Naja, auf Mangafox diskutieren die schon todernst über KNIM und auch bei anderen Serien...wie hieß noch dieser fürchterliche Shoujo der quasi das Äquivalent zu KNIM ist....aber die Forendiskussionen darüber...super.ogami hat geschrieben:Also wenn ich mir den Titel von 211 ansehe ..."This Year in KNIM, we will continue to bring you a somewhat perverted and occasionally painfil romantic comedy!" ... hm ... dann gehe ich nicht dav on aus, das im Traum daran gedacht wird, dass Ding zu beenden ^^ Da stimmt dann zwar das painful, aber naja ^^ Und KNIM und Foren ist doch eh etwas, was sich beißt. Das dürfte doch schon fast den "meist gehasste Serie" Titel inne haben. Und Fans zerlegen alles ... obwohl mir das GE Board auf onemanga eigentlich positiv in Erinnerung geblieben ist ^^Wulgaru hat geschrieben:Meine Güte beende den Kram endlich...da ist nicht mal mehr im Ansatz Drama drin.
Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Der Anime-Diskussionsthread
- Gutzahn
- Persönliche Nachricht:
Holy fucking shit. Redline
Einfach nur Bass voll aufgedreht und auf englisch geguckt, damit ich alles sehen kann und nicht auf die Untertitel gucke, und es war mal sau geil xD.
Die Story kann man in der Pfeife rauchen und die Charaktere waren zweckmäßig ( aber ausreichend und lustig) aber wie Hammer geil es einfach rüberkommt, wenn diese coole Optik mit solcher Musik : http://www.youtube.com/watch?v=Ok2369YY2P8 über den Bildschirm ballert.
Ich fands klasse für das was es seien soll.
Ich meine HALLO , "Robo World". Die haben ja nichtmal versucht zu verheimlichen, dass es einfach nur was für die Sinne ist
Einfach nur Bass voll aufgedreht und auf englisch geguckt, damit ich alles sehen kann und nicht auf die Untertitel gucke, und es war mal sau geil xD.
Die Story kann man in der Pfeife rauchen und die Charaktere waren zweckmäßig ( aber ausreichend und lustig) aber wie Hammer geil es einfach rüberkommt, wenn diese coole Optik mit solcher Musik : http://www.youtube.com/watch?v=Ok2369YY2P8 über den Bildschirm ballert.
Ich fands klasse für das was es seien soll.
Ich meine HALLO , "Robo World". Die haben ja nichtmal versucht zu verheimlichen, dass es einfach nur was für die Sinne ist
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Mhm, Redline war sehr unterhaltsam ^^
²xxxholic
...ganz seltsames Ding. Der Hauptcharakter macht die ganze Zeit nix anderes als Kochen und Putzen, die Hauptcharakterin tut nid viel mehr als bissl moralisch-philosophische Scheiße daherzulabern und essen und saufen und die sonstig wiederholt aufkreuzenden Charaktere ham' praktisch null Charakter und kaum Funktion. Dazu isses komplett episodisch; jede Episode praktisch gleich aufgebaut.
Hat mir trotzdem gefallen ^^; Bissl melancholisch, bissl comedy. Aber ned so krass wie Kobato oder so, das hält sich mehr so im Mittelbereich
7/10
²Pet na Kanojo 12/13
... scheiße scheiße scheiße scheiße scheiße scheiße scheiße scheiße scheiße scheiße scheiße scheiße scheiße ...
²xxxholic
...ganz seltsames Ding. Der Hauptcharakter macht die ganze Zeit nix anderes als Kochen und Putzen, die Hauptcharakterin tut nid viel mehr als bissl moralisch-philosophische Scheiße daherzulabern und essen und saufen und die sonstig wiederholt aufkreuzenden Charaktere ham' praktisch null Charakter und kaum Funktion. Dazu isses komplett episodisch; jede Episode praktisch gleich aufgebaut.
Hat mir trotzdem gefallen ^^; Bissl melancholisch, bissl comedy. Aber ned so krass wie Kobato oder so, das hält sich mehr so im Mittelbereich
²Pet na Kanojo 12/13
... scheiße scheiße scheiße scheiße scheiße scheiße scheiße scheiße scheiße scheiße scheiße scheiße scheiße ...
- ogami
- Persönliche Nachricht:
²TWGok #215
hm ... endlich ergibt der Titel auch einen Sinn. Darf man nun annehmen, das es sich hiermit um den letzten Arc handelt? ^^
²Sasami-san@ganbaranai #1
Tja, ich hab keinen Blassen, was das nun war, aber könnte ne interessante Abhandlung über psychische Störungen von Hikikomori sein. Oder einfach nur riesiger Schwachsinn.
hm ... endlich ergibt der Titel auch einen Sinn. Darf man nun annehmen, das es sich hiermit um den letzten Arc handelt? ^^
²Sasami-san@ganbaranai #1
Tja, ich hab keinen Blassen, was das nun war, aber könnte ne interessante Abhandlung über psychische Störungen von Hikikomori sein. Oder einfach nur riesiger Schwachsinn.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Gibt's die season überhaupt iwas gescheites? Außer vllt Minami-ke ... ^^
²Okusama wa Mahou Shoujo
lol, das Ende...
Die Idee find ich echt nid soo schlecht, aber die Umsetzung ist dann doch mäßig. Pendelt sich schnell zw. langweilig und vorhersehbar ein, es fehlt da so ein bissl was, dass die story auch hinten raus interessant hält und es hat dann auch einfach in den ruhigen Phasen nid die Qualität wie jezz 'n Aria. Schade eigentlich, so - naja, ansehbar, aber halt nid mehr 5/10
²Okusama wa Mahou Shoujo
lol, das Ende...
Spoiler
Show
...fragt der Kerl echt den Ehemann, ob er die Frau ham' kann. Wer macht'n sowas xD
- ogami
- Persönliche Nachricht:
Also wenn es was geben sollte, dann ist es mir bisher entgangen. Ist irgendwie diesmal alles derselbe Müll. Gut, Hakkenden und Zettai Karen Children fallen ein wenig raus, aber ansonsten ist da bisher nicht wirklich was Erwähnenswertes dabei gewesen, alles nur irgendwo Mainstream Schwund. Ich werde sicher vieles davon sehen, aber irgendwas (was nun keine Fortsetzung von was Bekanntem ist) wirklich Gutes habe ich bisher nicht sichten können. Da ist ja selbst in der Hentaisparte mehr Abwechslung drin, als in der Season. 
²Zettai Karen Children: The Unlimited bla
Tja, Action halt, mit Espern. *gähn*
Werd mir nun mal Vividred und danach diesen Tamako Market, also K-On 1.5, antun.
²Vividred
Also, in den ersten 2 Minuten hatte ich déja vues von Shana, Robotics Notes und K, und am Ende kam da noch Strike Witches dazu ... ist halt ne Original Story gell?
Ansonsten irgendwie zwar ganz nett, aber gut ist anders ^^
²Tamako Market
ähm ... ja. Okay, irgendwo goldig das es weh tut. Aber n sprechender Vogel? Why? Auch wenn es n K-On Chara Recycling ist, ich finde es irgendwie ganz nett, also wirds geschaut. Romance is drin, das reicht mir auch. Über Sinn und Zweck sprechen wir mal lieber nicht ... hab eh keinen gefunden ^^
²Kotoura-san
wow, die erste Serie, die mir im Gedächtnis bleiben wird. Geht um ein junges Mädchen, das Gedanken lesen kann und das seit Geburt. Ihre offene Art (hey ist n Kind) schafft es damit, sämtliche Freunde die sie hat zu vergraulen und selbst ihre Eltern verstoßen sie. Als immer Ausgegrenzte aufgewachsen trifft sie an ihrer neuen Schule auf einen Mitschüler, dem das alles scheinbar nichts ausmacht. Er beschwert sich nur, das er nun aufpassen muss nicht dauernd an was Versautes zu denken, da sie es ja mitbekommt.
Gefällt mir bisher ganz gut, geht auch in Richtung Comedy (gehe davon aus, der Dramapart ist für den Anfang abgeschlossen, da kommt wohl frühestens zum Schluss noch was) und die Charaktere sind irgendwo erfrischend normal.
²Zettai Karen Children: The Unlimited bla
Tja, Action halt, mit Espern. *gähn*
Werd mir nun mal Vividred und danach diesen Tamako Market, also K-On 1.5, antun.
²Vividred
Also, in den ersten 2 Minuten hatte ich déja vues von Shana, Robotics Notes und K, und am Ende kam da noch Strike Witches dazu ... ist halt ne Original Story gell?
²Tamako Market
ähm ... ja. Okay, irgendwo goldig das es weh tut. Aber n sprechender Vogel? Why? Auch wenn es n K-On Chara Recycling ist, ich finde es irgendwie ganz nett, also wirds geschaut. Romance is drin, das reicht mir auch. Über Sinn und Zweck sprechen wir mal lieber nicht ... hab eh keinen gefunden ^^
²Kotoura-san
wow, die erste Serie, die mir im Gedächtnis bleiben wird. Geht um ein junges Mädchen, das Gedanken lesen kann und das seit Geburt. Ihre offene Art (hey ist n Kind) schafft es damit, sämtliche Freunde die sie hat zu vergraulen und selbst ihre Eltern verstoßen sie. Als immer Ausgegrenzte aufgewachsen trifft sie an ihrer neuen Schule auf einen Mitschüler, dem das alles scheinbar nichts ausmacht. Er beschwert sich nur, das er nun aufpassen muss nicht dauernd an was Versautes zu denken, da sie es ja mitbekommt.
Gefällt mir bisher ganz gut, geht auch in Richtung Comedy (gehe davon aus, der Dramapart ist für den Anfang abgeschlossen, da kommt wohl frühestens zum Schluss noch was) und die Charaktere sind irgendwo erfrischend normal.
Zuletzt geändert von ogami am 12.01.2013 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
Spoiler
Show

- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Wie kann 'n 100kb pic so lahm laden ... ... was ist damit? xD
²ogami
Ich fand's garnid so schlecht, also ep 1, bis auf die okama flower shop Tussi
und die Tatsache, dass ich da nix erkennen konnte, was iwie auf Dauer unterhaltsam sein kann. Also der Vogel in ep 1
... aber soll da noch kommen? ^^;
²To-Love Ru Darkness
Iwie total verwechselt mit Vampirdingens ... Rosario to Vampire, genau - und erstmal völlig verwirrt gewesen
Naja, egal, dann halt Aliens statt Monster. Nachdem er mit der Haupttussi ja praktisch zusammen ist oder denen dazu vllt mal endlich nix mehr einfällt, geht's diesesmal um eine ihrer jüngeren Schwestern, anscheinend. Die jedenfalls will unbedingt, dass er König wird und dann eben mit allen 'n Harem macht...gründet...was is'n 'n passendes Verb zu Harem?! 
Mal sehen, wieviel Erfolg sie ham' wird, genug Mädels, die auf ihn stehen, hat's ja eigentlich - nur der Typ jammert natürlich mal wieder, mimimi, absoluter Herrscher und auch noch 'n Harem, mein Leben ist so scheiße ^^
Darkness bezieht sich wahrscheinlich darauf, dass man wegen übertrieben zensierten pantyshots für ca. 20% jeder episode überhaupt nix sieht, schätz ich mal.
Ansonsten isses aber ganz amüsant
²ogami
Ich fand's garnid so schlecht, also ep 1, bis auf die okama flower shop Tussi
²To-Love Ru Darkness
Iwie total verwechselt mit Vampirdingens ... Rosario to Vampire, genau - und erstmal völlig verwirrt gewesen
Mal sehen, wieviel Erfolg sie ham' wird, genug Mädels, die auf ihn stehen, hat's ja eigentlich - nur der Typ jammert natürlich mal wieder, mimimi, absoluter Herrscher und auch noch 'n Harem, mein Leben ist so scheiße ^^
Darkness bezieht sich wahrscheinlich darauf, dass man wegen übertrieben zensierten pantyshots für ca. 20% jeder episode überhaupt nix sieht, schätz ich mal.
Ansonsten isses aber ganz amüsant
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
ja, noch offentsichtlicher geht schleichwerbung nich ne? vorallem steht in anime sonst immer Wc Donals's oder sowas.Pyoro-2 hat geschrieben:was ist damit? xD
- ogami
- Persönliche Nachricht:
²pyo
Ich gehe davon aus, das sich Tamako irgendwo um die beknackte Prinzenstory und ihrem Nachbarn/Konkurrentensohn/Mitschüler/whatever drehen wird, gefüllt mit Schule und Mochi formen en masse. Bisher unterhälts ja, aber wirklich umgehauen hat es mich nun nicht wirklich. Und die Flower Shop Transe ist wirklich n Ding wo ich erst zweimal hinhören musste bevor ich die Stimme geglaubt habe *gg*
²Rosette
Muss nicht unbedingt Schleichwerbung sein, kann auch einfach als Abbildung der Realität verstanden werden. McD ist nur ein Beispiel dabei, Starbucks ist wohl noch häufiger anzutreffen. Verwunderlich finde ich das nun nicht wirklich.
Ich gehe davon aus, das sich Tamako irgendwo um die beknackte Prinzenstory und ihrem Nachbarn/Konkurrentensohn/Mitschüler/whatever drehen wird, gefüllt mit Schule und Mochi formen en masse. Bisher unterhälts ja, aber wirklich umgehauen hat es mich nun nicht wirklich. Und die Flower Shop Transe ist wirklich n Ding wo ich erst zweimal hinhören musste bevor ich die Stimme geglaubt habe *gg*
²Rosette
Muss nicht unbedingt Schleichwerbung sein, kann auch einfach als Abbildung der Realität verstanden werden. McD ist nur ein Beispiel dabei, Starbucks ist wohl noch häufiger anzutreffen. Verwunderlich finde ich das nun nicht wirklich.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Musst mal guggn, ob's bei den Sponsoren aufgeführt wird, wenn's aus'm release ned rausgecuttet ist. Aber da gibt's einige, die öfters mal vorkommen. Manchmal verfremdet und manchmal ned, kp, nach welchem Schema die da vorgehen - aber als Schleichwerbung empfind ich das jezz genauso wenig wie wenn die mit 'ner Wii oder Playstation zocken oder an 'nem Sony TV hocken oder 'n BMW fahren xD
- ogami
- Persönliche Nachricht:
²Mondaijitachi ga Isekai Kara Kuru Sou Desu yo
Witzig, 08/15 Story mit interessanten Charas. Besonders Begabte Jugendliche (yay, Esper hatten wir ja noch nicht) werden in ne Fremde Welt eingeladen um dort an Wettkämpfen teilzunehmen. Das Bunny Girl als Judge reicht mir als Grund *g*
Witzig, 08/15 Story mit interessanten Charas. Besonders Begabte Jugendliche (yay, Esper hatten wir ja noch nicht) werden in ne Fremde Welt eingeladen um dort an Wettkämpfen teilzunehmen. Das Bunny Girl als Judge reicht mir als Grund *g*
- Vejieta
- Persönliche Nachricht:
eigentlich nicht... ich hab das "plakat" der season nur überflogen und nachdem so gut wie jedes bild moe-style hat weiss ich auch wieso ich momentan sehr wenig animeserien schaue ^^Pyoro-2 hat geschrieben:Gibt's die season überhaupt iwas gescheites? Außer vllt Minami-ke ... ^^
@ ogami
hab sword art online vor ner woche beendet und naja. was soll ich sagen? nachdem die "heile-familien-welt" episoden durch waren konnt mich die serie irgendwie nicht mehr wirklich fesseln. das hats bei mir einfach versaut ^^ es gab da mal noch ein paar nette momente aber im großen und ganzen gehören die macher der serie geschlagen für diesen mist
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
nur meistens wird sowas halt verfremdet. ich verweise nur mal an erste staffel twgok. y-box etc. wrum wird das verfremdet? weil sie es nicht zeigen dürfen und wollen, das wäre nämlich schleichwerbung. MS müsste schon wollen (also zahlen) damit da richtig xbox steht. und das wird mc donald'sd wohl getan haben in diesem fall, und in anime hab ich das noch nie gesehen, deswegen war ich verwundert. 4chan übriegns genauso, daher hab ich das nämlich.Pyoro-2 hat geschrieben:Musst mal guggn, ob's bei den Sponsoren aufgeführt wird, wenn's aus'm release ned rausgecuttet ist. Aber da gibt's einige, die öfters mal vorkommen. Manchmal verfremdet und manchmal ned, kp, nach welchem Schema die da vorgehen - aber als Schleichwerbung empfind ich das jezz genauso wenig wie wenn die mit 'ner Wii oder Playstation zocken oder an 'nem Sony TV hocken oder 'n BMW fahren xD
-
johndoe827318
- Persönliche Nachricht:
So, habe nun endlich mal mit Kira Kira abgeschlossen.
Wohlgemerkt "abgeschlossen" und nicht komplettiert. Gerade habe ich (nach monatelanger Pause, wie üblich ^^) die Kashiwara-Route beendet und die von Kirari schenke ich mir jetzt (Chie-Nee hatte ich ja schon ein paar Monate vor meiner monatelangen Pause beendet
).
Auf Kirari verzichte ich, weil ich sie als Charakter schlichtweg nicht ansprechend finde (NERVIG!), das Erzähltempo der VN streckenweise einfach viiiieeeel zu langsam ist und man noch im Gegensatz zu den anderen beiden Routes ein Bad-Ending bei ihr erspielen muss, bevor man ihr gutes Ende kriegt (Schweinerei, dass der nervigste Char als einziger ein True Ending bekommt, für das man dann auch noch alle drei anderen "normalen" Enden freigespielt haben muss... und ja, ich habe mich mit wiki gespoilert^^).
Naja, generell bin ich eher enttäuscht. Neben den oft viel zu langatmigen Szenen (manche Chars hätte man sich IMO auch komplett schenken können) waren die Routes auch einfach bzgl. ihres Ausgangs zu vorhersehbar. Lediglich bei Kashiwara wurde ich positiv von einem Happy End überrascht, das mir dann aber auch viel zu plötzlich kam.
Habe mir wohl auch einfach zu viel vom Band Konzept/Setting erwartet. Wirklich gepackt haben mich die oft versuchten Verbindungen zwischen Musik und den Gefühlen der Chars eigentlich nie...vielleicht bin ich auch einfach zu unmusikalisch...
Insgesamt bleibt trotz weniger berührender Momente nun bloß das berühmte "Meh..." als Fazit, für mich zumindest.
Ist jetzt nicht wirklich schlecht, aber es gibt halt zu viele deutlich bessere Alternativen (Katawa Shoujo, Yume Miru Kusuri, Crescendo...).
Als nächstes dann jetzt entweder Aoishiro oder Clannad.
Tendiere aber zu Aishiro; Shoujo-Ai VN!!!
Wohlgemerkt "abgeschlossen" und nicht komplettiert. Gerade habe ich (nach monatelanger Pause, wie üblich ^^) die Kashiwara-Route beendet und die von Kirari schenke ich mir jetzt (Chie-Nee hatte ich ja schon ein paar Monate vor meiner monatelangen Pause beendet
Auf Kirari verzichte ich, weil ich sie als Charakter schlichtweg nicht ansprechend finde (NERVIG!), das Erzähltempo der VN streckenweise einfach viiiieeeel zu langsam ist und man noch im Gegensatz zu den anderen beiden Routes ein Bad-Ending bei ihr erspielen muss, bevor man ihr gutes Ende kriegt (Schweinerei, dass der nervigste Char als einziger ein True Ending bekommt, für das man dann auch noch alle drei anderen "normalen" Enden freigespielt haben muss... und ja, ich habe mich mit wiki gespoilert^^).
Naja, generell bin ich eher enttäuscht. Neben den oft viel zu langatmigen Szenen (manche Chars hätte man sich IMO auch komplett schenken können) waren die Routes auch einfach bzgl. ihres Ausgangs zu vorhersehbar. Lediglich bei Kashiwara wurde ich positiv von einem Happy End überrascht, das mir dann aber auch viel zu plötzlich kam.
Habe mir wohl auch einfach zu viel vom Band Konzept/Setting erwartet. Wirklich gepackt haben mich die oft versuchten Verbindungen zwischen Musik und den Gefühlen der Chars eigentlich nie...vielleicht bin ich auch einfach zu unmusikalisch...
Insgesamt bleibt trotz weniger berührender Momente nun bloß das berühmte "Meh..." als Fazit, für mich zumindest.
Ist jetzt nicht wirklich schlecht, aber es gibt halt zu viele deutlich bessere Alternativen (Katawa Shoujo, Yume Miru Kusuri, Crescendo...).
Als nächstes dann jetzt entweder Aoishiro oder Clannad.
Tendiere aber zu Aishiro; Shoujo-Ai VN!!!
Zuletzt geändert von johndoe827318 am 13.01.2013 00:58, insgesamt 1-mal geändert.