Valve Software: Newells Steam Box-Visionen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- dobpat
- Persönliche Nachricht:
Re: Valve Software: Newells Steam Box-Visionen
Ich habe es jetzt nicht gelesen, lese nur hier was von download Only Titel und wie Steam.
Da sage ich nur, gute Nacht.
Dann ist das Ding für mich und viele wohl schon gestorben.
Habt ihr mal drüber nachgedacht das es dann mit Sicherheit keine Importe geben wird ?
Sprich, nur zensierte Spiele im deutschen Steam Store kaufen, und dann noch nur via Download.
Viel Spaß damit !
Und auch die anderen neuen Konsolen haben für mich genau zwei Ausschlusskriterien:
- kein FullHD in Spielen
- keine Importe möglich
Trifft nur eins der beiden zu, dann können die Dinger mir gestohlen bleiben. Selbst geschenkt würde ich den Mist dann nicht nehmen. Der PC bleibt sowieso.
Habt ihr mal drüber nachgedacht das es dann mit Sicherheit keine Importe geben wird ?
Sprich, nur zensierte Spiele im deutschen Steam Store kaufen, und dann noch nur via Download.
Viel Spaß damit !
Und auch die anderen neuen Konsolen haben für mich genau zwei Ausschlusskriterien:
- kein FullHD in Spielen
- keine Importe möglich
Trifft nur eins der beiden zu, dann können die Dinger mir gestohlen bleiben. Selbst geschenkt würde ich den Mist dann nicht nehmen. Der PC bleibt sowieso.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Es ist Steam. Du wirst nach wie vor die Möglichkeit haben folgende Sache zu tun: Add a game -> Activate a Product on Steam. Da gibst du dann den Key aus der Hülle ein.dobpat hat geschrieben:Habt ihr mal drüber nachgedacht das es dann mit Sicherheit keine Importe geben wird ?
Viel Spaß damit !
Du kannst nach wie vor Importe kaufen, wirst sie halt nur nicht von DVD aus installieren können, sondern musst sie direkt runterladen.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
FullHD ist doch lediglich ne Sache der Hardware und Entwickler, wie sie die Ressourcen der Hardware verteilen. :/ Das merkt man am PC recht deutlich: ruckelt ein Spiel -> Auflösung oder Details runterdrehen.dobpat hat geschrieben: Und auch die anderen neuen Konsolen haben für mich genau zwei Ausschlusskriterien:
- kein FullHD in Spielen
- keine Importe möglich
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Mir ist das eigentliche FullHd im Endeffekt egal , ich hoffe das die Spieleentwickler endlich aufhören 30fps oder weniger rauszubringen, denn das ist die große Zumutung hier.greenelve hat geschrieben:FullHD ist doch lediglich ne Sache der Hardware und Entwickler, wie sie die Ressourcen der Hardware verteilen. :/ Das merkt man am PC recht deutlich: ruckelt ein Spiel -> Auflösung oder Details runterdrehen.dobpat hat geschrieben: Und auch die anderen neuen Konsolen haben für mich genau zwei Ausschlusskriterien:
- kein FullHD in Spielen
- keine Importe möglich
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Das bezweifel ich...dafür ist die Industrie zu festgefahren, um sich jetzt davon zu lösen, nur um später, auf Kosten besserer Grafik, wieder auf 30 zurück zu gehen. Aber vielleicht wird 60fps ja auch eines der "Features" mit dem Spiele in den ersten Jahren beworben werden. Neben dem üblichen "Erst durch die neuen Konsolen können wir bessere KI und mehr NPC darstellen, was früher nicht ging.", nur um am Ende wieder Grafik nach vorne zu schieben und auf den Rest zugunsten dessen zu verzichten.
Zuletzt geändert von greenelve am 10.01.2013 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Wohl war! Ich zocke eigentlich fast nur am PC aber wenn ich dann mal wieder die xbox360 raushole oder an der ps3 von meinem bruder zocke fällt es mir immer extrem auf wie "unflüssig" manche Spiele wircken. Slowdowns und Tearing werden da ja schon als normal wahr genommen aber selbst wenn das nicht eintrift ist das Spielgefühl auf dem PC für mich viel angenehmer.Raksoris hat geschrieben:Mir ist das eigentliche FullHd im Endeffekt egal , ich hoffe das die Spieleentwickler endlich aufhören 30fps oder weniger rauszubringen, denn das ist die große Zumutung hier.greenelve hat geschrieben:FullHD ist doch lediglich ne Sache der Hardware und Entwickler, wie sie die Ressourcen der Hardware verteilen. :/ Das merkt man am PC recht deutlich: ruckelt ein Spiel -> Auflösung oder Details runterdrehen.dobpat hat geschrieben: Und auch die anderen neuen Konsolen haben für mich genau zwei Ausschlusskriterien:
- kein FullHD in Spielen
- keine Importe möglich
Das hängt aber wahrscheinlich mit dem Ende dieser Hardware generation zusammen. War ja beim ende der xbox und ps2 genauso. Da wurden die frameraten auch immer kleiner, die levels dafür immer kleiner um den Leuten weiß zu machen das die Spiele besser aus sehen als die vorgänger...
- tschief
- Persönliche Nachricht:
Es wird eben NICHT nur Downloads geben, du kannst auch ein normales externes CD/DVD-Laufwerk anschliessen und ganz normal ab Disk installieren. Das Ding ist einfach Steam auf einem kompakten PC, nicht mehr, nicht weniger!dobpat hat geschrieben:Ich habe es jetzt nicht gelesen, lese nur hier was von download Only Titel und wie Steam.
Viel Spaß damit !
- kein FullHD in Spielen
- keine Importe möglich
- dobpat
- Persönliche Nachricht:
Ok, das beruhigt mich ja wieder, wenn es nach wie vor Retail gibt bzw. Importe möglich sind.
Dann waren meine Sorgen umsonst, was das betrifft.
Ich werde es im Auge behalten, wobei für mich als PC Spieler wohl eh eher eine zusätzliche Konsole wie ps4 oder xbox3 Sinn ergibt als die steam box.
Ich werde es im Auge behalten, wobei für mich als PC Spieler wohl eh eher eine zusätzliche Konsole wie ps4 oder xbox3 Sinn ergibt als die steam box.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Nicht unbedingt. Ich denke das die Konsole gerade für PC gamer interessant ist. Du kaufst die Spiele auf dem PC und möchtest jetzt aber lieber auf der Konsole weiter spielen? Kein Problem ist ja der gleiche account. Das ich meine Steam Bibliothek mit nehmen kann ist der größte Vorteil der Konsole. Bei den anderen Konsolen darf man hoffen das die nächste Generation abwärtskompatibel ist. Das wird bei der Steam box nie ein Problem darstellen.dobpat hat geschrieben:Ok, das beruhigt mich ja wieder, wenn es nach wie vor Retail gibt bzw. Importe möglich sind.
- Ezreal
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe das wie dobpat, für PC Gamer eigentlich recht uninteressant. Warum ne Konsole kaufen, wenn Ich die gleichen Spiele am Pc besitze/spielen kann ? Würde man sich zwei Konsolen holen, die genau das gleiche bieten bzw. eine (der PC) mehr bietet als die andere ? Eher nicht, außer man möchte in jdm Raum zocken können ohne umzustellen oder so. Konsolen holt man sich, wenn man sich keinen Gaming Pc leisten kann/will und/oder Exclusives zocken will. Vielleicht auch Multimedia Funktionen, Dienste, Sport, Tanzen, Karaoke usw.. Wenn Valve nicht mit Exclusives und Multimedia kommt, dann ist die Konsole uninteressant, weil die anderen Anbieter einige Bekannte und hochwertige Exclusives habenNightfire123456 hat geschrieben:Nicht unbedingt. Ich denke das die Konsole gerade für PC gamer interessant ist. Du kaufst die Spiele auf dem PC und möchtest jetzt aber lieber auf der Konsole weiter spielen? Kein Problem ist ja der gleiche account. Das ich meine Steam Bibliothek mit nehmen kann ist der größte Vorteil der Konsole. Bei den anderen Konsolen darf man hoffen das die nächste Generation abwärtskompatibel ist. Das wird bei der Steam box nie ein Problem darstellen.dobpat hat geschrieben:Ok, das beruhigt mich ja wieder, wenn es nach wie vor Retail gibt bzw. Importe möglich sind.
Schöm finde ich , dass die Preise für Games dann wie bei Steam sein müssen, also deutlich günstiger als auf anderen Konsolen.
- dobpat
- Persönliche Nachricht:
Denke auch das es dann eher für klassische Konosolenspieler gedacht ist, die vielleicht auch Lust auf PC spiele haben, aber ihren Pc nicht im wohnzimmer anschließen wollten.Ezreal hat geschrieben:Ich sehe das wie dobpat, für PC Gamer eigentlich recht uninteressant. Warum ne Konsole kaufen, wenn Ich die gleichen Spiele am Pc besitze/spielen kann ? Würde man sich zwei Konsolen holen, die genau das gleiche bieten bzw. eine (der PC) mehr bietet als die andere ? Eher nicht, außer man möchte in jdm Raum zocken können ohne umzustellen oder so. Konsolen holt man sich, wenn man sich keinen Gaming Pc leisten kann/will und/oder Exclusives zocken will. Vielleicht auch Multimedia Funktionen, Dienste, Sport, Tanzen, Karaoke usw.. Wenn Valve nicht mit Exclusives und Multimedia kommt, dann ist die Konsole uninteressant, weil die anderen Anbieter einige Bekannte und hochwertige Exclusives habenNightfire123456 hat geschrieben:Nicht unbedingt. Ich denke das die Konsole gerade für PC gamer interessant ist. Du kaufst die Spiele auf dem PC und möchtest jetzt aber lieber auf der Konsole weiter spielen? Kein Problem ist ja der gleiche account. Das ich meine Steam Bibliothek mit nehmen kann ist der größte Vorteil der Konsole. Bei den anderen Konsolen darf man hoffen das die nächste Generation abwärtskompatibel ist. Das wird bei der Steam box nie ein Problem darstellen.dobpat hat geschrieben:Ok, das beruhigt mich ja wieder, wenn es nach wie vor Retail gibt bzw. Importe möglich sind.
Ich werde es im Auge behalten, wobei für mich als PC Spieler wohl eh eher eine zusätzliche Konsole wie ps4 oder xbox3 Sinn ergibt als die steam box.Und Gamer würds ärgern, wenn Valve Exclusives für ihre Konsole machen. Fazit : Vielleicht für dich und ein par andere PC Gamer interessant, aber ich glaube nicht, dass die Konsole gerade für PC Gamer interessant ist. Ich denke die Konsole ist fast nur für Konsoleros interessant und vermutlich nicht für viele, dass hängt aber vom Preis ab.
Schöm finde ich , dass die Preise für Games dann wie bei Steam sein müssen, also deutlich günstiger als auf anderen Konsolen.
Also quasi das Wohnzimmer-Konosolen-Feeling behalten wollen.
Zwar geht das mit kleinen Gehäusen und Funkpads mittlerweile auch schon alles sehr gut mit normalen PCs, aber wer macht das schon groß ?
Die meisten beschäftigen sich gar nicht erst damit.
Daher glaube ich auch das es eher für Konsolenspieler ist.
Wobei für den Urlaub oder unterwegs etc. ist es vielleicht auch nicht so schlecht wenn man schon einen PC hat. Also transportabler dürfte es ja werden.
Naja mal abwarten, bleibt spannend.
wobei ich sowieso Lust habe auch wieder eine Konsole zusätzlich zu haben. War auch immer der Fall, außer mit der aktuellen Konsolengeneration, die fand ich so enttäuschend und schlecht, das meine PS3 Slim keine 3 Monate im Haus war.
Aber habe Hoffnung das die kommende Generation all das kann, was ich mir schon eher von der jetzigen versprochen habe. Und ich hoffe vor allem auf gute exklusive Konsolen spiele, das wäre ja fast das wichtigste.
Weil wenn es ein Spiel auch für PC gibt, hole ich es mir eh für PC, weil es dort schöner und besser ist.
Was früher (zu PS2 Zeiten) für die PS sprach waren einfach super exklusive Spiele die man so nicht auf dem PC hatte wie Metal Gear und Final Fantasy etc.
Aber bei der PS3 kam ja nichtmal ein einziges vernünftiges Rollenspiel wie Final Fantasy raus.
Und die exklusiven Titel finde ich auch fast alle langweilig oder nicht gut genug das sich dafür noch ne zusätzliche Konsole lohnt.
Heavy Rain hatte ich noch durchgespielt, fands aber jetzt auch nicht soooo geil.
Uncharted ist für mich ein moderneres Tomb Raider gewesen. Und God of War fand ich schon immer Müll weil ich eh nicht auf so übertriebenen Action-Hüpf-Kram stehe. Genauso halt der Rest.
FullHD mit flüssigen guten Frameraten und richtig coole RPGs und sonst exklusives, und das Ding wird gekauft, mehr will ich doch gar nicht
-
johndoe582320
- Persönliche Nachricht:
Er war einer der bzw. der (?) Leiter bei der Entwicklung der ersten 3 Windows Betriebssysteme, dementsprechend ist er technisch erfahren und hat Ahnung von der Materie. Er war nicht Hausmeister bei MS.hans-detlef hat geschrieben:
Weil er vor 20 Jahren mal dort gearbeitet hat (...)
Vielleicht mal ein bisschen informieren, bevor man dumm rumlabert.
-
EinfachNurIch
- Persönliche Nachricht:
Genau, die ersten 3 Windowsversionen sind ja auch mit Win 8 vergleichbar. Welche sind denn die ersten 3 Versionen? Win 2.0, Win 3.1 Win 3.11 oder Win 95? Oder hat er auch schon bei einer nicht DOS-Oberfläche mitgearbeitet? Wenn nicht, dann weiss der heutige Hausmeiser von MS wohl mehr als er.vaifan90 hat geschrieben:Er war einer der bzw. der (?) Leiter bei der Entwicklung der ersten 3 Windows Betriebssysteme, dementsprechend ist er technisch erfahren und hat Ahnung von der Materie. Er war nicht Hausmeister bei MS.hans-detlef hat geschrieben:
Weil er vor 20 Jahren mal dort gearbeitet hat (...)
Vielleicht mal ein bisschen informieren, bevor man dumm rumlabert.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Ich denke mal, worauf die Leute hinaus wollen ist, dass Gabe sicherlich nicht unfähig ist, was das Programmieren angeht. Sicherlich sind seine Kenntnisse rund um Windows, nachdem er gegangen ist, nicht so gut wie damals (er hat ja keinen Zugang mehr zur direkten Entwicklung). Man kann sich aber schon denken, dass er mehr Ahnung von diversen Sachen hat, als unser einer 08/15 Endnutzer.
Dazu kann man sich auch selber denken, dass er immer noch Programmieren kann und sich weiterentwickelt hat. Er ist nach wie vor noch ein Entwickler der aktiv an Valve Projekten arbeitet.
Dazu kann man sich auch selber denken, dass er immer noch Programmieren kann und sich weiterentwickelt hat. Er ist nach wie vor noch ein Entwickler der aktiv an Valve Projekten arbeitet.
-
johndoe582320
- Persönliche Nachricht:
Danke dafür. Genau darauf wollte ich hinaus.Lumilicious hat geschrieben:Ich denke mal, worauf die Leute hinaus wollen ist, dass Gabe sicherlich nicht unfähig ist, was das Programmieren angeht. Sicherlich sind seine Kenntnisse rund um Windows, nachdem er gegangen ist, nicht so gut wie damals (er hat ja keinen Zugang mehr zur direkten Entwicklung). Man kann sich aber schon denken, dass er mehr Ahnung von diversen Sachen hat, als unser einer 08/15 Endnutzer.