Diablo 3: Patch 1.0.7: Duelle, neue Edelsteine und Rezepte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Patch 1.0.7: Duelle, neue Edelsteine und Rezep

Beitrag von onaccdesaster »

Da ich Baldurs Gate Dark Alliance lese. Gerade auf Konsole wirklich ein schönes Spiel. Macht besonders Laune das mit einem Kumpel vor einem Bildschirm zu zocken. Erwähnenswert ist da auch noch Champions of Norrath!

Schade das Snowblind, die mit Dark Alliance eine gute Arbeit geleistet haben, das jüngere Krieg im Norden so in den Sand gesetzt haben!

Ja Nox, von den guten alten Westwood-Studios die es leider nicht mehr gibt!
Weiß auch garnicht wieso Sacred 2 immer soviel Bugs nachgesagt wird. Habe es ein paarmal de- und installiert da ich noch eine alte 160GB Platte habe und spiele es immer in der Release-Version und habe keine großen Bugs festgestellt! Vielleicht liegt es auch an meiner Hardware-Zusammenstellung das es ganz ordentlich läuft! Auf meinen alten XP-Rechner konnte ich nie "Emperor: Schlacht um Dune" durchspielen da es immer an einer Stelle hängen blieb. Auf meinem jetzigen Win7-64bit-Rechner, der immerhin auch schon über 4 Jahre auf dem Buckel hat, konnte ich es zum erstenmal durchspielen ohne einen Hänger.

Naja, in 2 Jahren werd ich mir einen neuen Rechner gönnen denn dann kommen Spiele in meinem Lieblings-Genre: Elite: Dangerous und Star Citizien! :D
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

spiel das nicht mehr. finde ich irgendwie schade aber es ist mega langweilig schon nach einer woche gewesen.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

les da oben sowelche spiele im zusammenhang mit einer kobsole. wie soll den das gehen? für fähigkeiten tastenkombinationen ala kampsspiele?
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

Bei einem H+S braucht man ja nicht viel Tasten. TL2 spiele ich nur mit der linken und rechten Maustaste. Dark Alliance auf der PS ließ sich auch einfach steuern. Weiß nicht mehr die genaue Belegung aber war simpel zu steuern.

Was mir auch gefallen hat war Kingdoms of Amalur auf der PS3. Ein Entwickler der mal einen etwas anderen Weg gegangen ist aber das leider nicht ankam bei den meisten und die schon Pleite sind. Mir persönlich gefällt das Spiel mit der Steuerung da man selbst blocken und agieren kann und je nach Waffenart man sozusagen seine Klasse wechselt. Kein klassisches HacknSlay aber schön gemacht!
Ist jetzt meine Meinung über KOA!
Steffensteffen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steffensteffen »

Präsentation und Weiterführung der Story waren wirklich top - alles andere hat mir überhaupt nicht gefallen.
Etwas Gutes hatte D3 jedoch auch für mich: D2 machte gleich wieder doppelt so viel Spaß!

Zugegebenermaßen habe ich lange nicht mehr in das Spiel reingeschaut, also könnte sich duchaus einiges geändert haben, aber die Kernmechaniken (z.B. Waffenschaden->Skillschaden) haben mich damals derart abgeschreckt, dass ich jegliche Motivation für einen Neuanfang verloren habe.
Caligula7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caligula7 »

Ja, schade das Diablo 3 und WoW noch nicht tot sind :twisted:
Beides kommt von Blizzard und denen wünsche ich den Untergang! Wird wohl nicht passieren aber wünschen darf man sich alles!
Nützt alles nichts. In zwei Wochen steht Path of Exile vor der Tür. Geh sterben, Diablo 3.
ich verstehe diese Leute nicht. Was bringt euch das jetzt, wenn eine Firma oder Spiel in den Ruin geht?

Vielfalt ist das beste was uns gamern passieren kann.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

M1L hat geschrieben:
White Wolf_1986 hat geschrieben:D1 > D2 > Titan Quest > Dungeon Siege > Torchlight 2 > Diablo 3 > Baldur's Gate: Dark Alliance > Sacred > Nox > PoE
rofl.
Was gibt's denn da zu "rofln"? Dein Hirn wird ja wohl mehr als ein "rofl" hervorbringen können, oder? So machst du dich doch nur selbst zum Affen. Denn TQ ist sehr wohl ein starkes Kaliber im H&S Sektor.
Caligula7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caligula7 »

icono

lass den knaben. 70% der menschen kennen nur "ihr lieblingsspiel, Ihre beste Fussballmanschaft, ihre Lieblingsfarbe" und nichts anderes zählt als das was sie mögen.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Bambi0815 hat geschrieben:les da oben sowelche spiele im zusammenhang mit einer kobsole. wie soll den das gehen? für fähigkeiten tastenkombinationen ala kampsspiele?
H&S Spiele ala Diablo funktonieren wunderbar auf Konsole.Man siehe nur Champions of Norrath.
Wer was andere behauptet, hat einfach keine Ahnung.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Sarkasmus hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:les da oben sowelche spiele im zusammenhang mit einer kobsole. wie soll den das gehen? für fähigkeiten tastenkombinationen ala kampsspiele?
H&S Spiele ala Diablo funktonieren wunderbar auf Konsole.Man siehe nur Champions of Norrath.
Einspruch! Klickfeste wie Diablo II funktionieren zum Beispiel nicht wunderbar auf Konsolen.
D1 konnte sich da wegen seiner TurnBased Vergangenheit auf der PS1 retten.

Nein, AN DIE STEUERUNG ANGEPASSTE HnS, DIE funktionieren wunderbar! Alles, was irgendwie Gauntlet als Urahn hat ist für die Konsole wie geschaffen.

Mit dem Gamepad kannst Du halt nicht "mal eben" und "schnell" einen AOE HINTER eine Gegnergruppe setzen, weil die verf***ten Bogenschützen zuerst weg müssen, Du aber eine Reihe Nahkämpfer vor Dir hast. Maus ist in dieser Beziehung einfach schneller und genauer. Kann man sich auf den Kopf stellen, ist halt so.
Das heißt, man muss sich schon Gedanken, wie das Spiel aufgebaut ist. Wenn man "nur" laufen und in eine bestimmte Richtung attackieren muss, DANN ist das Gamepad mit Analogstick besser, weil WASD+Maus bei Twinstick-Shootern ist nicht immer der wahre Jakob.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Sir Richfield hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben:
Einspruch! Klickfeste wie Diablo II funktionieren zum Beispiel nicht wunderbar auf Konsolen.
D1 konnte sich da wegen seiner TurnBased Vergangenheit auf der PS1 retten.

Nein, AN DIE STEUERUNG ANGEPASSTE HnS, DIE funktionieren wunderbar! Alles, was irgendwie Gauntlet als Urahn hat ist für die Konsole wie geschaffen.

Mit dem Gamepad kannst Du halt nicht "mal eben" und "schnell" einen AOE HINTER eine Gegnergruppe setzen, weil die verf***ten Bogenschützen zuerst weg müssen, Du aber eine Reihe Nahkämpfer vor Dir hast. Maus ist in dieser Beziehung einfach schneller und genauer. Kann man sich auf den Kopf stellen, ist halt so.
Das heißt, man muss sich schon Gedanken, wie das Spiel aufgebaut ist. Wenn man "nur" laufen und in eine bestimmte Richtung attackieren muss, DANN ist das Gamepad mit Analogstick besser, weil WASD+Maus bei Twinstick-Shootern ist nicht immer der wahre Jakob.
Klar muss die Steuerrung angepasst werden, aber wenn sie gut angepasst wurden funktonieren H&S wunderbar auf Konsole.
Diablo 1 war auch gut spielbar auf der PS1, natürlich nicht vergleichbar mit der PC Verion aber alles in allem gut spielbar.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von OriginalSchlagen »

eXtonix hat geschrieben:Nützt alles nichts. In zwei Wochen steht Path of Exile vor der Tür. Geh sterben, Diablo 3.

Free To Play ... Hahahahahaha :!:
phillyblunt
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von phillyblunt »

wann kommt die scheisse?
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Lumilicious hat geschrieben: Das is nich die Lösung für den "Super perfekten" PvP Modus. Das ist überhaupt iwas nachdem die Leute verlangt haben, ginge es nach Blizzard, gäbe es gar kein PvP, weil Blizzard mit PvP, wie es in der Beta und internen Beta war, extrem unzufrieden sind und das erstmal verschieben.

Man kann davon ausgehen, das es mit dem add-on kommen wird, genau so wie viele andere Sachen die d3 zu dem machen werden, was LoD aus D2 gemacht hat.
Mag sein das dann eine etwas umfangreichere Version kommt aber wenn man bedenkt das der eig schon zu Release von D3 geplant war scheinen sie mittlerweile mehr Zeit für einen Modus zu brauchen als damals die Entwicklung eines ganzen Addons gedauert hat.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Sarkasmus hat geschrieben:Diablo 1 war auch gut spielbar auf der PS1, natürlich nicht vergleichbar mit der PC Verion aber alles in allem gut spielbar.
Jupp. Habsch auch mal gespielt und war positiv überrascht. Aber da waren es ja viele enge Gänge und auf dem PC hast Du auch versucht, die in Türen zu locken, damit man immer schön einen nach dem anderen bekämpft. Im Rudel hätten die Dich zerfleischt.

Originalschlangen, nun, wie sehr F2P muss man noch sehen, aber immerhin wollen die keine ~50 Euro von Dir und erwarten DANN noch, dass Du ein Auktionshaus benutzt, wo die an jeder Transaktion auch noch Geld machen.
Ich finde den Prozess bei PoE (noch) ein wenig ehrlicher.
Wenns P2W wird, dann können die mich auch mal! Entsinne mich da an zwei Online ARPG MMOs, das erste hab ich verdrängt, war irgendwas mit Dungeon im Namen und das zweite dieses Dumme Spielen Alles, äh ich meine Das Schwarze Auge. Bei den beiden Titeln war nach zehn Minuten klar, dass Du ohne Kohle nicht mal halbwegs anständig zocken kannst.
Ehrlich, dann sollen die das Spiel lieber für Geld in den Laden stellen und mich im Spiel in Frieden lassen.
(Bei dem Dungeon Ding findet man sehr schnell items, an denen steht "Jupp, ich bin brauchbar, aber nicht für Dich Pöbel!" und DSA nutzt(e, angeblich abgeschwächt) irgendein Energiesystem, dass man nur mit Echtgeld vernünftig aufladen konnte, damit man seine Skills nutzen kann.)

F2P kann ich meinen Augen nur klappen, wenn das Spiel an sich so gut ist, dass man aus dem Gedanken "Jupp, das ist mir was wert zu Spielen", Geld ausgibt.
Ich habe auch nichts gegen den Gedanken, den Grind mit Geld ein wenig! reduzieren zu können.
Aber man muss fair bleiben!
Aus meinem Bekanntenkreis höre ich einige, die bei World of Tanks durchaus damit einverstanden waren. Jedenfalls finden die so ein System besser, als ein Abo, weil die sich mit einem Abo zum Spielen gezwungen fühlen, ala "Jetzt hab ich das Geld schon mal investiert...", während sie bei F2P sagen können "So, diesen Monat habe ich Zeit, da investiere ich was.".

Wie PoE das machen wird, keine Ahnung. Aussagen im Vorfeld glaube ich schon lange nicht mehr, da hilft nur abwarten.

Rekuzar, das ist eigentlich nur logisch: PvP bei Diablo III kann eigentlich nicht funktionieren, da das Spiel extrem Item abhängig und auf CooP PvE balanciert ist.
Das muss sogar den D3 Devs bekannt sein. Ich denke mal, die haben gehofft, das unter den Teppich kehren zu können, aber zu viele (in meinen Augen) Verblendete haben danach geschrien und der Rest ist nachgezogen, weil es halt vorher versprochen wurde.
Ich weiß allerdings nicht, was sich die Leute darunter versprechen. Skill wird da nur ganz wenig Auswirkung haben und vielleicht bin ich altmodisch, aber Skill gehört für mich bei PvP irgendwie dazu.
Sonst könnte ich auch einfach ein Würfelinterface bauen und der mit der geringeren Augenzahl verliert.
(Bzw, um bei D3 zu bleiben: Würfel werden durch Klicks oder Geld generiert und die Ergebnisse addiert.)