Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Gutzahn »

Ich würd auch sagen Elfenlied.
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Ja, Elfen Lied ist es. Danke.

Ich wollte mit 08/15 nicht das Anime beschreiben, sondern meine lausige Beschreibung der wenigen Brocken an die ich mich noch erinnern konnte. ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bitte keine Diskussion über diesen Anime anfangen...vom Look her kann man ihn aber tatsächlich mit vielen anderen verwechseln. :wink:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Was, doch, auf jedenfall, und anschließend NGE plz ;)

...anyways, passt gerade wunderbar, wo wir bei high-profile-mainstream-Einstiegs-ex-MTV-anime sind:
²Hellsing OVA
IT'S FUCKING OVEEEEEEEEEEEEEER. 6 Jahre! SECHS JAHRE! Für sowas xD
...aber es ist tatsächlich ganz unterhaltsam gewesen, va die abgedrehte und sinnlose action am Ende. 7/10, auch wenn man berücksichtigen muss, dass ich ep 1 vor 6 Jahren geglotzt hab und da mein Geschmack vllt noch bissl anders war ;)
Spoiler
Show
*scrollscrollscroll*
Bild

€: ich vergas: Jinrui ist geil ^^
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 08.01.2013 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Wulgaru hat geschrieben:Bitte keine Diskussion über diesen Anime anfangen...vom Look her kann man ihn aber tatsächlich mit vielen anderen verwechseln. :wink:
Spoiler
Show
Ich find den Anime auch nach all den Diskussionen hier und im gesamten Internet noch gut.
Hatte aber ein schlechtes Titten pro Folge Verhältnis, deshalb auf einer Skala von 1-5 Titten nur 2.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Pyoro-2 hat geschrieben:Was, doch, auf jedenfall, und anschließend NGE plz ;)
Dann aber bitte zur Komplettierung der "Geschichte wiederholt sich" Story dann noch Higurashi anhängen ^^
Pyoro-2 hat geschrieben:€: ich vergas: Jinrui ist geil ^^
kindra und ich haben nie was anderes behauptet *gg*

²Senran Kagura #1
wtf did I just saw? o.Ô Also ich war ja durchaus gespannt, zu erfahren warum die Japaner so darauf abfahren (auf die 3DS Titel dazu). Nachdem der kommende Vitatitel Papierkleider bietet (wobei die von vornherein schon nicht viel anhaben) konnte ich es mir eigentlich schon fast denken, aber die Serie ... nene ^^ Nehm ich aber trotzdem mit, erhöht den Kopfschüttel- und Facepalmfaktor der Woche eh auf Maximum, kann ja auch net schaden.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Monster 44
Fuuuuuuuuuuuuuuuck. Warum bin ich nie darauf gekommen
Spoiler
Show
dass Johann auch selbst mal nen finger Krumm machen könnte xD. Der hat sonst immer nur alles über andere erledigen lassen. Ich war die ganze Zeit verwirrt warum die Bonbons von Nina ausgingen, und ich fands am Ende auch seltsam, dass sie ihren Anna Liebert Name benutzt hat, aber darauf bin ich nicht gekommen xD
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²xxxHOLIC 1
Mh. Könnte jezz nid behaupten, dass es mir das besonders angetan hat, va das Design ist furchtbar -
Bild
- die Arme! Die Beine! :lol: Warum nid gleich einfach Strichmännchen malen?!

Aber mal guggn. Ganz schlecht isses au nid.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

QUALITY!!!

Sieht aus wie Slenderman.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ist doch sexy. Wenn auf lange Beine stehst, haste gleich 4m davon ;)
Bild
Achja: Watanuki Kimihiro, male, 6.51 (37), energetic, kind, tsundere, ...
'n tsundere Typ als Protagonist. Sieht man auch eher selten in der Form :lol:

"slice of afterlife" - Just like slice of life, except everyone is dead. :lol:

²Okusama wa Mahou Shoujo -6
Leider isses mittlerweile langweilig geworden. Einfach ... langweilig. Schlecht ^^;
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

KNIM 210-211

...oder: der Badesimulator....DO SOMETHING!!!
Meine Güte beende den Kram endlich...da ist nicht mal mehr im Ansatz Drama drin.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Apropos Drama...

²Kiss X Sis manga
^^ Atm liegt der Fokus des """""""plots""""""" auf der Lehrerin, und die rage threads dazu sind ja mal zu göttlich :lach: Wie kann man das Ding so ernst nehmen? Vor allem: wie kann man glauben, dass es mit der aufhört, wenn andere Charaktere so offensichtliche ihre arcs noch nid hatten? ;) Und das Ding bekommt zu 95% sowieso kein echtes Ende ... :ugly:

Naja, jedenfalls isses genau wie man's erwartet, aber iwie isses als manga doch'n gutes Stück langweiliger. Comedy kommt da nid so rüber, bleibt dann nur noch der H Kram über, der gefühltermaßen auch noch etwas expliziter als im anime ist.
...
Aber die Erkenntnis, dass sich bei sowas jemand über den plot aufregen kann, war's wert :lol:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bei allen populären Serien gibt es solche seitenlangen Diskussionen...ich frage mich auch immer wie man quasi Bücher mit Plotdiskussionen über One Piece oder Naruto füllen kann. Ich liebe auch KNIM-Threads....einfach wunderbar wie ernst Plot-Devices und Charas genommen und analysiert werden.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Klar. Je nachdem kann ich das ja auch verstehen - geht oft auch einfach um die Diskussion, weniger darum, ob das jezz wichtig oder relevant wär ;) Aber das fand ich halt schon bissl 'n Extrembeispiel. Und die gefühlte WUT :lol: Das manga gibt da doch nix hier, alles, was passiert, ist eh nur Ausrede für H Kram ... ^^

²xxxHOLIC
Mh, gefällt trotz allem iwie ganz gut. Ist eingängig.
€: auch wenn's iwie immer darum geht, dass alles unausweichlich ist und man nix tun kann xD
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Wulgaru hat geschrieben:Meine Güte beende den Kram endlich...da ist nicht mal mehr im Ansatz Drama drin.
Also wenn ich mir den Titel von 211 ansehe ..."This Year in KNIM, we will continue to bring you a somewhat perverted and occasionally painfil romantic comedy!" ... hm ... dann gehe ich nicht dav on aus, das im Traum daran gedacht wird, dass Ding zu beenden ^^ Da stimmt dann zwar das painful, aber naja ^^ Und KNIM und Foren ist doch eh etwas, was sich beißt. Das dürfte doch schon fast den "meist gehasste Serie" Titel inne haben. Und Fans zerlegen alles ... obwohl mir das GE Board auf onemanga eigentlich positiv in Erinnerung geblieben ist ^^