The Secret World: 70.000 neue Spieler seit der Umstellung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Re: The Secret World: 70.000 neue Spieler seit der Umstellun
You get what you've paid for creepwalker.
Ich hoffe das TSW so lange durchhält bis ich nen neuen Rechner habe.
Hoffe nur das sie es bis dahin nicht den DungeonCrawl-Boys zum Fraß vorgeworfen haben.
Ich hoffe das TSW so lange durchhält bis ich nen neuen Rechner habe.
Hoffe nur das sie es bis dahin nicht den DungeonCrawl-Boys zum Fraß vorgeworfen haben.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Ich seh schon, lesen ist zur akademischen Kompetenz geworden.Creepwalker hat geschrieben: 100 Stunden Spielspaß und dann nicht mal was für den Client bezahlen wollen?![]()
Dann doch lieber WoW Zombie, als ein Geiz ist geil Kid...
Manchmal tun mir die Spieleentwickler auch leid...
- Invisible Orange
- Persönliche Nachricht:
Vllt. solltest du Posts erstmal lesen bevor du sie zitierst.Creepwalker hat geschrieben:
Bla bla bla
100 Stunden Spielspaß und dann nicht mal was für den Client bezahlen wollen?![]()
Bla bla bla
TaLLa hat geschrieben: ...ein einmaliger Kauf des Clients für 100e Stunden Spielspaß, lohnt sich halt mehr für den Spieler.
-
Lord Helmchen
- Persönliche Nachricht:
Moment mal Leute, er hat den Beitrag schon richtig gelesen, genau wie ich. Da steht:
Da macht es Funcom mit TSW schon besser. B2P Modell ala Guild Wars und die Addons die in nächster Zeit kommen kosten um die 5 bis 10 Euro. Das selbe Prinzip tätigt auch Sony mit DC Universe Online, falls hier also jemand rumheulen will weil man auchnoch als Nicht-Abonnent für DLCs zahlen soll. Da gibts neue Inhalte mit neuen Gebieten, Bossen, Dungeons, Kräften usw. für 10 Euro für alle F2P Spieler. Wer aber monatlich zahlt, kann diese Inhalte kostenlos nutzen. Find ich eigentlich ganz fair, irgendwie müssen die ja auch ihr Geld verdienen. Denn ewig verkauft sich ein Spiel auch nicht, weils ja dann jeder hat.
Zudem kommt noch das man als TSW Abonnent 1200 Punkte (10 Euro) für den Shop gutgeschrieben bekommt. Kann man nun sehen wie man will, denn die Vorteile als Abonnent sind nun nicht soooo riesig. Man kann ja schließlich auch selber mal schnell 10 Euro in den Shop stecken, denn der lohnt sich wirklich, wenn man seinen Charakter individuell anpassen möchte.
Ansonsten macht man es so wie ich: Einfach nen Testaccount erstellen, Client runterladen, 7 Tage probespielen und in der Zeit 30 Missionen erledigen (das geht fix) und man bekommt als Belohnung 1200 Punkte für den Shop geschenkt. So habe ich mir mein Constantine-Outfit (heller Trenchcoat, dunkle Hose, weißes Hemd und rotbraune Krawatte) zusammengestellt und das für lau.
Da kaufe ich doch gerne das Spiel, denn letztendlich macht es viel Spaß durch seine vertonten Quests. Zwar nicht so komplex wie in Star Wars, der Charakter ist stumm und nur die Hauptquests haben Zwischensequenzen, aber dafür ist es stimmiger und es reißt mich mehr mit als Star Wars, was ich bis heute noch bereuhe für 50 Euro gekauft zu haben. Neben HdRO mein zweiter Fehlkauf.
Doch hier stimmt einfach alles, es ist endlich mal kein Fantasy-Steampunk-Mittelalter-Tolkien-IchhabnefetteRüstung-MMO, sondern eines was in unserer Welt spielt und dessen Mythen und Legenden wahr sind. So ist es auch einfach episch in der ersten Instanz Cthulhu in den Arsch zu treten xD. Seien es nun Zombies, Werwölfe, Scheußlichkeiten, Wendigos oder andere Wesen, es ist einfach toll in dieser Welt unterwegs zu sein. Vorallem wenn man sie alle mit Axt und (bald auch) Kettensäge niederstreckt.
Allein schon weil ich auf diesen ganzen übernatürlichen und mystischen Horrorkram stehe war TSW immer schon auf meiner Liste, nur eben die 15 EUro im Monat erschienen mir immer als unnötig, weil das Spiel sich auch prima als Singleplayer spielen lassen würde. Aber die 30 Euro sollten wirklich nicht wehtun, das ist das Spiel allemal wert. Vorallem bei Steam habe ich ja noch Bonusitems im Shop bekommen. Zudem noch den neuen DLC umsonst, obwohl der für Dezemberkäufer gilt und ich das Spiel am 5. Januar gekauft habe.
Das Kampfsystem erachte ich auch nicht wirklich als langweilig. Ka wie das in GW2 ist, ich habe ja jahrelang WoW gespielt und hier und da mal was neues ausprobiert (HdRO, SWTOR, GW1, City of Heroes, DC Universe Online), aber meisten ist es das simple "Hau auf das Knöpfchen und besiege den Gegner" Spielchen. Doch bei TSW muss man sich auch endlich mal bewegen. Da muss man geschickt Flächenangriffen ausweichen oder sich richtig positionieren damit sein Betäubungschlag auch richtig sitzt. In Instanzen sieht man viele Neulinge die damit schon überfordert sind. Meist heißt das Prinzip bei Bossen "wenns aufm Boden leuchtet, geh weg!", denn dann startet er meist irgendeinen Gegenangriff der nicht gut enden kann.
Langer Rede kurzer Sinn: TSW ist ein tolles Horror-MMOs das mit dem B2P Modell wesentlich besser unterwegs ist.
Apropo Horror: Jeder sollte unbedingt mal die Quest "Das schwarze Haus" absolviert haben. Da merkt man die stärken des Spiels, die dichte Atmosphäre und die tolle aber traurige Geschichte drumrum sowie die interaktion mit der Umgebung. Ich brauchte auch erst einige Anläufe bis ich kapiert habe das man in TSW nicht nur Gegner angreifen kann, sondern auch Gegenstände wie Türen, Kokons oder Autos. Ja sogar fiese Bärenfallen tun ihren Dienst zu gut xD
Er findet das B2P Modell also toll, will aber für das Spiel selber kaum was bezahlen. Ihn sind die momentanen 30 Euro also zu viel und während des Steam Wintersales waren es nur 23 Euro. Da hab selbst ich zugeschlagen. Aber bei den 35 Euro Addons für WoW, wo es kaum Inhalte gibt, heult ja niemand rum, das ertragen die Fanboys schön. Jetzt wo man eh alles umsonst bekommt (ja sogar die Pandaren) wozu noch das Addon für soviel Geld kaufen?TaLLa hat geschrieben:Mhm mal schaun, fand es immer interessant sah aber nicht ein dafür zu zahlen. Wenn es den Client mal für günstig bis fast nichts gibt hol ich es mir.
Da macht es Funcom mit TSW schon besser. B2P Modell ala Guild Wars und die Addons die in nächster Zeit kommen kosten um die 5 bis 10 Euro. Das selbe Prinzip tätigt auch Sony mit DC Universe Online, falls hier also jemand rumheulen will weil man auchnoch als Nicht-Abonnent für DLCs zahlen soll. Da gibts neue Inhalte mit neuen Gebieten, Bossen, Dungeons, Kräften usw. für 10 Euro für alle F2P Spieler. Wer aber monatlich zahlt, kann diese Inhalte kostenlos nutzen. Find ich eigentlich ganz fair, irgendwie müssen die ja auch ihr Geld verdienen. Denn ewig verkauft sich ein Spiel auch nicht, weils ja dann jeder hat.
Zudem kommt noch das man als TSW Abonnent 1200 Punkte (10 Euro) für den Shop gutgeschrieben bekommt. Kann man nun sehen wie man will, denn die Vorteile als Abonnent sind nun nicht soooo riesig. Man kann ja schließlich auch selber mal schnell 10 Euro in den Shop stecken, denn der lohnt sich wirklich, wenn man seinen Charakter individuell anpassen möchte.
Ansonsten macht man es so wie ich: Einfach nen Testaccount erstellen, Client runterladen, 7 Tage probespielen und in der Zeit 30 Missionen erledigen (das geht fix) und man bekommt als Belohnung 1200 Punkte für den Shop geschenkt. So habe ich mir mein Constantine-Outfit (heller Trenchcoat, dunkle Hose, weißes Hemd und rotbraune Krawatte) zusammengestellt und das für lau.
Da kaufe ich doch gerne das Spiel, denn letztendlich macht es viel Spaß durch seine vertonten Quests. Zwar nicht so komplex wie in Star Wars, der Charakter ist stumm und nur die Hauptquests haben Zwischensequenzen, aber dafür ist es stimmiger und es reißt mich mehr mit als Star Wars, was ich bis heute noch bereuhe für 50 Euro gekauft zu haben. Neben HdRO mein zweiter Fehlkauf.
Doch hier stimmt einfach alles, es ist endlich mal kein Fantasy-Steampunk-Mittelalter-Tolkien-IchhabnefetteRüstung-MMO, sondern eines was in unserer Welt spielt und dessen Mythen und Legenden wahr sind. So ist es auch einfach episch in der ersten Instanz Cthulhu in den Arsch zu treten xD. Seien es nun Zombies, Werwölfe, Scheußlichkeiten, Wendigos oder andere Wesen, es ist einfach toll in dieser Welt unterwegs zu sein. Vorallem wenn man sie alle mit Axt und (bald auch) Kettensäge niederstreckt.
Allein schon weil ich auf diesen ganzen übernatürlichen und mystischen Horrorkram stehe war TSW immer schon auf meiner Liste, nur eben die 15 EUro im Monat erschienen mir immer als unnötig, weil das Spiel sich auch prima als Singleplayer spielen lassen würde. Aber die 30 Euro sollten wirklich nicht wehtun, das ist das Spiel allemal wert. Vorallem bei Steam habe ich ja noch Bonusitems im Shop bekommen. Zudem noch den neuen DLC umsonst, obwohl der für Dezemberkäufer gilt und ich das Spiel am 5. Januar gekauft habe.
Das Kampfsystem erachte ich auch nicht wirklich als langweilig. Ka wie das in GW2 ist, ich habe ja jahrelang WoW gespielt und hier und da mal was neues ausprobiert (HdRO, SWTOR, GW1, City of Heroes, DC Universe Online), aber meisten ist es das simple "Hau auf das Knöpfchen und besiege den Gegner" Spielchen. Doch bei TSW muss man sich auch endlich mal bewegen. Da muss man geschickt Flächenangriffen ausweichen oder sich richtig positionieren damit sein Betäubungschlag auch richtig sitzt. In Instanzen sieht man viele Neulinge die damit schon überfordert sind. Meist heißt das Prinzip bei Bossen "wenns aufm Boden leuchtet, geh weg!", denn dann startet er meist irgendeinen Gegenangriff der nicht gut enden kann.
Langer Rede kurzer Sinn: TSW ist ein tolles Horror-MMOs das mit dem B2P Modell wesentlich besser unterwegs ist.
Apropo Horror: Jeder sollte unbedingt mal die Quest "Das schwarze Haus" absolviert haben. Da merkt man die stärken des Spiels, die dichte Atmosphäre und die tolle aber traurige Geschichte drumrum sowie die interaktion mit der Umgebung. Ich brauchte auch erst einige Anläufe bis ich kapiert habe das man in TSW nicht nur Gegner angreifen kann, sondern auch Gegenstände wie Türen, Kokons oder Autos. Ja sogar fiese Bärenfallen tun ihren Dienst zu gut xD
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da steht, dass es ihm die Monatsgebühr nicht wert ist. Was mitLord Helmchen hat geschrieben:Moment mal Leute, er hat den Beitrag schon richtig gelesen, genau wie ich. Da steht:
"für 100 Stunden nichts bezahlen wollen"
nichts gemeinsam hat.
Das restliche Polemikgelaber über WoW-Fanboys sparen wir uns.
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Das ist auch die beste "Bezahlform" bei jedem Spiel. Einfach 30-40€ Zahlen und dann alles ohne Begrenzung nutzen können.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
kenne mich mit TSW nicht aus. Verdienen die Entwickler jetzt nur noch durch den Kauf des Spiels, oder gibt es auch noch mikrotransaktionen. Ne tolle jacke für 2,50€ oder so ?
Hat jemand ne Ahnung wie teuer die Server für so ein MMO wie the secret world sind ? Iwann haben ja die meisten interssierten das Spiel gekauft, und dann muss das Spiel ja praktisch iwann eingestampft werden, bevor es in den Verlustbereich geht, weil die Kosten die Erträge übersteigen. Oder ist das zu Milchmädchen mäßig ?
Das einzige MMO das ich je länger als über die Trials gespielt habe ist EVE online, und das seit über 2 Jahren. CCP macht da in sachen bezahl modell echt nen guten job wie ich finde. An sich monatliche kosten per Euro oder Ingame-Währung. Erweiterungen gibts dann pro Jahr 2 und zwar kostenlos. Bis jetzt haben sie sich gehalten und ich hoffe sie halten sich auch noch die nächsten 10 Jahre
Hat jemand ne Ahnung wie teuer die Server für so ein MMO wie the secret world sind ? Iwann haben ja die meisten interssierten das Spiel gekauft, und dann muss das Spiel ja praktisch iwann eingestampft werden, bevor es in den Verlustbereich geht, weil die Kosten die Erträge übersteigen. Oder ist das zu Milchmädchen mäßig ?
Das einzige MMO das ich je länger als über die Trials gespielt habe ist EVE online, und das seit über 2 Jahren. CCP macht da in sachen bezahl modell echt nen guten job wie ich finde. An sich monatliche kosten per Euro oder Ingame-Währung. Erweiterungen gibts dann pro Jahr 2 und zwar kostenlos. Bis jetzt haben sie sich gehalten und ich hoffe sie halten sich auch noch die nächsten 10 Jahre
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Alle MMO's brauchen eine permanente Einnahmequelle. Guild Wars 2 bietet auch einen Ingame Shop. Irgendwas wird auch hier kommen. Es sind ja nicht nur die Server, es sind auch die Angestellten für den Support, die Geld fressen.NerevarINE2 hat geschrieben:kenne mich mit TSW nicht aus. Verdienen die Entwickler jetzt nur noch durch den Kauf des Spiels, oder gibt es auch noch mikrotransaktionen. Ne tolle jacke für 2,50€ oder so ?
Bei Eve Online wurde auch ein Item Shop getestet, mit vollkommen überzogenem Inahlt/Preisen, wofür CCP harsch kritisiert wurde und es gar ein Extratreffen mit dem Concil gab? Zumindest war dies eines der Hauptanliegen, plus ein Addon mit stark kritisierten Änderungen, der Community, teils unterstützt mit (angedrohten) Boykotten, welches das Concil dann CCP vorgelegt hat. CCP hat dem Gehör gegeben und seine Pläne überarbeitet. (afair)
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Zum einen gibt es einen Itemshop, in dem es überwiegend neue Outfits zu kaufen gibt! Zusätzlich gibt es aber nach wie vor die Möglichkeit ein Abo abzuschließen, dadurch bekommt man dann alle zukünftigen Erweiterungen (die monatlich erscheinen) kostenlos und zusätzlich 1200 Punkte für den Ingame Shop!NerevarINE2 hat geschrieben:kenne mich mit TSW nicht aus. Verdienen die Entwickler jetzt nur noch durch den Kauf des Spiels, oder gibt es auch noch mikrotransaktionen. Ne tolle jacke für 2,50€ oder so ?
Die Serverkosten halten sich wohl in Grenzen, da TSW ähnlich wie Eve-Online nur auf einem Server läuft. Allerdings laufen auf diesem Server mehrere "Instanzen"(aktuell sind es
- Satus
- Persönliche Nachricht:
Mir auch. Dazu noch Leute, die ernsthaft behaupten 12 € / Monat wäre ihnen zu viel. Im Gegenzug aber dann zwei bis drei Shooter für jeweils 50 Euro kaufen, deren Spielzeit insgesamt gerade mal bei 25 Stunden liegt.Creepwalker hat geschrieben: 100 Stunden Spielspaß und dann nicht mal was für den Client bezahlen wollen?![]()
TSW ist ein nettes Spielchen - ich hoffe, dass trotzdem noch weiterhin regelmäßig Content Patches kommen...
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
mir gefällt das Prinzip nicht das der Monat einfach verstreicht.Satus hat geschrieben:Mir auch. Dazu noch Leute, die ernsthaft behaupten 12 € / Monat wäre ihnen zu viel. Im Gegenzug aber dann zwei bis drei Shooter für 50 Euro kaufen, deren Spielzeit insgesamt gerade mal bei 25 Stunden liegt.Creepwalker hat geschrieben: 100 Stunden Spielspaß und dann nicht mal was für den Client bezahlen wollen?![]()
TSW ist ein nettes Spielchen - ich hoffe, dass trotzdem noch weiterhin regelmäßig Content Patches kommen...
Das Prinzip bei ABP gefiel mir besser. Ein Guthaben, das ich abzocken kann. Das passt besser zu meinem Lebensstil. Ich komme wegen meines Jobs und Sports nur noch am WE richtig zum Zocken.
Dieses Prepaid Modell wird leider so nie angewandt. ABP war insgesamt scheiße.
Bei TSW kommt noch der Item Shop hinzu. Trotz bezahl Modell werde ich noch mal zur Kasse gebeten. kosmetisch oder nicht. ich zahle monatlich. ich will 100%.
Aber TSW ist dennoch das mmo auf das ich seit Fantasy Star warte.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Satus hat geschrieben:
Mir auch. Dazu noch Leute, die ernsthaft behaupten 12 € / Monat wäre ihnen zu viel.
Für das was mmos heutzutage bieten wären auch 5 Euro zu viel
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
12€ drei bis sechs Monate lang hinzublättern, um irgendwo rumstehen zu dürfen, weil die Entwickler keine Lust haben, mal was zu liefern, aber ein Spiel auf rapiden Contentverfall auslegen? Nö.Satus hat geschrieben:Mir auch. Dazu noch Leute, die ernsthaft behaupten 12 € / Monat wäre ihnen zu viel. Im Gegenzug aber dann zwei bis drei Shooter für jeweils 50 Euro kaufen, deren Spielzeit insgesamt gerade mal bei 25 Stunden liegt.Creepwalker hat geschrieben: 100 Stunden Spielspaß und dann nicht mal was für den Client bezahlen wollen?![]()
Ich schau mir auch kein zweites mal denselben Film in 3D an.