Pokémon X & Y: 3DS-Titel im Oktober

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

YoungStar-94
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon X & Y: 3DS-Titel im Oktober

Beitrag von YoungStar-94 »

Levi hat geschrieben:noch eine Anmerkung. in keiner Generation wurde Pokemon bisher 'simplifiziert'. Es würde wundern wenn dies nun hier passieren würde ;)
Stimmt muss ich zweifellos zugeben, ich war doch selbst Metagamer in Pokemon und habe mich "professionell" damit beschäftigt. Für die EV/DV Einführung bin ich immer noch dankbar.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Trotzdem ist Pokemon an sich noch ziemlich simpel, vorallem das Kampfsystem könnte man ruhig etwas erweitern und mehr Taktik in den Kampf selbst reinbringen. Mir ist das alles viel zu trocken. Und selbst wenn man ein Pokemon hat, dass vom Typ her eigentlich benachteiligt sein müssten, man levelt sein Pokemon so schnell in den Spielen und jedes Levelup macht sich so stark bemerkbar, dass man das "Hauptspiel" eigentlich immer nur mit dem einen Pokemon, das man am Anfang sich ausgesucht hat, auch beenden kann.

Ein höherer Schwierigkeitsgrad wäre zumindest für mich mal wieder ein Grund Pokemon nochmal anzufassen.
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

AtzenMiro hat geschrieben:Trotzdem ist Pokemon an sich noch ziemlich simpel, vorallem das Kampfsystem könnte man ruhig etwas erweitern und mehr Taktik in den Kampf selbst reinbringen. Mir ist das alles viel zu trocken. Und selbst wenn man ein Pokemon hat, dass vom Typ her eigentlich benachteiligt sein müssten, man levelt sein Pokemon so schnell in den Spielen und jedes Levelup macht sich so stark bemerkbar, dass man das "Hauptspiel" eigentlich immer nur mit dem einen Pokemon, das man am Anfang sich ausgesucht hat, auch beenden kann.

Ein höherer Schwierigkeitsgrad wäre zumindest für mich mal wieder ein Grund Pokemon nochmal anzufassen.
Die Taktik wäre ja vorhanden aber gegen die strunzdumme KI braucht man kaum eine und haut, wie du sagst, mit seinem LV 100 Starter und vielleicht noch mit einem legendären alles weg. Kämpfe gegen intelligente Gegner (also Menschen ^^) sind da viel interessanter.
Abgesehen davon würde ich es auch begrüßen, wenn das Spiel bockschwer werden würde aber das wird nicht passieren.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Bis auf ROM Hacks gibt es beim Schwierigkeitsgrad keine Alternativen. :/
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ponyo hat geschrieben:
AtzenMiro hat geschrieben:Trotzdem ist Pokemon an sich noch ziemlich simpel, vorallem das Kampfsystem könnte man ruhig etwas erweitern und mehr Taktik in den Kampf selbst reinbringen. Mir ist das alles viel zu trocken. Und selbst wenn man ein Pokemon hat, dass vom Typ her eigentlich benachteiligt sein müssten, man levelt sein Pokemon so schnell in den Spielen und jedes Levelup macht sich so stark bemerkbar, dass man das "Hauptspiel" eigentlich immer nur mit dem einen Pokemon, das man am Anfang sich ausgesucht hat, auch beenden kann.

Die Taktik wäre ja vorhanden aber gegen die strunzdumme KI braucht man kaum eine und haut, wie du sagst, mit seinem LV 100 Starter und vielleicht noch mit einem legendären alles weg. Kämpfe gegen intelligente Gegner (also Menschen ^^) sind da viel interessanter.
Abgesehen davon würde ich es auch begrüßen, wenn das Spiel bockschwer werden würde aber das wird nicht passieren.

wobei die Arenaleiter bei S&W schonmal nen schritt in die Richtige Richtung waren, und relativ Inteligent auch ihre Attacken und PKMN eingesetzt haben ... aber selbst dann levelt man sie einfach aus, und das wars ...

wie gesagt: nen parallel laufendes Stadium! :D ... ich schreib da mal was auf die "träum"-Liste X)
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Wenn du im Metagame spielst, ist das Kampfsystem alles andere als simpel und untaktisch. Da muss man wirklich versuchen, die Attacken des Gegners vorherzusehen, damit du überhaupt ein vernünftiges Pokemon reinswitchen kannst.
Das Problem ist einfach, dass man im Hauptspiel so gut wie gar nicht gefordert wird. Wobei ich sagen muss, dass ich B/W im Vergleich zu den vorherigen Spielen schon wieder etwas knackiger fand, aber verloren hat man trotzdem eigentlich nie.
YoungStar-94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoungStar-94 »

Die Hauptstory ist war schnell und ohne Schwierigkeiten geschafft, aber was ist mit den ganzen, variierenden Kampf-Möglichkeiten wie die Kampfzone? Die Kampfzone verlangt zumindest, wenn man sie problemlos meistern will, einiges an Können. Daher gibt es schon einige Features, die an fortgeschrittene Spieler gerichtet sind.
pirklbauer31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pirklbauer31 »

Gab es nicht bereits einmal ein 3D-Pokemon für den Gamecube?
Comsite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Comsite »

Haha, ich musste "Unratütox" erst mal googlen, wie geil ist das denn. :D
Der Name gefällt mir total, schade, dass das Pokemon nicht noch mehr wie ein Müllsack aussieht.

Wie einem Großteil der heutigen Gamer war auch Pokemon so ziemlich eines meiner ersten und besten Berührungspunkte mit Games, leider habe ich immer mehr den Anschluss verloren. Ab Smaragd wurd es verwirrend, danach war ich weg vom Fenster. Heute spiele ich noch sehr gerne Feuerrot und Smaragd auf dem iPhone und Soul Silver auf dem NDS. Die Editionen bzw. deren Originale waren damals einfach klasse. Durch das einfache Cheaten auf den Emulatoren kommt man dann auch mal an Pokemon, für die man damals sprichwörtlich getötet hätte. (z.B. Celebi)

Früher hätte ich mir 3D-Animationen in Kämpfen sehr gewünscht, ich habe mich auch immer gewundert warum die Konsolenspiele trotz soviel Potenzials so halbherzig hingeschissen wurden. Ein 3D-Pokemon an der Konsole wäre toll gewesen.

Aus heutiger Nostalgiesicht braucht es kein 3D und Firlefanz, die Spielen waren in ihrer Einfachheit genial und gleichzeitig sehr komplex.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

pirklbauer31 hat geschrieben:Gab es nicht bereits einmal ein 3D-Pokemon für den Gamecube?
Pokemon Colosseum, ja, aber es geht um die Hauptreihe und nicht um Spinoffs die sich im Konzept unterscheiden.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Armoran hat geschrieben:
pirklbauer31 hat geschrieben:Gab es nicht bereits einmal ein 3D-Pokemon für den Gamecube?
Pokemon Colosseum, ja, aber es geht um die Hauptreihe und nicht um Spinoffs die sich im Konzept unterscheiden.
Es gibt mehrere für Cube und Co. Aber wie bereits gesagt, Spinnoffs.
http://www.bisafans.de/games/ Heraussticht vor allem Pokemon Channel: http://www.youtube.com/watch?v=mWzqC6wJhbE