Allgemein: Konsolenverkäufe weltweit: PS3 vor Xbox 360

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Konsolenverkäufe weltweit: PS3 vor Xbox 360

Beitrag von greenelve »

Jazzdude hat geschrieben:Wegen 76 und 77 Millionen verkauften Konsolen zu streiten oder irgendwelche großartigen Wirtschaftsuntersuchungen anzustellen ist mehr als lächerlich.

Gleichzeitig hätte mich anstatt der alten Konsolen lieber die Verkaufszahlen der WiiU interessiert

ELITE Z0CKER hat geschrieben:is ja klar,wenn ich in den media markt gehe und denn verkäufer frage was ist besser xbox360 oder ps3 dann sagt er das beide gut sind aber das man auf der ps3 umsonst online spielen kann,ist ja dann klar das unwissende menschen eher die ps3 kaufen aber das soll nicht bedeuten das sie dann auch besser ist nur weil sie mehr verkauft wurde als die xbox360.
"Unwissende" würden auch nicht wissen, dass es kostenpflichtig ist auf der Xbox 360 online zu spielen!
Unwissende kaufen auch Last-Gen Konsolen. :twisted:
Spoiler
Show
WiiU bereits erhältlich, MS/Sony Next-Gen wirft großen Schatten voraus
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Freut mich zu hören, dass Sony am Ende dann doch führend aus der Geschichte herausgeht...bei den vielen Fehlern, die sie sich mit der PS3 geleistet haben, keine Selbstverständlichkeit.
Auch wenn die PS3 einen schlechten Start hatte und einige Jahre lang kaum Kaufanreiz bot (ausser dem BD Player) so liegt sie seit einiger Zeit (und wohl auch bis zum Ende der Gen) in vielen Punkten vor der Xbox.

Microsoft haben sich nach anfänglichen Risiken bei der Auswahl nach interessanten Exclusives vollkommen auf Gears, Halo und Forza ausgeruht und präsentieren hin und wieder interessante Indie Titel, die aber meistens auch nur zeitexklusiv sind. Darüber hinaus sind sie stark fixiert auf kinect, welches meiner Meinung nach im Prinzip eine sehr interessante Geschichte darstellt, in der Praxis jedoch zu unausgegorren ist. Darüber hinaus war`s das: zu wenige herausragende Exclusives, Hochheit bei der technischen Umsetzung von Multi Titeln verloren....wenn sie nun die nächste Xbox nach der nächsten PS herausbringen, dürften sie es schwierig haben.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 13.01.2013 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
ArChaos
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von ArChaos »

Ich würde gerne wissen, wie viele Leute sich mehr als eine XBox gekauft habe. Kenne mehrere die die XBox360 kurz nach dem Launch zugelegt haben und mittlerweile (gezwungener Maßen) sich mit ihrer 2. begnügen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von greenelve »

ArChaos hat geschrieben:Ich würde gerne wissen, wie viele Leute sich mehr als eine XBox gekauft habe. Kenne mehrere die die XBox360 kurz nach dem Launch zugelegt haben und mittlerweile (gezwungener Maßen) sich mit ihrer 2. begnügen.
Dann auch die einrechnen, welche sich eine neue PS3 gekauft haben. Oder einen technischen Defekt abseits von RROD oder YLOD hatten. Wii's sollen auch eine Ausfallrate über 0,0% haben.

Nicht zu vergessen inwieweit die Negativmeldungen über diese Ausfälle den Verkäufen geschadet haben. Es lässt sich einfach nicht ermessen. :/
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Wenn MS nen Blu-ray Player einbaut und XBL Gratis machen würde, wären sie wohl erfolgreicher^^
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Wenn MS nen Blu-ray Player einbaut und XBL Gratis machen würde, wären sie wohl erfolgreicher^^

Zur jetzigen Zeit nicht mehr. Der Durchschnittkunde spielt nicht online, also interessieren ihn auch keine eventuell anfallenden bzw. dann wegfallenden Gebühren dafür und einen BD Player bekommt man bereits relativ günstig. :wink:
ArChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArChaos »

greenelve hat geschrieben: Dann auch die einrechnen, welche sich eine neue PS3 gekauft haben. Oder einen technischen Defekt abseits von RROD oder YLOD hatten. Wii's sollen auch eine Ausfallrate über 0,0% haben.

Nicht zu vergessen inwieweit die Negativmeldungen über diese Ausfälle den Verkäufen geschadet haben. Es lässt sich einfach nicht ermessen. :/
Das weiß ich natürlich auch, nur waren die Ausfallquoten bei XBox am höchsten und der Wii am niedrigsten. Wie viele Millionen es letztendlich waren, kann man nur schwer bestimmen, auch die Auswirkungen davon. Bsp. den Wechsel auf einen andere Plattform.

Was mir bei PS3 und XBox fehlte, ist dieses Gefühl etwas wirklich neues zu besitzten, wenn man sie kauft. Dieses Gefühl übermittelt (mir persönlich) Nintendo einfach am besten. Viele sehen dies leider anders, grade die denen Graphik als Hauptkriterium gilt. Diese Personen sehen die PS/XBox als etwas innovatives (jedem das seine :) ).
Bin aber bisher noch guter Dinge, dass ich meinen WiiU LaunchKauf nicht bereuen werde.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

TaLLa hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Der Blu-Ray-Player hat natürlich auch noch einiges gut gemacht
Jop das habe ich auch bei vielen als Kaufgrund gesehen, obwohl die PS3 einen der schlechtesten Blu-Ray Player hat, was der normalo nicht weiß stimmte das Preis Leistungsverhältnis einfach viel mehr, da Player Only einfach absurd teuer waren und im gegensatz dazu nichts anderes konnten.
#
Wo hat die PS3 den ein schlechte BR Player? Ich habe hier die PS3 Slim (160Gb Modell) und ein LG BR Player für 149€ Und ehrlich? Die nimmen sich kaum was voreinander. Weder bei der Bildquali oder den ladezeiten. Das einzige was bei der PS3 der nachteil ist, ist der Lüfter der halt lauter ist als ein Alone BR Player.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Zur PS3 als Blu-Ray Player:
Die PS3 hatte damals im Jahre 2007 mit am besten aller BD-Player bis 1000 Euro abgeschnitten, besseres bekam man nur über 1000 Euro. Selbst mein Vater hat sich damals die PS3 gekauft, nicht zum spielen sondern eben weil es der günstigste Player war. Wer hier also erzählt das der BD Player der PS3 schlecht sei der hat keine Ahnung! Was er aber nicht gut macht sind Lautstärke und Stromverbrauch, dass ist aber Systembedingt weil sich die Hardware zum spielen, die man beim BD schauen ja eigentlich nicht braucht, eben nicht abschalten lässt...und die will nun mal Strom haben und gekühlt werden.
HCdevil666 hat geschrieben:wie kann man bitte gezählte 1,5 minuten brauchen um ne disk einzulesen ?
Das schaffen auch High-End Blu-Ray Player bei diversen Discs und nicht nur die PS3! Wenn der Hersteller die BD einfach scheiße presst kann der beste Player nichts machen! Bei meinen BD Player gibt es Discs die starten in 15sec und andere brauchen über 1 Minute...C'est la vie!
.opti76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .opti76 »

Ganz klar. MS hat diese Generation gut aufgeholt.
MS hat von 25 Millionen Xbox Verkäufen sich auf 76 Millionen Xbox 360 verbessert, während Sony von der PS2 mit 154 Millionen Verkäufen runter auf 77 Millionen PS3 ist.
Klar, MS war flotter auf dem Markt und die Verkäufe noch lange nicht zu Ende aber ein Trend ist absehbar.

Mal sehen was die Next-Next-Gen zustande bringt.
Glaub auch, dass sich beide Firmen nicht beklagen können. :)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Eric87 hat geschrieben: Wo hat die PS3 den ein schlechte BR Player? Ich habe hier die PS3 Slim (160Gb Modell) und ein LG BR Player für 149€ Und ehrlich? Die nimmen sich kaum was voreinander. Weder bei der Bildquali oder den ladezeiten. Das einzige was bei der PS3 der nachteil ist, ist der Lüfter der halt lauter ist als ein Alone BR Player.
Herzlich willkommen in der Welt der Casuals. Auch du bist kein Hardcore. :oops:

Würde es keine Unterschiede bei BR Playern geben, wie erklärt man dann folgendes?
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenl ... ex/id/746/
http://www.bluray-disc.de/blu-ray-player
http://www.areadvd.de/hardware/2010/bdp.shtml
http://www.testsieger.de/k/audio-video- ... layer.html
Spoiler
Show
und ja bitte, ich seh da auch keinen Unterschied, Bild ist Bild.
edit:
HardBeat hat geschrieben:Zur PS3 als Blu-Ray Player:
Die PS3 hatte damals im Jahre 2007 mit am besten aller BD-Player bis 1000 Euro abgeschnitten, besseres bekam man nur über 1000 Euro.......Wer hier also erzählt das der BD Player der PS3 schlecht sei der hat keine Ahnung!
Also gibt es bei BR Playern doch Unterschiede? Und mittlerweile haben wir 2013. Die "besseren ab 1000€" gibt es mittlerweile preiswerter. Oder noch bessere... :winkhi:

edit2: Um es nochmal klar zu stellen: "Schlecht" in Relation zu dem, was es mittlerweile, seit 2006, dem ersten Release der PS3, auf dem Markt gibt.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

ArChaos hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: Dann auch die einrechnen, welche sich eine neue PS3 gekauft haben. Oder einen technischen Defekt abseits von RROD oder YLOD hatten. Wii's sollen auch eine Ausfallrate über 0,0% haben.

Das weiß ich natürlich auch, nur waren die Ausfallquoten bei XBox am höchsten und der Wii am niedrigsten. Wie viele Millionen es letztendlich waren, kann man nur schwer bestimmen, auch die Auswirkungen davon. Bsp. den Wechsel auf einen andere Plattform..
Die Ausfallrate der Box war zwar am höchsten, man muss aber auch bedenken das Microsoft alle betroffenen ersten Generationen ohne Knurren umgetauscht hat. Ich hatte bei meiner ersten Box nen RROD und habe ne "neue" bekommen. Ein Freund ebenfalls (der hat sogar 2 "neue" Konsolen von MS bekommen).

Ich denke mal, die Anzahl derer die sich eine neue Box anhand eines RROD gekauft haben, dürfte sehr gering sein.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Lumilicious hat geschrieben:
ArChaos hat geschrieben:

Das weiß ich natürlich auch, nur waren die Ausfallquoten bei XBox am höchsten und der Wii am niedrigsten. Wie viele Millionen es letztendlich waren, kann man nur schwer bestimmen, auch die Auswirkungen davon. Bsp. den Wechsel auf einen andere Plattform..
Die Ausfallrate der Box war zwar am höchsten, man muss aber auch bedenken das Microsoft alle betroffenen ersten Generationen ohne Knurren umgetauscht hat. Ich hatte bei meiner ersten Box nen RROD und habe ne "neue" bekommen. Ein Freund ebenfalls (der hat sogar 2 "neue" Konsolen von MS bekommen).

Ich denke mal, die Anzahl derer die sich eine neue Box anhand eines RROD gekauft haben, dürfte sehr gering sein.
Der hat 1 Konsole eingeschickt und dafür 2 bekommen? Wenn das noch anderen passiert ist, gibt es ja mehr Konsolenbesitzer als aus der Statistik der Verkauften ersichtlich wird. :lol:

Ich denke wir können uns einigen, dass diese Ausfälle, ohne wirkliche Zahlen, zu vernachlässigen sind. Nicht unbedingt zu vergessen, aber in der Thematik zu vernachlässigen.
Zuletzt geändert von greenelve am 13.01.2013 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Ne, der hat 2x nen RROD gehabt innerhalb von 3 Jahren und hat sie halt jeweils umgetauscht bekommen. ^^ 2 Konsolen wäre ja schön gewesen. :P
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

Interessante Wende, wenn das wirklich stimmt. Trotzdem werde ich bei meiner Xbox bleiben, die mich in den letzten 5-6 Jahren hervorragend unterhalten hat und meine Erwartungen voll erfüllt hat (obwohl die erste einmal kaputt geworden ist und im Rahmen der Garantie ersetzt wurde). Ich kann mir natürlich vorstellen, dass PS3-Besitzer ebenso von ihrer Konsole zufriedengestellt wurden, es sind einfach beides sehr gute Konsolen, und man kann IMO nicht sagen dass sich eine in der aktuellen Generation als die bessere erwiesen hat oder wirklich erfolgreicher war. Die Wii ist da für mich eine Ausnahme, da sie doch von den beiden anderen Konsolen eine deutlich andere Art zu spielen (für mich uninteressant) und andere Spiele bat.