Tomb Raider (2013) - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider (2013) - Vorschau

Beitrag von The Flower Maiden »

erinnert auch irgendwie "leicht" an Far Cry 3 ... ^^

Hatte gehofft, dass es doch was von den ersten 3 Teilen hätte...

EinfachNurIch hat geschrieben:Und mich interessiert eigentlich gar nich wie Lara wurde wie sie ist, Lara ist einfach. Ich will Spiele spielen und keine Lebensläufe.

Ach ja, QTEs habe ich auch ganz vergessen, das ist für mich die unnötigste Erfindung überhaupt, ich hasse das Zeugs bringt mich immer wieder komplett raus aus dem Spielgeschehen. Das einzige Spiel bei dem das passend war ist Heavy Rain, ansonsten haben mir QTEs schon bei God of War komplett das Spiel versaut.
Dem kann ich nur zustimmen.

Glaube nicht wirklich, dass ich mit dem Titel irgend nen Spaß haben werde...
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Solange es wirklich nicht zu viel inziniert wurde und es sich Sandbox Spiel nennen kann bin ich beim Reboot dabei. Wird es Muppetshow, so ist es nichts für mich.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Würde der Titel "Uncharted" lauten, hätte es ein Fit 4 Hit bekommen. :lol:
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Bei Tomb Raider sollte eigentlich folgendes im Vordergrund stehen: Das Erkunden von Orten samt toller Akrobatikeinlagen und Geschicklichkeitsrätseln; natürlich ohne Quicktime und ohne Levelschläuche. Hab mir letztens mal wieder ein Let's Play zum guten alten Tomb Raider 2 angeschaut. Bitte ein Leveldesign, dass auf diesem Niveau liegt!

Und zu dieser Ballerei: Das hat mich auch schon bei Uncharted gestört. Manchmal kam es mir dort so vor, als würde man von einem "Drake gegen 100 Gegner"-Gefecht zum nächsten eilen. Dazwischen dann ein paar Cutscenes und Sprungeinlagen und weiter geht das Geballer.

Nun ja, die Zeiten haben sich aber geändert und heutzutage müssen solche Spiele Hollywood-reif inszeniert sein, reichlich Action bieten und ein Tempo vorlegen, dass Usain Bolt neidisch machen würde.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

das Erkunden mit der automatischen Checkliste in der Tasche klingt erstmal nicht so gut.
Artefakt? Check!
Waffenkiste? Check!
Waffenupgrade? Check!
Geheime Höhle, wo ein weiteres Upgrade drinnen sein muss, weil dies das einzige ist, was ich laut Statistik noch nicht eingesammelt habe? Dann gehen wir doch mal dort hin.
Ich hoffe, dass die sammelbaren Gegenstände wenigstens mit Rätseln gekoppelt sind, wie in Arkham City und nicht hirnlos in der Gegend verteilt werden wie bei inFamous oder Assassin's Creed.

Die spielerische Orientierung an Uncharted überrascht nicht weiter; ich hoffe aber, dass im "freien" Spiel die Erkundung dennoch nicht zu kurz kommt.
Auch natürliche Gefahren wie ein schwerer Sturm, den man auf die Insel zukommen sieht, dass man sein Haus versträrken muss, damit es dem Sturm stand hält, wären wünschenswert - schließlich können Insel und Natur alleine schon gefährlich werden. Bei Uncharted würde dies nicht passen - bei Uncharted gehts ums ballern und Herumirren in der Wüste, aber mit dem Survival-Thema hätte CD die Möglichkeit aus Naughty Dogs Schatten zu treten.
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1333267 »

Und da ist es wieder: "redundant". :lol:
Wuschel666
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Wuschel666 »

Wäre mein erstes Tomb Raider (den 4er hab ich hier für die Dreamcast, aber noch nicht gespielt), klingt aber durchaus interessant. Den ersten hab ich mal als Kind angespielt und bin direkt bei den Wölfen verreckt.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Wenn's wie Uncharted wird, wär das für mich okay! Ist ja schließlich eine gute Spielereihe.
Gildarts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gildarts »

gargaros hat geschrieben:Würde der Titel "Uncharted" lauten, hätte es ein Fit 4 Hit bekommen. :lol:
Und das zu Recht. Tomb Raider wirkt einfach wie ne billige Uncharted Kopie, hat man ja auch am Multiplayer gesehen, überall 2-3 Klassen schlechter :)
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Gildarts hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:Würde der Titel "Uncharted" lauten, hätte es ein Fit 4 Hit bekommen. :lol:
Und das zu Recht. Tomb Raider wirkt einfach wie ne billige Uncharted Kopie, hat man ja auch am Multiplayer gesehen, überall 2-3 Klassen schlechter :)
Und ich dachte immer Uncharted wäre die Kopie, hab ich wohl was nicht mitbekommen. :D

Bisher bin ich sehr skeptisch muss ich sagen und ich bin ja nun ein Tomb Raider Fan der ersten Stunde von daher hoffe ich das es was wird mit der neuen Lara. Ich hätte trotzdem gerne ein Spiel nach Underworld gesehen da ich gern gewusst hätte wie die Geschichte nun ausgeht.
INSiD nYze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von INSiD nYze »

Naja mal sehen wie es würd ich lass mich mal überraschen... :Hüpf: :Hüpf:
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

INSiD nYze hat geschrieben:Naja mal sehen wie es würd ich lass mich mal überraschen... :Hüpf: :Hüpf:
Und schon wieder tauchen die Typen auf die sich just zum erstenmal zuwort melden mit einem frisch geschlüpften Account und posten natürlich das das kommende TR schon eine gute Sache wird.. das selbe Spiel wie bei far Cry 3 :D
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 10.01.2013 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Gildarts hat geschrieben:
Eigentlich nicht. So sind z.B. die Gefechte durch die beeinflussbare Umgebung dynamischer als in Uncharted.
Zuletzt geändert von gargaros am 10.01.2013 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

das klingt alles so sinnlos. Wozu braucht so ein Spiel überhaupt stupide RPG Elemente??? " Ein Ac gibt mir wenigstens mal das Gefühl von arcadiger Freiheit und Mystik, ein Zelda das Rätselfeeling, Uncharted gibt mir..ach ja ..gar nix, außer dass ich versuche zwischen dem COD Feeling irgendwas anderes zu entdecken.

Also für mich klingt das alles wie ein bisschen freieres Uncharted, kann spaßig werden, wenn das alles (Rätsel, Stealth, Erkunden, drama) gut zusammengefügt wird, aber ich bezweifel das einfach mal.
Und welche dramatik soll denn das Storytelling, selbst wenn es gut gemacht ist, erzeugen??
Man weiß doch nach ner stunde , worum es geht.
INSiD nYze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von INSiD nYze »

KATTAMAKKA hat geschrieben:
INSiD nYze hat geschrieben:Naja mal sehen wie es würd ich lass mich mal überraschen... :Hüpf: :Hüpf:
Und schon wieder tauchen die Typen auf die sich just zum erstenmal zuwort melden mit einem frisch geschlüpften Account und posten natürlich das das kommende TR schon eine gute Sache wird.. das selbe Spiel wie bei far Cry 3 :D

Lieb dich auch :lol: