naja komm wer hat schon lust zu skripten den ganzen tag. das produkt ist von den tools komplett fertig und muss nur noch zusammengestzt werden. das mach ich dir selber fertig in ein paar wochen. die modelle könnten sie dann aus alten teilen nehmen. easy cheasy. der workflow ist doch perfektioniet schon.Iconoclast hat geschrieben:Hätten sie vielleicht mal annehmen sollen. Bis auf Borderlands bringen die doch nichts. BiA war noch ganz gut, aber sonst? Ist ja nicht gerade so, als ob die den Knaller überhaupt rausgehauen haben und sich nun nochmal steigern wollen.
Gearbox Software: Über den Erfolg von Call of Duty
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Es ist jedes Mal dasselbe, wird nur von Mal zu Mal im Verhältnis zum Gebotenen teurer. Es ist völlig überfüllt mit Leuten, die man nur im Vollsuff ertragen kann. Unterdessen wird es auf jeder Dorfklitsche überall im Land bis zum Erbrechen (im wahrsten Sinne des Wortes) kopiert. Es steht bei Außenstehenden (Nicht-Deutschen) für die Gesamtheit des Festgeschmacks und der Feierkultur hierzulande. Und es entert mit seinem mehr als fragwürdigen Dresscode andere Lebensbereiche.The Chosen Pessimist hat geschrieben:Was willst du damit sagen? Bitte erleuchte mich.mr archer hat geschrieben:Call of Duty - Das Münchener Oktoberfest unter den Videospielen.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Ich bin selbst extrem erstaunt, als wie treffend sich der Vergleich herausstellen kann - für einen militanten CoD-Feind jedenfalls.mr archer hat geschrieben:Es ist jedes Mal dasselbe, wird nur von Mal zu Mal im Verhältnis zum Gebotenen teurer. Es ist völlig überfüllt mit Leuten, die man nur im Vollsuff ertragen kann. Unterdessen wird es auf jeder Dorfklitsche überall im Land bis zum Erbrechen (im wahrsten Sinne des Wortes) kopiert. Es steht bei Außenstehenden (Nicht-Deutschen) für die Gesamtheit des Festgeschmacks und der Feierkultur hierzulande. Und es entert mit seinem mehr als fragwürdigen Dresscode andere Lebensbereiche.The Chosen Pessimist hat geschrieben:Was willst du damit sagen? Bitte erleuchte mich.mr archer hat geschrieben:Call of Duty - Das Münchener Oktoberfest unter den Videospielen.
- ||||||||||||||||||||||||||||llll
- Persönliche Nachricht:
Re: Gearbox Software: Über den Erfolg von Call of Duty
wat.UnderOath777 hat geschrieben:Also ich finde, dass Borderlands alles ist, aber NICHT einsteigerfreundlich. Ich spiele seit 12 Jahren Ego-Shooter und bin ständig am Krepieren. Das kann doch nicht einsteigerfreundlich sein. Dafür ist auch das ganze System viel zu komplex (also die Rollenspielelemente, die unzähligen Waffen, die große Spielwelt, etc.). Das soll nicht heißen, dass das Spiel doof, ganz im Gegenteil! Ich liebe es. Aber es ist halt nicht für Einsteiger.
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Ich bin selbst extrem erstaunt, als wie treffend sich der Vergleich herausstellen kann - für einen militanten CoD-Feind jedenfalls.[/quote]Nuracus hat geschrieben:Es ist jedes Mal dasselbe, wird nur von Mal zu Mal im Verhältnis zum Gebotenen teurer. Es ist völlig überfüllt mit Leuten, die man nur im Vollsuff ertragen kann. Unterdessen wird es auf jeder Dorfklitsche überall im Land bis zum Erbrechen (im wahrsten Sinne des Wortes) kopiert. Es steht bei Außenstehenden (Nicht-Deutschen) für die Gesamtheit des Festgeschmacks und der Feierkultur hierzulande. Und es entert mit seinem mehr als fragwürdigen Dresscode andere Lebensbereiche.mr archer hat geschrieben:Was willst du damit sagen? Bitte erleuchte mich.The Chosen Pessimist hat geschrieben:
Und für Leute, die es offenbar selber nie wirklich miterlebt haben o.O
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Lol Leute die man nur im Vollsuff ertragen kann? Mal wieder einer der behauptet das alle Leute die auf so ein Millionen Event gehen doof sind ausser natürlich sie selber, das es vielleicht andersrum ist wird natürlich ausgeschlossen. Ich denke nicht das du schon mal auf dem Oktoberfest warst und wenn dann hast du anscheinend den Sinn dahinter nicht verstanden. Zeig mir doch mal etwas ähnliches wo Menschen egal aus welcher sozialen Schicht, Land, religion sie kommen "miteinander" einfach nur Spaß haben.mr archer hat geschrieben:Es ist jedes Mal dasselbe, wird nur von Mal zu Mal im Verhältnis zum Gebotenen teurer. Es ist völlig überfüllt mit Leuten, die man nur im Vollsuff ertragen kann. Unterdessen wird es auf jeder Dorfklitsche überall im Land bis zum Erbrechen (im wahrsten Sinne des Wortes) kopiert. Es steht bei Außenstehenden (Nicht-Deutschen) für die Gesamtheit des Festgeschmacks und der Feierkultur hierzulande. Und es entert mit seinem mehr als fragwürdigen Dresscode andere Lebensbereiche.The Chosen Pessimist hat geschrieben:Was willst du damit sagen? Bitte erleuchte mich.mr archer hat geschrieben:Call of Duty - Das Münchener Oktoberfest unter den Videospielen.
Zum Thema: Ich finde schon das er Recht hat. Bei Brothers in Arms haben sie Versucht die einzelnen Geschichten der Charaktere mehr in den Vordergrund zu stellen. Die Reihe war zwar nicht so meins aber hob sich doch von der Konkurrenz ab. Und mit Borderlands haben sie auch viel Mut bewiesen. Die Spiele von gearbox sind zwar nie perfekt aber meist unterhaltsam und anders
-
Randall Flagg
- Persönliche Nachricht:
Wenn du asoziales, primitives Verhalten und stupide Besäufnisse, mentale Degeneration, Kotzerei und Geschrei / Gebrüll / Gegröhle als Spaß bezeichnest, tust du mir echt Leid. Ist nicht minder schlimm als der Ballermann. Das Prinzip des Oktoberfests könnte glatt aus der Feder eines RTL-Drehbuchautors stammen.Nightfire123456 hat geschrieben:Ich denke nicht das du schon mal auf dem Oktoberfest warst und wenn dann hast du anscheinend den Sinn dahinter nicht verstanden. Zeig mir doch mal etwas ähnliches wo Menschen egal aus welcher sozialen Schicht, Land, religion sie kommen "miteinander" einfach nur Spaß haben.
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Dann gehe Mal mit anderer Gesellschaft hin und vielleicht in andere Zelte. Was einige Idioten sich gegenseitig antun kann dir ja egal sein. Ich muss Nightfire123456 zustimmen: wer so denkt war dort wahrscheinlich nie, und wenn, dann nur als Tourist. Die Stimmung ist so freundschaftlich und lustig (und nicht nur auf dem Festplatz - die ganze Stadt ist im AUsnahmezustand), nur wird das in den Medien nie so rübergebracht (ausser man schaut münchen.tv, oÄ).Randall Flagg hat geschrieben:Wenn du asoziales, primitives Verhalten und stupide Besäufnisse, mentale Degeneration, Kotzerei und Geschrei / Gebrüll / Gegröhle als Spaß bezeichnest, tust du mir echt Leid. Ist nicht minder schlimm als der Ballermann. Das Prinzip des Oktoberfests könnte glatt aus der Feder eines RTL-Drehbuchautors stammen.Nightfire123456 hat geschrieben:Ich denke nicht das du schon mal auf dem Oktoberfest warst und wenn dann hast du anscheinend den Sinn dahinter nicht verstanden. Zeig mir doch mal etwas ähnliches wo Menschen egal aus welcher sozialen Schicht, Land, religion sie kommen "miteinander" einfach nur Spaß haben.
Ich finde so eine Diskussion echt lustig ^^
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Und deinen ganzen Vorurteilen nach studierst du jeden Tag ausgiebig die BILD-Zeitung, gell?Randall Flagg hat geschrieben: Wenn du asoziales, primitives Verhalten und stupide Besäufnisse, mentale Degeneration, Kotzerei und Geschrei / Gebrüll / Gegröhle als Spaß bezeichnest, tust du mir echt Leid. Ist nicht minder schlimm als der Ballermann. Das Prinzip des Oktoberfests könnte glatt aus der Feder eines RTL-Drehbuchautors stammen.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Ich war bisher auf einem Oktoberfest-Event....
Im Prinzip 'ne ganz normale Party, außer:
+es gibt Maßbiere
-sehr nerviger Dresscode
-sehr nervige Musik, selbst im Vergleich zum Standardfreitag in der Bauerndisko in der nächsten Kleinstadt
-sehr hohe Preise
-sehr wenig Platz
Aaaber:
+mit den richtigen Menschen zusammen kommt aufgrund der allgemeinen Fröhlichkeit und gelösten Stimmung trotzdem viel Freude auf, wenn man sich erstmal an die schon sehr alberne Bayerntümelei gewöhnt hat
Den kulturellen Wert kann ich allerdings trotzdem nicht erkennen, außer dass sich soviele Deutschen-(oder eher Bayern-)Klischees auf einem Haufen wie nur möglich sammeln.
Im Prinzip 'ne ganz normale Party, außer:
+es gibt Maßbiere
-sehr nerviger Dresscode
-sehr nervige Musik, selbst im Vergleich zum Standardfreitag in der Bauerndisko in der nächsten Kleinstadt
-sehr hohe Preise
-sehr wenig Platz
Aaaber:
+mit den richtigen Menschen zusammen kommt aufgrund der allgemeinen Fröhlichkeit und gelösten Stimmung trotzdem viel Freude auf, wenn man sich erstmal an die schon sehr alberne Bayerntümelei gewöhnt hat
Den kulturellen Wert kann ich allerdings trotzdem nicht erkennen, außer dass sich soviele Deutschen-(oder eher Bayern-)Klischees auf einem Haufen wie nur möglich sammeln.
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Du hast es nicht verstandenWigggenz hat geschrieben:Ich war bisher auf einem Oktoberfest-Event....
-sehr nerviger Dresscode
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Was ist denn daran gut? Ich verstehe es, wie du richtig erkannt hast, nicht. Klär mich auf.The Chosen Pessimist hat geschrieben:Du hast es nicht verstandenWigggenz hat geschrieben:Ich war bisher auf einem Oktoberfest-Event....
-sehr nerviger Dresscode
-sehr nervige Musik, selbst im Vergleich zum Standardfreitag in der Bauerndisko in der nächsten KleinstadtDas sind die beiden besten Sachen an der Wiesn.
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Hätte man keine Trachtn an wäre es ... falsch. Das Fest ist einfach so traditionell (nur Brauereien innherhalb von ich glaube 8 km Umkreis wenn ich mich richtig erinnnere), doch trotzdem besteht die Gefahr, dass es zu touristisch werden würde. Die meisten aus meinem Freundeskreis sind nicht deutsch (inklusive mir). Aber egal ob sie englisch spanisch, französisch, englisch, niederländisch, dänisch, italienisch, schwedisch oder eben bayrisch sind JEDER zieht sich so an. Sonst fühle ich mich da nicht wohl (damit meine ich nicht, dass ich nicht akzeptiert werde, sondern, dass es nicht richtig ist). Kann aber auch daran liegen, dass ich schon mein ganzes Leben in München wohne.Wigggenz hat geschrieben:Was ist denn daran gut? Ich verstehe es, wie du richtig erkannt hast, nicht. Klär mich auf.The Chosen Pessimist hat geschrieben:Du hast es nicht verstandenWigggenz hat geschrieben:Ich war bisher auf einem Oktoberfest-Event....
-sehr nerviger Dresscode
-sehr nervige Musik, selbst im Vergleich zum Standardfreitag in der Bauerndisko in der nächsten KleinstadtDas sind die beiden besten Sachen an der Wiesn.
Musik: Welche Musik eignet sich denn besser, um mit Freunden Arm in Arm sich auf die Bänke zu stellen und mitzugrölen? Ich kenne jedes Lied dort und keines ist langweilig. Stundenlang kann man die immergleiche Playlist durchgehen und egal wie müde man ist findet man immer Kraft um noch einen Refrain zu singen
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele die Reihe nicht, da ich Egoshooter nie mochte, aber wenigstens geht es da noch um Opulenz und ausschöpfen der Leistungsreserven. Ich mag Innovation, aber im schicken Gewand und nicht Indie-Style (Heavy Rain / Shen Mue bspw.).
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
1. Naja, kann man verstehen. Wir machen selbst gerne mal Abende einfach so mit Anzug&Jazz. Das hat sich auch "falsch" angefühlt, als ich einmal blöderweise mit nicht passender Hose aufkreuzen mussteThe Chosen Pessimist hat geschrieben: Hätte man keine Trachtn an wäre es ... falsch. Das Fest ist einfach so traditionell (nur Brauereien innherhalb von ich glaube 8 km Umkreis wenn ich mich richtig erinnnere), doch trotzdem besteht die Gefahr, dass es zu touristisch werden würde. Die meisten aus meinem Freundeskreis sind nicht deutsch (inklusive mir). Aber egal ob sie englisch spanisch, französisch, englisch, niederländisch, dänisch, italienisch, schwedisch oder eben bayrisch sind JEDER zieht sich so an. Sonst fühle ich mich da nicht wohl (damit meine ich nicht, dass ich nicht akzeptiert werde, sondern, dass es nicht richtig ist). Kann aber auch daran liegen, dass ich schon mein ganzes Leben in München wohne.
Musik: Welche Musik eignet sich denn besser, um mit Freunden Arm in Arm sich auf die Bänke zu stellen und mitzugrölen? Ich kenne jedes Lied dort und keines ist langweilig. Stundenlang kann man die immergleiche Playlist durchgehen und egal wie müde man ist findet man immer Kraft um noch einen Refrain zu singenOder willst du lieber Bruno Mars ausm Radio, damit man sich schön unterhalten kann? Vielleicht doch eher Deadmau5 und ein wenig Raven...oder doch eher Motörhead zum Headbangen?
Trotzdem kommt mir die Oktoberfest-Trachtn noch eine Spur alberner vor (und auch unbequemer), da habe ich wahrscheinlich keinen emotionalen Zugang zu
2. Ich bevorzuge bei solchen Angelegenheiten Mucke, die entweder selbst auch ohne Feierhintergrund angenehm hörenswert ist, oder Energie mit sich bringt. Letzteres hat nunmal die elektronische Tanzmucke für sich gepachtet (Drops machen einfach Spaß), aber rockigere (und auch musikalisch wertvollere) Sachen wie etliche Queen-Klassiker, Klassiker aus dem Rock-Bereich sowie die deutschen Dauerbrenner Hosen&Ärzte fallen z.B. unter beide Begriffe und lassen sich auch gut im Verbund mit Freunden mitgrölen. Passt zwar nun auch wieder nicht zur Tradition, aber das wären meine Präferenzen.