Gearbox Software: Über den Erfolg von Call of Duty
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Gearbox Software: Über den Erfolg von Call of Duty
In einem Interview mit Randy Pitchford verriet der Chef von Gearbox Software (Brothers in Arms, Borderlands etc.), dass sie vor einiger Zeit ein Angebot von Activision bekommen hätten, Spiele für die Call of Duty-Serie zu entwickeln. Dieses Angebot habe er aber ausgeschlagen: "Ich sah einfach nicht, was es da noch zu erreichen gab. Für mich gibt es zwei Szenarien, in denen ein Projekt für Gearbox ...
Hier geht es zur News Gearbox Software: Über den Erfolg von Call of Duty
Hier geht es zur News Gearbox Software: Über den Erfolg von Call of Duty
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Hätten sie vielleicht mal annehmen sollen. Bis auf Borderlands bringen die doch nichts. BiA war noch ganz gut, aber sonst? Ist ja nicht gerade so, als ob die den Knaller überhaupt rausgehauen haben und sich nun nochmal steigern wollen.
Zuletzt geändert von Iconoclast am 12.01.2013 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
Re: Gearbox Software: Über den Erfolg von Call of Duty
Oder zweitens, wenn wir zu einer existierenden Marke etwas Neues beitragen können, eine Art einzigartige Perspektive oder einen neuen Ansatz.
cod 4 anyone? und man kann wohl schlecht sagen, dass die cod kinder nur DAS wollen, wenn sie nur cod und dessen abklatsch kennen.Ich denke, um den Leuten das 'Call of Duty' zu liefern, das sie wollen, muss man nach den Regeln der Serie spielen.
/fixeddass sie für Gelegenheitsspieler gut geeignet, weil anspruchslos seien.
-
Randall Flagg
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich hoffe, dass ich es miterlebe, wie irgendwann ein CoD erscheint, welches so unglaublich stark beworben wird, bei dem dann nur so viele Exemplare über den Tisch wandern wie damals bei Clive Barker's Undying. Dann will ich sehen, wie die ganzen Händler, die ja so auf die Berechenbarkeit abfahren, plötzlich ihre Geschäfte dichtmachen können, weil sie durch das ganze Marketing bankrott gehen.
Aber dazu wird es leider nie kommen
Aber dazu wird es leider nie kommen
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Und trotzdem werkeln sie an Brothers in Arms: Furious 4 (oder nur mehr Furious 4?) das ja sehr auf das COD Rezept aufzubauen scheint.Man muss tun, was von einem 'Call of Duty' erwartet wird. Darin sehe ich aber keine echte Herausforderung für uns. Es würde unseren Ruf als Studio nicht weiter ausbauen, es wäre nicht wirklich motivierend für unser Team.
Wenn Aliens Colonial Marines gut wird und ein würdiger Brothers in Arms Nachfolger erscheint kann er von mir aus soche Reden schwingen.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Schade. Ich hoffe doch mal stark, Activison hätte Gearbox nicht noch ein CoD im IW/Treyarch-Stil machen lassen, sondern eher einen Third-Person-Ableger wie der an dem Sledgehammer gearbeitet hat (vielleicht sollte man ja helfen, diesen zu vollenden?).
Mich hätte schon interessiert, was dabei herausgekommen wäre. Wenn ich es jemanden zutrauen würde, denn Inszenierungsbombast eines CoD mit taktischem Gameplay zu verbinden, dann wäre es sicher Gearbox. Aber wie Pitchford richtig im Interview sagt: Wenn sie ein Spiel wie BrothersInArms machen sollen, können sie auch gleich richtiges BiA machen. Das wäre auch mir lieber.
Mich hätte schon interessiert, was dabei herausgekommen wäre. Wenn ich es jemanden zutrauen würde, denn Inszenierungsbombast eines CoD mit taktischem Gameplay zu verbinden, dann wäre es sicher Gearbox. Aber wie Pitchford richtig im Interview sagt: Wenn sie ein Spiel wie BrothersInArms machen sollen, können sie auch gleich richtiges BiA machen. Das wäre auch mir lieber.
-
UnderOath777
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde, dass Borderlands alles ist, aber NICHT einsteigerfreundlich. Ich spiele seit 12 Jahren Ego-Shooter und bin ständig am Krepieren. Das kann doch nicht einsteigerfreundlich sein. Dafür ist auch das ganze System viel zu komplex (also die Rollenspielelemente, die unzähligen Waffen, die große Spielwelt, etc.). Das soll nicht heißen, dass das Spiel doof, ganz im Gegenteil! Ich liebe es. Aber es ist halt nicht für Einsteiger.
- Ash2X
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Das was fast allen Reihen fehlt ist echte Konkurrenz: Weder Halo,noch CoD,BF oder Gears of War hat seinem Start jemals einen Gegentitel bekommen der ihnen ernsthaft etwas vom Erfolg nehmen könnte.Das ist bei Sportspielen übrigends nicht anders.
- Rabidgames
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Messenjah hat geschrieben:"...Weil es keine andere Marke gibt, die so erfolgreich ist, wird auch für kein anderes Spiel dieser Aufwand getrieben..."
Traurig aber wahr...
Wenn ich da an den Erfolg und den Aufwand für GTA-Titel denke ... so ganz stimmt das also nicht.
Gearbox und COD ... muss nicht sein.
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Ich denke er meinte das auf das Shooter Genre bezogen, GTA ist ja fast schon ein eigenes Genre^^Rabidgames hat geschrieben:Messenjah hat geschrieben:"...Weil es keine andere Marke gibt, die so erfolgreich ist, wird auch für kein anderes Spiel dieser Aufwand getrieben..."
Traurig aber wahr...
Wenn ich da an den Erfolg und den Aufwand für GTA-Titel denke ... so ganz stimmt das also nicht.
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Was willst du damit sagen? Bitte erleuchte mich.mr archer hat geschrieben:Call of Duty - Das Münchener Oktoberfest unter den Videospielen.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es löblich, dass man sich bei Gearbox dagegen entschieden hat, obwohl es aus rein finanzieller Sicht eine absolute Granate für sie werden würde. Auf der anderen Seite würde aber die Gefahr bestehen, dass sie keine Zeit dafür hätten andere (ihrer Ansicht nach, kreativere) Titel zu entwickeln.
Ich denke, was die Reihe braucht ist ein Entwickler, der das Spiel so richtig schön versemmelt oder ein Antikriegsspiel daraus macht. Das zwei Jahre in Folge und die Reihe würde sich bei humanen Verkaufszahlen einpendeln.
Zum Thema Einsteigerfreundlichkeit:
Natürlich ist das blos Werbung, seinen Titel unter solchen wie Gears oder Halo zu nennen. Besser macht es Borderlands dadurch nicht. :wink:
Ich denke, was die Reihe braucht ist ein Entwickler, der das Spiel so richtig schön versemmelt oder ein Antikriegsspiel daraus macht. Das zwei Jahre in Folge und die Reihe würde sich bei humanen Verkaufszahlen einpendeln.
Zum Thema Einsteigerfreundlichkeit:
Natürlich ist das blos Werbung, seinen Titel unter solchen wie Gears oder Halo zu nennen. Besser macht es Borderlands dadurch nicht. :wink: