Tomb Raider (2013) - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ponte
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider (2013) - Vorschau

Beitrag von Ponte »

hans-detlef hat geschrieben:
nawarI hat geschrieben:
superboss hat geschrieben:Ich hab mich auch falsch ausgedrückt. Es ging mir nicht darum, die Spiele direkt zu vergleichen, da sie ja unterschiedlich sind. Sondern darum, was Spiele auszeichnet.
Die frage ist nun, was wird TR auszeichnen?
Das Ganze klingt doch schon wieder eher nach ner Wundertüte als nach irgendwas anderem.
Ich kann schleichen, ballern, rätseln, Rpg Fähigkeiten, Freiheit, linear, Scripts, Storytelling, Survival blabla...............
Das muss natürlich kein schlechtes Spiel bedeuten
Als Alleinstellungsmerkmal von TR hatte man früher das Abenteuer-Feeling nennen können. Tomb Raider hat aber grad das Problem, dass Uncharted alles bietet, was die alten TR-Teile auch ausgezeichnet hat.
Öh, wie bitte? Uncharted fehlt wohl eher alles was TR ausgezeichnet hat. In TR ging es ums Entdecken. Das Klettern war anspruchsvoll und hat gutes Timing verlangt. Schiessereien waren selten.
Uncharted ist das genaue Gegenteil. Im Grunde ist es ein 3rd-Person-Shooter mit Klettereinlagen, die meistens daraus bestehen den weiss hervorgehobenen Steinen hinterherzuspringen. Timing oder sonstwas braucht man dafür natürlich keins.
Uncharted war schon immer eine Art von modernes Tomb Raider.
Wenn Modernisierung bedeutete, das Gameplay auf ein Minimum zu reduzieren und das ganze durch ne billige B-Movie-Storyline zu ner angemessenen Spielzeit aufzublähen...
Naja, wenn ich an Uncharted denke, sehe ich vor mir eine ausgezeichnete Inszenierung, sympathische Charaktäre und eine durchaus durchdachte B-Movie Storyline - also alles was ein Indiana Jones ebefalls bietet. Aber der ist bestimmt auch Scheiße. :wink:

Das es sich an Anspruch nie mit TR messen konnte liegt auf der Hand, keine Sekunde von Uncharted zielt aber auch nur im geringsten darauf hinaus.
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Dafuh »

Kattamaka trolled gerne xD

Chris_HH hat vollkommen recht! Denke ich an die alten TR, bin ich eigentlich froh wie sich Lara entwickelt hat. Der für mich beste TR Teil war und ist immer noch TR:Legends! Hier haben es Erkundung, Rätsel und die paar Schießeinlagen perfekt in die "Neuzeit" geschafft.
Ich vertraue diesem Reboot, denn Crystal Dynamics hat seit der SquareEnix-Übernahme, nur sehr wenig enttäuscht!
Und wenn man sich nur vorstellt, was Lara damals alles über den Haufen geballert hat, kann es nicht einmal schlimmer werden, was übertriebenen Surrealismus angeht xD
Jill Valentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jill Valentine »

Das Spiel würde ich mir allein wegen Lara Croft holen... und wenn ich Homo wäre Uncharted :mrgreen:
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von The Flower Maiden »

Dafuh hat geschrieben:Kattamaka trolled gerne xD

Chris_HH hat vollkommen recht! Denke ich an die alten TR, bin ich eigentlich froh wie sich Lara entwickelt hat. Der für mich beste TR Teil war und ist immer noch TR:Legends! Hier haben es Erkundung, Rätsel und die paar Schießeinlagen perfekt in die "Neuzeit" geschafft.
Ich vertraue diesem Reboot, denn Crystal Dynamics hat seit der SquareEnix-Übernahme, nur sehr wenig enttäuscht!
Und wenn man sich nur vorstellt, was Lara damals alles über den Haufen geballert hat, kann es nicht einmal schlimmer werden, was übertriebenen Surrealismus angeht xD
hast du die ersten drei Teile gespielt? Kann mir nicht vorstellen, dass man dann sagt, dass der 7. Teil der beste gewesen ist....
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Wahnsinn Survival heist überleben, ich bin baff. Lieber Chris-HH müssen wir uns vielleicht eher fragen welches Game kein Survival Game ist, da ja auch ein COD ein knallharter überlebenstripp ist . Lass uns an deiner Weisheit teilhaben :D
Sulik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sulik »

Unchartet war schon immer ein TR Clone der nur in der Technik verbessert/angepasst wurde. Warum muss sich der Urvater diese Genre Richtung (3D ActionPuzzler) mit dem halbausgegorenen Nachfolger vergleichen..
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

Ich bin gespannt, ganz ehrlich.

Mein letztes Tomb Raider war Tomb Raider 4. Im Releasejahr. War toll damals, defintiv ein Highlight der Serie knapp hinter dem alles überragenden zweiten und vor dem immer noch ziemlich guten dritten Teil. Ich hab in Anniversary mal reingeschaut, war ja ganz nett. Aber die nachfolger hatten für mich nur noch wenig vom echten Tomb Raider Flair und waren mittelmäßige Actionspiele.

Ich bin auf den neuen Ansatz sehr gespannt, das könnte durchaus gut werden. Lara als echten Charakter zu entwickeln (und nicht nur als superreiches I get what I want Babe) finde ich interessant und 2013 angemessen. Bin gespannt, als alter Fan hoffe ich auf was gutes. Grafisch finde ich das jedenfalls sehr ansprechend.
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

Shi Woon Lee hat geschrieben:Das Spiel würde ich mir allein wegen Lara Croft holen... und wenn ich Homo wäre Uncharted :mrgreen:
ohmann wenn ich sowas schon wieder lese m( m( m(

Dumm im Kopf, ja? danke. Homophobie vor der Anonymität des Netzes, grade was interessantes drüber gelesen. Danke für den Anschauungsunterricht.

Sry für Doppelpost aber das geht einfach gar nicht.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

eUndead hat geschrieben:
Shi Woon Lee hat geschrieben:Das Spiel würde ich mir allein wegen Lara Croft holen... und wenn ich Homo wäre Uncharted :mrgreen:
ohmann wenn ich sowas schon wieder lese m( m( m(
Dumm im Kopf, ja? danke. Homophobie vor der Anonymität des Netzes, grade was interessantes drüber gelesen. Danke für den Anschauungsunterricht.
Vor allem kann man bei doch nicht auf die sexuelle Ausrichtung schließen. Wenn es um Spiele geht, bin ich bilarious! :cheer:
Ich muss auch grad an ein Bild von Martin Freeman denken, dem zufolge er gesagt haben soll, er habe eine Abneigung gegen den Leute, die sich als Homophob bezeichnen.
"Homophobie is not a Phobie,
you are not afraid,
you are just jerks."
Sorgi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sorgi »

Hab mir vor kurzer Zeit mal wieder den Tomb Raider 1 Soundtrack angehört und hatte eine wohlige Gänsehaut dabei.
Tomb Raider war das erste Spiel das mir gezeigt hat, das weniger manchmal mehr ist. Dafür liebe ich es noch heute.
chris151
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chris151 »

nawarI hat geschrieben:
eUndead hat geschrieben:
Na, nicht auf ihm herumhacken. Da steckt etwas psychologisch viel tief sinnigeres dahinter ;-)

Du identifizierst dich vermutlich eher mit Lara Croft und deshalb steuerst du lieber Lara aus "deiner" Perspektive als Nathan. Wärst du vielleicht gern ein Mädchen ;-) ?

Nicht ganz ernst gemeint ;)
Gerberos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gerberos »

Habe heute auch die Survival Edition vorbestellt,und freue mich schon riesig drauf,wie fast bei jedem Tomb Raider das rauskam,ausser bei Tomb Raider 1,da war es ein WoW effect.
Von mir aus können alle Magazine usw. Tomb Raider schlecht bewerten,oder was andere zu sagen haben.
Finde auch AoD ein sehr gutes spiel + Patches.Underworld war auch eine tolles Spiel,das leider nicht mit einem Happy End beendet wurde.
Freue mich jedenfalls drauf,und wünsche allen die das Spiel haben :D
Sokoban
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sokoban »

freu mich auch schon sehr auf das spiel! kann das gemecker wegen "bla bla nur alles gescripted und so" überhaupt nich verstehen. habt ihr jemals einen vorgänger gespielt? wahrscheinlich sind es dieselben leute die andernfalls nörgeln würden, dass tomb raider nich mehr so wie früher is! so wie es aussieht schafft das spiel den spagat zwischen der zumindest teilweisen offenen welt und trotzdem auch bei den wurzeln zu bleiben! absolutes must have :D
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Xyt4n »

Queequeg hat geschrieben:Das Charakterdesign ist miserabel... ihre Titten sind viel zu klein!
Finde ich wirklich, keine Ironie. Ich mochte die großen Brüste von der alten Lara.

Gekauft wird es denke ich mal, wenn es so 80-85% bekommt, hab einfach seit Jahren nicht mehr so etwas gespielt. Ich kann über die Kritik hinwegsehen wie QTE u.ä.. Es muss nicht perfekt sein.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

SonyMan hat geschrieben:Ui, die "Neue" Lara versucht dem Massenmörder Nathan Drake Konkurrenz zu machen. Wenn das mal nicht nach hinten Los geht.
bester kommentar bisher. :P :twisted:

tomb raider faszinierte mit rätseln, schwerer akrobatik und gelegentlichem ballern zur abwechslung, während man interessante und gefährliche orte erkundete

mir graust es schon immer wenn leute uncharted mit TR vergleichen. noch schlimmer, wenn UC als das neue TR angepriesen wurde.
und das hier sieht so aus als würde TR versuchen das neue UC zu werden....

bäh.

ob das wirklich so wird steht natürlich auf einem anderen blatt. man wird warscheinlich, um die shitstorms zu vermeiden wenigstens alib-tr-momente einbauen.

man wird sehen. ich lasse mich bei sowas gern eines besseren belehren.
Zuletzt geändert von Genkis am 12.01.2013 04:38, insgesamt 1-mal geändert.