360 Pad liegt besser in der Hand.greenelve hat geschrieben: not sure if troll or stupid.Das Pad der 360 ist, abgesehen vom Steuerkreuz, hervorragend. ich würde gern wissen was es daran objektiv zu meckern gibt.
Allgemein: Konsolenverkäufe weltweit: PS3 vor Xbox 360
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Rennspiel Bert
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemein: Konsolenverkäufe weltweit: PS3 vor Xbox 360
Zuletzt geändert von Rennspiel Bert am 14.01.2013 14:01, insgesamt 2-mal geändert.
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
ich mag den 360 controller auch nicht, die mulden an den sticks (haben auch eine zu starken widerstand) nerven, linker stick und steuerkreuz an falschen positionen und die a,b,x und y knöpfe sind nach oben zu abgerundet, was mich beim längeren spielen von rennspielen stört, da ich das gasgeben und bremsen mit den schultertasten nicht hinbekomme 
wer mit dem controller glücklich ist, darf das sein.
das einzige störende beim ps3 controller sind die analogen schultertasten (ich finde aber generell de neuen analogen schultertasten nervig, besonders, wenn sich die steuerung nicht ändern lässt -.-)
der dualshock ist nicht umsonst seit 3 und hoffentlich auch 4 generationen gleich.
wer mit dem controller glücklich ist, darf das sein.
das einzige störende beim ps3 controller sind die analogen schultertasten (ich finde aber generell de neuen analogen schultertasten nervig, besonders, wenn sich die steuerung nicht ändern lässt -.-)
der dualshock ist nicht umsonst seit 3 und hoffentlich auch 4 generationen gleich.
- Octavio89
- Persönliche Nachricht:
Dafür hält der PS3- Controller mal gar nichts aus. Viel zu dünn alles
-
johndoe828741
- Persönliche Nachricht:
Ich bekomm beim PS Controller nach 2 Std. krämpfe in der Hand...War auch der einzige Grund warum ich die 360 der PS3 vorgezogen habe.
Rennspiele ohne Schultertasten zu spielen geht mal gar nicht. Mit A Gasgeben,..da würde ich dann sogar lieber n Keyboard anschließen und mit dem spielen.
Rennspiele ohne Schultertasten zu spielen geht mal gar nicht. Mit A Gasgeben,..da würde ich dann sogar lieber n Keyboard anschließen und mit dem spielen.
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
Bei den Wii Besitzern die ich kenne sind ca 90% gehackt.Un... Mom...bekannt hat geschrieben:50%. Die Quelle will ich sehen. So entscheidend können gehackte Konsolen nicht sein.Pfoerti hat geschrieben: Die WII ist in dieser Hinsicht ja wohl am verbreitesten gefühlte 50% aller WII´s sind gehackt
Da Nintendo aber an der Hardware schon seit dem ersten Tag verdient kann es Ihnen relativ egal sein.
Und bei den Xboxen vielleicht 10%.
-
johndoe828741
- Persönliche Nachricht:
Ich kenn nur Leute mit geflashter 360, und gar keinen der ne Wii besitzt.RVN0516 hat geschrieben:Bei den Wii Besitzern die ich kenne sind ca 90% gehackt.Un... Mom...bekannt hat geschrieben:50%. Die Quelle will ich sehen. So entscheidend können gehackte Konsolen nicht sein.Pfoerti hat geschrieben: Die WII ist in dieser Hinsicht ja wohl am verbreitesten gefühlte 50% aller WII´s sind gehackt
Da Nintendo aber an der Hardware schon seit dem ersten Tag verdient kann es Ihnen relativ egal sein.
Und bei den Xboxen vielleicht 10%.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ich kenn nur Leute die 20+ Spiele für ihre Konsole haben. Der Durchschnitt liegt dennoch irgendwo bei 3-5 Spiele pro Konsole, weltweit.
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
Dann lieg ich mit über Hundert weitweg vom Schnitt.greenelve hat geschrieben:Ich kenn nur Leute die 20+ Spiele für ihre Konsole haben. Der Durchschnitt liegt dennoch irgendwo bei 3-5 Spiele pro Konsole, weltweit.
- Octavio89
- Persönliche Nachricht:
RVN0516 hat geschrieben:Dann lieg ich mit über Hundert weitweg vom Schnitt.greenelve hat geschrieben:Ich kenn nur Leute die 20+ Spiele für ihre Konsole haben. Der Durchschnitt liegt dennoch irgendwo bei 3-5 Spiele pro Konsole, weltweit.
Dann kaufst du wohl auch jeden Dreck.
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Kann man mal sehen, wie unterschiedlich Meinungen sind. Nutze das 360 Pad auch am PC. Obwohl ich das PS3 Pad umsonst am PC nutzen könnte, habe ich mir für das 360 Pad noch einen Adapter gekauft. Das PS3 Pad liegt im Vergleich zum 360 Pad, finde ich, wie ein billiges kleines Plastikspielzeug in der Hand. Bei der 360 habe ich was in der Hand, bei der PS3 habe ich Angst, dass mir das Ding gleich zwischen den Fingern auseinanderbröselt.Thats.it hat geschrieben:oder ein Patriot. microsoft haben was gut damit.. aber sie heissen nicht Playstation. trotz allem war abzusehen das playstation als spiele namen den ton angbit. nicht nur das sie bekannter sind.. sie bieten einfach viel.. und das schon seit 1995..Stormrider One hat geschrieben:Sony hat in nächste gen noch schwieriger.....Microsoft hat ein größeres(fast unendlich) Budget und damit mehr frei Raum für alles mögliche ....es fehlt innen nur ein Pionier !!
MFG
da helfen auch keine patriotischen pioniere und keine 2 jahre release vorsprung..
xbox dreihundertsechzig soll man ein vernünftigen controller herstellen....
Zumal man bei Rennspielen auf dem 360 Pad viel mehr Gefühl für's Gas hat, beim PS3 Pad verschwinden L2/R2 unter dem Pad, wenn man sie drückt.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube hier im Forum sind wir das fast alle. Und dann gibt es auch Leute die kaufen sich Konsolen nur für 1 Partyspiel oder 1 Sportspiel und sind absolut zufrieden. Einen DVD Player braucht man auch nicht für hunderte Filme, solang der eine Lieblingsfilm rauf und runter läuft.RVN0516 hat geschrieben:Dann lieg ich mit über Hundert weitweg vom Schnitt.greenelve hat geschrieben:Ich kenn nur Leute die 20+ Spiele für ihre Konsole haben. Der Durchschnitt liegt dennoch irgendwo bei 3-5 Spiele pro Konsole, weltweit.
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
Das ist richtig, ich würd mir aber wegen einem Film keinen DVD Player holen.greenelve hat geschrieben:Ich glaube hier im Forum sind wir das fast alle. Und dann gibt es auch Leute die kaufen sich Konsolen nur für 1 Partyspiel oder 1 Sportspiel und sind absolut zufrieden. Einen DVD Player braucht man auch nicht für hunderte Filme, solang der eine Lieblingsfilm rauf und runter läuft.RVN0516 hat geschrieben:Dann lieg ich mit über Hundert weitweg vom Schnitt.greenelve hat geschrieben:Ich kenn nur Leute die 20+ Spiele für ihre Konsole haben. Der Durchschnitt liegt dennoch irgendwo bei 3-5 Spiele pro Konsole, weltweit.
Hab auch ne BR zuhause rumfahren ( gewonnen ) aber nur deswegen werd ich mir kein BR Player holen.
Hatte auch ne Wii, aber die wäre bei mir vestaubt, hab sie also abgegeben. Sie macht Spass, aber für mehr als 2-3 mal im Jahr, wärs mir dann doch zu Schade gewesen.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Aber es ist klar geworden was ich meine. ^^x Zum Beispiel den Punkt mit "verstauben" kann ich nicht verstehen. Mein N64 hol ich alle Jubeljahre mal vor, auf Zelda mit Originalkontroller und Kindheitsfeeling hätt ich schon mal wieder Bock, aber deswegen würde ich es niemals verkaufen/weggeben. Egal wieviel Staub es ansetzt. :/ (so gibt es auch Leute die sich nur 1 Spiel für ihre Konsole kaufen und glücklich sind)
-
Drenmar
- Persönliche Nachricht:
Denke bei Sony wird man die Verkaufszahlen zwiegespalten sehen. Einerseits ist man knapp vor dem Konkurrenten, obwohl man die Konsole erst ein Jahr später rausbrachte, andererseits hat eben dieser Konkurrent seit der letzten Generation extrem aufgeholt und da man mit der PS2 unangefochtener Marktführer war, waren die Erwartungen bei Sony bestimmt höher.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Ihr solltet ihm aber glauben, da es so ist. Die PS3 ist auch nicht erst seit dem Release des Dongles "gehackt". Sie ist schon Jahre vorher in der Lage gewesen Kopien abzuspielen. Das ganze ist nur über die OtherOS Funktion gelaufen. Was denkt ihr, warum die entfernt wurde? Natürlich ging es auf der 360 einfacher, auf der PS3 war es aber dennoch schon recht früh nach Release möglich, auch wenn es kompliziert war.Pfoerti hat geschrieben:Also ich glaube dir auch nicht Fakt ist das es mit der Xbox schon Jahre vor der PS3 möglich war gebrannte Spiele zu spielen! Mit der Ps3 ist das meineswissens erst seit 2 Jahren der Fall?Un... Mom...bekannt hat geschrieben:Wir sind hier auf 4players. Illegale Tipps und Tricks musst du dir woanders suchen. Ich unterstütze keine Raubkopierer!!!dobpat hat geschrieben:
Zur Xbox: Doch
Bei der Ps3 sind mit aktueller Firmware also gebrannte Spiele möglich?
Wäre mir neu.
Kenne keinen mit kopierten PS3 Spielen aber welche mit ner Mappe von gebrannten Xbox Spielen.
Das es auf der PS3 einfacher ist ist doch Unsinn. Es gab schon lange gebrannte Spiele auf der XBox, da war die PS3 noch nichtmal gehackt. Also warum lügst du?
Ich glaube dir einfach nicht.
Hast du Quellen die mir zeigen das es ja so einfach ist auf der PS3 mit aktueller Firmware kopierte Spiele zu spielen?
Du kannst mir glauben oder es lassen.
Was nun einfacher ist kann ich nicht sagen da ich mich nicht wirklich damit beschäftigt habe.
Dir Firmware spielt auch keine Rolle bei einem gehackten System. Spiele laufen dennoch, auch wenn diverse Spiele ne aktuellere FW verlangen.
Man könnte jetzt ja zynisch sein und sagen, dass es das ja auch hat.Pfoerti hat geschrieben:Und ich denke das sich soetwas auch in den Hardwareverkäufen wiederspiegelt.
Die erste xbox war kein Flop in dem Sinne. Die Konkurrenz (in Form von Sony) war nur extrem stark und dafür hat sich die xbox als kompletter Neueinsteiger erstaunlich gut geschlagen, da sie direkt den Gamecube hinter sich gelassen hat und 2. im Rennen war. So gesehen war sie für Microsoft ein Erfolg, sicherlich kein Finanzieller, aber man konnte Nintendo schlagen und damit sehr gut in die nächste Generation starten. Kommt auf den Betrachtungswinkel an... aber selbst im Vergleich zur PS2 sind alle momentanen Konsolen ein "Flop".dobpat hat geschrieben:Das die Zweite XBox sich öfter verkauft als die erste war nicht schwer, da die erste ja der mega Flop war.