftigkeit des ersten Beitrags lässt sich schon streiten. Für mich hört es sich jetzt eher nach Meckern nur um des Meckerns willen an.

Andererseits hat es auch mal etwas Erfrischendes an sich, wenn man in einem Gamingforum liest, dass sich jemand über die zu niedrige Einstufung eines Spiels beschwert. :wink:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Hunt B hat geschrieben:Naja, also über die Vernünftigkeit des ersten Beitrags lässt sich schon streiten. Für mich hört es sich jetzt eher nach Meckern nur um des Meckerns willen an.
Deutsche, was sonst. Bild
Andererseits hat es auch mal etwas Erfrischendes an sich, wenn man in einem Gamingforum liest, dass sich jemand über die zu niedrige Einstufung eines Spiels beschwert. :wink:
Und darum ging es mir. Heist es sonst nur wie brutal und pädagogisch Spiele sind und Kindgerecht und das restliche Blabla, mal den Gedanken von hinten aufgerollt und gesagt das Spiele eben auch un-Kindgerecht sind. Das ist wie die Frage "Was kommt nach dem Tod" zu entgegen mit "Was kommt vor der Geburt". :Häschen:
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Die Frage, was kommt vor der Geburt ist aber in der Regel einfacher zu beantworten. Der Paarungsakt zweier geschlechtsreifer Menschen. Aber das auch nicht immer unbedingt. ^^
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Randall Flagg hat geschrieben:
Pff 3.500 Beiträge, Amateur :lol:

Aber mal ehrlich, über was sinnvolleres könnt ihr euch nich unterhalten oder was ?

Wurde Gears nicht schon vor längerer Zeit eingestuft, hatte ja sogar ne eigenen News. Oder gehört das auch noch zu diesen "aktuellen" Einstufungen ?
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Die Alterskennzeichnung soll ja nur zeigen, ob das Spiel jugendgefährdend ist oder nicht - nicht, ab wann man das Spiel begreifen kann.

Wie dem auch sei: Noch'n Atelier-Teil? Meine Fresse... Fließbandproduktion oder was?