Half-Life 2: "Return to Ravenholm" war in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Re: Half-Life 2: "Return to Ravenholm" war in Entwicklung

Beitrag von Kuemmel234 »

Ich will auch ein neues HL. ABER:

Bevor HL wie CallOfDuty seine jaehrliche Präsenz zeigt, habe ich es lieber jedes Jahrzent. Ich hoffe ich bin bei HL5 noch frisch genug ;).

Ich freue mich sehr ueber Valve Titel, und im Moment freue ich mich am meisten auf was neues von Valve. Die Source Engine ist doch schon recht ausgelutscht. Sie sieht zwar immer besser aus, aber man erkennt sie trotzdem immer noch und ich möchte ein bisschen anderes Design haben. Eine andere Steuerung - eben mal was Neueres im Shooter Genre. Mir fällt nicht ein, wie das gehen soll, aber hey, es ist Valve.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ein DNF kann HL3 nie werden, denn dafür müsste es wirklich die ganze Zeit über in Entwicklung gewesen sein. ;) (Entwickler- und Enginewechsle unter anderem)
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass sie selbst irgendwann gemerkt haben, dass das Episodenformat nichts ist und es deswegen dann nicht mehr weiterverfolgt haben. Deswegen wird da wohl auch keine Episode 3 mehr kommen sondern wahrscheinlich gleich ein Half Life 3.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Kuemmel234 hat geschrieben:Ich will auch ein neues HL. ABER:

Bevor HL wie CallOfDuty seine jaehrliche Präsenz zeigt, habe ich es lieber jedes Jahrzent. Ich hoffe ich bin bei HL5 noch frisch genug ;).

Ich freue mich sehr ueber Valve Titel, und im Moment freue ich mich am meisten auf was neues von Valve. Die Source Engine ist doch schon recht ausgelutscht. Sie sieht zwar immer besser aus, aber man erkennt sie trotzdem immer noch und ich möchte ein bisschen anderes Design haben. Eine andere Steuerung - eben mal was Neueres im Shooter Genre. Mir fällt nicht ein, wie das gehen soll, aber hey, es ist Valve.
Ich glaube ich werde Gabe auf eine Zwangsdiät setzen, wenn HL 3 mit Reg.Health und Coversystem daher kommt.

@[Shadow_Man]
ja das ist korrekt
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Schade fand das Ravenholm mit Abstand der geilste Abschnitt war.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Mh, HL2 wird gewaltig überschätzt, bzw durch die rosarote Brille gesehen.
Hatte das "Vergnügen" es letztens mal wieder zu spielen und es ist erstaunlich, was ich alles früher wohl ertragen oder mittlerweile verdrängt habe. Eigentlich ist das Spiel strunzlangweilig und ich frag mich ob es den gleichen Wertungschor erhalten hätte, wenn nicht HL drangestanden hätte.
Was ich aber definitiv verdrängt hatte war die deutsche Sprachausgabe. Autsch. Danke Sierra, dass ihr die deutschen Sprecher in den UK aufgenommen habt. Hat dem Spiel überhaupt nicht geschadet *brr*.

Wie auch immer, wenn mal ein HL3 kommt, bitte sorgt dafür, dass die Sprecher wissen wie man "Gordon" auspricht. Bzw sie sollen sich drauf einigen ob sie "Gorden", "Gordon" oder "Gordoooooon" sagen (Ja Barry, ich mein dich!).
murkel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von murkel »

@ Todesglubsch

auf jedenfall.
hl2 ist eines der spiele, an denen ich mich voller graus an die syncro zurückerinnere.

ansonsten war hl eigentlich g anz gut. teil eins auch früher.
zu der zeit waren solche spiele auhc ncoh highlights im gegensatz zu den heute überfluteten regalen.

mehr pep könnte hl allerdings vertragen. der stumme gordon...nunja, vielleicht als stilistisches mittel verwendet oder einfach einfallslosigkeit?
vorallem und das habe ich mich damals schon als junger bub bei hl1 gefragt, wie was wo und warum und wieso überhaupt.

so ein bischen background könnte nciht schaden. im prinzip spielt man half life, lässt sich auch reinziehen, kommt sich aber vor wie gott vor der schöpfung. was ist hier eigentlich los? :D
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ich hoffe ja, dass... nee. Das klappt so nicht. CoD ist heute schon eine vor die Wand gefahrene Franchise.
HL2 darf man gerne in dem Kontext betrachten, in dem es damals rauskam. Da gab es nicht viele Shooter, die so stimmungsvoll und gut designed waren.

Was genau war für Dich jetzt strunzlangweilig? Und welcher moderne Shooter macht es Deiner Meinung nach heute besser?

PS: Ich kann nur immer wieder empfehlen, seine Englisch Hören-Verstehen Fähigkeiten zu trainieren. Selbst nur mittelmäßig gute Sprecher klingen einfach besser, weil irgendwie fremd.
Ich such gleich mal bei Youtube, wie der G-Man in Deutsch klingt. Im Original war der super.

Edit: OH GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOTTT, wie furchtbar! Da fehlt ja ALLES. Ich meine, der Mann hat's tatsächlich versucht, aber... Seine Stimme tut's einfach nicht, der ist nicht "creepy" genug.
Deutsch: http://www.youtube.com/watch?v=BizNVW7QwGI
Englisch: http://www.youtube.com/watch?v=WBYs8pBIQrM
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Also bei aller Liebe, aber die Qualität der Sprachdatei bei Half Life 1 geht gar nicht. Das klingt wie ein Hobbysprecher, bei sich zuhause mit Micro vorm PC. :/
Bei Half Life 2 übertreibt der Sprecher es von der Betonung einfach. Das ist zwar gewollt, fällt aber als Hörer der nativen Sprache deutsch stark auf. Ansonsten ist die Qualität der Datei, wie auch des Sprechers, in Teil 2 deutlich besser und kann sich durchaus hören lassen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Jupp, hätte auch nach HL2 suchen sollen. ;)

Ja, der gibt sich mehr Mühe. Dem hat man jedenfalls gesagt, dass der G-Man Shatnert, dass es nur so kracht.
Ich finde allerdings die Stimme zu hoch und irgendwie... nicht smooth genug, irgendwie? Schwer zu beschreiben.
Dass das zwei verschiedene Sprecher in den Spielen sind, hilft natürlich auch nicht so wirklich.

Synchro ist aber immer so ein Ding. Meist wird da nicht das Geld reingesteckt, das nötig wäre. Und selbst wenn man professionelle Sprecher (in D gerne bekannte Synchronstimmen) nimmt, hilft es nicht, wenn die dann einfach nur ein paar Sätze vom Zettel lesen. Man muss denen schon sagen, was sie darstellen sollen.
Dann hilft es auch nicht, wenn der Duke klingt wie Bruce Willis. Erst recht nicht, wenn man Bruce Willis nur noch mit Preisnachlässen auf Dinge mit oder ohne Stecker, aber nie Tiernahrung in Verbindung bringt.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Das Problem bei HL1 ist, in meinen Ohren, es ist ständig ein Rauschen da bzw. knacken da oder es wirkt es würde es jeden Augenblick einsetzen, wodurch es nicht professionel klingt, mehr wie (schlechter) Hobbysprecher bei sich zuhause. :/

Das fehlende smoothe könnte auch von der nativen Sprache kommen. Im Englischen fällt es gar nicht so stark auf... da klingt es weniger abgehackt, was allerdings gewollt ist. Aber das ist auch wieder so ne Sache von betonen und natürlich klingen...das merken wir als Deutsche bei deutschen Sprechern deutlich stärker als bei Ausländischen. Und irgendwie sind Engländer/Amis, merkt man gut bei Frauen, stimmlich allgemein tiefer.

Das Synchronsprecher teils nur vom Zettel ablesen, ohne Ahnung worum es geht oder gar die Szenerie sehen, macht sich auch, mitunder, spürbar auf deren Leistung bemerkbar.

Du weist ausserdem gar nicht was der englische Sprecher sonst so vertont. Vielleicht assozieren den Engländer mit was Schlimmeren. :baeh:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:das merken wir als Deutsche bei deutschen Sprechern deutlich stärker als bei Ausländischen. Und irgendwie sind Engländer/Amis, merkt man gut bei Frauen, stimmlich allgemein tiefer.
Jupp, sagte ich ja schon: Es klingt "besser", weil trotz aller Kenntnis der Sprache immer noch "fremd".
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Sir Richfield hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:das merken wir als Deutsche bei deutschen Sprechern deutlich stärker als bei Ausländischen. Und irgendwie sind Engländer/Amis, merkt man gut bei Frauen, stimmlich allgemein tiefer.
Jupp, sagte ich ja schon: Es klingt "besser", weil trotz aller Kenntnis der Sprache immer noch "fremd".
Ich bezog das eher auf die Betonung, wodurch es unnatürlich klingt, und im Falle vom G-Man auf das Gewollt-Zerhackte. :mrgreen:

Das exotische natürlich. Anime ohne OmU ist auch was ganz ganz anderes. (und Namen wie Elize Altmodisch klingen auf deutsch einfach nur dämlich, mit japanischer Stimme und deren Melodie beim Aussprechen, klingt es absolut glaubwürdig wie Müller, Meier, Schmidt)
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Creepwalker hat geschrieben:Nachdem andere Shooter eindrucksvoll gezeigt haben wie man seine Spielfigur punktgenau steuert, kann ich mir gar nicht vorstellen, nochmal was mit HL2 im Namen zu zocken.
Deswegen hab ich auch nie die Episoden gekauft..
Was ist punktgenaues Steuern und was ist daran eindrucksvoll. Kann mir absolut nichts darunter vorstellen.
murkel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von murkel »

c452h hat geschrieben:
Creepwalker hat geschrieben:Nachdem andere Shooter eindrucksvoll gezeigt haben wie man seine Spielfigur punktgenau steuert, kann ich mir gar nicht vorstellen, nochmal was mit HL2 im Namen zu zocken.
Deswegen hab ich auch nie die Episoden gekauft..
Was ist punktgenaues Steuern und was ist daran eindrucksvoll. Kann mir absolut nichts darunter vorstellen.
das ist dieses nachrutschen, als wenn man auf glatteis läuft. ist bei counterstrike auhc noch so aber ganz minimal. bei hl ist es wirklich extrem und hat mich teilweise an die grenzen des freundlichbleibens gegenüber tastatur und maus gebracht :D