Tomb Raider

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kemba
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider

Beitrag von Kemba »

Meine eigene Erfahrung sagt mir, dass Spielzeitangaben in der CBS immer nicht so viel aussagen. Manchmal dachte ich, dass der verantwortliche Redakteur in den Spielen einfach alle Zwischensequenzen wegdrückt und ansonsten auch nur durchrusht nur damit er die Spielzeit kritisieren kann
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Oynox Slider hat geschrieben:Ich will es haben, weil eine Frau Hauptrolle ist. Gibt es nicht so häufig. Und ich finde Frauen in Videospielen grundsätzlich besser als Männer. Die sind langweilig.
Echt? ^^
Sehe es genau andersrum, finde Frauen in fast allen Spielen und vor allem Filmen, komplett unglaubwürdig.
Sollen Rollen spielen die zu ihnen passen, aber zarte Weibchen die mit Knarren rumballern(allein der Rückstoß ... :roll: ) kann ich einfach nicht ernst nehmen. Oder wenn so dürre Mädels große, starke Typen zusammenhauen.
Unlogisch hoch 10 ^^

Hat wohl offenbar seine Gründe das für solche Rollen meistens Männer genommen werden.

Im Fall von Lara find ich's aber gut. Lara ist okay, bin ich mit "aufgewachsen", die darf das :)

PS: Sowas wie Marta Marcy May Marlene ist perfekt auf eine Frau zugeschnittene Rolle ... da find ich Frauen klasse(natürlich auch weils klasse gespielt ist).
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

DextersKomplize hat geschrieben:Sollen Rollen spielen die zu ihnen passen, aber zarte Weibchen die mit Knarren rumballern(allein der Rückstoß ... :roll: ) kann ich einfach nicht ernst nehmen. Oder wenn so dürre Mädels große, starke Typen zusammenhauen.
Technik > Muskelkraft.
Außerdem haben moderne Feuerwaffen kaum nennenswerten Rückstoß. Sogar das bisschen Rückstoß in (z.B.) Battlefield 3 ist teils maßlos übertrieben. Bei Waffen wie dem Scar-Sturmgewehr soll man kaum merken, dass man gerade feuert.
Soviel dazu.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Und, hast du zum Nahkampf auch so eine tolle Erklärung Herr Frauenverteidiger? :ugly:

Im Übrigen ist das nur meine persönliche Meinung und ich zudem bezweifle das sämtliche Waffen kaum noch Rückstoß haben.
Das mag vllt auf deine Top modernen Waffen zutreffen, aber weiß Gott nicht auf alle und shcon gar nicht auf alle Waffentypen. Und in Filmen/Spielen werden fast alle Waffen "verwurstet", aus allen Jahren.
"Soviel dazu" :)
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Eine halbwegs erfahrene Hapkidokämpferin macht aus nem Sumoringer mit 2 Handbewegungen ein wimmerndes Häufchen Fleisch.
Zu den Knarren: Wenn man nicht gerade mit der äußerst unpraktischen Desert Eagle .50 rumballert, ist das alles halb so wild. Wird nur gerne in Filmen etc. übertrieben dargestellt.
Menschen fliegen bei Feuergefechten auch in der Regel nicht durch die Gegend, weder der Sender noch der Empfänger.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Gerade weil es so widersprüchlich ist, mag ich Frauen in Videospielen.

Lustigerweise wird tatsächlich nur in Spielen, wo es passt, eine Frau angeboten. Also in Rollenspielen spiele ich immer eine Frau, mMn passt es da. Habe eh noch kein Rollenspiel mit einer derartigen Atmosphäre gespielt, als das jetzt das weibliche Geschlecht der einzige Negativfaktor wäre.

Ansonsten, Saints Row ist so verrückt, da macht das eh nix.

Also, wenn Spiele eine Stimmung aufbauen wollen, lassen sie einem gar keine Wahl, würde ich sagen.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ach, ich bastel mir auch gern mal ein Weibchen, so ist das nicht. Vor allem bei Guild Wars 2, da sahen die weiblichen Modelle einfach unglaublich gut aus.
Aber das Spiel ist ja eh unlogisch, da macht mir das dann nichts :D
Und Rollenspiele sind Fantasy, da ist alles erlaubt und theoretisch glaubhaft.

Ist ja auch nur meine Meinung und damit Geschmackssache. Fand es nur witzig das du das genau andersrum siehst :)

Und @ Oppenheimer
Natürlich, aber wenn beide untrainiert sind, gewinnt quasi immer der Mann. Wenn beide trainiert sind, gewinnt auch immer der Mann. Ich muss dir ja jetzt nicht erklären das Männer von ihrer Konstitution anders/stärker gebaut sind als Frauen. Das darf man auch völlig wertungsfrei verstehen(Frauen sind bspw. wesentlich zäher).
Schon klar das ne trainierte Frau nen fetten Typen umhauen kann.
Aber im Normalfall halt nicht.

Musst mir auch jetzt nicht zwingend (die extremsten) Gegenbeispiele raussuchen, das ändert ja nichts an meiner Meinung und auch nichts an gewissen Fakten.
Zudem wollte ich wie gesagt nur auf Oynox' Posting eingehen.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

DextersKomplize hat geschrieben:Echt? ^^
Sehe es genau andersrum, finde Frauen in fast allen Spielen und vor allem Filmen, komplett unglaubwürdig.
Sollen Rollen spielen die zu ihnen passen, aber zarte Weibchen die mit Knarren rumballern(allein der Rückstoß ... :roll: ) kann ich einfach nicht ernst nehmen. Oder wenn so dürre Mädels große, starke Typen zusammenhauen.
Unlogisch hoch 10 ^^

Hat wohl offenbar seine Gründe das für solche Rollen meistens Männer genommen werden.

Im Fall von Lara find ich's aber gut. Lara ist okay, bin ich mit "aufgewachsen", die darf das :)

PS: Sowas wie Marta Marcy May Marlene ist perfekt auf eine Frau zugeschnittene Rolle ... da find ich Frauen klasse(natürlich auch weils klasse gespielt ist).
Genauso sieht's bei mir aus. Lara ist Kult, die darf Leute zusammenhauen während sie ihre Fingernägel macht und nach der Schlägerei immer noch umwerfend aussieht.

Aber außerhalb von Lara habe ich einfach ein Problem mit Frauen in Videogames.,in filmen sieht das wieder anders aus, aber selber eine frau spielen kommt für mich nicht in frage.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Jörgs Vorschau lässt leider darauf schließen dass wir keinen glaubwürdigen Charakter bekommen. Ich verstehe nicht wieso jedes Game mit skillpunkten und Fundstücken zugeknallt werden muss, schlimm
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich habe das Spiel seit der Multiplayer Ankündigung von meiner gedanklichen "Must-have" Liste gestrichen. Wobei der Multiplayer tatsächlich gar nicht so übel ausschaut. Aber damit war klar, dass Tomb Raider am Ende der gleiche Einheitsbrei ist, wie alles andere.

Solange die Veränderung des Charakters nicht so rapide und plötzlich zugeht, wie bei Far Cry 3, soll es aber in Ordnung sein. Ertauschen werde ich mir das Spiel sicherlich und vielleicht machen mich Videos nach Release ja doch noch geil drauf.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

[quote="Oynox Slider"]

Solange die Veränderung des Charakters nicht so rapide und plötzlich zugeht, wie bei Far Cry 3, soll es aber in Ordnung sein/quote]

Als ob ... :roll:
Also ganz ehrlich, ich habe die Hoffnung aufgegeben bei 99% aller Games das die auch nur ansatzweise verstehen, wie man einen Spieler emotional packt.
Sobald ein Spiel sich nicht hauptsächlich auf Story, Charaktere, Dialoge, etc konzentriert, ist das alles nur oberflächlicher Käse den die da fabrizieren(letztes und bestes Beispiel ist eben FC3)

Es müsste SEHR lange im Spiel dauern, bis das einigermaßen glaubhaft rüberkommt, aber das würde natürlich kein Entwickler bzw. Publisher den Mainstreamspielern zumuten wollen.
Sowas kann Leute, die keine Emotion sehen wollen oder noch schlimmer, sie sowieso nicht verstehen mangels Emphatie, sehr schnell langweilen.
Und ich glaub davon gibts n ganzen Haufen :ugly:

Es gibt eigentlich nur noch 2 Spiele die eventuell für glaubhafte Gefühle und Emotionen sorgen können.
Das wäre zum einen Last of Us, aber da wissen wir ja auch noch nicht, wie glaubhaft sich das Ganze anfühlen wird.
Und eben das neue Spiel vom Heavy Rain Macher, Beyond Two Souls.

Beim unteten find ich die Thematik bisher nur völlig abgedreht, da frag ich mich schon wie das beim Spieler ankommt. Aber muss ja nicht immer das komplett nachvollziehbare Reallifedrama a la Heavy Rain sein.

Also bei den Konsolen jetzt, im PC Sektor könnten ja dieses neue Projekt von CD Project was werden ... mal abwarten. Die Grundthematik klang durchaus vielversprechend.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Schade. Anscheinend hatte CBS mit ihrer Aussage recht. Verpasste Chance das TR-Reboot zu einem der besten Spiele der aktuellen Gen zu machen.

Außer Beyond wird uns in naher Zukunft wohl kein anderer Titel mehr glaubhafte Gefühle und Emotionen rüberbringen (wobei auch da die Gefahr durch Übermächtigkeit durch diesem Wesen besteht). Bei The Last of Us sind es mir bereits in den Trailern zu viele Auseinandersetzungen und wenn ich sehe, wie die kleine da munter mitmacht ohne die Wimper zu zucken, kann ich nur den Kopf schütteln.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

gargaros hat geschrieben:Schade. Anscheinend hatte CBS mit ihrer Aussage recht. Verpasste Chance das TR-Reboot zu einem der besten Spiele der aktuellen Gen zu machen.
8O

Deswegen ist es wohl die CBS.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Nochmal: Ich lese die CBS nicht. Das war eine Ausnahme wegen Anno 1701 ;-) Meine Aussage war wohl etwas zu Allgemein formuliert aber zumindest für mich als TR-Fan(boy) klangen die ersten Infos und Versprechungen mega geil. Lara landet einsam auf einer Insel und muss ums überleben kämpfen (damals dachte ich, dass der Überlebenskampf auch außerhalb der Cut-Scenes stattfindet). Man soll sich einigermaßen frei durch die Insel bewegen. Man findet neue Werkzeuge, mit deren Hilfe man an bisher besuchten Orten neue Wege passieren kann. Rätsel, die viel Wert auf Physik setzen. Jeder Kampf und jede Auseinandersetzung soll etwas besonderes sein und zeigen, dass sie noch schwach ist. Lara empfindet Emotionen beim Töten. Gerade letzteres hätte Tomb Raider zu einem schönen Kontrast, zu all den anderen Action-Spielen gemacht und gezeigt, dass Töten kein Spaß ist (allein dadurch wäre TR was ganz besonderes geworden). Auch die Allgemeinen Reaktionen (sogar die von 4Players) gingen in Richtung Hit. Das erste Mal seit vielen Jahren saß ich mit offenem Mund vor dem PC und dachte mir: "Wow, das ist so genial, dass kann doch nicht wahr sein." Ist es jetzt am Ende leider auch nicht.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Das witzlose an dieser Vorschau ist, dass es auf Gameplaymaterial basiert, das jeder seit Wochen im Internet ansehen kann. Aber interessant, wie das Stimmungsbild der Leute beeinflusst wird.

Ich für meinen Teil fühle mich in meinen Erwartungen und Einschätzungen seit der E3 bestätigt und werde es mir daher sehr wahrscheinlich kaufen.