Denk was immer du möchtest.dobpat hat geschrieben: Außerdem selbst wenn es jetzt zum heutigen Tag einfacher wäre, was nicht der Fall ist.
Allgemein: Konsolenverkäufe weltweit: PS3 vor Xbox 360
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Rennspiel Bert
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemein: Konsolenverkäufe weltweit: PS3 vor Xbox 360
Zuletzt geändert von Rennspiel Bert am 14.01.2013 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Swatfish
- Persönliche Nachricht:
Freut mich für Sony! Sehe die PlayStation 3 ohnehin was Exklusives angeht Meilenweit vor der Xbox 360 die in den letzten Jahren ja hauptsächlich versucht hat den Casual markt mit dem halbgaren Kinect zu bedienen.
Solange Sony nicht mit der kommenden Orbis oder PS4 auf diesen komischen Gerbrauchtschutz setzt greife ich gerne wieder zur PlayStation Marke
Solange Sony nicht mit der kommenden Orbis oder PS4 auf diesen komischen Gerbrauchtschutz setzt greife ich gerne wieder zur PlayStation Marke
- Satus
- Persönliche Nachricht:
Gratulation Sony!
Trotzdem habt ihr bei mir mit dieser Generation viel an Kredit verspielt. Vom PSN Ausfall über die eigenwilligen Systemarchitektur, fehlende Shopinhalte in DE bis hin zum fehlenden Cross Game Chat.
Das hatte auch sein Gutes - ohne diese Probleme hätte ich wohl mir nie eine Xbox 360 zugelegt.
Trotzdem habt ihr bei mir mit dieser Generation viel an Kredit verspielt. Vom PSN Ausfall über die eigenwilligen Systemarchitektur, fehlende Shopinhalte in DE bis hin zum fehlenden Cross Game Chat.
Das hatte auch sein Gutes - ohne diese Probleme hätte ich wohl mir nie eine Xbox 360 zugelegt.
- WilderWein
- Persönliche Nachricht:
Wundert mich nicht.
-
SWey90
- Persönliche Nachricht:
Die Formulierungen sind drei Stufen zu hoch gegriffen. "Meilenweit" ist die PS3 nicht voraus. In den letzten Monaten, vielleicht sogar 1-2 Jahre, scheint da MS tatsächlich wenig gemacht zu haben. Davor war das Verhältnis eher ausgeglichen. :wink:Swatfish hat geschrieben:Freut mich für Sony! Sehe die PlayStation 3 ohnehin was Exklusives angeht Meilenweit vor der Xbox 360 die in den letzten Jahren ja hauptsächlich versucht hat den Casual markt mit dem halbgaren Kinect zu bedienen.
Kinect ist übrigens nicht halbgar. Habe es früher auch für unbrauchbaren Mist gehalten. Mittlerweile kann ich es selbst testen und finde es ziemlich ausgereift, auch wenn die Spiele halt eher für Sportler und Kinder gemacht sind.
- iapetus
- Persönliche Nachricht:
für mich neben spielkonsole die beste multimedia maschine. nutze music unlimited premium, maxdome, hin und wieder zum surfen und bluray player. in der freundesliste noch die buddys checken und mit play tv sogar festplatten recorder fürs tv. ich bin so zufrieden das ich nichtmal unbedingt ne ps4 brauche.

- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Respektabel in Abetracht des späteren Starts. Ich möchte glauben, es liegt an den Exclusives, aber wer kann das schon genau sagen.
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Beachtliche Zahlen, habe auch beide Konsolen hier stehen. Allerdings würde ich die 360 jederzeit der PS3 vorziehen. Alleine schon das Hauptmenü inklusive dem "Store" finde ich auf der 360 weitaus besser gemacht. Der aktuelle Store auf der PS3 geht mal gar nicht. Da scheint die PS3 ja schon am Limit zu laufen, so stark wie der herumruckelt, von den Ladezeiten will ich gar nicht erst sprechen. Aber auch sonst, das Menü der PS3 könnte trister und langweiliger nicht aufgebaut sein. Die Exklusives sind mir auch realtiv egal. Von Uncharted hatte ich mir weit mehr erhofft (habe die PS3 erst seit knapp 2 Jahren) und der Rest ist es mir nicht wert gespielt zu werden. Für Rennen habe ich mit Forza dann noch eine bessere Alternative, denn GT5 ist in meinen Augen total misslungen. Einzig die nicht vorhandenen Gebühren für's Zocken online, sprechen für die PS3. Aber die paar €'s hat sowieso jeder im Jahr über, der Mama nicht mehr auf der Tasche liegt.
Ich warte mal gespannt auf die nächste Gen, die sowieso schon überfällig ist, und das nicht erst seit vorgestern. Die nächste Box ist gekauft, bei der PS4 bin ich mir da noch nicht sicher.
Ich warte mal gespannt auf die nächste Gen, die sowieso schon überfällig ist, und das nicht erst seit vorgestern. Die nächste Box ist gekauft, bei der PS4 bin ich mir da noch nicht sicher.
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wird natürlich gleich geholt!!.Hoffe auf weiterhin kostenlosen Onlinservice der mehrere Hundert Euro pro Gen erspart und ein weiteres Powermaschinchen made by Sony :wink:
- Pfoerti
- Persönliche Nachricht:
Also ich glaube dir auch nicht Fakt ist das es mit der Xbox schon Jahre vor der PS3 möglich war gebrannte Spiele zu spielen! Mit der Ps3 ist das meineswissens erst seit 2 Jahren der Fall?Un... Mom...bekannt hat geschrieben:Wir sind hier auf 4players. Illegale Tipps und Tricks musst du dir woanders suchen. Ich unterstütze keine Raubkopierer!!!dobpat hat geschrieben:
Zur Xbox: Doch
Bei der Ps3 sind mit aktueller Firmware also gebrannte Spiele möglich?
Wäre mir neu.
Kenne keinen mit kopierten PS3 Spielen aber welche mit ner Mappe von gebrannten Xbox Spielen.
Das es auf der PS3 einfacher ist ist doch Unsinn. Es gab schon lange gebrannte Spiele auf der XBox, da war die PS3 noch nichtmal gehackt. Also warum lügst du?
Ich glaube dir einfach nicht.
Hast du Quellen die mir zeigen das es ja so einfach ist auf der PS3 mit aktueller Firmware kopierte Spiele zu spielen?
Du kannst mir glauben oder es lassen.
Was nun einfacher ist kann ich nicht sagen da ich mich nicht wirklich damit beschäftigt habe.
Und ich denke das sich soetwas auch in den Hardwareverkäufen wiederspiegelt.
Die WII ist in dieser Hinsicht ja wohl am verbreitesten gefühlte 50% aller WII´s sind gehackt
Da Nintendo aber an der Hardware schon seit dem ersten Tag verdient kann es Ihnen relativ egal sein.
-
deathproof
- Persönliche Nachricht:
Bei PC besitzern ist die Windows8 Oberfläche ja auch sehr beliebt. Kann man ja auch in jeder News zu Windows8 an den reaktionen ablesen. Wenn man noch mal über 100€ investiert soll es sich ja auch ganz gut bedienen lassen. Ja gut Sony hat noch ein bisschen was nachzuholen was das Online angebot angeht, dafür das die aber auch erst damit angefangen haben und nicht viel vorwissen hatten bin ich damit zufrieden. MS entwickelt ja sogar die Server Software dafür und müsste alles aus dem FF beherschen und das ganze hat sich bestimmt schon lange bezahlt gemacht und trotzdem verlangen die noch Geld dafür. Tolle leistung MS.Iconoclast hat geschrieben:Beachtliche Zahlen, habe auch beide Konsolen hier stehen. Allerdings würde ich die 360 jederzeit der PS3 vorziehen. Alleine schon das Hauptmenü inklusive dem "Store" finde ich auf der 360 weitaus besser gemacht. Der aktuelle Store auf der PS3 geht mal gar nicht. Da scheint die PS3 ja schon am Limit zu laufen, so stark wie der herumruckelt, von den Ladezeiten will ich gar nicht erst sprechen. Aber auch sonst, das Menü der PS3 könnte trister und langweiliger nicht aufgebaut sein. Die Exklusives sind mir auch realtiv egal. Von Uncharted hatte ich mir weit mehr erhofft (habe die PS3 erst seit knapp 2 Jahren) und der Rest ist es mir nicht wert gespielt zu werden. Für Rennen habe ich mit Forza dann noch eine bessere Alternative, denn GT5 ist in meinen Augen total misslungen. Einzig die nicht vorhandenen Gebühren für's Zocken online, sprechen für die PS3. Aber die paar €'s hat sowieso jeder im Jahr über, der Mama nicht mehr auf der Tasche liegt.
Das mit dem Internet Explorer ist doch auch ein Witz, auf dem PC wurde es automatisch immer mit Installiert und MS mußte von der EU dafür abgemahnt werden und auf der X-Box kommt es erst kurz vor reales der nächsten Gen und man bekommt es nur wenn man X-Box live Gold hat.
-
Rennspiel Bert
- Persönliche Nachricht:
50%. Die Quelle will ich sehen. So entscheidend können gehackte Konsolen nicht sein.Pfoerti hat geschrieben: Die WII ist in dieser Hinsicht ja wohl am verbreitesten gefühlte 50% aller WII´s sind gehackt
Da Nintendo aber an der Hardware schon seit dem ersten Tag verdient kann es Ihnen relativ egal sein.
-
johndoe1464771
- Persönliche Nachricht:
Die PS3 hat einen langen Atem, und das Gute daran ist, dass dieser lange Atem zum hohen Anteil Software getrieben ist. Inwieweit Sony mit dem Verlauf der Verkaufszahlen jedoch wirklich zufrieden sein wird, bleibt natürlich ein Geheimnis, auch wenn es offiziell wohl auch weiterhin als Erfolg herausgegeben wird.
Ein Erfolg, rein von den nackten Zahlen her (nicht im Verhältnis zur PS2, sondern schlichtweg für die Lebensspanne der PS3) und vom Vorsprung, den es aufzuholen galt, ist es, finde ich, jedoch allemal. Mit der PS4, so sind wir uns wohl alle einig, muss Sony jedoch einiges besser machen. Wie das geht, haben sie insbesondere in den letzten 3-4 Jahren eindrucksvoll bewiesen - das sollte man beibehalten. Sprich - sinnige Werbung, Investitionen in Exklusiv-Titel, ein konkurrenzfähiger Preis, und darüber hinaus, dass keine sonstigen Gebühren erhoben werden, wie bspw. fürs Online-Gaming.
Letztlich jedoch, und da spreche ich eher die Philosophie Sony an, sollten sie den Mut beibehalten, mit einer neuen Konsole immer etwas Innovatives zu etablieren, andere Wege zu gehen.
Ein Erfolg, rein von den nackten Zahlen her (nicht im Verhältnis zur PS2, sondern schlichtweg für die Lebensspanne der PS3) und vom Vorsprung, den es aufzuholen galt, ist es, finde ich, jedoch allemal. Mit der PS4, so sind wir uns wohl alle einig, muss Sony jedoch einiges besser machen. Wie das geht, haben sie insbesondere in den letzten 3-4 Jahren eindrucksvoll bewiesen - das sollte man beibehalten. Sprich - sinnige Werbung, Investitionen in Exklusiv-Titel, ein konkurrenzfähiger Preis, und darüber hinaus, dass keine sonstigen Gebühren erhoben werden, wie bspw. fürs Online-Gaming.
Letztlich jedoch, und da spreche ich eher die Philosophie Sony an, sollten sie den Mut beibehalten, mit einer neuen Konsole immer etwas Innovatives zu etablieren, andere Wege zu gehen.
- PS4Nation
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
oder ein Patriot. microsoft haben was gut damit.. aber sie heissen nicht Playstation. trotz allem war abzusehen das playstation als spiele namen den ton angbit. nicht nur das sie bekannter sind.. sie bieten einfach viel.. und das schon seit 1995..Stormrider One hat geschrieben:Sony hat in nächste gen noch schwieriger.....Microsoft hat ein größeres(fast unendlich) Budget und damit mehr frei Raum für alles mögliche ....es fehlt innen nur ein Pionier !!
MFG
da helfen auch keine patriotischen pioniere und keine 2 jahre release vorsprung..
xbox dreihundertsechzig soll man ein vernünftigen controller herstellen....
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
not sure if troll or stupid.Thats.it hat geschrieben:oder ein Patriot. microsoft haben was gut damit.. aber sie heissen nicht Playstation. trotz allem war abzusehen das playstation als spiele namen den ton angbit. nicht nur das sie bekannter sind.. sie bieten einfach viel.. und das schon seit 1995..Stormrider One hat geschrieben:Sony hat in nächste gen noch schwieriger.....Microsoft hat ein größeres(fast unendlich) Budget und damit mehr frei Raum für alles mögliche ....es fehlt innen nur ein Pionier !!
MFG
da helfen auch keine patriotischen pioniere und keine 2 jahre release vorsprung..
xbox dreihundertsechzig soll man ein vernünftigen controller herstellen....