Allgemein: Konsolenverkäufe weltweit: PS3 vor Xbox 360
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Opy92
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemein: Konsolenverkäufe weltweit: PS3 vor Xbox 360
Ich habe bis vor 4 Monaten nur mit meinem PC gespielt und habe neidisch ab und zu auf die exklusivtitel der PS3 rübergeschielt. Uncharted1-3,GoW 1-3 ,MGS4,Killzone,Ico&Shadow of Collosus, Gran Turismo, LBP 2 + carting und einige weitere Spiele hab ich nun im Besitz. Wenn man ein Spieler PC besitzt, braucht man nicht umbedingt eine Xbox, da die Xbox eher typisch ammi style die Shooter Konsoleros an Land zieht. In punkto SHooter und Strategie-Spiele kann man eben einen PC nicht überbieten und den Rest decke ich mit meiner Playstation ab. Ein PC und eine PS3 ergänzen sich hervorragend. 
- Vejieta
- Persönliche Nachricht:
mit der box zock ich und mit der ps3 zieh ich mir filme rein (damals zum start der slim für 230€ gekauft =) ) inwieweit die heutigen blu-ray player eine bessere quali haben weiss ich nicht. bisher hat mir die ps3 gereicht das mir bei einigen filmen die augen weggebrannt sind ^^
mit den einstellungen am tv kann man auch eine ganze menge verändern/rausholen.
mir jetzt extra nen stand alone player kaufen werd ich mir aber nicht...
mit den einstellungen am tv kann man auch eine ganze menge verändern/rausholen.
mir jetzt extra nen stand alone player kaufen werd ich mir aber nicht...
- NiceStyle86
- Persönliche Nachricht:
erstmal überraschend, dass die ps3 in den letzten jahren so enorm aufgeholt hat, da sie doch über ein jahr später erschienen ist. zählt man die verkäufe von den letzten konsolen generationen zusammen, ist sony weiterhin sehr weit vorne:
ps1: 105 Mio / ps2: 150 Mio und ps3: 77 Mio = 332 Millionen (in ca. 18 Jahren)
xbox: 25 Mio / Xbox360: 76 Mio = 101 Millionen (in ca. 11 Jahren)
NES: 62 Mio / SNES: 49 Mio / N64: 33 Mio / Gamecube: 22 Mio / Wii 100 Mio = 266 Millionen (in ca. 29 Jahren)
quelle: wikipedia und der verlinkte artikel
ps1: 105 Mio / ps2: 150 Mio und ps3: 77 Mio = 332 Millionen (in ca. 18 Jahren)
xbox: 25 Mio / Xbox360: 76 Mio = 101 Millionen (in ca. 11 Jahren)
NES: 62 Mio / SNES: 49 Mio / N64: 33 Mio / Gamecube: 22 Mio / Wii 100 Mio = 266 Millionen (in ca. 29 Jahren)
quelle: wikipedia und der verlinkte artikel
-
hagend1986
- Persönliche Nachricht:
hab box und ps3.die besserern exclusives gibbed für mich auf der ps3.und gratis online find ich perse auch nich schlechter.ansonsten,brauch man eigentlich nich beide konsolen,da sehr ähnlich.und nintendo spricht mich leider nich an(bin kein fan von zelda und co.) wenn die nächsten konsolen "entertainmentsysteme" sind,bitteschön.die meisten menschen schwimmen mit dem strom und wollen hip sein.ich brauch eine konsole zum zocken,nix weiter.gucke selten bluray,gehe nie auf facebook und what the fuck sonstnoch.die jungs von sony/ms sollten lieber an schönerern,besseren und innovativen spielen arbeiten und nich nur simple nachfolger rausböllern,weil entertainment ist nun mal ansichtssache.von daher warte ich gespannt,werd abee r diesma keine konsole zum launch kaufen da es sich eh erst frühestens nach einem jahr lohnt (irgendwie sag ich das jedesmal^^) von daher schönen restsonntag noch 
-
Outsider
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Nö das glaube ich weniger es gibt viele ahnungslose die sich lieber gleich ein neues Gerät Kaufen als sich mit Firmen und ihrem Support auseinanderzusetzen und irgentwann tauschen sie auch nicht mehr um, ich hatte schon insgesamt 5 BOXEN hier stehen die ersten beiden von mir und meiner Tochter hatten RROD und wurden eingeschickt und ihre Nachfolger hatts nach kurzer Zeit auch zerrissen. Inzwischen ham wir nur noch eine Slim die scheint stabiler zu sein^^ aus meinem bekanntenkreis kenne ich auch einige die sich lieber direkt neue geholt haben.Lumilicious hat geschrieben:Die Ausfallrate der Box war zwar am höchsten, man muss aber auch bedenken das Microsoft alle betroffenen ersten Generationen ohne Knurren umgetauscht hat. Ich hatte bei meiner ersten Box nen RROD und habe ne "neue" bekommen. Ein Freund ebenfalls (der hat sogar 2 "neue" Konsolen von MS bekommen).ArChaos hat geschrieben:Das weiß ich natürlich auch, nur waren die Ausfallquoten bei XBox am höchsten und der Wii am niedrigsten. Wie viele Millionen es letztendlich waren, kann man nur schwer bestimmen, auch die Auswirkungen davon. Bsp. den Wechsel auf einen andere Plattform..greenelve hat geschrieben: Dann auch die einrechnen, welche sich eine neue PS3 gekauft haben. Oder einen technischen Defekt abseits von RROD oder YLOD hatten. Wii's sollen auch eine Ausfallrate über 0,0% haben.
Nicht zu vergessen inwieweit die Negativmeldungen über diese Ausfälle den Verkäufen geschadet haben. Es lässt sich einfach nicht ermessen. :/
Ich denke mal, die Anzahl derer die sich eine neue Box anhand eines RROD gekauft haben, dürfte sehr gering sein.
Mein NES das ich als Kind von meinen Eltern geschenkt bekommen habe funktioniert übrigens Heute noch
-
deathproof
- Persönliche Nachricht:
Wenn MS aus der X-Box 360 eine Multimedia Konsole machen will, scheint es auf Amerika begrenzt zu sein. Ohne Internet kann man doch auch nur DVD Filme und Musik höhren und mehr nicht. Selbst mit Internet muß man nochmal bezahlen um auch nur den Internet Explorer nutzen zu können.
Netflix, ESPN Sport und noch viele andere Dienste gibt es nur in Amerika.
Netflix, ESPN Sport und noch viele andere Dienste gibt es nur in Amerika.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Die Slim ist auch eine andere Bauweise, bei welcher der Fehler ausgebessert wurde, wodurch es erst zu Überhitzungen und damit zum RROD kommen kann. (afair)Outsider hat geschrieben: Nö das glaube ich weniger es gibt viele ahnungslose die sich lieber gleich ein neues Gerät Kaufen als sich mit Firmen und ihrem Support auseinanderzusetzen und irgentwann tauschen sie auch nicht mehr um, ich hatte schon insgesamt 5 BOXEN hier stehen die ersten beiden von mir und meiner Tochter hatten RROD und wurden eingeschickt und ihre Nachfolger hatts nach kurzer Zeit auch zerrissen. Inzwischen ham wir nur noch eine Slim die scheint stabiler zu sein^^ aus meinem bekanntenkreis kenne ich auch einige die sich lieber direkt neue geholt haben.
Mein NES das ich als Kind von meinen Eltern geschenkt bekommen habe funktioniert übrigens Heute noch
NES ist generell unfassbar stabil. Da fragt sich welche Art von "Kindern" Nintendo da im Kopf hatte:
http://www.youtube.com/watch?v=uCLOxK6FpfA
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Du meinst neben Guerilla (Killzone), Quantic Dream (Heavy Rain), Sony Santa Monica (God of War), Media Molecule (Little Big Planet) und Sucker Punch (Infamous)? Aber gut, die machen natürlich alle nur durchschnittlichen QuarkTaLLa hat geschrieben:Allerdings muss man sagen, dass Naughty Dog die letzten sind die auf der PS3 für ein einsames AAAH Erlebnis sorgen (für mich auch bei den jrpg aber das ist ja mehr Sparte).
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Nicht nur die Slim. Der Fehler der zum RROD geführt hat wurde mit der 3., oder 4. Generation ausgebügelt (iirc). Problem war, dass alte Bestände nicht zurückgenommen wurden und man dennoch ne sehr anfällige 360 bekommen konnte. Ab der Slim gibts das aber gar nicht mehr, ja. Das stimmt.greenelve hat geschrieben:Die Slim ist auch eine andere Bauweise, bei welcher der Fehler ausgebessert wurde, wodurch es erst zu Überhitzungen und damit zum RROD kommen kann. (afair)Outsider hat geschrieben: Nö das glaube ich weniger es gibt viele ahnungslose die sich lieber gleich ein neues Gerät Kaufen als sich mit Firmen und ihrem Support auseinanderzusetzen und irgentwann tauschen sie auch nicht mehr um, ich hatte schon insgesamt 5 BOXEN hier stehen die ersten beiden von mir und meiner Tochter hatten RROD und wurden eingeschickt und ihre Nachfolger hatts nach kurzer Zeit auch zerrissen. Inzwischen ham wir nur noch eine Slim die scheint stabiler zu sein^^ aus meinem bekanntenkreis kenne ich auch einige die sich lieber direkt neue geholt haben.
NES ist generell unfassbar stabil. Da fragt sich welche Art von "Kindern" Nintendo da im Kopf hatte:
http://www.youtube.com/watch?v=uCLOxK6FpfA
Aber um noch auf Outsider zurückzukommen:
Ganz ehrlich, natürlich gibt es Ahnungslose Menschen da draußen die sich lieber etwas direkt neu kaufen, aber ich persönlich kenne niemanden der bei einem Garantiefall nicht den Kundenservice in Anspruch nimmt. Da kann man noch so Ahnungslos sein, der gesunde Menschenverstand sagt einem:"Das Ding ging ohne mein Verschulden kaputt! Hab ich noch Garantie oder Gewährleistung drauf?". Da nen RROD meist innerhalb der 2 Jahre war, denke ich mal kaum, das die Klientel die du da ansprichst, noch weitaus geringer sein dürfte. Also, die Ahnungslosen.
Das man aber mit dem Release der Slim auf diese Umsteigt ist nachvollziehbar, diese Rechne ich aber nicht mehr zu dem Kreis der betroffenen vom RROD. Der RROD war ohnehin nur in den ersten 2-3 Jahren wirklich von Relevanz. Also wirklich, zumindest was die EU angeht, im Rahmen der Gewährleistung und da sich MS nicht angestellt hat (da sie ja den Fehler zugegeben haben), war es auch noch unglaublich leicht seine Konsole umzutauschen.
Aber naja, das sind ohnehin nur Spekulationen... ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand sein Recht auf Garantie o. Gewährleistung bei einem 300-400€ Gerät nicht in Anspruch nimmt und ne neue kauft.
- Mortaro
- Persönliche Nachricht:
Klar, du besitzt keine PS3, weißt aber wie schlecht sie als BD-Player ist - obwohl selbst Nicht-Spieler wie auf Areadvd.de die PS3 nicht so mies gemacht habenTaLLa hat geschrieben:
Jop das habe ich auch bei vielen als Kaufgrund gesehen, obwohl die PS3 einen der schlechtesten Blu-Ray Player hat, was der normalo nicht weiß stimmte das Preis Leistungsverhältnis einfach viel mehr, da Player Only einfach absurd teuer waren und im gegensatz dazu nichts anderes konnten.
(Wie übrigens viele Heimkino- und High-End-Liebhaber auf diversen Audio & Video Foren)
Die PS3 war schon immer ein ordentliches Bluray-Abspielgerät, mit recht gutem Upscaler, fixen Zugriffen, und vor allem konkurrenzloser Möglichkeit aufgerüstet zu werden, sie ist nämlich ein Software-Player.
Der Cell übernimmt die Dekodierung und damit ist die PS3 auch in der Lage "mal eben schnell" auf neue Techniken wie z.B. 3D aufgerüstet zu werden - das kann kein Hardware-BD-Player der Welt (also alle Stationären, reinen Abspieler).
Nachteil ist zwar der höhere Stromverbrauch, allerdings sollte man den bitte auch realistisch betrachten !
Angenommen ein Hardware-BD-Player "schluckt" 20 Watt, dann macht das jährlich bei einem Film alle zwei Tage á zwei Stunden ca. 7,3 KW/h jährlich. Also ca. 1,82€.
Die PS3 Slim verbraucht in diesem Zeitraum dann also etwa Strom für 7,28€ (sie benötigt ca. 80 Watt bei der BD-Wiedergabe).
Angenommen habe ich einen KW/h-Preis von 25 Cent.
Aus Sicht der Umwelt natürlich zuviel, finanziell aber weit weniger als solche "Experten" wie du Anderen erzählen ... nur weil du keine Ahnung hast, bzw. eine etwas seltsame Sichtweise, heißt das nicht, dass alle Anderen dumm sind und falsch liegen, und nur du allein richtig.
Übrigens ist die PS3 auch von den Redakteuren der "c't" getestet worden und dabei immer relativ gut weg gekommen ... aber was wissen die schon, sind zwar alles studierte Ingenieure und teilweise sogar Promovierte, aber hey, der Normalo weiß ja nicht dass die PS3 so ein schlechter BD-Player ist, du zum Glück bist außergewöhnlich und kein Normalo, nur du einzig und allein weißt wie schlecht sie ist - obwohl du nicht einmal eine besitzt
-
xoif
- Persönliche Nachricht:
hab mich BluRay etc. bis jetzt entzogen obwohl ich ein Heimkino mit Beamer und HiFi Anlage besitze. DVD's und Streaming geht auch über nen Mediacenter-PC. Über ne Konsole wärs sicher bequemer, dazu sind Ps3 und Xb360 für mich aber zu laut, zu klobig und vorallem vom Design nicht ansprechend.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Wird es da nicht auch schwierig die raubmordkopierten Filme runterzuladen bzw. anzuschauen.ZippoXTC hat geschrieben:hab mich BluRay etc. bis jetzt entzogen obwohl ich ein Heimkino mit Beamer und HiFi Anlage besitze. DVD's und Streaming geht auch über nen Mediacenter-PC. Über ne Konsole wärs sicher bequemer, dazu sind Ps3 und Xb360 für mich aber zu laut, zu klobig und vorallem vom Design nicht ansprechend.
Rein von der Verwaltung von Filmen dürfte ein PC aber tatsächlich die bessere Wahl sein.
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab mir die PS3 gekauft weil,
- Onlinespielen kostenfrei ist
- der Kontroller mir mehr zusagt und das obwohl ich doch große Hände hab
- wegen Killzone 2
- weil die Xbox kaum bis gar keine Exklusivtitel hat die mich irgend wie intressieren
- Onlinespielen kostenfrei ist
- wegen Killzone 2
- weil die Xbox kaum bis gar keine Exklusivtitel hat die mich irgend wie intressieren
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Du solltest dir mal die originale Xbox mit originalem Controller anschauen.Sarkasmus hat geschrieben:Also ich hab mir die PS3 gekauft weil,
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Stormrider One hat geschrieben:Sony hat in nächste gen noch schwieriger.....Microsoft hat ein größeres(fast unendlich) Budget und damit mehr frei Raum für alles mögliche ....es fehlt innen nur ein Pionier !!
MFG
Wie kommst du denn darauf ?
Also was ich in letzter Zeit so über MS gelesen habe, geht es denen alles andere als Rosig.
Betriebssystemsparte macht nur Verluste.
Mobilsparte kaum noch existent.
Hardware mit Ausnahme der 360, kaum Absätze.
Heutzutage baut man auf Android, iOs oder Linux, Windowszeiten sind vorbei.
Verluste egal wo man hinguckt, damit will ich nicht sagen das MS am Ende ist, aber die haben auch kein Geld zum raus schmeißen.
MS braucht dringend Erfolg mit Windows 8 und den werden sie nicht haben, die die es unbedingt haben wollten konnten es sich schon Wochen vor Release gratis aus dem Netz ziehen.
Rechner braucht die Internetmasse garnicht mehr, da man heutzutage mit jeder Konsole, TV, Receiver Smartphone und Tablet ins Internet und Facebook kann.