Diablo 3: Patch 1.0.7: Duelle, neue Edelsteine und Rezepte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Diablo 3: Patch 1.0.7: Duelle, neue Edelsteine und Rezepte

Beitrag von 4P|BOT2 »

Blizzard hat bekannt gegeben, welche Veränderungen und Neuerungen mit dem Patch 1.0.7 für Diablo 3 anstehen. Wie im PvP-Blog angedeutet (wir berichteten), wird es ein Duell-System geben (Spieler-gegen-Spieler). Um sich mit anderen Spielern ein Duell zu liefern, muss man mit "Nek the Brawler" in der Kneipe von New Tristram sprechen und wird anschließend in das neue Gebiet "Scorched Chapel" teleport...

Hier geht es zur News Diablo 3: Patch 1.0.7: Duelle, neue Edelsteine und Rezepte
eXtonix
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von eXtonix »

Nützt alles nichts. In zwei Wochen steht Path of Exile vor der Tür. Geh sterben, Diablo 3.
PogopuschelX
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Patch 1.0.7: Duelle, neue Edelsteine und Rezep

Beitrag von PogopuschelX »

eXtonix hat geschrieben:Nützt alles nichts. In zwei Wochen steht Path of Exile vor der Tür. Geh sterben, Diablo 3.
Ich spiele D3 zwar nur noch selten, finde es aber gut, dass weiterhin gepatcht wird. Auch wenn es viel negative Kritik gibt, gefällt es mir immer noch besser als Torchlight 2. Wie Path of Exile sich schlägt muss ich erst sehen.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von AtzenMiro »

eXtonix hat geschrieben:Nützt alles nichts. In zwei Wochen steht Path of Exile vor der Tür. Geh sterben, Diablo 3.
Hach, ob es bei Diablo 3 jetzt so sein wird wie bei WoW? Bei jedem neuen Genrevertreter soll besagtes Spiel erstmal sterben gehen? Und dann sind es die neuen Genrevertreter die sterben? Torchlight 2 hat schon mal gut vorgelegt ;).
Knopperz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knopperz »

Stimme eXtonix zu....
Der 1.07er Patch bringt keine gravierenden Änderungen an der maroden Spielmechanik in D3.

11 Tage noch, dann ist Path of Exile in der Open Beta....geh sterben D3 ;)
AtzenMiro hat geschrieben:Bei jedem neuen Genrevertreter soll besagtes Spiel erstmal sterben gehen? Und dann sind es die neuen Genrevertreter die sterben? Torchlight 2 hat schon mal gut vorgelegt ;).
Du vergisst, das die wahren Fans schon Monatelang PoE in der closed Beta zocken.
Den Key gabs für $10
Warum sollte sich für die Leute was ändern?
Das einzige was sich ändert ist, das durch die Open Beta noch mehr Leute zocken werden.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

AtzenMiro hat geschrieben:
Hach, ob es bei Diablo 3 jetzt so sein wird wie bei WoW? Bei jedem neuen Genrevertreter soll besagtes Spiel erstmal sterben gehen? Und dann sind es die neuen Genrevertreter die sterben? Torchlight 2 hat schon mal gut vorgelegt ;).
Diablo 3 wird von Fans gespielt.
Torchlight 2 wird von Fans gespielt.
Und auch Path of Exile wird nach kurzer Zeit nur noch von Fans gespielt werden.

Die Frage aller Fragen ist, wo ist das Problem?Außer das Fanboygelaber was man von beiden Seiten eh nicht ernst nehmen kann.
ey4playersjunge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ey4playersjunge »

Knopperz hat geschrieben:Stimme eXtonix zu....
Der 1.07er Patch bringt keine gravierenden Änderungen an der maroden Spielmechanik in D3.

11 Tage noch, dann ist Path of Exile in der Open Beta....geh sterben D3 ;)
AtzenMiro hat geschrieben:Bei jedem neuen Genrevertreter soll besagtes Spiel erstmal sterben gehen? Und dann sind es die neuen Genrevertreter die sterben? Torchlight 2 hat schon mal gut vorgelegt ;).
Du vergisst, das die wahren Fans schon Monatelang PoE in der closed Beta zocken.
Den Key gabs für $10
Das einzige was sich ändert ist, das durch die Open Beta noch mehr Leute zocken werden.
Wer sind diese "wahren Fans" und wer hat dich zu ihrem Vorsprecher ernannt?
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Sarkasmus hat geschrieben:
AtzenMiro hat geschrieben:
Diablo 3 wird von Fans gespielt.
Torchlight 2 wird von Fans gespielt.
Und auch Path of Exile wird nach kurzer Zeit nur noch von Fans gespielt werden.

Die Frage aller Fragen ist, wo ist das Problem?Außer das Fanboygelaber was man von beiden Seiten eh nicht ernst nehmen kann.
Path of Exile wird sicherlich seinen eigenen Stamm neben Diablo 3 aufbauen können, wenn auch in erster Linie nur, weil es free to play ist. Aber die, die Diablo 3 jetzt noch zocken und für die Blizzard ausschließlich nur noch patcht, die sind mit Diablo 3 zufrieden und werden bei Diablo 3 auch zu großen Teilen bleiben.

Die ganzen Whiner, die jetzt den Tod von Diablo 3 vorhersagen, weil PoE vor der Tür steht, sind auch die ersten, die mit PoE aufhören werden, sobald sie merken, dass auch nur PoE ein HnS ist.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Also ich habe D3 nur in der Probeversion gespielt, spiele Torchlight 2 und habe die PoE Beta lange nicht mehr gesehen.

Ich glaube nicht, dass PoE mit Diablo 3 den Boden aufwischt. Dafür war das Pacing ein wenig... off. Das "Geld"system wird viele Leute abschrecken.
Ich persönlich mag es nicht, wenn ich meine Skills finden muss.
Ich finde es komisch, dass man scheinbar unterschiedliche Charaktere hat, die aber alle das gleiche Skillen können. Der Unterschied ist nur der Start im Passive-Werte-Netz.

Vom reinen HnS her ist Torchlight 2 bisher das flüssigere und vor allem das unkomplizierteste.

Das heißt nicht, dass PoE nicht seine Fans finden wird. Vielleicht schau ich noch mal rein, meine Erfahrungen sind in der Tat ein wenig veraltet!
Aber es wird sicher nicht für den "Tod" von D3 oder sogar Torchlight sorgen.
Ich wünsche den Jungs und Mädels aber alles gute mit dem Spiel! Ich will NICHT sagen, dass ich das Projekt für irgendwie gescheitert oder scheiternswert halte!!!!!!

(Falls jemand fragt, warum ich D3 wegen seines Daueronlines nicht spiele, PoE aber interessant finde: Bei PoE war mir immer klar, dass das ein Semi-MMO wie Mythos werden soll. Für eine finale Wertung warte ich, wie die Kosten wieder eingespielt werden sollen. Da kann man ganz schnell ganz viel verbocken!)
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Knopperz hat geschrieben:
Den Key gabs für $10
Das war bei D3 doch auch so. In der Beta waren alle begeistert, dann kam der Release Schwarm an Spielern und das geweine hat angefangen. Wenn PoE Open geht kommen dieselben Leute und werden auch nur rummeckern. Das is bei jedem Spiel das gleiche.

Ich kann dir auch jetzt schon sagen, das die ersten nach 2 Wochen nach neuen Content schreien werden. Das is auch völlig normal. Wer was anderes glaubt is naiv.

Ich freue mich zwar auf PoE, aber man sollte sich keine Illusionen machen.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Ein paar Wochen vor Torchlight II Release sah es doch auch so aus. Jeder hat den Tod von D3 vorausgesagt, gab doch sogar zig Threads dazu im offiziellen D3 Forum. Da war fast mehr über T2 zu lesen als über D3. Und wie siehts nun aus? Von der Spielerzahl her wischt D3 mit T2 den Boden auf. Anders wird es hier auch nicht sein. Von den Leuten, die zufrieden sind, liest man logischerweise nichts, dass D3 hier und da Ecken hat. Die spielen einfach weiter. Und die Diablo Community ist groß, sehr groß. Garantiert größer als die von T2 und PoE zusammen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ich denke ein nicht zu unterschätzender Teil der Diablo 3 Spieler kennt Path of Exile noch nicht einmal. :/
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Iconoclast hat geschrieben:Und die Diablo Community ist groß, sehr groß. Garantiert größer als die von T2 und PoE zusammen.
Die war aber immer schon groß, das ist ja der Grund, aus dem sich D3 so gut verkauft hat.
Das hat aber dann weniger mit der individuellen Qualität beider Spiele zu tun.
Für sich genommen ist T2 sehr erfolgreich.
Die reinen Zahlen zu vergleichen ist da ein wenig unfair.

Ansonsten hast Du natürlich recht, man hört die Kritiker und fanatischen Verteidiger natürlich eher als die Leute, die einfach so zocken.

Andererseits könnte es aber auch was aussagen, dass D3 bei einigen Patch mehr oder minder drastisch angepasst wird und neue Features kommen und TL eher Bugfixes bekommt. ;)
(Dies ignoriert, dass sich bei TL2 die Fans um diese Änderungen selber kümmern. Da sind schon neue Klassen und Endgame Dungeons drin bevor der Editor da ist. Meiner Treu, muss denen das Spiel schnell langweilig geworden sein.)

Immerhin gibt es wieder ARPG, nicht zuletzt auch dank D3 und seinem Erfolg. TLII, PoE, die Titan Macher sind gerade bei Kickstarter AFAIK, super! Für jeden was dabei.

Edit: Greenelve, das finde ich sogar sehr gut. Viele von denen, die die Mechaniken von D3 gut finden, werden mindestens erschrecken, wenn sie PoE sehen. Das wird in einem Gewhine enden, das keiner braucht.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ich als genrefremder werfe mal ein:

Ist das bei HnS genau so wie MMOs, dass versucht wird, dass jeweils verhasste Spiel mit seinen Spierlerzahlen schlechtzureden? :D

Das ist schon in jedem MMO-Thread seltsam zu lesen, wenn sich die Fanboys an den Kopf schmeißen, wie "tot" doch ihr Spiel ist :D
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Iconoclast hat geschrieben:...........

Und die Diablo Community ist groß, sehr groß. Garantiert größer als die von T2 und PoE zusammen.
Die Diablo Community gibt es ja auch schon seit ca 1997.
Also nicht wirklich ein Maß an dem man andere Spiele messen könnte.