Spiele des Jahres 2012 - Leserwahl: Spiel des Jahres

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Spiele des Jahres 2012 - Leserwahl: Spiel des Jahres

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dark Souls...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Spiele des Jahres 2012 - Leserwahl: Spiel des Jahres
TimmyTallz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TimmyTallz »

Von den gewählten Spielen habe ich nur The Walking Dead, Far Cry 3, Assasins Creed 3 und Dishonored gezockt. Das alle in der Top 10 sind finde ich gut. Zu Dark Souls kann ich leider nicht sagen, da ich es nicht gespielt habe.

Was ich besser finde, ist die Tatsache, dass Journey "nur" auf Platz 10 gelandet ist. Ist schön zu sehen dass die Leser von 4P nicht dem Hype der Redakteure nachfolgen.

EAT THIS 4P! :P
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2012 - Leserwahl: Spiel des Jahres

Beitrag von Sid6581 »

Genau. Eat this 4Players ihr Vollspaten! Ich bin auch nur auf Seiten unterwegs, die ich eigentlich scheisse finde. Seltsame Leute gibt es...
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Zumal mich der zehnte Platz für einen kleinen Exklusivtitel wie Journey bei über zweihundert (!) Kandidaten, die auch eine Stimme bekommen haben, überrascht - finde ich klasse.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Respekt, die 4P-Leser müssen demnach ja zu den ganz Harten gehören. Noch schwerere Spiele als die "Souls"-Reihe habe ich nie gespielt. Ich persönlich hätte für "Dark Souls - Prepare to die"
nur in der Kategorie "Selbstquälerei des Jahres" gestimmt. :Blauesauge:

Der 10. Platz für Journey geht in Ordnung. Gäbe es eine Leserwahl für "Enttäuschung des Jahres", wäre es mein Favorit gewesen. Es gab zwar viel schlechtere Spiele, aber an Journey hatte ich nach dem innovativen Vorgänger "Flower" hohe Erwartungen, die jedoch mit gähnender Wüstenlangeweile enttäuscht wurden. Für Kunst gehe ich dann doch lieber in eine Galerie. :Häschen:

Dass ein anspruchsvolles Strategiespiel wie XCOM auf Platz 3 gekommen ist, erfüllt mich mit Dankbarkkeit und Hoffnung, dass es auch eine Zukunft einen Markt für solche Programme gibt.
Dank an alle Commander da draußen! :Vaterschlumpf:
Zuletzt geändert von ColdFever am 10.01.2013 13:40, insgesamt 10-mal geändert.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Wieso ein Spiel aus dem Jahr 2011 in die Votingliste gekommen ist, nur weil es 2012 für den PC portiert wurde, verstehe ich immer noch nicht.
Zuletzt geändert von Raksoris am 10.01.2013 13:18, insgesamt 2-mal geändert.
Herr Kaf-fee-trin-ken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Bezeichnend, dass Dark Souls nach der ganzen Hetze und diesem Spießruten-Lauf auf Platz 1 landet. Bezeichnend für die PC-Community und ihre ganz spezielle Art alles schlecht zu machen, nur um dann trotzdem so einzuknicken.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Ich glaube kaum dass da nur PC-Spieler abgestimmt haben sondern hauptsächlich Konsoleros die auf alles klicken wo Dark Souls drauf steht :lol:
Aber find ich gut, genau so dass meine Wahl X-Com es auf Platz 3 geschafft hat :banane:
Walking Dead muss ich auch mal nachholen!

Dieses Jahr scheinen sich aber die unkonventionellen Spiele durchzusetzen, sehr schön!
Zuletzt geändert von Batistuta am 10.01.2013 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Batistuta hat geschrieben:Ich glaube kaum dass da nur PC-Spieler abgestimmt haben sondern hauptsächlich Konsoleros die auf alles klicken wo Dark Souls drauf steht :lol:
Schubladendenken fail.

Zumal dies einfach ein schwaches Jahr war, habe glaub ich seit Jahren nicht so wenig gespielt wie 2012. :?

Hoffentlich wird 2013 da wieder besser...
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Oh, sieh an...das Core-Gamer-Schwanzverlängerungs-Game ist Platz 1? Wer hätte damit rechnen können...
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

Raksoris hat geschrieben:Wieso ein Spiel aus dem Jahr 2011 in die Votingliste gekommen ist, nur weil es 2012 für den PC portiert wurde, verstehe ich immer noch nicht.
Ein gutes Spiel noch einmal wählen zu dürfen hat vielleicht etwas.
Die PC-Version hat überrascht und bietet zusätzlichen Content, der schon (?) oder bald auch für die Konsolen erhältlich sein wird.
Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben:Bezeichnend, dass Dark Souls nach der ganzen Hetze und diesem Spießruten-Lauf auf Platz 1 landet. Bezeichnend für die PC-Community und ihre ganz spezielle Art alles schlecht zu machen, nur um dann trotzdem so einzuknicken.
Man kann auch verstehen wieso, mit nur paar Zeilen Code hätte man dem Kunden native Resolution anbieten können, aber stattdessen gibt es Matsch @ Console Resolution.
Das enttäuscht natürlich auf den ersten Blick.

Genial ist natürlich Durante der mit seinem Framework höhere Auflösungen anbietet, DS sogar, noch DoF Resolution anbietet und SMAA implantiert hat.
Mittlerweile arbeitet man ja auch an einem Problemlosen 60 FPS Hack.

720p (Console)

http://www.abload.de/img/1024x720xozqm.png

1080p (PC Hack)

http://www.abload.de/img/1920x1080ybxmv.png

3600p (PC Hack Downsampling 6400x3600 Pixel auf 1920x1080 herunter gerechnet + SMAA)

http://www.abload.de/img/6400x3600ultrasmaa91yg1.png
Dark_Nema
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Nema »

Ich würde mal behaupten, dass nicht alle PC-Spieler an Dark Souls rumgemekert haben ... es gab demnach genug Leute, die es gut so fanden, wie es ist und das ist doch auch Sinn und Zweck. Aufregen ist halt immer leichter als Loben ...

Und bezüglich Journey: Ich finde es gut, dass ein einzelnes Spiel so sehr begeistern kann. Da ich keine PS3 hab, kann ihc es leider nicht spielen :(. Klar, es ist nur ein "kleines" Spiel und in dem Sinne wirkt es halt sehr seltsam, dass es mehr Awards gewonnen hat als die "großen" Spiele wie GW 2 etc. Aber warum sollte man ihnen das nicht gönnen?

Für Dark Souls freut es mich, dass es hier gewonnen hat :D
TimmyTallz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TimmyTallz »

Sid6581 hat geschrieben:Genau. Eat this 4Players ihr Vollspaten! Ich bin auch nur auf Seiten unterwegs, die ich eigentlich scheisse finde. Seltsame Leute gibt es...
Ich finde die Seite ja nicht scheiße. Habe ich ja nicht gesagt. Nur fällt gerade bei der Spiel des Jahres 2012 auf, dass "Journey" seitens der Redaktion so unglaublich gehypt wird, dass es sogar "Action Spiel des Jahres" geworden ist.

Und eine Leserwahl finde ich in dem Sinne repräsentativer als die Wahl von einer handvoll Redakteure und dementsprechen schön zu sehen, dass Journey in den Augen vieler gut aber nicht der Übershit ist.

@Jörg: Dass ich das Wörtchen "nur" in Klammern gesetzt habe, hatte einen Grund und dazu gehörte nicht die Platzierung an sich abzuwerten sondern auf das unterschiedliche Verhältnis zwischen Leser- und Redaktionsmeinung bezüglich des Spiels hinzuweisen.
Zuletzt geändert von TimmyTallz am 10.01.2013 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

gute wahl. das game ist so gut das reicht für noch 2-3 GOTY titel
indiline
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von indiline »

Nun ja kann man hin nehmen