BioShock Infinite - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite - Vorschau

Beitrag von Randall Flagg78 »

Randum hat geschrieben: @Randall: Bei der Einführung fühltest du dich sofort an den 1. Teil erinnert? Welch Wunder, es ist ja 1 und dieselbe Spieleserie. Das es ab dem Leuchtturm (den du ja nichtmehr sehen kannst) nach oben geht ist dir aber bekannt!? Ich finde das ist ein richtig schöner Anfang, gerade weil man an den ersten Teil erinnert wird.

Zum Thema Schwierigkeitsgrad: Benutz eben gleich den 1999-Modus oder komm damit klar das es eben etwas einfacher wird, als du es gern hättest. Was für Spiele spielst du überhaupt noch, wenn du hier schon soviele Sachen auszusetzen hast?
Zum ersten Punkt: Hätte man sich aber nicht mal etwas anderes einfallen lassen können? Anlehnung schön und gut, aber mir kommt das sehr konstruiert vor, genau wie Waffen aus fremden Dimensionen.
Für mich klingt einfach zu viel gleich. Zocken werde ich es wahrscheinlich trotzdem mal, weil es in schönes Setting ist.

Zum zweiten Punkt: Ich mag Spiele, die eine Lernkurve haben. Mit einem Ninja Gaiden 1-2 muss ich mich auseinander setzen und die Steuerung erlernen, sonst habe ich in den höheren Leveln keinerlei Chance mehr.
Dark Souls und Demon Souls, dort war es ganz ähnlich. Bayonetta ist auf dem normalen Schwierigkeitsgrad schon relativ fordernd gewesen, jedenfalls hat es sich abgehoben. Auf den hohen Graden muss ich mich dann ebenfalls mit der Steuerung auseinander setzen.
In Darksiders 2 muss ich nachdenken und oft knackige Rätsel lösen bzw. auch mal eine Stunde nach dem Weg suchen.
In NBA2k13 mach mich der Gegner auch sehr schnell platt, wenn ich nicht ein paar Moves lerne und eine Taktik entwickele.
Zudem kann ich mir über die Game Slider den Grad anpassen und zwar aus so vielen Parametern. Alleine damit kann man sich schon dein paar Tage auseinander setzen.
Aber die Belohnung ist irre. Hat man seine Slider gefunden, geht's richtig ab. Ich hab gestern fast 3 Stunden an einem Match gespielt, inklusive 3 facher Verlängerung. Die CPU hat gewonnen 134:133 und ich hatte schweißnasse Hände.
So muss ein Spiel sein!

Ich zocke auch mal ein CoD oder Battlefield und erfreue mich an der schönen Präsentation (Modern Warfare)s, genau wie man sich mal einen Action Film im TV ansieht.
Aber was Spiele oft tun: Sie betrügen mich um mein Spiel!
AC z.B wo man klettern muss, aber eben alles automatisch abläuft. Oder Prince of Persa damals, wo ich von einer Frau gerettet werde, wenn ich abrutsche. Was soll dieser Käse?

Bioshock 1 fand ich sehr gut, wenn es eben auch nur ein Shooter war und man sehr schnell godlike war. Tolles Setting, gab es noch nicht und man hatte kleine Entscheidungen zu treffen bzgl. Ausbeutung der Little Sisters.
BS2 war nicht mein Ding und ich hatt nun von Infinite gehofft, dass es mal einen Schritt weiter geht und etwas erwachsener wird.
Vom Set und der Story scheint es okay zu sein, aber Spielmechanik und Anspruch scheint man niedrig halten zu wollen, wie es heutzutage ja oft gemacht wird, damit jeder den Abspann ja geschenkt bekommt.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

...dann wäre ja alles gesagt :mrgreen: kann ich nichts mehr dagegen sagen...

So spannende Matches wie in NBA 2k13 hatte ich auch schon lange nicht mehr, außer in 2k12^^. Was da gegen Ende eines Spiels an Adrenalin fließt ist unglaublich. Vorallem auch, das man merkt, das man mit er Zeit immer besser wird ist ein tolles Gefühl.Das ist mein Spiel des Jahres.
datendieb
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von datendieb »

Oguz-Khan hat geschrieben:Wem das zu Öde erscheint, sollte vielleicht noch kurz erwähnen im Vergleich zu was? Ich hatte mich in Bioshock regelrecht verliebt, aber wenn es da draussen noch wertigere Genrevertreter gibt welche sogar dieses Meisterwerk "Öde" erscheinen lassen, lasse ich mich gerne eines besseren belehren!
im vergleich zu nichts. es ist für mich einfach öde punkt.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Sir Richfield hat geschrieben:
just_Edu hat geschrieben:Bioshock als "Shooter" zu bezeichnen empfinde ich irgendwie als: beleidigend. Bioshock ist Kunst.. Cod z. B. ist ein (entbehrlicher) Shooter (von der Stange)..
Siehe meine Signatur. CoD einen Shooter zu nennen, DAS ist die Beleidigung.
Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo die Bioshock Reihe KEIN Shooter sein soll.
Ich habe 90% des Spieles damit verbracht, auf Dinge zu schießen. 2% waren Audiologs hören und 8% das gelungene Leveldesign zu bewundern.
Wenn ich so zurückdenke.. war der Schraubenschlüssel immer mein bester Freund, ich war immer zu geizig um Mun zu kaufen, also hab ich nie welche verschossen ^^
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Könnte das Spiel des Jahres werden.
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Nur mal kurz zum Schwierigkeitsgrad: Darum würde ich mir zumindest erstmal keine Sorgen machen. BI ist kein Selbstläufer-Spiel. Elizabeth verhindert den Bildschirmtod nicht, sondern bietet taktische Möglichkeiten. Und die hat man auch nötig. Ich musste ein paarmal sogar ganz schön beißen, weil Booker recht verletztlich ist. Das alles gilt natürlich nur für die ersten Stunden. Allerdings sollte man so oder so jetzt noch keine Schlüsse auf das komplette Spiel ziehen.
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

das game lässt mich leider kalt.
setting und grafikstil nicht meins. scheint aber ganz nett zu werden und die hype wertungen sind schon mal sicher und jeder tester der da aus der reihe tanzt, kann sich schon mal warm anziehen.
so ist das wenn man hauptsächlich für den schulhof schreibt. ;-/

p.s. ich hoffe anwesende redakteure bleiben sich treu. wir brauchen richtige tests und keine schönwetter inhaltsangaben.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

1. Das Cover ist wirklich blöd
2. bis ich vom Gegenteil überzeugt werd, rechne ich mit einem Bioshock mit anderer Optik
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

just_Edu hat geschrieben:Bioshock als "Shooter" zu bezeichnen empfinde ich irgendwie als: beleidigend. Bioshock ist Kunst.. Cod z. B. ist ein (entbehrlicher) Shooter (von der Stange)..
Gott... zieh dir den Stock wieder aus dem verlängerten Rücken.
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

anstatt voneinem stock würde ich eher von einem balken reden. hrhr
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

4P|Benjamin hat geschrieben:Nur mal kurz zum Schwierigkeitsgrad: Darum würde ich mir zumindest erstmal keine Sorgen machen. BI ist kein Selbstläufer-Spiel. Elizabeth verhindert den Bildschirmtod nicht, sondern bietet taktische Möglichkeiten. Und die hat man auch nötig. Ich musste ein paarmal sogar ganz schön beißen, weil Booker recht verletztlich ist. Das alles gilt natürlich nur für die ersten Stunden. Allerdings sollte man so oder so jetzt noch keine Schlüsse auf das komplette Spiel ziehen.
Das klingt ja dann schon wieder so, als bestehe noch Hoffnung. :Blauesauge:
Ich werde es auf jeden Fall im Auge behalten. Sicher einer der großen Titel, im nächsten Jahr und da macht man sich immer so ein bisschen Sorgen drum, wenn man es mal so ausdrücken will.
Bei GTA hab ich die nicht wirklich und bete, dass sie DMC nicht versauen, was mein nächster Titel wäre, denn ich vorhabe zu kaufen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ich freu mich schon so. Wenn nur der Termin nich so scheiße wäre :(
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

da darf man gespannt sein..werde teil 1 und 2 vorher nochmal spielen...teil 2 leider nie gespielt...aber teil 1 war fantastisch
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

papperlapapp hat geschrieben:anstatt voneinem stock würde ich eher von einem balken reden. hrhr
Corpus callosum?

@ Topic: Ich freue mich sehr auf dieses Spiel. Bioshock spiele - nein, erlebe - ich heute noch sehr gerne.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

superboss hat geschrieben:1. Das Cover ist wirklich blöd
2. bis ich vom Gegenteil überzeugt werd, rechne ich mit einem Bioshock mit anderer Optik
1.) Es wird nen Wendecover geben.

2.) Wüsste ich nicht, was es anderes zu erwarten gebe. Oder anderes ausgedrückt: Was wäre den das "Gegenteil" von einem Bioshock-Sequel... :?: