Spiele des Jahres 2012 - Spiel des Jahres

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Spiele des Jahres 2012 - Spiel des Jahres

Beitrag von 4P|BOT2 »

Journey...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Spiele des Jahres 2012 - Spiel des Jahres
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Game&Watch »

Ich hab mir jetz mal 10 min Gameplay davon auf Youtube angesehen weil es ja hier nur so mit Lob überschüttet wurde und njaaaaaaaaa......
Also es ist sicher mal ein nettes Spiel aber ob es diese ganzen Preise jetz verdient hat ?
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Easy Lee »

Ach sag bloß... war das spannend.
Zuletzt geändert von Easy Lee am 11.01.2013 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Skaith
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Skaith »

Ooooh, welch Überraschung! ......
YBerion
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2012 - Spiel des Jahres

Beitrag von YBerion »

Zwar keine Überraschung, aber verdient :)
hiroschiwaga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hiroschiwaga »

Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Hab es zwar leider noch nicht gespielt, aber nach allem was ich davon gesehen und gehört habe, passt das.
muskeljesus
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von muskeljesus »

Game&Watch hat geschrieben:Ich hab mir jetz mal 10 min Gameplay davon auf Youtube angesehen weil es ja hier nur so mit Lob überschüttet wurde und njaaaaaaaaa......
Also es ist sicher mal ein nettes Spiel aber ob es diese ganzen Preise jetz verdient hat ?
Das kann man nach dem Betrachten eines Videos definitiv zweifellos beurteilen. :D

Das ist schon ein grandioses Spiel. Nicht, weil es in punkto Grafik, Sound oder gar Gameplay irgendwelche Masstäbe setzt, vorher Unerreichtes bietet; allerdings habe ich selten so ein stimmiges Spiel erlebt, so einen grandiosen Spielfluss.

Darüber, ob es jetzt das beste Spiel von irgendwas ist, lässt sich natürlich trefflich streiten. Aber Journey herauszupicken und nicht Halo, Dark Souls oder auch The Walking Dead, finde ich ziemlich stark, da es eben mit vielen Standarts der Spieleindustrie bricht und trotzdem populär ist. Und das gefällt mir ausnehmend gut.
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Naja, ein Indyspiel, das man in 3 Stunden durch hat, als Spiel des Jahres zu wählen ist schon ein ordentlicher Schlag ins Gesicht der Industrie.
War einfach das schlechteste Videospieljahr seit Jahren. Habe mir noch nie weniger neue Spiele gekauft als 2012 (es war nur eines)
2013 wird zum Glück besser.
Dark_Nema
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Dark_Nema »

Das war zu erwarten :) Wenn das jetzt auch für den PC verfügbar wäre, damit ichs auch mal spielen kann ..
Frank. the man
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Frank. the man »

Richtig so, ich hab mir das komplette Gameplay angeschaut, nur zugeschaut da ich leider keine PS3 mehr habe, und es hat mich allein beim Zuschauen gefesselt. Die Symbolik die dahinter steckt ist genial, der richtige Schritt in Richtung Kunst und zeigt was dieses Medium noch für Möglichkeiten hat.

Ich kann viele null acht fünfzehn Gamer verstehen, dass die diesen Hype und den Awardüberfluss für das Game nicht nachvollziehen können, doch ich halte dies vollkommen für gerechtfertigt!

4players setzt hier ein richtiges Zeigen für die Spielewelt, ich hoffe es wird erhört!!!
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Game&Watch hat geschrieben:Ich hab mir jetz mal 10 min Gameplay davon auf Youtube angesehen weil es ja hier nur so mit Lob überschüttet wurde und njaaaaaaaaa......

Hat es, hat es (: nicht, weil die Grafik protzig ist, einem eine epische Story vorgegaukelt wird oder es besonders schwer ist...
...es ist kein Spiel, es ist ein Erlebnis (: und deshalb hat es diese Preise verdient ^_^
Dark_Nema
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Nema »

Predint hat geschrieben:Naja, ein Indyspiel, das man in 3 Stunden durch hat, als Spiel des Jahres zu wählen ist schon ein ordentlicher Schlag ins Gesicht der Industrie.
War einfach das schlechteste Videospieljahr seit Jahren. Habe mir noch nie weniger neue Spiele gekauft als 2012 (es war nur eines)
2013 wird zum Glück besser.
Ich hoffe, dass die Industrie sich dann vielleicht zurück auf ihre Wurzeln besinnt und wir wieder mehr Spiele mit richtig guter Story und guten Mechaniken bekommen. Dieses Jahr war es tatsächlich sehr wenig ...

Und: Welches Spiel hast du dir denn gekauft?
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

da es eben mit vielen Standarts der Spieleindustrie bricht
Naja, das kann mehr oder weniger auch von Dark Souls und The Walking Dead behaupten. Dennoch, ich hab Journey nicht gespielt, also maße ich mir hier auch keine Kritik an der Wahl an.
.HeldDerWelt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Dass Journey Spiel des Jahres sein soll, zeigt welch ein trauriges Jahr 2012 bezüglich Computerspielen doch war.